Jump to content

8. Café Katakombe


Valentine

Recommended Posts

Meine Mutter liebt Freddy Quinn :huh:
Mein Mann auch, beim Motorradfahren auf langweiligen Strecken! Junge, komm bald wieeeder, bald wieeeder nach Haus, Junge, fahr nie wieeeder, nie wieeeder hinaus... Auf der Fahrt nach Korsika, hat er alle Strophen zusammenbekommen...

 

... und ja, er war verzweifelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch einer ein:

 

Mit siebzehn hat man noch Träume

da wachsen noch alle Bäume

in den Himmel der LIEBE!!!

 

*flöt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin schon verzweifelt überlegt, wie "Die Gitarre und das Meer"ging und noch so ne Freddy-Schnulze, von der mir gerade nicht mal der Titel einfällt *grummel*

 

Aaach, jetzt isses wieder da, "Der Junge von St. Pauli" ... der hat die Welt gesehn ... in jedem fernen Hafen ... wollt er vor Anker gehn ... die Sehnsucht trieb ihn weiter ... er baute auf sein Glück ... doch es führten alle Weeeegeee ... nach St. Pauuuuuli zurück... oder so :huh:

 

Ansonsten erinnert mich die Story von asias Mann daran, wie ich auf der kotzerigen Überfahrt nach Helgoland versucht habe, meine Übelkeit zu vergessen, indem ich alle Strophen von "Großer Gott, wir loben dich" zusammenkriegen wollte.

 

Hängengeblieben bin ich bei "Herr erbarm, erbarme dich", fand ich als Häuflein Elend an der Reling auch ganz passend :ph34r:

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten erinnert mich die Story von asias Mann daran, wie ich auf der kotzerigen Überfahrt nach Helgoland versucht habe, meine Übelkeit zu vergessen, indem ich alle Strophen von "Großer Gott, wir loben dich" zusammenkriegen wollte.

 

Hängengeblieben bin ich bei "Herr erbarm, erbarme dich", fand ich als Häuflein Elend an der Reling auch ganz passend :ph34r:

Da kenn ich ganz andere Lieder, bei denen es mir hochkommt... :axeman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten erinnert mich die Story von asias Mann daran, wie ich auf der kotzerigen Überfahrt nach Helgoland versucht habe, meine Übelkeit zu vergessen, indem ich alle Strophen von "Großer Gott, wir loben dich" zusammenkriegen wollte.

 

Auf der Fahrt war ich auch seekrenk und da ich mich gerade genauso fühle, Sch...gewitter, geh ich jetzt. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag, ihr Lieben, albert weiter so! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie führt man Bananen und Musik zusammen?

 

"Auuuusgerechnet Bananen, Bananen verlangt sie von mir" *summ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie führt man Bananen und Musik zusammen?

 

"Auuuusgerechnet Bananen, Bananen verlangt sie von mir" *summ*

Oder mit den Ärzten: 'Da schält sie *doing* 'ne Banane - mein Gehirn wurde plötzlich zu Sahne ...'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla ... und Banane ... aber bitte mit Sahne! :lol:

 

@OAOS: ich hab nicht WEGEN des Liedes, sondern TROTZDEM gereihert ;)

 

Brechreiz krieg ich derzeit von der allgegenwärtigen Promidumpfbacke Paris Hilton :axeman: :huh: :pickaxe_rune: :sword:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Work all night on a drink a'rum

(Daylight come and he wan' go home)

Stack banana till thee morning come

(Daylight come and he wan' go home)

 

day-ay-ay-o

Daylight come and he wan' go home

Day, he say

Daylight come and he wan' go home

 

bann.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns daheim waren Schlager verpönt. Erst als ich dann (mit 16!) zuerst zur Tanzstunde und dann zu den Faschings- Mai- und Herbstbällen der Katholischen Jugend und der DJK gehen durfte (immer mit irgendjemandem, der offiziell als Aufsicht fungierte im Auftrag der Erziehungsberechtigten) wusste ich, was schlagermäßig so in war. So konnten sich Abneigungen, wie ihr sie schildert, nicht entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten erinnert mich die Story von asias Mann daran, wie ich auf der kotzerigen Überfahrt nach Helgoland versucht habe, meine Übelkeit zu vergessen, indem ich alle Strophen von "Großer Gott, wir loben dich" zusammenkriegen wollte.

Wäre es da nicht passender gewesen, "Marmor Stein und Eisen bricht, aber ich mein Mittagessen nicht ..." zu Singen? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, ob es nur die Technik ist, aber ich denke, es hängt viel damit zusammen, wie die Harmonie oder Stimmung in der Familie gerade ist. Das heißt nicht, dass Eltern, die ein sog. Schreikind haben, gleich was falsch machen. Vielleicht ist gerade in der Familie was Schwieriges oder Trauriges oder sonst ein Unruhefaktor, den man selbst auch in diesem Moment gar nicht als solchen sieht. Aber kleine Kinder sind da wohl wie Erdbebenmelder, anscheinend ganz feine Antennen. Ist ja auch nur so eine Beobachtung und Überlegung von einer, die eigentlich gar nicht mitreden kann... :lol:

 

naja asia, die Theorie kann ich nicht bestätigen. Unser erstes war genau so wie Miniflo, gleich druchgeschlafen und eine Längschläferin, obwohl bei uns ziemliche Hektik war. Wir haben beide noch studiert waren teilweise im Examensstress (da war sie 6 Monate alt)das hat sie überaupt nicht gestört. Bei unserem zweiten war unsere Situation viel entspannter, aber das Kind ein kleiner Wirbelwind (er brauch heute noch weniger Schlaf als seine große Schwester). Achja unser drittes war nochmal ganz anders :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Hallo, ich bin die Valentine und lebe seit 20 Jahren ohne Bananen *outemich*

 

Hallo Valentine, schön, dass du zu uns gekommen bist. Ich bin die Asia und lebe seit 34 Jahren ohne Bananen. Du, ich find's gut, dass wir drüber gesprochen haben. *verständnisvollguck*

 

Seid Ihr Ossis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Mama bei Mykath gibt es Bananabstinenzler. Darf ich da noch hin?

 

Hört mit dem Thema auf, sonst haben wir bald den nächsten Verbots-Thread :huh:

 

 

BZW: Gibts schon nen Karaoke-Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin die Valentine und lebe seit 20 Jahren ohne Bananen *outemich*

 

Hallo Valentine, schön, dass du zu uns gekommen bist. Ich bin die Asia und lebe seit 34 Jahren ohne Bananen. Du, ich find's gut, dass wir drüber gesprochen haben. *verständnisvollguck*

 

Seid Ihr Ossis?

 

Nö, sonst wären wir ja normal mit unserer Bananenabstinenz... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätten wir ja keine frühkindlichen Bananentraumata entwickeln können :huh:

 

Au ja, ein Karaokethread, das wär was :lol:

 

Sagt mal, kennt jemand zufällig "Trimm dich und halte dich fit" vom leider verstorbenen Vorzeigeholländer Deutschlands?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag nachmittag: Gibt's hier weder Kaffee noch Kuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KaffeeundKuchenresized.jpg

 

 

 

Selbst ist die Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KaffeeundKuchenresized.jpg

 

 

 

Selbst ist die Frau!

 

endlich kommt mal jemand, hallo Elima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hansjo! An Sonntagen ist hier wirklich wenig los. Jeder Betrieb im RL würde "Ruhetag" an die Tür schreiben. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zerbreche mir ja schon lange den Kopf darüber, wie man das Cafe etwas aufwerten kann. Vielleicht sollten wir hier mal was ganz Neues machen und die katholische Kirche kritisieren. Zur Garnierung läuft im Hintergrund leise ein Klavierkonzert von Keith Jarrett, und es werden gegrillte Forellen gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich zerbreche mir ja schon lange den Kopf darüber, wie man das Cafe etwas aufwerten kann. Vielleicht sollten wir hier mal was ganz Neues machen und die katholische Kirche kritisieren. Zur Garnierung läuft im Hintergrund leise ein Klavierkonzert von Keith Jarrett, und es werden gegrillte Forellen gereicht.

 

 

och, man könnte auch über schuhverkäufer herziehen. und im hintergrund läuft das forellen-quintett, während wir mit faulen fischen nach dir werfen....

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...