Jump to content

Moderatorentätigkeiten


Elrond

Recommended Posts

Post im Corona-Thread versteckt, Verwarnung für den Autor beantragt.

 

Begründung:

Wir sind schon tolerant aber es gibt Beleidigungen die nicht einmal wir tolerieren können. Wer Mitnutzende mit Begriffen aus der Abfallwirtschaft belegt, bzw. danach benennt tut dies bewusst und muss mit den entsprechenden Konsequenzen leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politik-Thread: Beleidigung und Streit um das Urheberrecht für eine angebliche Unterstellung versteckt.
Einen User verwarnt.

 

Fortsetzung des Streits im Thread Moderatorenkritik entfernt.

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Corona-Thread einen gemeldeten Beitrag nicht entfernt. [klick]

 

Begründung:

Gemeldet war eine Provokation.

Ja, so war der Beitrag sicherlich gemeint. Nur frag ich mich, was wir hier betreiben sollen? Betreutes Forieren? Man sollte meinen von erwachsenen Menschen erwarten zu können, das sie in der Lage sind Provokationen zu ignorieren. Zumal dann, wenn sie so harmlos daher kommen wie in diesem Fall.

Inhaltlich verstößt der gemeldete Post gegen keine Forenregel, daher sieht die Moderation keine Veranlassung den Post zu verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona-Thread: Zwei Postings versteckt.

An dieser Stelle ein Hinweis an alle mykath-Teilnehmer. Beim Zitieren einen anderen Users gilt: Keine inhaltlichen Veränderungen des Zitats! Das gilt auch für den Asterisk, vulgo Gendersternchen. Die beiden Postings, in denen mir das aufgefallen ist, habe ich versteckt.

 

Alfons

 

bearbeitet von Alfons
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politik für Alle: Beitrag mit Link auf eine dubiose Website (Verschwörungsphantasien, aber kein Impressum gefunden) samt Folgebeitrag entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Corona-Thread einen Beitrag, nach Meldung, nicht versteckt [klick]

 

Begründung:

Die Meldung war offensichtlich unbegründet. Die gemeldete Beleidigung konnte nicht nachvollzogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread Synodaler Weg: Eine beginnende Debatte um die Mitteilung der Glaubenskongregation, dass Segnungen von gleichgeschlechtlichen Paaren abzulehnen seien, habe ich verschoben nach "Neues aus dem Vatikan".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leer-Post aus "Neues aus dem Vatican" gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits gestern:

Post im "Aktuelles aus dem Vatican", nach Meldung versteckt.

 

Begründung:

Die Meldung wurde vom meldenden User nicht näher begründet.

Der Autor antwortet auf ein von ihm zitierten Post in dem er das Zitat in einer Art und Weise überinterpretiert das dies nur noch als persönliche Anmache zu werten ist. Zumal es der Autor an Argumenten und Begründungen für seine Sicht auf das von ihm zitierte Post fehlen lässt.

Folgt man dem kleinen Prinzen, ist die Sprache Quelle der Missverständnisse. Missverständnisse und Überinterpretationen lassen sich vermutlich nie ausschließen. Entscheidend ist das diese fair im Ton vorgetragen werden. Dennoch kann und darf es auch mal hart in der Sache zu gehen. "Fair im Ton - Hart in der Sache" verlangt jedoch das Unterstellungen vermieden, wenigstens begründet, werden. Zumal dann wenn sich aus dem Wortlaut des zitierten das unterstellte nicht entnehmen lässt.

Oder einfacher formuliert: Das Unterstellte steht nicht da, die Unterstellung ist in der Form zu hart vorgetragen, die Unterstellung fliegt.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Post aus dem Neues-aus-dem Vatikan-Thread versteckt. Nach Meldung. Ein ad-hominem der Kategorie "sinnloser und und unreflektierter Post ersetzt Argument".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad hominem und zwei Folgeposts nach Meldung im Vatikan-Thread versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb nannyogg57:

Ad hominem und zwei Folgeposts nach Meldung im Vatikan-Thread versteckt.

 

Eine Serie von Folgebeiträgen entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Corona-Thread geschlossen. Begründung: Signifikante Zunahme von Gestichel und Gezicke im Horizont des heraufziehenden WE. Wer Mitleid hat, kann gerne wieder öfnnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streitereien aus dem Politik-Thread nach Meldung versteckt.

 

Seufz.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Ein Post wurde trotz Meldung nicht versteckt, weil zwar hart, aber weitgehend sachlich argumentiert wurde.

 

Kein Streichelzoo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskussion zu Moderation im Politik-Thread als OT entfernt.

 

OT war hier gleich Themaverfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...