Jump to content

Zweifelhafte Aussagen von Marienerscheinungen


peterp

Recommended Posts

Das ist keine Frechheit, das ist eine Ungeheuerlichkeit!

Na ja, ich würds niedriger hängen: Es ist Käse. (Wie man es bei einem Montfort auch nicht anders erwarten kann).

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen meinst du? Mariamante? Der versucht mit seinem Zitat, Nichtchristen abzusprechen, zufrieden sterben zu können, was einfach eine Lüge und eine ziemliche Frechheit ist.

 

Hat er das behauptet? Zu sagen, dass Marienverehrer "mit einem Lächeln sterben", heisst ja nicht, dass Nichtchristen abgesprochen wird, in Frieden sterben zu können.

Du solltest echt mal lesen, was und wen er uns hier laufend als Zeugen der göttlichen Wahrheit und als angebliche Sprachrohre Mariens anschleppt, dann würdest du uns vielleicht besser verstehen. B)

Ich sage nur Myrtha Maria, Don Gobbi, Gisela-Maria und wie diese Typen alle heißen.

 

Darum geht's ja nicht. Er hat irgendeinen Herrn von Montfort oder so zitiert, der behauptet haben soll, es sei ein "Vorrecht" von Marienverehrern, mit einem Lächeln auf den Lippen zu sterben. Das ist nichts anderes als Nicht-Marienverehrern (nicht nur Nichtchristen) abzusprechen, dass sie in Frieden sterben können. Das ist keine Frechheit, das ist eine Ungeheuerlichkeit!

 

Doch, darum geht es auch! Es geht darum, dass diejenigen, die sich mit diesem ungeheuerlichen Unsinn, den Privatoffenbarer von sich geben, nicht identifizieren und eine solchgeartete Marienverehrung (es ist viel eher eine Marienverheerung) ablehnen, als ungläubig dargestellt werden. Wenn nicht gar als Feinde Mariens. Das findet sich immer und immer wieder.

Und wenn ich klar und deutlich aufweise, dass dieser Don Gobbi ein Scharlatan erster Güte ist, der nicht einmal vom Vatikan anerkannt ist, wird einem etwas von "Irren ist menschlich" und von irgendwelchen Früchten vorgefaselt.

Ja... an den Früchten kann man sie tatsächlich erkennen, denn sie treiben die Gläubigen von der Kirche fort und bilden sektiererische Untergruppen, die sich ein süssliches Marienbild auf die Fahnen schreiben.

Und wer das nicht akzeptiert, ist ein Ungläubiger. Aber das kennen wir ja zur Genüge.

Von mir aus kann Mariamante so viel Rosenkranz beten, wie er möchte und sich die Wohnung mit Marienstatuen zustellen. Das ist mir herzlich egal. Aber dann soll er von mir und anderen nicht erwarten, dasss wir die gleichen Bedürfnisse haben. Und wenn nicht, dass wir dann schlechte Christen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Frechheit, das ist eine Ungeheuerlichkeit!

Na ja, ich würds niedriger hängen: Es ist Käse. (Wie man es bei einem Montfort auch nicht anders erwarten kann).

 

Da hast Du wahrscheinlich auch wieder recht. Ich muss mich aber korrigieren. Bei dem Marienverehrer handelt es sich nicht um einen Herrn von Montfort, sondern um einen Herrn Grignion aus Montfort. Mit dem Käse und der Adelsfamilie dieses Namens hat er nichts zu tun.

 

B)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Was ich nicht brauche, ist jemand, der sich hier als rundliche Ersatzmummie aufspreizt, um den armen Kleinen mitleidig an ihrem Busen zu trösten und ihn gegen andere zu verteidigen.

 

Da kann ich nur sagen: pervers.

 

So viel zu eurem "Gottesglauben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Was ich nicht brauche, ist jemand, der sich hier als rundliche Ersatzmummie aufspreizt, um den armen Kleinen mitleidig an ihrem Busen zu trösten und ihn gegen andere zu verteidigen.

 

Da kann ich nur sagen: pervers.

 

So viel zu eurem "Gottesglauben".

Ich gehöre zu Moderatorenteam und mir geht es wie Oestemer: ich kann Mariamante nicht auf "ignore" setzen. Wenn ich es könnte, würde ich es tun.

 

In diesem Forum habe ich viele überzeugte Christen kennengelernt, deren Glauben ich gegen jegliche Anfeindung in Schutz nehmen würde, obwohl ich ihn nicht teile, aber was Mariamante hier so ablässt, geht einem mit den Jahren gewaltig auf den Keks. Vor allem bin ich wie meine Vorredner der Ansicht, daß er den ehrlichen Glauben vieler seiner Mitchristen in den Dreck zieht. Auch tituliert er allzu gerne andere Leute als Pharisäer und schlimmeres, ohne zu merken, wie selbstgerecht er selbst im Grunde ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur sagen: pervers.

So viel zu eurem "Gottesglauben".

 

Jetzt wird's lustig. Was hat Dein Auftritt mit "unserem" Glauben oder Nichtglauben an Gott zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

[Was ich nicht brauche, ist jemand, der sich hier als rundliche Ersatzmummie aufspreizt, um den armen Kleinen mitleidig an ihrem Busen zu trösten und ihn gegen andere zu verteidigen.

 

Da kann ich nur sagen: pervers.

 

So viel zu eurem "Gottesglauben".

 

 

was haben die beiden sätze deines beitrages miteinander zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da kann ich nur sagen: pervers.

So viel zu eurem "Gottesglauben".

 

Jetzt wird's lustig. Was hat Dein Auftritt mit "unserem" Glauben oder Nichtglauben an Gott zu tun?

 

Ja, ich geb's zu, dass ich hier erst kürzlich hinzugestossen bin und kaum wer kenne.

 

Aber es genügt um sagen zu können, dass einige Beiträge, die u.a. gegen marianische Verehrer gerichtet sind, haarsträubend sind und nicht gerade von einem treuen katholischen Glauben zeugen.

 

"Seid rein wie die Tauben und schlau wie die Schlange...!"

bearbeitet von Bernice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

Da kann ich nur sagen: pervers.

So viel zu eurem "Gottesglauben".

 

Jetzt wird's lustig. Was hat Dein Auftritt mit "unserem" Glauben oder Nichtglauben an Gott zu tun?

 

Ja, ich geb's zu, dass ich hier erst kürzlich hinzugestossen bin und kaum wer kenne.

 

Aber es genügt um sagen zu können, dass einige Beiträge, die u.a. gegen marianische Verehrer gerichtet sind, haarsträubend sind und nicht gerade von einem treuen katholischen Glauben zeugen.

 

"Seid rein wie die Tauben und schlau wie die Schlange...!"

 

 

 

aha, und was soll uns dies nun sagen? was genau ist haarsträubend, was zeichnet treuen katholischen glauben aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, und was soll uns dies nun sagen? was genau ist haarsträubend, was zeichnet treuen katholischen glauben aus?

 

Was haarsträubend ist muss ich nicht wiederholen.

 

Und was der kath. Glaube beinhaltet kannst du gerne im KKK nachlesen und zwar in Buchform oder im Web:

 

http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_INDEX.HTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es genügt um sagen zu können, dass einige Beiträge, die u.a. gegen marianische Verehrer gerichtet sind, haarsträubend sind und nicht gerade von einem treuen katholischen Glauben zeugen.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt ein treuer katholischer Glaube mit dem Ave Maria, ein paar Mariendogmen, einigen Marienfesten und -liedern, aber ganz ohne marianische Privatoffenbarungen und den Zirkus darum herum aus, der von "Marienverehrern" gemacht wird und der oftmals sektiererische Züge annimt. Was anderes steht wohl auch im KKK nicht.

 

Aus meiner etwas distanzierten Sicht ist also derjenige der treuere Katholik, der sich auf das beschränkt, was die Kirche vorgibt - und nicht jeder angeblichen Marienerscheinung irgendwo hinterherrennt.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Leben ist genug Ordnung. Und ich hab keine Leichen im Keller, so wie du und bin auch noch stolz darauf.
'Dann war das wohl jemand anderer, der unter deinem Nick prahlte, in Sünde (Konkubinat) zu leben - und sogar noch stolz darauf zu sein.
Im übrigen bin nicht ich es, die ständig irgendwelche scheinheiligen Privatoffenbarer und Hysteriker als Zeugen der wahren Göttlichkeit anschleppt. Ich brauche das nicht, um an Gott zu glauben.
Was du brauchst und was nicht- ist deine Sache. Aber ebenso ist es meine Sache, Heilige der röm.kath. Kirche zu verehren oder Fatima und Lourdes anzunehmen. Und das lasse ich mir von Hysterikerinnen nicht verbieten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu Moderatorenteam und mir geht es wie Oestemer: ich kann Mariamante nicht auf "ignore" setzen. Wenn ich es könnte, würde ich es tun.
So viel Selbstbeherrschung und Fingerfertigkeit solltest du in deinem Alter aber schon aufbringen können, dass du zumindest in Forenteilen, wo du nicht Mod bist virtuelles "ignore" übst und die Scrollfunktion besser ausübst als die Grollfunktion.
In diesem Forum habe ich viele überzeugte Christen kennengelernt, deren Glauben ich gegen jegliche Anfeindung in Schutz nehmen würde, obwohl ich ihn nicht teile, aber was Mariamante hier so ablässt, geht einem mit den Jahren gewaltig auf den Keks.
Das halte ich für perfide Versuche, Gläubig gegeneinander auszuspielen.

 

Vor allem bin ich wie meine Vorredner der Ansicht, daß er den ehrlichen Glauben vieler seiner Mitchristen in den Dreck zieht.
Du hast dich hier wohl verschrieben: Ich wehre mich dagegen, dass Heilige von einigen hier in den Dreck gezogen werden. Du gehörst übrigens zu jenen, die sich nicht davor scheuen dir unliebe Personen wie Mutter Teresa z.B. "in den Dreck zu ziehen". Aber die Fehler lassen sich bei anderen besser erkennen gell?

 

Auch tituliert er allzu gerne andere Leute als Pharisäer und schlimmeres, ohne zu merken, wie selbstgerecht er selbst im Grunde ist.
Es dürfte deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, dass ich dieses Ausdruck vor allem jenen gegenüber anwende, die mich zuerst so zu nennen belieben. Und in Selbstgerechtigkeit dürftest du zu den Spezialistinnen gehören.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest echt mal lesen, was und wen er uns hier laufend als Zeugen der göttlichen Wahrheit und als angebliche Sprachrohre Mariens anschleppt, dann würdest du uns vielleicht besser verstehen. B)

Ich sage nur Myrtha Maria, Don Gobbi, Gisela-Maria und wie diese Typen alle heißen.

Kennst du das Gebot : Du sollst nicht lügen? Wo bitte habe ich Gisela- Maria und Myrtha Marta als Sprachrohre Mariens angeschleppt? Oder machst du Pauschalrundschläge weil hier einige in Bezug auf Negativbotschaften gegenüber gewissen Usern lechzen? bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn hier? Ein christliches "wer hat die größere Sünde im Keller" Spiel? *interessiert schau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du was... du bist die Mühe nicht wert.
So kann man´s auch machen wenn´s brenzelig wird.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war das wohl jemand anderer, der unter deinem Nick prahlte, in Sünde (Konkubinat) zu leben - und sogar noch stolz darauf zu sein.

 

Hä? Davon lese ich in dem verlinkten Beitrag aber gar nichts. Und Sünder sind wir doch alle, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

aha, und was soll uns dies nun sagen? was genau ist haarsträubend, was zeichnet treuen katholischen glauben aus?

 

Was haarsträubend ist muss ich nicht wiederholen.

 

Und was der kath. Glaube beinhaltet kannst du gerne im KKK nachlesen und zwar in Buchform oder im Web:

 

http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_INDEX.HTM

 

 

kindelein von herzen,

 

ich habe doch nur nachgefragt, was du da als haarsträubend empfindest. wenn du mir das nicht sagen kannst oder willst, wie soll ich dir da recht geben können?

 

im übrigen verpflichtet der KKK keinen katholiken an irgendwelche marienerscheinungen zu glauben, und auch irgendwelche bombastischen aussagen von heiligen und solchen, die es werden wollen, über die jungfrau maria sind keineswegs verpflichtendes glaubensgut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es anscheinend sachlich nicht funktioniert, ist der Thread erst mal geschlossen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...