Jump to content

Schöne Menschen


Inge

Recommended Posts

In unserem Bekanntenkreis gibts nen

Gerson-Marian und einen Jarson-Adrian....

 

Mein letztes Schreckerlebnis diesbezüglich war Marlin. Ich konnt mir auch ein "ist das nicht der Vater von Nemo?" nicht verkneifen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach "Findet Nemo" gab's Nemos und nach "Matrix" Neos in den Geburtsanzeigen. Würgs...

 

Ich verfolge gerne die Geburtsanzeigen in der Zeitung und grause mich allwöchentlich beim Freitagsfrühstück über die neuesten Krehatifitäten wie Ann-Krysthin und Tommes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach "Findet Nemo" gab's Nemos und nach "Matrix" Neos in den Geburtsanzeigen. Würgs...

 

Ich verfolge gerne die Geburtsanzeigen in der Zeitung und grause mich allwöchentlich beim Freitagsfrühstück über die neuesten Krehatifitäten wie Ann-Krysthin und Tommes.

 

Ich bin ja seit Jahren für Johannes für einen Jungen und Katharina für ein Mädchen, wenn wir denn Kinder hätten.

 

Schlimm finde ich diese Namensschwemmen. Du rufst auf dem Spielplatz Lukas und 10 Kinder schauen hoch, gleicher Effekt bei Lena, Lara, Lisa usw. Dabei sind das an sich finde ich schöne Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm finde ich diese Namensschwemmen. Du rufst auf dem Spielplatz Lukas und 10 Kinder schauen hoch, gleicher Effekt bei Lena, Lara, Lisa usw. Dabei sind das an sich finde ich schöne Namen.

 

In frühester Jugend war ich mal Kanute. Im Vierer waren wir 3 Uwes... der Trainer fand es gut, er brauchte nur zu schreien: Uwe, Arme lang und kräftig durchziehen... und schon haben 3 Kerle losgelegt. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schlimm finde ich diese Namensschwemmen. Du rufst auf dem Spielplatz Lukas und 10 Kinder schauen hoch, gleicher Effekt bei Lena, Lara, Lisa usw. Dabei sind das an sich finde ich schöne Namen.

 

In frühester Jugend war ich mal Kanute. Im Vierer waren wir 3 Uwes... der Trainer fand es gut, er brauchte nur zu schreien: Uwe, Arme lang und kräftig durchziehen... und schon haben 3 Kerle losgelegt. :huh:

 

Ich war in einer Klasse mit 2 Christianes, 2 Christinas, 2 Christines, 1 Christoph und 1 Christopher und das 6 Jahre lang. Wenn du die Lateinvokabeln nicht gelernt hattest, waren die Schrecksekunden deutlich mehr als bei anderen.

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Lateinvokabeln nicht gelernt hattest...

 

Das kam bei mir nicht vor :huh:

Bei mir hingegen immer! Ich weiß, ich hätte nicht Latein nehmen sollen, aber das haben nach der 4. Klasse noch meine Eltern entschieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Lateinvokabeln nicht gelernt hattest...

 

Das kam bei mir nicht vor :huh:

Bei mir hingegen immer! Ich weiß, ich hätte nicht Latein nehmen sollen, aber das haben nach der 4. Klasse noch meine Eltern entschieden.

 

Lustig war es bei uns im Matheunterricht. Mein Freund und ich waren zwar Klassenbeste, aber eben auch stinkendfaul (besser gesagt: zu faul zum Stinken). Hausaufgaben hatten wir nie. Wenn es eng wurde, haben wir uns eben zum Vorrechnen an der Tafel gemeldet, wären der Lehrer rumging und kontrolliert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Lateinvokabeln nicht gelernt hattest...

 

Das kam bei mir nicht vor :huh:

Bei mir hingegen immer! Ich weiß, ich hätte nicht Latein nehmen sollen, aber das haben nach der 4. Klasse noch meine Eltern entschieden.

Meine Lateinlehrerin war die einzige pädagogische Kraft, die mich jemals zum Schwitzen gebracht hat. Mannomann hatte ich weiche Knie, als ich zwar brav die versäumten Hausaufgaben vom Vortag nachgereicht hatte, dafür aber die aktuellen Hausaufgaben nicht gemacht hatte und nun direkt vor'm Lehrerpult saß. Es gibt Glasperlenketten, die wirken bedrohlicher als Bußgürtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Lena-Laura-Lisa-Lara-Lina-Luna-Lea ... hab ich was vergessen?! Und bei den Jungs isses nicht viel besser, Leon-Luca-Luis-Lukas. Uaaahhh. Nix gegen die Namen im Einzelnen, aber in der Häufung ...

 

Wobei mein eigener Name hier seinerzeit auch noch Seltenheitswert hatte und sich in den folgenden 5-10 Jahren explosionsartig vermehrt hat. (Nein, ich heiße nicht wirklich Valentine.)

 

Johannes und Katharina finde ich auch schön, asia.

 

Momentan liegen unsere gemeinsamen Favoriten bei Benedikt und Julius bzw. Magdalena, Anna-Maria, Anne-Sophie und Veronika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt

 

In den Geburtenjahrgängen 2005 und 2006 dürfte der Name wohl ziemlich häufig sein. (Ich bin auch mit sowas geschlagen: 6 gleichvornamige in einer Klasse! Gut, es waren 45 Schüler. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Abijahrgang gab es so um die 10 Matthiasse. Es war nervig dauernd zu erklären welchen man denn nun meint.

 

So, dann zähle ich einfach mal Jungsnamen auf, die mir in letzter Zeit zu Ohren gekommen sind (die mir aber nicht alle gefallen):

 

Elias

Reinhard

Kai

Tobias

Daniel

Benedikt

Ulf

Johann(es)

Jonas

Balthasar

Vincent/Vincenz

Moritz

Jan

Benjamin

Anton

Michael

Christian

Marius

Erasmus

Markus

René

Matthias

Thomas

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts zu wie im wahren Leben - erst fragst Du Dich, wie dieser schöne Mensch wohl leben mag und plötzlich suchst Du geeignete Namen *auffall*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Namen angeht, die Eltern ihren neugeborenen Kindern verpassen, so ist eine meiner Freundinnen immer eine ergiebige Quelle.

 

Ihre Privatstatistik hat ergeben, daß Lehrer ihren Jungen immer die gleichen Namen geben:

 

Jonas - Max - Johannes - Elias

 

Sehr junge Eltern haben stets die bombastischsten und möglichst ausländische Namen für die Töchter:

 

Chantal, Jacqueline, Georgina, etc.

 

Eine bestimmte Gesellschaftsklasse benutzt:

 

Kevin, Patrick.

 

Bei letzter Bevölkerungsgruppe hatte ich mal ein lustiges Erlebnis: In unserer Sparkassen-Filiale steht ein Holzschaukelpferd für mit ihren Eltern wartende Kleinkinder. Zwei kleine Jungens, offensichtlich Brüder streiten sich und das Holztier. Darauf die Mutter in reinstem Kölsch: "Kevvvin loß ens dä Pätrick op dat Pääd!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts zu wie im wahren Leben - erst fragst Du Dich, wie dieser schöne Mensch wohl leben mag und plötzlich suchst Du geeignete Namen *auffall*.

 

Andersrum wärs ja auch beknackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf die Mutter in reinstem Kölsch: "Kevvvin loß ens dä Pätrick op dat Pääd!"

 

Ach, so wird Kölsch also hergestellt: Verflüssigte Verbalinjurien... :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat mich Inge durch diesen Thread zu einer genialen Anbaggertechnik inspiriert, für die ich im Moment leider keine Verwendung habe:

 

Wenn ich eine Frau treffe, die ich gerne näher kennelernen möchte, muss ich nur sagen: Entschuldigung. Ich diskutiere gerade in einem Internetforum über Schönheit, und wie sich schöne Menschen fühlen und ob sie es überhaupt merken, dass sie so schön sind. Dürfte ich Sie dazu bei einem Kaffe befragen?

 

Ist doch gut, oder. Also mir nimmt man so was ab. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf die Mutter in reinstem Kölsch: "Kevvvin loß ens dä Pätrick op dat Pääd!"

 

Ach, so wird Kölsch also hergestellt: Verflüssigte Verbalinjurien... :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Kölsch gibt es sowohl flüssig, als auch sprachlich, kein Wunder, denn es wird gesungen: "Kölle es e Jeföhl" (Übersetzung: Köln ist ein Gefühl) :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat mich Inge durch diesen Thread zu einer genialen Anbaggertechnik inspiriert, für die ich im Moment leider keine Verwendung habe:

 

Wenn ich eine Frau treffe, die ich gerne näher kennelernen möchte, muss ich nur sagen: Entschuldigung. Ich diskutiere gerade in einem Internetforum über Schönheit, und wie sich schöne Menschen fühlen und ob sie es überhaupt merken, dass sie so schön sind. Dürfte ich Sie dazu bei einem Kaffe befragen?

 

Ist doch gut, oder. Also mir nimmt man so was ab. :lol:

 

Erwähne aber nicht dass es sich im mykath handelt. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts zu wie im wahren Leben - erst fragst Du Dich, wie dieser schöne Mensch wohl leben mag und plötzlich suchst Du geeignete Namen *auffall*.

 

Andersrum wärs ja auch beknackt.

 

Och, das wär doch mal was. Man überlege sich, dass "Farfalle" ein prima Name ist und suche sich die passende Italienerin dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das wär doch mal was. Man überlege sich, dass "Farfalle" ein prima Name ist und suche sich die passende Italienerin dazu.
[träller]Dicke Mädchen haben schöne Nahamen - heißen Toska, Rosa oder Carmen ...[/träller]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr junge Eltern haben stets die bombastischsten und möglichst ausländische Namen für die Töchter:

 

Chantal, (...)

 

(...)

 

Bei letzter Bevölkerungsgruppe hatte ich mal ein lustiges Erlebnis: In unserer Sparkassen-Filiale steht ein Holzschaukelpferd für mit ihren Eltern wartende Kleinkinder. Zwei kleine Jungens, offensichtlich Brüder streiten sich und das Holztier. Darauf die Mutter in reinstem Kölsch: "Kevvvin loß ens dä Pätrick op dat Pääd!"

Wir haben hier ein Nachbarskind namens Chantal, aus dem natürlich durch den hiesigen Dialekt (Kölsch bzw. Hürther Platt) "Et Schanntall" (breites n und sehr breites l) wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier ein Nachbarskind namens Chantal, aus dem natürlich durch den hiesigen Dialekt (Kölsch bzw. Hürther Platt) "Et Schanntall" (breites n und sehr breites l) wird...

Bei uns in der Nachbarschaft ist es ähnlich. Da gibt es ein Kind namens Tschakliensche (Jacqueline). Tschaklinsche war ein etwas pummeliges Kind, was zu Karneval in ein Feenkostüm gesteckt wurde. Die Katze meiner Tochter räkelte sich auf der Fensterbank und Tschakliensche stand davor, die Arme auf die Hüften gestützt, in der rechten Hand dabei den Feenstab mit Stern haltend und sagte zu dem Tier: "Du Blötschnas du bes jo janit maskiert." (Übersetzung: "Du Dellennase bis ja gar nicht maskiert")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...