Jump to content

TV-Serien


Björn

Recommended Posts

Ich denke nicht das Joffrey „rein böse“ war.

 

und auch Ramsey hat tragische Antwile.

 

die eindimensionalsten Figuren der Serie sind für mich der Depp der an Allem schuld ist (n. Stark) und sein dümmlicher Bastardsohn (bzw. der angebliche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Stimmt. Ned Stark und Jon Schnee sind tatsächlich die "Guten" - dafür aber auch die Dummen: Ned Stark fällt auf die Intrige von Kleinfinger und Lysa herein, Jon Schnee auf Daenerys. Und beide gewinnen nicht. Ich hoffe aber, ich habe das Ende richtig interpretiert. Jon empfindet es als Unrecht, dass man ihn zur Nachtwache schickt - das wäre das erste Mal, dass er sich nicht freiwillig für die Arschkarte meldet - und setzt sich mit den Wildlingen in den wahren Norden ab. Ein letzter Charaktertwist.

 

Mein Lieblingscharakter war und ist Tyrion Lannister. Dass er. entgegen mancher Theorien, überlebt und am Ende genau dort landete, wo er hinwollte, das hat mich persönlich schon gefreut.

 

Logischerweise bin ich deshalb über Avengers. The Endgame mehr als empört, da hier mein Lieblingscharakter - Tyrion nicht unähnlich - stirbt. Immerhin hat mich das ungewollte Anschauen von Ironman 2 (mein Jüngster und ich waren beide krank und lagen auf der Couch. Er wollte Ironman anschauen und ich stimmte zu um meine Ruhe zu haben. Eine Viertelstunde später war ich schon gefesselt von dem Film) zum Angucken aller Marvelfilme gebracht.

Enthält auch Spoiler zu Avengers: The Endgame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss vor Allem die Besetzung der Kinder stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich jetzt auch nicht, und da kommt ja auch noch was. Die lassen sich halt jetzt viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

Ich kann auch jeden Fall verstehen,dass der Schauspieler lieber mitspielen wollte als bei the100. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Omen gefallen mir erst Mal gut,ich hätte D.T. aber irgendwie gerne in der " Gegenrolle" gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Omens sind auf alle Fälle unterhaltsam. Ich habe das erste Mal den Hütchentrick im Krankenhaus kapiert. Brauche wohl visuelle Unterstützung. Leider ist die Legende der heiligen Beryll untergegangen. Ich lebe in einem Ort mit einer realen Volto-Santo-Tradition. Conchita Wurst war für uns nichts Neues. Die Legende der heiligen Beryll ist für mich ein Highlight in "Good Omens". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine Staffel. Die Folgen sind schon alle da.

Spoiler

Die Kinder sind mir noch ein bisschen zu sehr TKKG, aber ich habe auch erst zwei Folgen gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht besserwisserisch rüberkommen. Bei Amazon prime ist das fast immer so, dass die ganze (aktuelle Staffel) online gestellt wird.

 Bei Netflix teilweise auch, bei "Victoria" habe ich bingewatching betrieben.

Gestern war nach zwei Folgen Schluss, heute fahren wir in Urlaub, es geht also erst in zwei Wochen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schön, dass Crawleys kleiner Erziehungsratgeber für schöne grüne Pflanzen nicht vergessen wurde :)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte, nachdem ich das System bei amazon kapiert habe, der Versuchung nicht widerstehen: Ich bin fertig.

 

Ich weiß, ich bin ein bisschen technisch schwerfällig -Azraphael isses ja auch irgendwie - und habe seit Jahren amazon prime, aber nie wahrgenommen, was videomässig geht. 

 

PS: Ja, der Pflanzenratgeber. Gut, dass er drin ist. Dafür fehlt, dass die Menschen schlimmer wie Dämonen und besser wie Engel sein können. Die Menschheit kommt harmloser weg als im Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal angeguckt ( und einen Sohn verführt, es anzugucken - die anderen dürften das per se tun) - jetzt lese ich noch mal das Buch - zum wie vielten mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr über diese Serie das Buch war schon immer eines meiner Lieblingsbücher 
die Kopfbedeckung der satanischen Nonnen wäre mal für eine Tradi Neugründung mal was neues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nannyogg57:

Zweimal angeguckt ( und einen Sohn verführt, es anzugucken - die anderen dürften das per se tun) - jetzt lese ich noch mal das Buch - zum wie vielten mal?

 

In der Community geht gerade die Jagd auf die Easter-Eggs los (Wheeping Angel, Daleks, Eine Wache, die Good Omens liest, Terrys Hut, Jemand hat die Erstausgabe von The Colour of Magic verloren etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der US-Soldat liest "american gods". Den habe ich gesehen, das andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalek im Vorspann, bei der Engel-Jogging-Szene im Park steht ein Engel-Darsteller am Rand, im Buchladen von Erziraphael an der Garderobe hängen Hut und Schal und in der Zeitung, wo die Hexensucher-Annonce drin ist, stehen rundherum kleinere Anzeigen wie "Buch vermisst" oder Buchklub-Treffen für Good Omens wird verschoben etc. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2019 um 12:13 schrieb rince:

schlimmer als... besser als

 

 

tiiieef durchatmen...

 

und nun zum Abschluss dieses Video der satanischen Nonnen: 

https://www.youtube.com/watch?v=Boz7rHYLj6s

Das ist bayerische Grammatik, das verstehst du nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...