Jump to content

Da tobt der Bär


Beutelschneider

Recommended Posts

Obowohl ich mich nicht als Tierschützer halte und bekenne, finde ich äußerst komisch, daß der Bär monatenlang nicht gefaßt werden konnte, aber nach knapp

12 St. "Freigabe" erschossen wurde. Ich weiß aus Zooberichten aus Afrika, daß es Methoden gibt, um gefährliche Tiere aus Distanz zu betäuben (man schießt ja eine Spritze oder soähnliches).

Sollen wir keinen Verdacht schöpfen, daß der Bär eine willkommene Gelegenheit für Jäger war und sie nur auf "Befehl" gewartet haben?

Ich habe gestern gelernt, dass man für einen Betäubungsschuss auf 30 Meter rankommen muss, während der Bär bereits aus 150 Metern Entfernung erschossen werden konnte. Die ganze Zeit haben sie vergeblich versucht, auf diese 30 Meter ranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: was ist eigentlich mit dem Forumstreffen?

 

Ich kann immernoch nicht, aber ich dachte, der Termin stünde fest. 21-23.7.06, oder? in Dresden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obowohl ich mich nicht als Tierschützer halte und bekenne, finde ich äußerst komisch, daß der Bär monatenlang nicht gefaßt werden konnte, aber nach knapp

12 St. "Freigabe" erschossen wurde. Ich weiß aus Zooberichten aus Afrika, daß es Methoden gibt, um gefährliche Tiere aus Distanz zu betäuben (man schießt ja eine Spritze oder soähnliches).

Sollen wir keinen Verdacht schöpfen, daß der Bär eine willkommene Gelegenheit für Jäger war und sie nur auf "Befehl" gewartet haben?

Ich habe gestern gelernt, dass man für einen Betäubungsschuss auf 30 Meter rankommen muss, während der Bär bereits aus 150 Metern Entfernung erschossen werden konnte. Die ganze Zeit haben sie vergeblich versucht, auf diese 30 Meter ranzukommen.

Aber nur weil diese seltsamen Finnen immer grad Brotzeit gemacht haben, statt das Tier zu suchen. In der ARD war gestern eine Doku. Da haben Einheimische den Bären 3 Stunden beim friedlichen Grasfressen und baden gefilmt. Die waren bis auf 5 Meter ran. Die hatten auch sofort die Polizei alarmiert. Aber bis jemand kam, hatte der Bär sich dann doch verabschiedet. das war nämlich über 2 Stunden später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dresden, das ist auch das Erste, woran ich denke, wenn ich von "Zwinger" höre.

 

Irgendwann muss ich da doch mal hin, das sieht ja toll aus!

 

 

 

 

OT: was ist eigentlich mit dem Forumstreffen?

Weil Hannover nicht so gut besucht war, gibt es dort jetzt eine Wiederholung. Wir machen solang Treffen in hannover, bis wir bei 30 Gästen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren bis auf 5 Meter ran.

Das sieht auf den Bildern nur wegen des Zooms so aus. 5 Meter ... wers glaubt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren bis auf 5 Meter ran.

Das sieht auf den Bildern nur wegen des Zooms so aus. 5 Meter ... wers glaubt ...

Ich habe irgendwo gelesen, daß sich Deutschland stark für den Erhalt von wilden Braunbären in Slowenien gemacht ... Bären ja, aber bitte nicht in Bayern, dort hat man nur Jäger ... :huh:, die stolz auf Bärenjagd gehen, um Deutschland vor Bären zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren bis auf 5 Meter ran.

Das sieht auf den Bildern nur wegen des Zooms so aus. 5 Meter ... wers glaubt ...

Ich habe irgendwo gelesen, daß sich Deutschland stark für den Erhalt von wilden Braunbären in Slowenien gemacht ... Bären ja, aber bitte nicht in Bayern, dort hat man nur Jäger ... :huh: , die stolz auf Bärenjagd gehen, um Deutschland vor Bären zu retten.

 

 

 

Das ist sachlich falsch! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren bis auf 5 Meter ran.

Das sieht auf den Bildern nur wegen des Zooms so aus. 5 Meter ... wers glaubt ...

Ich habe irgendwo gelesen, daß sich Deutschland stark für den Erhalt von wilden Braunbären in Slowenien gemacht ... Bären ja, aber bitte nicht in Bayern, dort hat man nur Jäger ... :huh: , die stolz auf Bärenjagd gehen, um Deutschland vor Bären zu retten.

Das ist sachlich falsch! :ph34r:

Das war sicherlich nicht "sachlich" gesagt (eher mit dem Bauch), eine Reaktion auf den schnellen Schuß der Bärenjäger. Oder möchtest du sagen, daß die Freigabe und die schnelle Erledingung nur ein Zufall war? Jäger warteten sicher ungeduldig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich nicht sagen, aber dass es auch in Bayern weit und breit Kritik an diesem Vorgehen gab (und dass solche Pauschalurteile in der Regel unhaltbar sind).

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich nicht sagen, aber dass es auch in Bayern weit und breit Kritik an diesem Vorgehen gab (und dass solche Pauschalurteile in der Regel unhaltbar sind).

Da gebe ich dir Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bär ist hin

 

Das ist aber ganz gut unter dem Aspekt, dass ab heute Tierschützer aus Bayern in Bärenkostümen durch den Wald schleichen wollten, um einen Abschuß durch Einsatz des eigenen Körpers zu verhindern.

 

Jetzt fordern radikale Tierschützer die Kinder des Jägers zu erschießen.

Geht's noch?

 

Und "Waldi" Hartmann bereitet quasi die Niederlage gegen Argentinien vor, welche dann mit dem Ableben Brunos gerechtfertigt wäre.

 

Ist das nur die Hitze? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fordern radikale Tierschützer die Kinder des Jägers zu erschießen.

Geht's noch?

Durch irgendwas müssen sich ja radikale Tierschützer von normalen Tierschützern unterscheiden. Ich finde es sehr freundlich von den radikalen Tierschützern, dass sie so ein deutliches Unterscheidungsmerkmal anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo gelesen, daß sich Deutschland stark für den Erhalt von wilden Braunbären in Slowenien gemacht ... Bären ja, aber bitte nicht in Bayern, dort hat man nur Jäger ... :huh:, die stolz auf Bärenjagd gehen, um Deutschland vor Bären zu retten.

 

Ich hab mich mal ne Zeit lang in Jäger-Foren rumgetrieben, weil ich mich mal um denn Abschuß von Haustieren (Hunde, Katzen) informieren wollte. Von daher kenn ich ein bischen die Mentalität einiger Jäger.

 

Mit Umweltschutz zählt für die keine Rolle, auch wenn die sich gerne dahinter verstecken. Was für die zählt, ist die reine Lust am morden. (Keine Polemik)

 

Ich sag nicht, das alle Jäger so denken, aber zumindest für diese Jäger, die ich in den Foren getroffen hab, trifft das zu.

 

Ich unterstelle jetzt einfach mal, das viele Jäger sehnsüchtig auf die Abschußgenehmigung gewartet haben, um sich mit einer Trophäe brüsten zu können, die man in Deutschland nicht alle Tage bekommt.

 

Ich frag mich auch, warum keine Bilder des getöteten Bären veröffentlicht werden, Angeblich um die Würde des Tieres zu bewahren....das ich nicht lache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fordern radikale Tierschützer die Kinder des Jägers zu erschießen.

 

Diese Kinder sind ja auch nur Tiere. Insofern ist die Forderung der radikalen Tierschützer auch in dieser Hinsicht heuchlerisch, doppelmoralisch und absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch, warum keine Bilder des getöteten Bären veröffentlicht werden, Angeblich um die Würde des Tieres zu bewahren....das ich nicht lache

 

Soll der Bär nicht ausgestopft und ausgestellt werden?

 

Was - Würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darelius_aragar

Ich frag mich auch, warum keine Bilder des getöteten Bären veröffentlicht werden, Angeblich um die Würde des Tieres zu bewahren....das ich nicht lache

 

Soll der Bär nicht ausgestopft und ausgestellt werden?

 

Was - Würde?

 

Was Würde

passieren, wenn es nicht so wäre? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich nicht sagen, aber dass es auch in Bayern weit und breit Kritik an diesem Vorgehen gab (und dass solche Pauschalurteile in der Regel unhaltbar sind).

Da gebe ich dir Recht ...

aber nur was Bayern Umweltschützer betrifft. Denn die Jäger sind gleich und zwar überall. Daher ist deine Reaktion, Elima, ein bisschen überschnell, denn ich sprach nur von Jägern.

Ich wäre für ein Verbot dieses sog. Sports, ist grausam und umweltzerstörend. Ich erinnere mich, was Jäger in unserem Garten eingerichtet haben und zwar mit vollen legalen Mitteln: sie dürfen ja alles tun, wenn es eine "Freigabe" gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich nicht sagen, aber dass es auch in Bayern weit und breit Kritik an diesem Vorgehen gab (und dass solche Pauschalurteile in der Regel unhaltbar sind).

Da gebe ich dir Recht ...

aber nur was Bayern Umweltschützer betrifft. Denn die Jäger sind gleich und zwar überall. Daher ist deine Reaktion, Elima, ein bisschen überschnell, denn ich sprach nur von Jägern.

Ich wäre für ein Verbot dieses sog. Sports, ist grausam und umweltzerstörend. Ich erinnere mich, was Jäger in unserem Garten eingerichtet haben und zwar mit vollen legalen Mitteln: sie dürfen ja alles tun, wenn es eine "Freigabe" gibt.

 

 

 

Du hast geschrieben, dass es in Bayern nur Jäger gibt, die ......Nicht alle Bayern sind Jäger, viele lehnen wie du die Jagd ab. Zwischen den (organisierten) Umweltschützern und den Jägern, die alles abknallen gibt es noch jede Menge anderer Menschen mit ganz verschiedenen Meinungen zur Jagd überhaupt und zu Bruno im besonderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich nicht sagen, aber dass es auch in Bayern weit und breit Kritik an diesem Vorgehen gab (und dass solche Pauschalurteile in der Regel unhaltbar sind).

Da gebe ich dir Recht ...

aber nur was Bayern Umweltschützer betrifft. Denn die Jäger sind gleich und zwar überall. Daher ist deine Reaktion, Elima, ein bisschen überschnell, denn ich sprach nur von Jägern.

Ich wäre für ein Verbot dieses sog. Sports, ist grausam und umweltzerstörend. Ich erinnere mich, was Jäger in unserem Garten eingerichtet haben und zwar mit vollen legalen Mitteln: sie dürfen ja alles tun, wenn es eine "Freigabe" gibt.

 

 

 

Du hast geschrieben, dass es in Bayern nur Jäger gibt, die ......Nicht alle Bayern sind Jäger, viele lehnen wie du die Jagd ab. Zwischen den (organisierten) Umweltschützern und den Jägern, die alles abknallen gibt es noch jede Menge anderer Menschen mit ganz verschiedenen Meinungen zur Jagd überhaupt und zu Bruno im besonderen.

 

 

Aber Elima, die Bayern sind doch so ein schönes Feindbild... nimm ihm doch nicht die Freude... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Elima, die Bayern sind doch so ein schönes Feindbild... nimm ihm doch nicht die Freude... :huh:

 

 

 

Ohne Pauschalurteile keine Feindbilder..................Beides ist in meinen Augen ein Zeichen von........ .Ich habe mein ganzes Lehrerinnendasein gegen beides gekämpft, soll ich jetzt aufgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Elima, die Bayern sind doch so ein schönes Feindbild... nimm ihm doch nicht die Freude... :huh:

 

 

 

Ohne Pauschalurteile keine Feindbilder..................Beides ist in meinen Augen ein Zeichen von........ .Ich habe mein ganzes Lehrerinnendasein gegen beides gekämpft, soll ich jetzt aufgeben?

 

 

Natürlich nicht! Ich hoffe, du weißt, dass ich dir eigentlich recht gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht! Ich hoffe, du weißt, dass ich dir eigentlich recht gebe.

 

Klar, und das obwohl wir beide nur Beutebayern sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutebayern

 

:huh: Wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Elima, die Bayern sind doch so ein schönes Feindbild... nimm ihm doch nicht die Freude... :)

Ohne Pauschalurteile keine Feindbilder..................Beides ist in meinen Augen ein Zeichen von........ .Ich habe mein ganzes Lehrerinnendasein gegen beides gekämpft, soll ich jetzt aufgeben?

Wenn wir immer eine rMeinung sind, gibt es ja kein Gespräch :huh:;)

Aber die Jagdszene (ach, nein, so heißt nicht, sondern ??) hat davon Abstand genommen und behauptet: es seien Jäger des Ministeriums gewesen ... :lol:

Viele Grüße

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...