Jump to content

Was für Katholimen seit ihr?


sascha2801

Recommended Posts

Ich glaube alles, was der Papst sagt. Und dann mache ich was anderes. Und dann gehe ich beichten.

 

Und dann geht es von vorne los.

 

)Ich muss das hier nicht ernstnehmen, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin katholisch, nicht katholim.

Muss das nicht "Katholihim" heißen? Das würde mir gefallen.

 

"Denn damals lebten noch die Katholihim auf Erden, jene päpstlichen Helden der Vorzeit, die hochberühmten..." (frei nach Gen. 6,4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin katholisch, nicht katholim.

Muss das nicht "Katholihim" heißen? Das würde mir gefallen.

 

"Denn damals lebten noch die Katholihim auf Erden, jene päpstlichen Helden der Vorzeit, die hochberühmten..." (frei nach Gen. 6,4)

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überhaupt keine Katholima. Die Frage ist total diskriminierend gestellt. Sie klingt ja fast so, als sei das hier ein katholimes Forum. Hier gibt es aber auch jede Menge Atheismen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überhaupt keine Katholima.

Eben, also halt Dich gefälligst hier raus! Was Ihr für Atheimen oder so seid, das wissen wir schon! Ganz schlimme nämlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Tiitel sagt alles? Was seit ihr für katholiken? Macht ihr was der Papst sagt? Erzählt einfach.
Was wir für Katholiken sind? Nun- du wirst sicher wissen, dass die katholische Kirche eine sehr bunte "Kinderschar" hat. Von den verschiedenen Orden angefangen über die unterschiedlichen Gruppen taucht da alles auf- eine sehr lebendige Kirche halt. Die Treue zum päpstlichen Lehr- und Hirtenamt ist nur ein Kennzeichen, das Katholiken haben. Wichtiger ist doch die Treue zum Evangelium, das Leben mit den Sakramenten - das "sentire cum ecclesia", das Mitfühlen oder Mit- Leiden mit der Kirche.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sascha

 

Ich bin römisch- katholisch. Ich glaube an Gott und seinen fleischgewordenen Sohn der unserer Sünden wegen getötet wurde, und der auferstanden ist und im Himmel auf uns wartet.

Ich glaube an den Heiligen Geist, der uns von Christus als Beistand gegeben wurde. Ich glaube an die heilige, katholische Kirche und an die Verbundenheit untereinander durch Christus.

 

So und was glaubst du?

 

Wenn du glaubst KATHOLISCH ist nur der Papst, dann liegtst du falsch.

 

Hier mal ein Paar Seiten damit du siehst was Katholisch ist.

 

Die katholische Kirche

Weltjugendtag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage des Thread-Eröffners muss man, wie Thomas Bloemer sehr richtig mutmaßt, tatsächlich nicht ernst nehmen. Wenn jemand Interesse hat, zu erfahren, welche Auffassung von Katholizismus die Teilnehmer und Mit-Gestalter dieses Forums haben (und welche die hier ebenfalls vertretenen evangelischen Christen, und nicht zu vergessen die Atheisten), ist es völlig ausreichend, die Beiträge in diesem Forum zu lesen.

 

So viel Mühe sollte man sich schon machen, wenn man Glauben (respektive Nicht-Glauben) ernst nimmt.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel kann mich der Papst mal. Päpste haben genug Mist fabriziert. Für mich zählt die Bibel und mein Gewissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überhaupt keine Katholima.

Eben, also halt Dich gefälligst hier raus! Was Ihr für Atheimen oder so seid, das wissen wir schon! Ganz schlimme nämlich!

 

Unsinn... wir sind die besten Athelimusse die ihr habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie sehr dieser Thread schon in Richtung Antrag geht - könnte sich ein Mod mal erbarmen und den Titel korrigieren?

Um Gottes Willen nein, bloß nicht!

Ausnahmsweise sieht man am Titel gleich, was drin ist im Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie sehr dieser Thread schon in Richtung Antrag geht - könnte sich ein Mod mal erbarmen und den Titel korrigieren?

 

Nein, Strafe muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn der thread schon hier gelandet ist, dann möchte ich mich doch gleich als Bahnfari outen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überhaupt keine Katholima. Die Frage ist total diskriminierend gestellt. Sie klingt ja fast so, als sei das hier ein katholimes Forum. Hier gibt es aber auch jede Menge Atheismen. :ph34r:

Hey, das ist ein katholiminisches Forum! Wir Atheiken dienen nur als Beschäftigungstherapie der gläubigen Schafe vor der Scherung.

 

Das hier ist doch ein Streichelzoo, oder etwa nicht? :huh:

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...