Jump to content

TV-Serien


Björn

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb rince:

Ich hab mich in meiner Jugend durch Tolkien gekämpft inklusive Silmarillion und den dazugehörigen Stammbäumen und Personen.

 

Dagegen wirkt GoT recht übersichtlich.

 

Jugend, das ist vermutlich der Schlüssel. Früher konnte ich mir sowas merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Higgs Boson:

Ich habs mit GoT wirklich versucht. Ich habe die Bücher angefangen, versucht das Hörbuch zu hören, den ersten Film der ersten Staffel angesehen. Für mein kleines Hirn war das zu viel.

 

Zu viel Personen.

 

Ich hab dann stattdessen das Telefonbuch auswendig gelernt.

 

Konnte ich mir aber dann auch nicht merken.

 

(Ich bin Supernatural-Fan, Team Dean)

Geht mir ähnlich. Außerdem hat mich total gestört, dass der einzig annehmbare Typ gleich am Anfang ein Opfer dieses bleichen Jünglings wird. Da hab ich die Lust verloren. Die Bösen als Gewinner, nee, das ist ja im RL so, da brauch ich das nicht im Film.

 

So so, Supernatural Fan:winke: Ich bin jetzt gerade in der 7ten Staffel. Zieht sich zwar ein wenig, aber trotzdem recht unterhaltsam.

 

soviel dazu sagend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb tribald:

Geht mir ähnlich. Außerdem hat mich total gestört, dass der einzig annehmbare Typ gleich am Anfang ein Opfer dieses bleichen Jünglings wird. Da hab ich die Lust verloren. Die Bösen als Gewinner, nee, das ist ja im RL so, da brauch ich das nicht im Film.

 

So so, Supernatural Fan:winke: Ich bin jetzt gerade in der 7ten Staffel. Zieht sich zwar ein wenig, aber trotzdem recht unterhaltsam.

 

soviel dazu sagend.................tribald

 

Ich bin bei Staffel 11, Folge 20.

Und wenn ich mehr schreibe, dann würde ich Dich spoilern.

 

Und ja, es lohnt sich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Higgs Boson:

 

Ich bin bei Staffel 11, Folge 20.

Und wenn ich mehr schreibe, dann würde ich Dich spoilern.

 

Und ja, es lohnt sich.

 

Wo kriegt man denn die 11te Staffel her? Hier bei uns hab ich sie noch nicht gesehen.

 

fragend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2017 um 14:38 schrieb tribald:

Geht mir ähnlich. Außerdem hat mich total gestört, dass der einzig annehmbare Typ gleich am Anfang ein Opfer dieses bleichen Jünglings wird. Da hab ich die Lust verloren. Die Bösen als Gewinner, nee, das ist ja im RL so, da brauch ich das nicht im Film.

 

So so, Supernatural Fan:winke: Ich bin jetzt gerade in der 7ten Staffel. Zieht sich zwar ein wenig, aber trotzdem recht unterhaltsam.

 

soviel dazu sagend.................tribald

 

Kann mir jemand erklären, wie es möglich ist, dass ein geistig gesunder erwachsener Mensch Supernatural gut findet? Das ist völlig unpolemisch gemeint, denn ich habe es wirklich versucht. Ich wollte diese Serie mögen! Sie hat ja konzeptionell viele Elemente, die mich reizen würden.

Aber nach zwei Versuchen (der zweite ging bis in die zweite Staffel hinein!) habe ich es aufgegeben. Zwei Schönlinge die in der Regel pro Folge das Monster of the Week jagen, zum Ende der Episode erschießen, sprengen, oder ähnliches, und dabei lustig-cool gemeinte markige Sprüche klopfen. Als ich schon aufgeben wollte, kam Hoffnung auf: Sollte sich da doch noch so etwas wie eine interessante Geschichte ergeben? Mit diesem weiblichem Dämon (oder Dämon der in völlig unbösem Mädchen steckte, was auch immer das sein sollte.) Aber alles löste sich so schrecklich eindimensional und vorhersehbar auf, die pösen ganz pöse und vernichtet, die guten ganz lieb und lebendig. Mit Ausnahme von Pappa, aber das muss ja so, dass der Vater und Mentor vom Villain auf dramatische Weise umgebracht wird, so dass die Protagonisten Gelegenheit haben, grimmig dreinblickend Rache zu schwören.

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "casual" Game of Thrones-Fan, der leider kein Sky-Abonnement hat und auch keine Lust, sich in die Untiefen des illegalen Streamings zu stürzen, ist dieser Thread eine Probe der eigenen Selbstdisziplin. 

 

Keine Spoiler lesen....

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Marmot:

 

Kann mir jemand erklären, wie es möglich ist, dass ein geistig gesunder erwachsener Mensch Supernatural gut findet? Das ist völlig unpolemisch gemeint, denn ich habe es wirklich versucht. Ich wollte diese Serie mögen! Sie hat ja konzeptionell viele Elemente, die mich reizen würden.

Aber nach zwei Versuchen (der zweite ging bis in die zweite Staffel hinein!) habe ich es aufgegeben. Zwei Schönlinge die in der Regel pro Folge das Monster of the Week jagen, zum Ende der Episode erschießen, sprengen, oder ähnliches, und dabei lustig-cool gemeinte markige Sprüche klopfen. Als ich schon aufgeben wollte, kam Hoffnung auf: Sollte sich da doch noch so etwas wie eine interessante Geschichte ergeben? Mit diesem weiblichem Dämon (oder Dämon der in völlig unbösem Mädchen steckte, was auch immer das sein sollte.) Aber alles löste sich so schrecklich eindimensional und vorhersehbar auf, die pösen ganz pöse und vernichtet, die guten ganz lieb und lebendig. Mit Ausnahme von Pappa, aber das muss ja so, dass der Vater und Mentor vom Villain auf dramatische Weise umgebracht wird, so dass die Protagonisten Gelegenheit haben, grimmig dreinblickend Rache zu schwören.

 

Weil das Thema 'gut und böse' sich in eine nicht moralisierende Richtung entwickelt. Was ich jetzt nicht wirklich erklären kann, ohne schrecklich zu spoilern.

 

Weil die Serie eine eigene Theologie entwickelt und meine Lieblingsgestalt ist und bleibt der TOD. Und der böseste und unsympathischste auf allen Ebenen ist ein Engel. Gegen den ist Luzifer ein echtes Herzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Higgs Boson:

 

Weil das Thema 'gut und böse' sich in eine nicht moralisierende Richtung entwickelt. Was ich jetzt nicht wirklich erklären kann, ohne schrecklich zu spoilern.

 

Weil die Serie eine eigene Theologie entwickelt und meine Lieblingsgestalt ist und bleibt der TOD. Und der böseste und unsympathischste auf allen Ebenen ist ein Engel. Gegen den ist Luzifer ein echtes Herzchen.

 

Danke für die Erklärung. Böseste glaube ich Dir ja, aber unsympathischer als insbesondere der ältere Bruder klingt in der Tat schaurig!

 

Fühle mich übrigens bei Deinen Worten an den Text eines meiner aktuellen Lieblingslieder, Devil's Night von Johnny Hollow, erinnert:

 

It's 3am there's an angel knocking at my door.
And he goes by the dandy name, 'Gabriel'.
He got a big shiny grin wrapped in lips fulla death...
He wanna tongue and suck away my very last fucking breath!

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎09‎.‎2017 um 13:16 schrieb Higgs Boson:

 

Sky

Sky? Nö, ist nichts für mich. Ich kauf mir die DVDs wenn sie im Handel erscheinen. Davon abgesehen, ist da eigentlich ein Ende abzusehen? Es soll ja auch ne 12te Staffel geben. Weißt du da mehr?

 

plaudernd..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tribald:

Sky? Nö, ist nichts für mich. Ich kauf mir die DVDs wenn sie im Handel erscheinen. Davon abgesehen, ist da eigentlich ein Ende abzusehen? Es soll ja auch ne 12te Staffel geben. Weißt du da mehr?

 

plaudernd..................tribald

 

Die 13. ist gerade in Produktion :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2017 um 09:23 schrieb rince:

Ich bin auch gespannt auf die aktuelle Erklärung, warum dann doch wieder eine neue Regeneration möglich ist :)

Ich hoffe ich darf das sagen ohne zu spoilern. Naja, sicherheitshalber verstecke ich die Erklärung. Öffnen auf eigene Gefahr!

 

Spoiler

in der Folge "Die Zeit des Doktors" (Time of the Doctor) erhält der Doktor einen neuen Regenerationszyklus Die Frau Doktor - was der 13. Doktor ist - ist die zweite Inkarnation des zweiten Regenerationszyklusses

 

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank:

Ich hoffe ich darf das sagen ohne zu spoilern. Naja, sicherheits verstecke ich die Erklärung. Öffnen auf eigene Gefahr!

 

  Inhalt unsichtbar machen

in der Folge "Die Zeit des Doktors" (Time of the Doctor) erhält der Doktor einen neuen Regenerationszyklus Die Frau Doktor - was der 13. Doktor ist - ist die zweite Inkarnation des zweiten Regenerationszyklusses

 

Ja, da haben sich die Drehbuchautoren wirklich alle Mühe gegeben. Sonst müsste man die Serie ja beenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Ja, da haben sich die Drehbuchautoren wirklich alle Mühe gegeben. Sonst müsste man die Serie ja beenden...

Vor allem den Trick kann man beliebig oft wiederholen. Wenn wieder 13 Regenerationen rum sind die grösste Glanzleistung des Jahrtausends und zur Belohnung erhält er einen neuen Regenerationszyklus... und die Drehbuchschreiber behalten ihren Job

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jemand schon mit Amazons Original "American gods" befasst? Muss man nur durchhalten? Oder genug trinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides hilft.

Und die Kenntnis von Sagen udn Mythen.

Die Serie ist total abgefahren und durchgeknallt, aber eigenlich ganz lustig, finde ich(ich habe aller bisherigen Folgen gesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2017 um 16:51 schrieb asia:

Hat sich jemand schon mit Amazons Original "American gods" befasst? Muss man nur durchhalten? Oder genug trinken?

 

Ich hab das Buch gelesen. Das hilft vielleicht auch ;)

Mir gefällt die Umsetzung. Ich mag Neil Gaiman. Aktuell ist er dabei "Good Omens" zu verfilmen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

 

Ich hab das Buch gelesen. Das hilft vielleicht auch ;)

Mir gefällt die Umsetzung. Ich mag Neil Gaiman. Aktuell ist er dabei "Good Omens" zu verfilmen *freu*

Das Buch ist ziemlich schwach; die Serie lebt vor allem von den surrealen Bildern und schrägen Gestalten; von den acht Folgen sind  1,2,4,7 und 8 ziemlich gut, 3,5 und 6 ziemlicher Murks. Ich kannte übrigens außer Odin, Ostara, Loki, Vulkan, Ibis, Anubis und Jesus keine der auftauchenden Mythischen gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎09‎.‎2017 um 14:08 schrieb mn1217:

Beides hilft.

Und die Kenntnis von Sagen udn Mythen.

Die Serie ist total abgefahren und durchgeknallt, aber eigenlich ganz lustig, finde ich(ich habe aller bisherigen Folgen gesehen).

Gibt es diese Serie auch im Handel? So als Gesamtpaket pro Staffel?

 

durchaus bei diesem Thema sehr kauflustig seiend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tribald:

Gibt es diese Serie auch im Handel? So als Gesamtpaket pro Staffel?

 

durchaus bei diesem Thema sehr kauflustig seiend...............tribald

 

https://www.amazon.de/American-Gods-Staffel-Gillian-Anderson/dp/B071NHWTFQ/ref=tmm_dvd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1506262538&sr=8-3

Gibt ja bisher nur eine Staffel...

 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

 

Ich hab das Buch gelesen. Das hilft vielleicht auch ;)

Mir gefällt die Umsetzung. Ich mag Neil Gaiman. Aktuell ist er dabei "Good Omens" zu verfilmen *freu*

 

Ich kenne die Idealbesetzung von "sie"...

gut, drei Mädels und ein Junge, aber ansonsten...(meine Nichte ist Teil der Gang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...