Jump to content

8. Café Katakombe


Valentine

Recommended Posts

Mal so ne Frage am Rande - stehen die Cafés eigentlich nebeneinander

Nein, aufeinander. Es sind mehr oder weniger willkürliche Schnitte im Zeit-Raum-Kontinuum, und für Gott ist alles eh nur ein einziges großes Café, aber die Modems der fehlbaren Irdischen sind langsam und deshalb die Teilung.

 

Aufeinander ist aber auch spannend. Wenn ein Café ein Stockwerk besitzt und ein Stockwerk 3,5 m hoch ist - dann hat man ab Café Nummer 50 Chancen auf Reinhold Messner zu treffen *sinnier*

 

Will man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, daß der Olypiaverlag da kaum weiterhelfen kann.

 

Kicker erschien 1921 noch in Konstanz - leider ist bei Wiki nicht angegeben, bei welchem Verlag Bensemann die Zeitschrift rausgegeben hat.

 

Ich hab mal ne Mail hingeschrieben, vielleicht sind die so nett und helfen mir weiter. Ich weiß ja ohnehin nicht, ob's das wirklich gibt. Kenn das bisher nur von Zeitungen.

E-bay? ZVAB? Zeitschriftenbörsen?

 

Wäre ja schon ein ziemliches Sammlerstück - und vmtl. entsprechend teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, daß der Olypiaverlag da kaum weiterhelfen kann.

 

Kicker erschien 1921 noch in Konstanz - leider ist bei Wiki nicht angegeben, bei welchem Verlag Bensemann die Zeitschrift rausgegeben hat.

 

Ich hab mal ne Mail hingeschrieben, vielleicht sind die so nett und helfen mir weiter. Ich weiß ja ohnehin nicht, ob's das wirklich gibt. Kenn das bisher nur von Zeitungen.

E-bay? ZVAB? Zeitschriftenbörsen?

 

Wäre ja schon ein ziemliches Sammlerstück - und vmtl. entsprechend teuer.

 

Mir würde ja eine Kopie reichen. Muss nicht die Originalzeitschrift sein, das wird als "kleine Geste" wohl eh zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Frage am Rande - stehen die Cafés eigentlich nebeneinander

Nein, aufeinander. Es sind mehr oder weniger willkürliche Schnitte im Zeit-Raum-Kontinuum, und für Gott ist alles eh nur ein einziges großes Café, aber die Modems der fehlbaren Irdischen sind langsam und deshalb die Teilung.

 

Aufeinander ist aber auch spannend. Wenn ein Café ein Stockwerk besitzt und ein Stockwerk 3,5 m hoch ist - dann hat man ab Café Nummer 50 Chancen auf Reinhold Messner zu treffen *sinnier*

 

Will man das?

Das kommt nun drauf an. Wenn der Reinhold einem das letzte Stück Nuss-Sahne vor der Nase wegschnappt, dann will man das nicht. Aber wenn ihm unbemerkt 50 Euro aus der Hosentasche fallen, die man prima zum Erhalt des Mykath-Servers spenden kann - dann kann man das ruhig wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das "aufeinander" hier zu sehr räumlich verstanden wird. Es gehört eine Dimension weiter, in die Zeitdimension.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt nun drauf an. Wenn der Reinhold einem das letzte Stück Nuss-Sahne vor der Nase wegschnappt, dann will man das nicht. Aber wenn ihm unbemerkt 50 Euro aus der Hosentasche fallen, die man prima zum Erhalt des Mykath-Servers spenden kann - dann kann man das ruhig wollen.

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das "aufeinander" hier zu sehr räumlich verstanden wird. Es gehört eine Dimension weiter, in die Zeitdimension.

 

Parallelwelten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das "aufeinander" hier zu sehr räumlich verstanden wird. Es gehört eine Dimension weiter, in die Zeitdimension.

Oh je, also muss man um von Café 50 nach Café 49 zu kommen sehr sehr schnell sein. Vermutlich werden die deshalb auch für den Besuch dichtgemacht, weil es bei diesen Geschwindigkeiten schwierig ist das Stück Sahnetorte so auszubremsen, dass es heil auf Tisch Nummer 12 landet. Ausserdem könnten so die Cafés dazu missbraucht werden um im Lotto zu schummeln.

Wenn man also das Stück Sachertorte in Café Nummer 1 bewundert, dann ist das wie bei den Sternen. Man sieht noch ihr Licht - aber sie sind längst Geschichte.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das "aufeinander" hier zu sehr räumlich verstanden wird. Es gehört eine Dimension weiter, in die Zeitdimension.

 

Parallelwelten?

Nein, es ist schon dasselbe Café, aber eben später :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das "aufeinander" hier zu sehr räumlich verstanden wird. Es gehört eine Dimension weiter, in die Zeitdimension.

 

Parallelwelten?

Nein, es ist schon dasselbe Café, aber eben später :lol:

Welche Nummer hat denn das Café am Ende des Universums? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das "aufeinander" hier zu sehr räumlich verstanden wird. Es gehört eine Dimension weiter, in die Zeitdimension.

 

Parallelwelten?

Nein, es ist schon dasselbe Café, aber eben später :lol:

Welche Nummer hat denn das Café am Ende des Universums? :huh:

Das Universum hat ein Ende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das "aufeinander" hier zu sehr räumlich verstanden wird. Es gehört eine Dimension weiter, in die Zeitdimension.

 

Parallelwelten?

Nein, es ist schon dasselbe Café, aber eben später :lol:

Welche Nummer hat denn das Café am Ende des Universums? :huh:

Das Universum hat ein Ende?

Na aber klaro - da steht sogar ein Restaurant. Jedenfalls wenn man dem Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" glauben schenken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch! Das Weltall, unendliche Weiten...

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch! Das Weltall, unendliche Weiten...

Ne ne - wenn es kein Café mehr gibt dann ist das auch das Ende des Weltalls (also bitte Aufpassen liebe Go- äh Mods, ihr habt da eine gewisse Verantwortung :huh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch! Das Weltall, unendliche Weiten...

Ne ne - wenn es kein Café mehr gibt dann ist das auch das Ende des Weltalls (also bitte Aufpassen liebe Go- äh Mods, ihr habt da eine gewisse Verantwortung :huh: )

 

Egal wie, hab ich jetzt unendlichen Hunger und nachdem ich das nicht in die Verantwortung der Mods geben will, geh ich jetzt was essen!

 

Tschüüüüüüüüüüüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Café am Ende des Weltalls müsste der Unendlichkeit desselben wegen Café "umgekippte 8" aka Unendlichkeitssymbol heißen - k.A., wie man das auf der Tastatur darstellen kann?!

 

Apropos alte Zeitungen - ich hab mal beim Aufräumen unsere Lokalzeitung vom Montag nach dem WM-Endspiel 1974 gefunden, fand ich richtig klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch! Das Weltall, unendliche Weiten...

Ne ne - wenn es kein Café mehr gibt dann ist das auch das Ende des Weltalls (also bitte Aufpassen liebe Go- äh Mods, ihr habt da eine gewisse Verantwortung :huh: )

 

Egal wie, hab ich jetzt unendlichen Hunger und nachdem ich das nicht in die Verantwortung der Mods geben will, geh ich jetzt was essen!

 

Tschüüüüüüüüüüüß

Guten Appetit und ein leckeres Ende des Hungers :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Café "umgekippte 8" aka Unendlichkeitssymbol heißen - k.A., wie man das auf der Tastatur darstellen kann?!

Von dem hier kopieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Inge, genau das meinte ich.

 

Und so'n Stückl Kuchen nehm ich gerne und stelle mir vor, es sei eine Rumbombe, auf die ich neuerdings nach Jahren mal wieder Gelüste habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden hier gibt's eine Runde original Büsumer Krabben, auf frischem Schwarzbrot mit Spiegelei. Jeder, soviel wie er mag. :lol:

 

(Ihr müsst Euch die allerdings vorstellen, der bei mir aktive WebWasher lässt mich leider keine Bilder reinstellen).

 

Und nach weiteren 8000. Beiträgen von mir, die ihr mindestens noch ertragen müsst, gibt es dann sogar die Rechnung obendrauf... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht von Kuchen reden, einen hinstellen:

01002.jpg

 

OK, ist immer noch nicht RL, aber besser als Buchstaben allemal :huh:

Ach seufz - so ein Stückerl gabs neulich vor zehn Jahren als wir aus dem Urlaub zurückkamen und Halt bei Niederegger einlegten.

Warum nur habe ich heute Morgen die Marzipanhappen zu Hause liegen gelassen? So ein Butterbrot mit Bierschinken und Tomate ist einfach kein adäquater Ersatz *eccehomosumm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt noch etwas Lindor-Schokolade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden hier gibt's eine Runde original Büsumer Krabben, auf frischem Schwarzbrot mit Spiegelei. Jeder, soviel wie er mag. :lol:

 

(Ihr müsst Euch die allerdings vorstellen, der bei mir aktive WebWasher lässt mich leider keine Bilder reinstellen).

 

Und nach weiteren 8000. Beiträgen von mir, die ihr mindestens noch ertragen müsst, gibt es dann sogar die Rechnung obendrauf... :huh:

 

 

 

Buesumer-Krabben-1.jpg

 

 

 

Wer übernimmt die Zubereitung? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iiihhh, auseinandernehmen muss die wer für mich, aber mitessen tu ich gerne :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...