Jump to content

Schöne Menschen


Inge

Recommended Posts

Und ich bin ebenfalls neugierig, Inge: Was ist denn der Anlass für diese Frage?

Ein sehr persönlicher Anlass selbstverständlich. Ich bin die Tage ein paar Mal jemandem wiederbegegnet, der so schön ist, dass ich nicht lange hingucken kann, und außerdem so schön, dass ich immer wieder hingucken muss. Andere Frauen reagieren ähnlich befangen. Ich frage mich: Wie lebt so jemand?

Die Frage: Weiss dieser Mensch um die Reaktionen der Frauen?

 

Mir ist das ja damals vor langer langer Zeit mal passiert, dass ich dramatisch positive Reaktionen zu meinem Äusseren bekam. Aufgrund der besonderen Umstände war ich allerdings eher genervt (ich hatte mir am Tag vorher meinen langen Zopf abschneiden *schluchz* und fand die Tatsache bescheuert, dass man so leicht vom Junkie zum Bravo-Model aufsteigen konnte.).

 

Ansonsten denke ich mal, selbst wenn man sich seiner Schönheit bewusst ist, lebt man trotzdem reichlich normal, weil die Einflüsse denen man ausgesetzt ist unterscheiden sich ja nicht soooo sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin ebenfalls neugierig, Inge: Was ist denn der Anlass für diese Frage?

Ein sehr persönlicher Anlass selbstverständlich. Ich bin die Tage ein paar Mal jemandem wiederbegegnet, der so schön ist, dass ich nicht lange hingucken kann, und außerdem so schön, dass ich immer wieder hingucken muss. Andere Frauen reagieren ähnlich befangen. Ich frage mich: Wie lebt so jemand?

 

Merken diejenigen überhaupt, dass sie so eine Wirkung ausüben ?

Zum Beispiel. Das ist eine meiner Fragen. Sie haben ja keinen Vergleichsmaßstab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin ebenfalls neugierig, Inge: Was ist denn der Anlass für diese Frage?

Ein sehr persönlicher Anlass selbstverständlich. Ich bin die Tage ein paar Mal jemandem wiederbegegnet, der so schön ist, dass ich nicht lange hingucken kann, und außerdem so schön, dass ich immer wieder hingucken muss. Andere Frauen reagieren ähnlich befangen. Ich frage mich: Wie lebt so jemand?

 

Merken diejenigen überhaupt, dass sie so eine Wirkung ausüben ?

Zum Beispiel. Das ist eine meiner Fragen. Sie haben ja keinen Vergleichsmaßstab.

Also was man schon mitbekommt ist die Art und Weise wie man gemustert wird. Zumal es ja auch so ist, dass die Leute unterschiedlich reagieren, je nachdem, wie man gekleidet ist. Den "Hoch runter wieder Hoch" Blick habe ich zum Beispiel niemals im Fleece-Pullover abbekommen, im Hemd hingegen sehr wohl - also ----- damals.

 

Dann kommt noch dazu - ein "schöner" Mensch muss sich ja nicht zwingend für attraktiv halten. Wenn der Maßstab z.B. der Humor ist oder die Intellenz - dann denkt er sich vielleicht "andere sind viel witziger und klüger als ich".

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge, wieso hast du den schönen Mann denn nicht gefragt? Mich würde die Antwort echt interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge, wieso hast du den schönen Mann denn nicht gefragt? Mich würde die Antwort echt interessieren.

Tses "Macht ihre Schönheit sie eigentlich einsam?" - frag das mal einen Fremden :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge, wieso hast du den schönen Mann denn nicht gefragt? Mich würde die Antwort echt interessieren.

Tses "Macht ihre Schönheit sie eigentlich einsam?" - frag das mal einen Fremden :huh:

 

Na man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, außerdem war der Mann ja wohl nicht fremd, wenn Inge von "wiedersehen" spricht. Aber über das Thema Schönheit kann man doch sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge, wieso hast du den schönen Mann denn nicht gefragt? Mich würde die Antwort echt interessieren.

Tses "Macht ihre Schönheit sie eigentlich einsam?" - frag das mal einen Fremden :huh:

 

Na man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, außerdem war der Mann ja wohl nicht fremd, wenn Inge von "wiedersehen" spricht. Aber über das Thema Schönheit kann man doch sprechen.

Ja, wenn die Verhältnisse klar sind - ansonsten gibt es erstmal einiges an Arbeit, bis das Thema sachlich diskutiert werden kann.

 

Was mir gerade noch einfällt - wenn ich bislang jemanden schön gefunden habe und ganz normal geblieben bin, dann habe ich bislang noch keine "unnormale" Reaktion erhalten, meistens ergaben sich dann ganz gewöhnliche Gespräche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Man sollte über alles reden können. Aber in der Tat sollte man sich dafür etwas besser kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten denke ich mal, selbst wenn man sich seiner Schönheit bewusst ist, lebt man trotzdem reichlich normal, weil die Einflüsse denen man ausgesetzt ist unterscheiden sich ja nicht soooo sehr.

 

Das stimmt. Mein Leben hat sich deswegen nicht großartig geändert... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch, der schön ist und um die Reaktionen seiner Mitmenschen weiss leidet allerdings verstärkt unter dem Chipstütenproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch, der schön ist und um die Reaktionen seiner Mitmenschen weiss leidet allerdings verstärkt unter dem Chipstütenproblem.

Das Chipstütenproblem wäre was für ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch, der schön ist und um die Reaktionen seiner Mitmenschen weiss leidet allerdings verstärkt unter dem Chipstütenproblem.

Das Chipstütenproblem wäre was für ein Problem?

 

Das hat mein Magen mal wieder so formuliert. Die Chipstüte im eigenen Einkaufswagen sieht nie so lecker aus wie die im Regal. Das gilt auch für Aktien und Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja Menschen, die sind so schön,

 

Die Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja Menschen, die sind so schön,

 

Die Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters. Grüße, KAM

 

Endlich sagt es jemand. Darauf kann ich endlich folgendes loswerden: Es gibt Menschen, die sind so schön, dass sie das Auge des Betrachters überwältigen und schachmatt setzen. Sie zwingen dir ihre Schönheit geradezu auf, das Auge des Betrachters hat keinen freien Willen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellte sich auch spontan die Frage, ob dieser besagte Mensch weiß, dass er schön ist - dann gibt's prinzipiell wohl drei Möglichkeiten:

 

a) es ist ihm wurscht, wie andere darauf reagieren

b ) es macht ihn befangen, weil er denkt, dass die anderen nur an seinem Äußeren interessiert sind

oder c) es macht ihn eingebildet.

 

Ansonsten finde ich diese austauschbaren Modeltypen häufig gar nicht mal schön. Zu richtiger Schönheit gehört für mich auch eine gewisse individuelle Ausstrahlung. Stattliche Oberweite und Porzellanlächeln machen für mich noch keine Schönheit...

 

Und zu Inges letztem Posting: auch hier hängt es letztendlich doch daran, dass irgendwas an diesem Menschen Dich in seinen Bann zieht, andere vielleicht gar nicht...

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Gegenüber empfehle ich daher regelmässig die Benutzung einer sehr stark getönten Sonnenbrille... :ph34r: :huh:

 

Jetzt hab ich mir Dein Foto mal durch die stark getönte Sonnenbrille angesehen: Da sieht man ja fast nichts mehr! Noch weniger ginge nur noch, wenn Du die Burka tragen würdest. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in etwa bestätigen, was Lutheraner hierzu geschrieben hat. Meine Erfahrung ist, daß sich solche Menschen sehr häufig durch viel Rücksichtslosigkeit und wenig Selbstreflexion auszeichnen. Sie können es sich eben leisten. Aber vielleicht spricht ja aus mir auch nur der Neid. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mir Dein Foto mal durch die stark getönte Sonnenbrille angesehen: Da sieht man ja fast nichts mehr! Noch weniger ginge nur noch, wenn Du die Burka tragen würdest. :lol:
:huh: bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja Menschen, die sind so schön,

 

Die Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters. Grüße, KAM

 

Endlich sagt es jemand. Darauf kann ich endlich folgendes loswerden: Es gibt Menschen, die sind so schön, dass sie das Auge des Betrachters überwältigen und schachmatt setzen. Sie zwingen dir ihre Schönheit geradezu auf, das Auge des Betrachters hat keinen freien Willen mehr.

Sach ich auch immer - trotzdem darf ich Spongebob nur alleine schauen *schmoll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in etwa bestätigen, was Lutheraner hierzu geschrieben hat. Meine Erfahrung ist, daß sich solche Menschen sehr häufig durch viel Rücksichtslosigkeit und wenig Selbstreflexion auszeichnen. Sie können es sich eben leisten. Aber vielleicht spricht ja aus mir auch nur der Neid. :huh:

 

Oder können einsam sein. Ich kannte mal eine extremst gut aussehende Frau, die dermassen hübsch war, dass sich kein Mann getraut hat, sie anszusprechen. Vermutlich, weil die dachten, die sieht so gut aus, die kann sich jeden Mann aussuchen und ist daher längst vergeben und mit einem Bodybuilderfotomodellnobelpreisträger zusammen.

 

Auch Schönheit kann einem Schwierigkeiten bereiten. Allerdings glaube ich, es bringt einem mehr Vor- als Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in etwa bestätigen, was Lutheraner hierzu geschrieben hat. Meine Erfahrung ist, daß sich solche Menschen sehr häufig durch viel Rücksichtslosigkeit und wenig Selbstreflexion auszeichnen. Sie können es sich eben leisten. Aber vielleicht spricht ja aus mir auch nur der Neid. :huh:

 

Oder können einsam sein. Ich kannte mal eine extremst gut aussehende Frau, die dermassen hübsch war, dass sich kein Mann getraut hat, sie anszusprechen. Vermutlich, weil die dachten, die sieht so gut aus, die kann sich jeden Mann aussuchen und ist daher längst vergeben und mit einem Bodybuilderfotomodellnobelpreisträger zusammen.

 

Auch Schönheit kann einem Schwierigkeiten bereiten. Allerdings glaube ich, es bringt einem mehr Vor- als Nachteile.

Jau - es kommt nicht drauf an schön zu sein, es kommt drauf an so aufzutreten als ob man schön ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau - es kommt nicht drauf an schön zu sein, es kommt drauf an so aufzutreten als ob man schön ist.

 

Da is was dran. Zumindest bis zum nächsten Blick in den Spiegel :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau - es kommt nicht drauf an schön zu sein, es kommt drauf an so aufzutreten als ob man schön ist.

 

Da is was dran. Zumindest bis zum nächsten Blick in den Spiegel :huh:

Na ja - vor dem Spiegel ist man ja in vernünftiger Runde, da kann man ja ruhig ehrlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau - es kommt nicht drauf an schön zu sein, es kommt drauf an so aufzutreten als ob man schön ist.

 

Da is was dran. Zumindest bis zum nächsten Blick in den Spiegel :huh:

Na ja - vor dem Spiegel ist man ja in vernünftiger Runde, da kann man ja ruhig ehrlich sein.

 

Im Halbschlaf zur verknautschten Pickelfresse im Badspiegel: "Ich kenn dich nicht, aber ich wasch dich trotzdem..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...