Jump to content

8. Café Katakombe


Valentine

Recommended Posts

Btw.: jeder kann singen.

 

Definitiv: Nein.

Schick mir ein Demo.

 

Das kann ich dem Tonträger nicht antun...

 

Außerdem sollst Du mit dem Singen ja auch nicht bei DSDS mitmachen sondern ein Kind einschläfern - und die sind idR ein in dieser Hinsicht recht anspruchsloses Publikum.

 

Ich treffe keinen Ton, Flo, nur den Grundton meiner eigenen Stimme. Für Rap oder sonstigen Sprechgesang wäre ich vielleicht noch zu gebrauchen, aber jede Melodie, die zwei oder mehr Töne hat, wird durch mich verhunzt. Das ist kein Scherz. Die gesamte Verwandschaft hat mich vom Singen bei Festlichkeiten inzwischen befreit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Singen bei Festlichkeiten ist eh meistens peinlich :huh:

 

Ich habe einen Lektorenkollegen, der keinen einzigen Ton trifft, aber mit einer beneidenswerten Inbrunst mitsingt ;)

 

Ich bin, wie gesagt, mit dem Kirchen- und Pfadfinderliederrepertoire meines Papas großgeworden. Vielleicht kommt auch daher meine Liebe zum Gesang :)

 

Die Gutenachtlied-Tradition möchte ich auf jeden Fall bei unseren eigenen Kindern fortführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kinderlos, aber wenn/falls es irgendwann mal soweit sein sollte, dann werde ich Gute-Nach-Geschichten vorlesen (oder besser: welche erfinden). Meine Frau möchte gerne singen. Ist eine prima Arbeitsteilung, die die psychische Stabilität des Kindes rettet. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Singen bei Festlichkeiten ist eh meistens peinlich :huh:

 

Ich habe einen Lektorenkollegen, der keinen einzigen Ton trifft, aber mit einer beneidenswerten Inbrunst mitsingt ;)

 

Ich bin, wie gesagt, mit dem Kirchen- und Pfadfinderliederrepertoire meines Papas großgeworden. Vielleicht kommt auch daher meine Liebe zum Gesang :)

 

Die Gutenachtlied-Tradition möchte ich auf jeden Fall bei unseren eigenen Kindern fortführen.

 

Ich bin mit dem eher rustikalen Liedgut meines Onkels in seiner Backstube aufgewachsen. Singen kann ich zwar nicht, aber ich habe das Lied vom K.... gelernt und wenns nach meinem Onkel geht - dann war ich ein "braunes Naturkind".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mama bei Mykath gibt es Bananabstinenzler. Darf ich da noch hin?

 

Wir sind harmlos und wollen niemanden bekehren.. trau dich ruhig :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem eher rustikalen Liedgut meines Onkels in seiner Backstube aufgewachsen. Singen kann ich zwar nicht, aber ich habe das Lied vom K.... gelernt und wenns nach meinem Onkel geht - dann war ich ein "braunes Naturkind".

 

Das erste Lied, das ich richtig gut singen konnte, war "Rosamunde". Ich bin oft mit meinem Opa in die Schweiz gefahren und er stand bzw steht heute noch auf Schlager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder haben wir die richtige Technik oder einfach Glück.

 

Vielleicht spielt auch Glück eine Rolle, aber wohl nicht die Hauptrolle. So wie du bisher eure Familie beschrieben hast, liegt's wohl viel an der Technik, wie du das so nüchtern formulierst. Ich würde sagen, ein harmonisches Familienleben ist wohl ein guter Ansatz, um gut schlafen zu können. Schön, ab und zu zu hören, dass es sowas auch gibt

Hm. Ich kenne da gleich zwei Familien, die einen äzend anstrengenden Erstgeborenen haben, der die ersten zwei Jahre kaum eine Nacht durchgeschlafen hat. Das zweitgeborene dagegen, wie ein Wunder, total pflegeleicht, schnell einschlafend und meist durchschlafend.

Mit oder ohne Singen bzw. Einschlafritual.

Spricht eindeutig gegen "richtige Technik".

Ach ja, einen umgekehrten Fall (pflegeleichtes Erstes, anstrengendes Zweites) kenne ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder haben wir die richtige Technik oder einfach Glück.

 

Vielleicht spielt auch Glück eine Rolle, aber wohl nicht die Hauptrolle. So wie du bisher eure Familie beschrieben hast, liegt's wohl viel an der Technik, wie du das so nüchtern formulierst. Ich würde sagen, ein harmonisches Familienleben ist wohl ein guter Ansatz, um gut schlafen zu können. Schön, ab und zu zu hören, dass es sowas auch gibt

Hm. Ich kenne da gleich zwei Familien, die einen äzend anstrengenden Erstgeborenen haben, der die ersten zwei Jahre kaum eine Nacht durchgeschlafen hat. Das zweitgeborene dagegen, wie ein Wunder, total pflegeleicht, schnell einschlafend und meist durchschlafend.

Mit oder ohne Singen bzw. Einschlafritual.

Spricht eindeutig gegen "richtige Technik".

Ach ja, einen umgekehrten Fall (pflegeleichtes Erstes, anstrengendes Zweites) kenne ich auch.

 

Ich weiß auch nicht, ob es nur die Technik ist, aber ich denke, es hängt viel damit zusammen, wie die Harmonie oder Stimmung in der Familie gerade ist. Das heißt nicht, dass Eltern, die ein sog. Schreikind haben, gleich was falsch machen. Vielleicht ist gerade in der Familie was Schwieriges oder Trauriges oder sonst ein Unruhefaktor, den man selbst auch in diesem Moment gar nicht als solchen sieht. Aber kleine Kinder sind da wohl wie Erdbebenmelder, anscheinend ganz feine Antennen. Ist ja auch nur so eine Beobachtung und Überlegung von einer, die eigentlich gar nicht mitreden kann... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst vor Bananenabstinenzlern oder -traumatikern, wir sind durchaus offen für Bananenesser, solang sie nicht vor unseren Augen gelbe Früchte mit dicken Schalen verzehren.

 

Nach Papas Gutenachtliedern war die nächste Stufe meiner musikalischen Prägung die elterliche Plattensammlung - Schlager aus den 60er und 70er Jahren :ph34r:

 

Aaaaaainmaaaaal um die ganze Wäääääält .... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst vor Bananenabstinenzlern oder -traumatikern, wir sind durchaus offen für Bananenesser, solang sie nicht vor unseren Augen gelbe Früchte mit dicken Schalen verzehren.

 

Nach Papas Gutenachtliedern war die nächste Stufe meiner musikalischen Prägung die elterliche Plattensammlung - Schlager aus den 60er und 70er Jahren :ph34r:

 

Aaaaaainmaaaaal um die ganze Wäääääält .... :huh:

 

AAAAARRRRGGGGHHHH, das ist nun ein Ohrwurm, den ich nicht gebraucht hätte, Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind durchaus offen für Bananenesser, solang sie nicht vor unseren Augen gelbe Früchte mit dicken Schalen verzehren.

 

Also jetzt wundert mich gar nichts mehr.

 

Man sollte diese Früchte ja auch ohne dicke Schale verzehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwähnung der Schale diente doch nur der näheren Definition jener Gelbfrüchte, um Verwechslungen mit anderen gelben Obstsorten zu vermeiden :lol:

 

Extra für asia: ... uuund die Taschen volläääär Gäääääld :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwähnung der Schale diente doch nur der näheren Definition jener Gelbfrüchte, um Verwechslungen mit anderen gelben Obstsorten zu vermeiden :lol:

 

Ach papperlapapp. Nichts als Ausreden. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra für asia: ... uuund die Taschen volläääär Gäääääld :huh:

 

Na warte:

 

Roooosaaamundeeee, schenk mir dein Herz und sag jaaaaaaaa, Roooooosaaaamunde, frag doch nicht erst die Mamaaaaaaaaaaaaaaaa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfarrfestgeschädigt hätte ich noch das hier anzubieten: Der Schornsteinfeeeger von Eeeeger hat schon so vielen Glück gebracht *tralalala* :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelmord erinnert mich gerade an das hier:

 

Liegt der Bauer tot im Zimmer,

lebt er nimmer.

Liegt die Bäuerin daneben,

ist sie auch nicht mehr am Leben.

Sind die Kinder auch noch dort,

war es wohl ein Massenmord.

 

:ph34r:

 

Und bevor Du mich mit der Höhlenmenschenkeule erschlägst: ich hab solcherartige Livemusik jahrelang von acht bis eins (abends) ertragen dürfen, wenn Pfarrfest war - leider nur 100 m von meinem Schlafzimmer entfernt... da wirst Du ja wohl mal eine halbe Minute Rosamunde wegstecken können :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hammer noch:

 

Wenn der weiße Fliiiiieeeder wieeeeeder blüht..... *mitdemfußwipp*

 

 

@Caveman: Nein, keine Notwehr!

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor Du mich mit der Höhlenmenschenkeule erschlägst: ich hab solcherartige Livemusik jahrelang von acht bis eins (abends) ertragen dürfen, wenn Pfarrfest war - leider nur 100 m von meinem Schlafzimmer entfernt... da wirst Du ja wohl mal eine halbe Minute Rosamunde wegstecken können :huh:

 

Meine Mutter war und ist Schlagerfan. Vom zarten Alter von 6 bis ca. 20 Jahren durfte ich regelmässig die überragende Qualität deutschen Schlagergutes geniessen.

 

 

 

Davon abgesehen hätte ich den Faustkeil genommen... :lol:

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor Du mich mit der Höhlenmenschenkeule erschlägst: ich hab solcherartige Livemusik jahrelang von acht bis eins (abends) ertragen dürfen, wenn Pfarrfest war - leider nur 100 m von meinem Schlafzimmer entfernt... da wirst Du ja wohl mal eine halbe Minute Rosamunde wegstecken können :huh:

 

Meine Mutter war und ist Schlagerfan. Vom zarten Alter von 6 bis ca. 20 Jahren durfte ich regelmässig die überragende Qualität deutschen Schlagergutes geniessen.

 

 

 

Davon abgesehen hätte ich den Faustkeil genommen... :lol:

 

 

Reparier du erstmal deine Quoten, Herr Mod!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hülfe!

 

Meine Mutter liebt Freddy Quinn :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal meinen Faustkeil schärfen, Kleine-Frau-Mit-Zusammengekniffenden-Augen...

 

? Nomen est omen gilt nicht immer, Höhlenmann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...