Jump to content

Eva Herman...


Gast Claudia

Recommended Posts

... wäre sinnvoll, wenn man genauer weiß, wovon man redet...:huh:

 

Ich werd mir das Buch kaufen und bin gespannt, wie vorurteilsbeladen oder nicht die Medien bisher berichtet haben.

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
... wäre sinnvoll, wenn man genauer weiß, wovon man redet...:huh:

 

Ich werd mir das Buch kaufen und bin gespannt, wie vorurteilsbeladen oder nicht die Medien bisher berichtet haben.

 

 

ich werd mir das nicht kaufen, weil

 

1. es mich nicht interessiert, was die dame so denkt,

 

2. weil ich der dame auch nicht zutraue, wirklich was zu sagen zu haben,

 

3. weil ich schon ein buch besitze. :lol:

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist akzeptiert, allerdings wird 2. jemand, der A ablehnt, weil er A kennt, immernoch glaubwürdiger als jemand, der es ablehnt, aber nicht selbst kennt. Meinste nicht?

 

3. Kochbuch, hä...:huh:?

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medien haben ja ausführlich berichtet: im Wesentlichen enthält das Buch Alltagsweisheiten, die nun wirklich nicht neu sind (außer für abgehobene Angehörige der Medien- und Politikerkaste vielleicht.) Ein Glaubwürdigkeitsproblem liegt darin, daß viele Frauen derzeit tatsächlich arbeiten müssen. Ein zweites darin, daß der Dame das erst knapp vor der Menopause einfällt und sie ihr bisheriges Leben ja genau nach den kritisierten Prinzipien geführt hat. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist, daß sie teilweise erschreckend verrissen und gräuelig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wurde. Etwa weil sie sagte *Frauen sollen manchmal die Klappe halten*. Was total Banane klingt, aber in dem tatsächlichen Zusammenhang nicht soooo schlimm ist wie man von einer Feminismuskritikerin erwartet hat.

 

Ich will jedenfalls mal wissen, was an Gemecker denn nun berechtig tist...:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist, daß sie teilweise erschreckend verrissen und gräuelig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wurde. Etwa weil sie sagte *Frauen sollen manchmal die Klappe halten*. Was total Banane klingt, aber in dem tatsächlichen Zusammenhang nicht soooo schlimm ist wie man von einer Feminismuskritikerin erwartet hat.

 

Ich will jedenfalls mal wissen, was an Gemecker denn nun berechtig tist...:huh:

 

Stilistisch ist sie offenbar schlecht, Paulus hatte das schon längst schöner formuliert. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
3. weil ich schon ein buch besitze. :lol:

Der Trend geht zum Zweitbuch... :huh:

 

 

grins, hab mir grade die partitur zu haydn, sinfonie in Es-Dur gekauft. auf einer seite mehr geist und einfallsreichtum als in so machem buch insgesamt zu finden ist. das reicht mir vorläufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Das Ding ist, daß sie teilweise erschreckend verrissen und gräuelig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wurde. Etwa weil sie sagte *Frauen sollen manchmal die Klappe halten*. Was total Banane klingt, aber in dem tatsächlichen Zusammenhang nicht soooo schlimm ist wie man von einer Feminismuskritikerin erwartet hat.

 

Ich will jedenfalls mal wissen, was an Gemecker denn nun berechtig tist...:huh:

 

 

grins, du wirst das doch nicht etwa in zukunft beherzigen wollen? SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Kinder, dann Studium?! :huh: Geht's noch?

 

Da bin ich eindeutig gegen.

Und ich geb schon genug für Bücher aus, die ich tatsächlich lesen muss oder will - da brauch ich nicht noch eins, das ich nicht lesen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es auch keinen, sich über sie aufzuregen.

Natürlich gibt es den. Sie hat schließlich außer ihrem Buch (bzw. wahrscheinlich wegen ihres Buches) schon genug aufgetragen.

 

Und für den Mist Geld auszugeben, wäre so ziemlich das Letzte, was mir vorschwebt. Eher noch würde ich die Kohle in einem katholischen Opferstock versenken, oder tabakwaren kaufen, die ich dann an Schulkinder verschenke. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Kinder, dann Studium?! :huh: Geht's noch?
Aber sicher.

 

Da bin ich eindeutig gegen.
Warum?

 

 

(Immerhin kommen die Kinder dann auf ihrer Abiturfeier um die Frage 'Ach ist ja schön, daß deine Oma mitgekommen ist - wo ist denn Deine Mutti?' herum ... und ich würde diese Frage stellen, erst recht, wenn ich's besser wüsste :mace: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Erst Kinder, dann Studium* geht bei mir nicht mehr...
Wieso?

 

Meine Tante ist 52, hat gerade mal eben ein Sozialwissenschaftsstudium abgeschlossen und arbeitet jetzt in einem Projekt zur Vorbereitung von Arbeitslosen für das Berufsleben (mein Cousin macht jetzt Abi ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Immerhin kommen die Kinder dann auf ihrer Abiturfeier um die Frage 'Ach ist ja schön, daß deine Oma mitgekommen ist - wo ist denn Deine Mutti?' herum ... und ich würde diese Frage stellen, erst recht, wenn ich's besser wüsste :mace: )

Nachdem du über das "Missverständnis" unterrichtet wurdest, kannst du ja noch eins drauf setzen: "Ach, das ist aber schön für Sie, in Ihrem Alter." :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Immerhin kommen die Kinder dann auf ihrer Abiturfeier um die Frage 'Ach ist ja schön, daß deine Oma mitgekommen ist - wo ist denn Deine Mutti?' herum ... und ich würde diese Frage stellen, erst recht, wenn ich's besser wüsste :mace: )
Nachdem du über das "Missverständnis" unterrichtet wurdest, kannst du ja noch eins drauf setzen: "Ach, das ist aber schön für Sie, in Ihrem Alter." :huh:
:lol:;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du eigentlich wie verletzend deine Signatur für alle die Frauen ist, die keine Kinder bekommen können, lieber Flo?

 

Die Rentner der Zukunft werden lange Zeit haben,zu überlegen, warum sie keine Kinder wollten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...