Jump to content

Kneifende Priesteranwärter


rokmah

Recommended Posts

Du kannst deine Spielchen (mit Spassbildern aus der unteren Schublade) spielen wie du magst.

 

Jetzt schlägt's ja wohl dreizehn. Du setzt Gerüchte in die Welt über angebliche Frauenkisten in Priesterseminaren und bezichtigst mich, Spielchen zu spielen? Wer zieht denn hier in aller Öffentlichkeit den Ruf sämtlicher (bis auf die von Oratorianern betreuten) Priesterseminare in den Dreck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass gut sein. Mariamante hat eine Stunde Zeit, sich zu entschuldigen.

 

Sorry, hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Aufräumen geschlossen und nach Entsorgung der Metadiskussion wieder geöffnet.

 

Wir halten fest: Irgendwelche Gerüchte über angebliche Disziplinlosigkeiten in Priesterseminaren entbehren jeder Grundlage.

 

Ich will hier auch keine weiteren "Entschuldigungen" sehen, die in Wahrheit Wiederholungen der Verleumdungen sind. Die Diskussion über dieses Thema ist hiermit beendet. Ich lasse die ursprüngliche Diskussion stehen, damit man sieht, worum es geht und was ich hier dementiere. In diesem Thread bitte weiter zum Thema

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was die Berufung angeht, lieber Mariamante, so gibt es auch noch andere Berufe, die weitaus angesehener sind als der Priesterberuf, wo eine Berufung eigentlich dazugehört. Eigentlich sollten Lehrer, Universitätsprofessoren und Ärzte auch eine Berufung spüren, aber leider sind das heutzutage nicht mehr die Motive, aus denen heraus diese Berufe ergriffen werden. Ich bin zwar auch gegen den Pflichtzölibat, aber irgendwie schließt die Kirche damit viele Luschen von vorneherein aus.

 

 

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Es werden nicht Luschen ausgeschlossen, sondern vermehrt schwierige Persönlichkeiten angezogen. Wenn man sonst keine Anerkennung bei den Menschen kommt, kann man immer noch Spät"berufener" Priester werden. Das heißt aber nicht, dass das bei allen so ist und das ich nicht hohe Achtung auch vor guten Spätberufenen Priestern habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...