Jump to content

Myrtha Maria


Schnekke

Recommended Posts

Hallo Schnekke,

 

 

Ich habe mir folgenden Film über Myrtha Maria angesehen und bin doch sehr erschüttert.

Sehen wir uns mal an, was auf der Website "Myrtha Maria" steht:

Ärztliche Untersuchungen, Tests, wissenschaftliche Gutachten, medizinische und psychologische Urteile und Analysen... Sie leidet jede Woche während der hl. Messe und vergiesst dabei ihr Blut. Darum wurde ihr der Mess-Besuch in der Kirche von der Kirchenpflege verboten! Sie ruft eindringlich die Schweizer Bischöfe und Priester zur Hinwendung an die Gottesmutter auf. Aber die Schweizer Öffentlichkeit schweigt sich aus...

 

„Seit dem 8. Februar 2001 sind an alle Schweizer Bischöfe eindringliche Botschaften gesandt worden. Wir meinen, dass diese Botschaften auch die gläubigen Christen interessieren, umso mehr, als die Schweizer Bischöfe dem Inhalt dieser Botschaften nicht widersprochen haben. Die Gnade der Erkenntnis bringt den Glauben an den wahren Sinn der Hl. Messe zurück. Seien wir uns bewusst, dass die Hl. Messe aus dem Kreuzweg Jesu Christi hervorgegangen ist."

Seit 1990 freiwilliges Sühneleiden.

 

Seit 1. Januar 1992 keine feste Nahrung, ausser der hl. Kommunion.

 

Sühneleiden: Jeden Dienstag in der hl. Messe um 08.30 Uhr Kanton Appenzell / Schweiz

Ein Betrug ist es offensichtlich nicht. Sonst hätte die Öffentlichkeit protestiert.

 

Berichte über Sühneleiden unter Katholiken sind nicht selten.

Pater Pio hatte Stigmata an Händen und Füßen - genauso wie Therese von Konnersreuth.

 

Original gelöscht

 

Gruß

josef

 

Hallo Josef, Danke für Deine Schelte. Ich bin aber keine Atheistin, wenn Du das von mir annehmen solltest. Ich weiß selbst von Beruf wegen, dass nicht jedes abweichende Verhalten anomal ist.

Die gute Frau wird sicherlich nicht um Gottes Erbarmen gefleht haben, weil sie sich ihres Sühneleidens sicher ist. Außerdem will ich ja gar nicht wissen, wovon sie sich ernährt. Tja, und Pater Pio und Therese von Konnersreuth: Lies mal die Bücher von Josef Hanauer.

Du weißt aber bestimmt, dass Satan nichts unterlässt, die Gläubigen in die Irre zu führen, denn er verstellt sich als Engel des Lichts.

Und was die Schweiz angeht: Hauptsache ist ja, dass sich die Christen nicht von Christus entfernen.

 

Liebe Grüße

Schnekke

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privat bin ich der Meinung, dass es vor allem unangenehme Wahrheiten sind die man bei "Privatoffenbarungen" nicht hören will- wie z.B: die Notwendigkeit der Umkehr und dass die Sünde schreckliche Folgen hat.

 

Ach - diese Wahrheiten entstammen Privatoffenbarungen. Ich hatte bisher gedacht, die Notwendigkeit der Umkehr und dass die Sünde schreckliche Folgen hat.

sei Lehre der Kirche. So kann man sich vertun.

Freut mich, dass du die Übereinstimmung der Privatoffenbarungen (z.B. Fatima) mit dem Evangelium ins Gespräch bringst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vorgenommen, diese arme Frau in mein Gebet einzuschließen und den Herrn zu bitten, sie von dieser Last zu befreien, weil sie dazu nicht in der Lage sein dürfte.

 

Vielleicht will sie das gar nicht?

 

 

ICH werde sie bestimmt nicht danach fragen, ob sie das will oder nicht. Vermutlich würde sie es nicht wollen.

 

Aber das ist nicht meine Sache.

 

Meine Sache ist es, diese arme gequälte Frau im Gebet zu meinem Gott und Vater zu bringen. Was ER aus meinem Gebet macht, ist dass wiederum SEINE Sache.

 

Einfach, aber kompliziert.

Ganz wie die Schnekke

bearbeitet von Schnekke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wie die Schnekke

 

Die Schnekke will für die Befreiung der Frau von ihrem Leiden beten.

 

Für mich ist die ganze Geschichte mehr als merkwürdig: ausgerechnet zur Präfation heftig zu leiden. Passt nicht, passt überhaupt nicht. Aber so kommt man auf die Liste der Seligzusprechenden.

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch wirklich Zeit vergeigt, um mir diese "Offenbarungen" anzuschauen.

 

Es ist wirklich bedrückend, welch kirchenfeindlicher Mist hier im Namen dieser bedauernswerten Frau im epischer Breite losgelassen wird. Da wütet in der Tat der Satan.

 

Ich halte mich denn mal lieber an die Offenbarungen der "Mietlinge" wie Papst JPII und Benedikt XVI. und bleibe katholisch. Für Sekten hatte ich schon immer wenig übrig.

 

Kann man da nicht Strafanzeige gegen die Menschen stellen, die diese arme Frau so missbrauchen? Da kriegt man ja das Kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wie die Schnekke

 

Die Schnekke will für die Befreiung der Frau von ihrem Leiden beten.

 

Für mich ist die ganze Geschichte mehr als merkwürdig: ausgerechnet zur Präfation heftig zu leiden. Passt nicht, passt überhaupt nicht. Aber so kommt man auf die Liste der Seligzusprechenden.

 

:huh:

 

Wie bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wie bitte?

 

Du hast geschrieben:

 

Ich habe mir vorgenommen, diese arme Frau in mein Gebet einzuschließen und den Herrn zu bitten, sie von dieser Last zu befreien, weil sie dazu nicht in der Lage sein dürfte.

 

 

Darauf ich: vielleicht will sie ja nicht (von dieser Last) befreit werden. Gibt's alles.

 

Wenn sie, wie in dem ellenlangen Text erwähnt, bei der Präfation so richtig zu leiden beginnt, dann sind bei ihr irgendwelche Weichen nicht ganz richtig gestellt. Bitteschön, gern geschehen. Ich stimme Thomas zu, die Geschichte ist zum Kotzen. Nicht katholisch.

bearbeitet von Alice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weise noch mal darauf hin, daß es weniger darauf ankommt, wie bei IHR die Weichen gestellt sind, sondern WER diese Weichen stellt. Dahinter müssen ja wohl Menschen stehen, die diese kirchenfeindlichen Kampfschriften verfassen, ins Internet stellen und die Anfälle dieser armen Frau dazu missbrauchen, Ihr finsteres Geschäft zu betreiben. Da vergeht mir jeder Humor.

 

Das ist eine widerliche, menschenverachtende Sauerei, was da passiert. Und noch schlimmer ist offensichtlich, daß da genügend Menschen zusehen, ohne was zu unternehmen.

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnekke,

 

 

Ich bin aber keine Atheistin, wenn Du das von mir annehmen solltest.

Werde mich hüten, in der Hinsicht was anzunehmen. Habe an Bleze gedacht - der ist erklärter Atheist.

 

Außerdem will ich ja gar nicht wissen, wovon sie sich ernährt. Tja, und Pater Pio und Therese von Konnersreuth: Lies mal die Bücher von Josef Hanauer.

Du weißt aber bestimmt, dass Satan nichts unterlässt, die Gläubigen in die Irre zu führen, denn er verstellt sich als Engel des Lichts.

...Aber nicht um die Eucharistie zu feiern. Die scheut der Teufel mehr als das Weihwasser.

 

Warum sollten Stigmata die Gläubigen in die Irre führen?

 

Und was die Schweiz angeht: Hauptsache ist ja, dass sich die Christen nicht von Christus entfernen.

Wer sich von Papst und Kirche entfernt, der entfernt sich vom Leiter der Kirche dem HEILIGEN GEIST GOTTES. Wer sich vom HEILIGEN GEIST entfernt, der entfernt sich von JESUS CHRISTUS.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weise noch mal darauf hin, daß es weniger darauf ankommt, wie bei IHR die Weichen gestellt sind, sondern WER diese Weichen stellt. Dahinter müssen ja wohl Menschen stehen, die diese kirchenfeindlichen Kampfschriften verfassen, ins Internet stellen und die Anfälle dieser armen Frau dazu missbrauchen, Ihr finsteres Geschäft zu betreiben. Da vergeht mir jeder Humor.

 

Das ist eine widerliche, menschenverachtende Sauerei, was da passiert. Und noch schlimmer ist offensichtlich, daß da genügend Menschen zusehen, ohne was zu unternehmen.

 

*unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich von Papst und Kirche entfernt, der entfernt sich vom Leiter der Kirche dem HEILIGEN GEIST GOTTES. Wer sich vom HEILIGEN GEIST entfernt, der entfernt sich von JESUS CHRISTUS.

Der Papst hat sich von mir entfernt. Das dokumentiert die Kirchengeschichte. Ebenso gibts keinen Gott Jesus Christus, sondern nur einen Religionsgründer aus Palästina.

 

Un dat find ich jut dat dat so is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Bistum in der Schweiz, das die Allerheiligste Jungfrau auf dem Kieker hat? Daher weht der Wind, mich wundert hier nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Bistum in der Schweiz, das die Allerheiligste Jungfrau auf dem Kieker hat? Daher weht der Wind, mich wundert hier nichts mehr.

Das ist das Bistum St. Gallen.

Die sind da so "modernistisch", die wählen sogar ihren Bischof selbst, ohne vorher den Papst zu fragen.

Das passt vielen Konservativen nicht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion der Atheisten ist bezeichnend:

Die gute Gelegenheit zu prüfen wovon die Frau sich ernährt, lassen sie ungenutzt.

...Könnte ja ihren Unglauben gefährden.

 

Gruß

josef

 

Hallo Josef

Leute die scheinbar ohne Nahrung Leben gibt es auch ausserhalb der Kirche siehe unter anderem hier Als Beweis für eine Echtheit der Visionen taugt es wohl nicht

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich von Papst und Kirche entfernt, der entfernt sich vom Leiter der Kirche dem HEILIGEN GEIST GOTTES. Wer sich vom HEILIGEN GEIST entfernt, der entfernt sich von JESUS CHRISTUS.

Der Papst hat sich von mir entfernt. Das dokumentiert die Kirchengeschichte. Ebenso gibts keinen Gott Jesus Christus, sondern nur einen Religionsgründer aus Palästina.

 

Un dat find ich jut dat dat so is.

Das macht dich sicher stolz, dass du mit dieser Meinungen unzähligen Christen gegenüber stehst, die das etwas anders sehen, gell?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Außerdem will ich ja gar nicht wissen, wovon sie sich ernährt. Tja, und Pater Pio und Therese von Konnersreuth: Lies mal die Bücher von Josef Hanauer.

Du weißt aber bestimmt, dass Satan nichts unterlässt, die Gläubigen in die Irre zu führen, denn er verstellt sich als Engel des Lichts.

Und was die Schweiz angeht: Hauptsache ist ja, dass sich die Christen nicht von Christus entfernen.

 

Liebe Grüße

Schnekke

Josef Hanauer ist sicher nicht der einzige, der von Sühne keinerlei Ahnung hat. So viel ich weiß, hatte er panische Angst der Resl von Konnersreuth persönlich gegenüber zu stehen: Das hätte sein zurechtgemachtes Weltbild ja durcheinander bringen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion der Atheisten ist bezeichnend:

Die gute Gelegenheit zu prüfen wovon die Frau sich ernährt, lassen sie ungenutzt.

...Könnte ja ihren Unglauben gefährden.

 

Gruß

josef

 

Hallo Josef

Leute die scheinbar ohne Nahrung Leben gibt es auch ausserhalb der Kirche siehe unter anderem hier Als Beweis für eine Echtheit der Visionen taugt es wohl nicht

 

Gruß Michael

Klar gibt es auch eine falsche Mystik. Dort wo man mit bestimmten Methoden versucht "Visionen" zu erlangen, wirkt wohl eher der Widersacher mit, der sich als Engel des Lichtes verkleidet.

 

 

 

Was die "Lichtnahrung" angeht habe ich vor einiger Zeit gehört, dass eine Frau die das länger trieb bald gestorben/verhungert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.
Außerdem will ich ja gar nicht wissen, wovon sie sich ernährt. Tja, und Pater Pio und Therese von Konnersreuth: Lies mal die Bücher von Josef Hanauer.

Du weißt aber bestimmt, dass Satan nichts unterlässt, die Gläubigen in die Irre zu führen, denn er verstellt sich als Engel des Lichts.

Und was die Schweiz angeht: Hauptsache ist ja, dass sich die Christen nicht von Christus entfernen.

 

Liebe Grüße

Schnekke

Josef Hanauer ist sicher nicht der einzige, der von Sühne keinerlei Ahnung hat. So viel ich weiß, hatte er panische Angst der Resl von Konnersreuth persönlich gegenüber zu stehen: Das hätte sein zurechtgemachtes Weltbild ja durcheinander bringen können.

Auch wenn das evtl. dei zurechtgemachtes Weltbild durcheinander bringen könnte, solltes du dich nicht "soviel ich weiß" verlassen, sondern dich schlau machen.

 

Du kannst Hanauers Buch sogar online lesen und musst es nicht einmal kaufen, nämlich hier

 

Da steht auch (und hört sich ziemlich plausibel an) warum es die Resl nie besucht hat: Sie hat sich selbst päpstlichen Anweisungen auf Untersuchungne widersetzt, meinst du, sie hätte ausgerechnet ihn prüfen lassen, ob ihre Stigmata echt sind?

 

Aber das Thema hatten wir schon mal woanders, hier ist es off topic.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch wirklich Zeit vergeigt, um mir diese "Offenbarungen" anzuschauen.

 

Es ist wirklich bedrückend, welch kirchenfeindlicher Mist hier im Namen dieser bedauernswerten Frau im epischer Breite losgelassen wird. Da wütet in der Tat der Satan.

 

Ich halte mich denn mal lieber an die Offenbarungen der "Mietlinge" wie Papst JPII und Benedikt XVI. und bleibe katholisch. Für Sekten hatte ich schon immer wenig übrig.

 

Kann man da nicht Strafanzeige gegen die Menschen stellen, die diese arme Frau so missbrauchen? Da kriegt man ja das Kotzen.

 

Unsere Päpste als Mietlinge zu bezeichnen soweit geht sie dann ja doch nicht, man soll nur den Bischöfen nicht folgen die nicht ihren Glauben teilen

Zu den Anhängern gehören immerhin ein leibhaftiger Altabt und auch jener Pfarrer Berward Maria Weiß von dem ja schon mal die Rede war im Forum

 

Ansonsten stimme ich Dir zu

Michael

bearbeitet von fmchay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das evtl. dei zurechtgemachtes Weltbild durcheinander bringen könnte, solltes du dich nicht "soviel ich weiß" verlassen, sondern dich schlau machen.
Als es damals um das Thema ging, habe ich in den Äußerungen von Herrn Hanauer gelesen. Da ich weder Atheist noch Rationalist bin und Herrn Hanauer auch nicht für besonders weise, erfahren oder heilig und erleuchtet halte, behalte ich mir vor seine Herabsetzungen der Heiligen als inkompetent anzusehen.

 

 

Da steht auch (und hört sich ziemlich plausibel an) warum es die Resl nie besucht hat: Sie hat sich selbst päpstlichen Anweisungen auf Untersuchungne widersetzt, meinst du, sie hätte ausgerechnet ihn prüfen lassen, ob ihre Stigmata echt sind?
Es gibt verschiedene Arten von Ausreden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es auch eine falsche Mystik. Dort wo man mit bestimmten Methoden versucht "Visionen" zu erlangen, wirkt wohl eher der Widersacher mit, der sich als Engel des Lichtes verkleidet.

Was die "Lichtnahrung" angeht habe ich vor einiger Zeit gehört, dass eine Frau die das länger trieb bald gestorben/verhungert ist.

 

Na ja auch Christinnen sterben beim Versuch ohne Nahrung auszukommen.

Grüße Michael

 

Zitierfunktion repariert

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Päpste als Mietlinge zu bezeichnen soweit geht sie dann ja doch nicht, man soll nur den Bischöfen nicht folgen die nicht ihren Glauben teilen

Zu den Anängern gehören immerhin ein leibhaftiger Altabt und auch jener Pfarrer Berward Maria Weiß von dem ja schon mal die Rede war im Forum

 

Ansonsten stimme ich Dir zu

Michael

Der Hinweis auf Pfr. Bernward Maria Weiß interessiert mich. Als ich vor vielen Jahren bei einem Einkehrtag von Pfr. Weiß in Linz war - und auch einige Kassetten mit Exerzitien von ihm angehört hatte- äußerte er nämlich große Vorsicht gegenüber Privatoffenbarungen. Von "Little Pepple" z.B. sagte er vor vielen Jahren: "Papierkorb".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor vielen Jahren bei einem Einkehrtag von Pfr. Weiß in Linz war - und auch einige Kassetten mit Exerzitien von ihm angehört hatte- äußerte er nämlich große Vorsicht gegenüber Privatoffenbarungen.

 

Ist das der, der vor vielen Jahren schon im Bistum Augsburg unter Kuratel gestellt wurde? Jetzt steht er jedenfalls auf der Myrtha-Maria-Seite unter "Kontakte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja auch Christinnen sterben beim Versuch ohne Nahrung auszukommen.

Grüße Michael

Danke für das Beispiel. Das zeigt mir wiedermal, wie wichtig es ist Seelenführer und geistliche Begleiter zu haben die vor extremen Wegen warnen. Und besonders für Seelen mit tatäschlichen oder angeblichen Offenbarungen ist ein kompetenter und intelligenter Seelenführer notwendig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...