Jump to content

Myrtha Maria


Schnekke

Recommended Posts

Echt, ich hab mir nur den Film angeschaut und das reicht mir eigentlich, gelesen habe ich diese Art von "Botschaften" nicht. :huh:

Und was die kleinen Thais angeht, die werden auch nach dem Tsunami wieder zu hauf sexuell missbraucht, da hat sich wohl gar nix geändert :lol:

 

 

na ja zumindest nicht mehr die die dabei umgekommen sind:

 

„Mutter, Mutter, oh Mutter

 

Deine Tränen, oh Mutter, Deine Tränen. Du bist so traurig über all das, was geschehen ist [seebeben in Asien]. Doch Du hast es schon lange gesagt: „Es werden Zeichen kommen, die grosses Wehklagen hervor rufen werden. Oh Mutter, wie viele Unschuldige, ganz besonders Kinder, hat der Herr Heim geholt. Er hat sie bewahrt vor Ausbeutung, vor Verführung von Menschen, die nur anreisen, um die Armen auszubeuten, diese Kinder zu verführen und zu missbrauchen. Und von vielen dieser Ausbeuter steht: „Sie sind getauft worden als Christen und sie missbrauchen die Armen".

Quelle

 

 

Für mich ist das an Gotteslästerung jedenfalls sehr viel näher als an Sühne

Das sind wohl sehr bittere Aussagen und Wahrheiten, die nicht leicht zu ertragen sind. Lieber wegschauen...

 

 

Da steckt sicherlich wahres drin. Allerdings das Gott das Beben schickt um Kinder vor Ausbeutung zu bewahren ist für mich Beleidigung Gottes. Im übrigen die meisten Opfer gab es in der indonesischen Provinz Aceh, eine Provinz in der christlich getaufte Sextouristen wohl eher nicht so oft auftauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, ich hab mir nur den Film angeschaut und das reicht mir eigentlich, gelesen habe ich diese Art von "Botschaften" nicht. :huh:

Und was die kleinen Thais angeht, die werden auch nach dem Tsunami wieder zu hauf sexuell missbraucht, da hat sich wohl gar nix geändert :lol:

 

 

na ja zumindest nicht mehr die die dabei umgekommen sind:

 

„Mutter, Mutter, oh Mutter

 

Deine Tränen, oh Mutter, Deine Tränen. Du bist so traurig über all das, was geschehen ist [seebeben in Asien]. Doch Du hast es schon lange gesagt: „Es werden Zeichen kommen, die grosses Wehklagen hervor rufen werden. Oh Mutter, wie viele Unschuldige, ganz besonders Kinder, hat der Herr Heim geholt. Er hat sie bewahrt vor Ausbeutung, vor Verführung von Menschen, die nur anreisen, um die Armen auszubeuten, diese Kinder zu verführen und zu missbrauchen. Und von vielen dieser Ausbeuter steht: „Sie sind getauft worden als Christen und sie missbrauchen die Armen".

Quelle

 

 

Für mich ist das an Gotteslästerung jedenfalls sehr viel näher als an Sühne

Das sind wohl sehr bittere Aussagen und Wahrheiten, die nicht leicht zu ertragen sind. Lieber wegschauen...

 

 

hallo Peter

 

ich les den Thread schon die ganze Zeit mit, habe es mir bisher verkniffen, was dazu zu schreiben. WIe ist das jetzt für dich mit Myrtha Maria. Sind ihre Botschaften deiner Meinung nach echt oder unecht?

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschütternd.

So etwas gibt es nur in Kirchen und Irrenhäusern.

 

Alfons

 

Keine Ahnung ob ich was übersehen hab, ich hab nur jemanden gesehen der wie irre auf ne Bank eindrischt.

 

Das nenne ich aber nicht Satan, sondern "plemplem".

 

 

 

Wie auch immer: Es ist für mich eine arme kranke alte Frau, die Hilfe braucht und die diese Hilfe nicht bekommt, warum auch immer, vielleicht weil die Kirchenschranzen ein Exempel statuieren wollen? Gott weiß es und ich bitte ihn, sich dieser armen Frau zu erbarmen.

Die Versuche, irgendjemand Schuld zuschieben zu wollen sind doch wohl eher Ausdruck von mangelndem Verständnis der Lage. Ich rate dir: Bleib beim Gebet und lass die Urteile.

 

Na klar, Augen zu und durch...

Haben die Kirchenfürsten in dem gewissen Schweizer Kanton kein Recht auf Korrektur?

Wie kann die dortige katholische Kirche denn so eine Veräppelung dieser armer Frau denn überhaupt zulassen? Trifft sie nicht auch Schuld, vor allem, wenn Menschen wegen solcher Dinge ihren Glauben verlieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, ich hab mir nur den Film angeschaut und das reicht mir eigentlich, gelesen habe ich diese Art von "Botschaften" nicht. :huh:

Und was die kleinen Thais angeht, die werden auch nach dem Tsunami wieder zu hauf sexuell missbraucht, da hat sich wohl gar nix geändert :lol:

 

 

na ja zumindest nicht mehr die die dabei umgekommen sind:

 

„Mutter, Mutter, oh Mutter

 

Deine Tränen, oh Mutter, Deine Tränen. Du bist so traurig über all das, was geschehen ist [seebeben in Asien]. Doch Du hast es schon lange gesagt: „Es werden Zeichen kommen, die grosses Wehklagen hervor rufen werden. Oh Mutter, wie viele Unschuldige, ganz besonders Kinder, hat der Herr Heim geholt. Er hat sie bewahrt vor Ausbeutung, vor Verführung von Menschen, die nur anreisen, um die Armen auszubeuten, diese Kinder zu verführen und zu missbrauchen. Und von vielen dieser Ausbeuter steht: „Sie sind getauft worden als Christen und sie missbrauchen die Armen".

Quelle

 

 

Für mich ist das an Gotteslästerung jedenfalls sehr viel näher als an Sühne

Das sind wohl sehr bittere Aussagen und Wahrheiten, die nicht leicht zu ertragen sind. Lieber wegschauen...

 

 

hallo Peter

 

ich les den Thread schon die ganze Zeit mit, habe es mir bisher verkniffen, was dazu zu schreiben. WIe ist das jetzt für dich mit Myrtha Maria. Sind ihre Botschaften deiner Meinung nach echt oder unecht?

 

alles Liebe

 

Angelika

Das möge der zuständige Bischof entscheiden. Wie du sicher weißt, ist bei solchen Sachen zuerst der Ortspfarrer zuständig, der die Angelegenheit zur Prüfung dem Ortsbischof zu überlassen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Augen zu und durch...

Haben die Kirchenfürsten in dem gewissen Schweizer Kanton kein Recht auf Korrektur?

Wie kann die dortige katholische Kirche denn so eine Veräppelung dieser armer Frau denn überhaupt zulassen? Trifft sie nicht auch Schuld, vor allem, wenn Menschen wegen solcher Dinge ihren Glauben verlieren?

Und weitere Schuldzuweisungen! Was ist das für ein Glaube, der sich durch auf Menschen stützt statt auf Gott, da einem Menschen angeblich davon abbringen können. Einen etwas stärkeren Glauben brauchen wir schon.......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann vor der zitierten Seite aus mehreren Gründen nur warnen:

 

1.) Sühneseelen kennt die katholische Kirche nicht; der einzige Mensch, der für andere gelitten hat, war Jesus Christus.

 

2.) Es tauchen die üblichen Behauptungen (Handkommunion ist Sünde etc., offenbart durch eine angebliche Marienerscheinung) auf.

 

3.) Wie bereits von fmchay zitiert: Die Deutung von Naturkatastrophen auf der Seite ist bedenklich.

 

4.) Es wird ein "Antichrist" mit Namen genannt; solche Spekulationen und Behauptungen sind verdächtig.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann vor der zitierten Seite aus mehreren Gründen nur warnen:

 

1.) Sühneseelen kennt die katholische Kirche nicht; der einzige Mensch, der für andere gelitten hat, war Jesus Christus.

 

2.) Es tauchen die üblichen Behauptungen (Handkommunion ist Sünde etc., offenbart durch eine angebliche Marienerscheinung) auf.

 

3.) Wie bereits von fmchay zitiert: Die Deutung von Naturkatastrophen auf der Seite ist bedenklich.

 

4.) Es wird ein "Antichrist" mit Namen genannt; solche Spekulationen und Behauptungen sind verdächtig.

 

Gruß

Martin

Danke! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na klar, Augen zu und durch...

Haben die Kirchenfürsten in dem gewissen Schweizer Kanton kein Recht auf Korrektur?

Wie kann die dortige katholische Kirche denn so eine Veräppelung dieser armer Frau denn überhaupt zulassen? Trifft sie nicht auch Schuld, vor allem, wenn Menschen wegen solcher Dinge ihren Glauben verlieren?

Und weitere Schuldzuweisungen! Was ist das für ein Glaube, der sich durch auf Menschen stützt statt auf Gott, da einem Menschen angeblich davon abbringen können. Einen etwas stärkeren Glauben brauchen wir schon.......

 

Ja, eben ... Augen zu und Klappe halten .... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens im Forum der Diözese St. Gallen (zu der der Kanton Appenzell und damit auch die sog. "Sühneseele" gehört) angefragt, ob die kirchlichen Behörden sich geäußert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens im Forum der Diözese St. Gallen (zu der der Kanton Appenzell und damit auch die sog. "Sühneseele" gehört) angefragt, ob die kirchlichen Behörden sich geäußert haben.

Wow ..... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eben ... Augen zu und Klappe halten ....
Wer Du? Glaub ich nicht. Im übrigen gibt es in der Kirche die genannten Zuständigkeiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Sühneseelen kennt die katholische Kirche nicht; der einzige Mensch, der für andere gelitten hat, war Jesus Christus.
Ohne Dir jetzt in den Rücken fallen zu wollen ...

 

Pius XII sah das anders (ich wollt's ja auch nicht glauben)

Jaa, aber ...

 

So wie ich das verstanden habe, gehts dem Pius XII um freiwillige Bußübungen, und so viel ich weiß, be-inhalten diese z. B. das Gebet, Fasten, Almosen geben, oder gute Werke tun.

 

Aber hier liegt der Fall schon etwas anders, ich sehe in der Myrtha-Quälerei überhaupt nichts Freiwilliges...

 

Gruß Schnekke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Sühneseelen kennt die katholische Kirche nicht; der einzige Mensch, der für andere gelitten hat, war Jesus Christus.
Ohne Dir jetzt in den Rücken fallen zu wollen ...

 

Pius XII sah das anders (ich wollt's ja auch nicht glauben)

Jaa, aber ...

 

So wie ich das verstanden habe, gehts dem Pius XII um freiwillige Bußübungen, und so viel ich weiß, be-inhalten diese z. B. das Gebet, Fasten, Almosen geben, oder gute Werke tun.

Pius XII hat über die Art der Bußübungen keine Auskunft gegeben.

 

Nichts desto trotz finde ich die Klamotte mit dem "das Heil vieler ist vom Leid weniger abhängig" schwerlich akzeptabel.

 

Aber hier liegt der Fall schon etwas anders, ich sehe in der Myrtha-Quälerei überhaupt nichts Freiwilliges...
Ich muss zugeben, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen - wenn es um Privatoffenbarungen geht halte ich mich lieber raus. bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Sühneseelen kennt die katholische Kirche nicht; der einzige Mensch, der für andere gelitten hat, war Jesus Christus.
Ohne Dir jetzt in den Rücken fallen zu wollen ...

 

Pius XII sah das anders (ich wollt's ja auch nicht glauben)

Jaa, aber ...

 

So wie ich das verstanden habe, gehts dem Pius XII um freiwillige Bußübungen, und so viel ich weiß, be-inhalten diese z. B. das Gebet, Fasten, Almosen geben, oder gute Werke tun.

Pius XII hat über die Art der Bußübungen keine Auskunft gegeben.

 

Nichts desto trotz finde ich die Klamotte mit dem "das Heil vieler ist vom Leid weniger abhängig" schwerlich akzeptabel.

 

Aber hier liegt der Fall schon etwas anders, ich sehe in der Myrtha-Quälerei überhaupt nichts Freiwilliges...
Ich muss zugeben, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen - wenn es um Privatoffenbarungen geht halte ich mich lieber raus.

 

Ja, raushalten sollte ich mich lieber auch - ist ja schließlich nicht meine Baustelle, befremdet mich aber!!!!! Und die Sache mit den Bußübungen hat mir meine katholische Nachbarin erklärt.

Ciao

die Schnekke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Sühneseelen kennt die katholische Kirche nicht; der einzige Mensch, der für andere gelitten hat, war Jesus Christus.
Ohne Dir jetzt in den Rücken fallen zu wollen ...

 

Pius XII sah das anders (ich wollt's ja auch nicht glauben)

 

Hallo Flo

 

da geht es um Gebete und Bußübungen, nicht um ein angeblich von Gott geschicktes Sühneleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Sache mit den Bußübungen hat mir meine katholische Nachbarin erklärt.
Bußwerke?

 

Fasten, Beten und Almosen geben sind die ursprünglichsten aller guten Werke, die man als Katholik tun soll.

 

Darüber hinaus dann noch die 14 Werke der leiblichen und geistigen Barmherzigkeit: die Hungrigen Speisen, den Dürstenden zu trinken geben, die Fremden aufnehmen, Kranke besuchen, Gefangene besuchen, die Toten begraben, die Unwissenden lehren, den Zweifelnden Recht raten, die Betrübten trösten, die Sünder zurechtweisen, die Lästigen geduldig ertragen, denen, die uns beleidigen, gerne verzeihen, für die Lebenden und für die Toten beten.

 

Aber das wird jetzt OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Sühneseelen kennt die katholische Kirche nicht; der einzige Mensch, der für andere gelitten hat, war Jesus Christus.
Ohne Dir jetzt in den Rücken fallen zu wollen ...

 

Pius XII sah das anders (ich wollt's ja auch nicht glauben)

Da Pater Pio heilig gesprochen wurde ( der eine bekannte "Sühneseele" war) scheint die Kirche das "etwas anders" zu sehen. So viel ich weiß, wurde auch die als Sühneseele bekannte Anna Katharina Emmerick selig gesprochen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das ganze für einen lächerlichen zirkus wahre sühneseelen (ich kenne privat 2) drängen nicht an die Öffentlichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das ganze für einen lächerlichen zirkus wahre sühneseelen (ich kenne privat 2) drängen nicht an die Öffentlichkeit
Prinzipiell kann ich dem zustimmen. P.Pio z.B. wollte auch nicht, dass man ihn fotografiert. Ich hatte in einer Vita über ihn gelesen, dass auf den Fotos wo man ihn und die Wunden fotografierte nichts zu sehen war. Als ihm dann gesagt wurde, das diene der Ehre Gottes - ließ er es zu.Könnte es auch "Sühneseelen" geben, die auch den Auftrag haben unangenehme Botschaften vielen zu verkünden -und damit ins Rampenlicht kommen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Peter

 

Echt, ich hab mir nur den Film angeschaut und das reicht mir eigentlich, gelesen habe ich diese Art von "Botschaften" nicht. :huh:

Und was die kleinen Thais angeht, die werden auch nach dem Tsunami wieder zu hauf sexuell missbraucht, da hat sich wohl gar nix geändert :lol:

 

 

na ja zumindest nicht mehr die die dabei umgekommen sind:

 

„Mutter, Mutter, oh Mutter

 

Deine Tränen, oh Mutter, Deine Tränen. Du bist so traurig über all das, was geschehen ist [seebeben in Asien]. Doch Du hast es schon lange gesagt: „Es werden Zeichen kommen, die grosses Wehklagen hervor rufen werden. Oh Mutter, wie viele Unschuldige, ganz besonders Kinder, hat der Herr Heim geholt. Er hat sie bewahrt vor Ausbeutung, vor Verführung von Menschen, die nur anreisen, um die Armen auszubeuten, diese Kinder zu verführen und zu missbrauchen. Und von vielen dieser Ausbeuter steht: „Sie sind getauft worden als Christen und sie missbrauchen die Armen".

Quelle

 

 

Für mich ist das an Gotteslästerung jedenfalls sehr viel näher als an Sühne

Das sind wohl sehr bittere Aussagen und Wahrheiten, die nicht leicht zu ertragen sind. Lieber wegschauen...

 

 

hallo Peter

 

ich les den Thread schon die ganze Zeit mit, habe es mir bisher verkniffen, was dazu zu schreiben. WIe ist das jetzt für dich mit Myrtha Maria. Sind ihre Botschaften deiner Meinung nach echt oder unecht?

 

alles Liebe

 

Angelika

Das möge der zuständige Bischof entscheiden. Wie du sicher weißt, ist bei solchen Sachen zuerst der Ortspfarrer zuständig, der die Angelegenheit zur Prüfung dem Ortsbischof zu überlassen hat.

 

 

ich empfinde dein Diskussionsverhalten als bodenlos.

Den Hinweis auf Myrtha Marias Interpretation des Tsunamis kommentierst du mit "Das sind wohl sehr bittere Aussagen und Wahrheiten, die nicht leicht zu ertragen sind. Lieber wegschauen...". Daraus wird man wohl schließen müssen, dass du das, was Myrtha MAria dort sagt, für wahr hältst. Oder blubberst du einfach nur irgendwelche Phrasen vor dich hin?

Als ich dich dann konkret frage, ob du ihre Botschaften für wahr hältst, versuchst du dich unter einem Bischofsrock zu verstecken. Wurde denn ihre Tsunami-Botschaft schon geprüft und mit einem bischöflichen Echtheitszertifikat versehen, dass du dazu schon eine solche Aussage treffen kannst, dich aber ansonsten versteckst?

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hinweis auf Myrtha Marias Interpretation des Tsunamis kommentierst du mit "Das sind wohl sehr bittere Aussagen und Wahrheiten, die nicht leicht zu ertragen sind.
Ein ausführliches Kommentar habe ich noch nicht gegeben. Dazu folgendes: Ich bin überzeugt, dass nicht Gott Beben, Unglück schickt, sondern sie aus providentiellen Gründen zuläßt - und auch aus dem Bösen Gutes hervorgehen läßt. Die Wurzel der Übel die sowohl geistig wie auch physisch unermessliches Leid über die Menschen bringt sind die Sünde und der Teufel.

 

 

 

Lieber wegschauen...". Daraus wird man wohl schließen müssen, dass du das, was Myrtha Maria dort sagt, für wahr hältst. Oder blubberst du einfach nur irgendwelche Phrasen vor dich hin?
Blubbern tust du, wenn du aus Leidenschaft nicht einmal nachfragst, wie ich denn das sehe und verstehe. Beruhige dich mal, atme tief durch, geh mal ein bisserl spazieren und bete- dann wirst du ein bisserl klarer sehen.
Als ich dich dann konkret frage, ob du ihre Botschaften für wahr hältst, versuchst du dich unter einem Bischofsrock zu verstecken.
Die Prüfung der Botschaften untersteht nun mal der Kirche. Private Meinungen kann es geben- und ich müsste zuerst mal ALLE Botschaften lesen, das Leben der Botschafterin genauer kennen um ein Urteil abgeben zu können. Es ist auch durchaus so, dass sich bei echten Botschaften Phantasien und Einflüsse des Teufels dazu mischen können. Die Kirche - und hier vor allem Beichtväter und Bischof- haben in besonderer Weise die Gabe der Unterscheidung. Daher sollte man auf die Kirche hören- auch in dieser Hinsicht. Privat bin ich der Meinung, dass es vor allem unangenehme Wahrheiten sind die man bei "Privatoffenbarungen" nicht hören will- wie z.B: die Notwendigkeit der Umkehr und dass die Sünde schreckliche Folgen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privat bin ich der Meinung, dass es vor allem unangenehme Wahrheiten sind die man bei "Privatoffenbarungen" nicht hören will- wie z.B: die Notwendigkeit der Umkehr und dass die Sünde schreckliche Folgen hat.

 

Ach - diese Wahrheiten entstammen Privatoffenbarungen. Ich hatte bisher gedacht, die Notwendigkeit der Umkehr und dass die Sünde schreckliche Folgen hat.

sei Lehre der Kirche. So kann man sich vertun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vorgenommen, diese arme Frau in mein Gebet einzuschließen und den Herrn zu bitten, sie von dieser Last zu befreien, weil sie dazu nicht in der Lage sein dürfte.

 

Vielleicht will sie das gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...