Jump to content

Ministrierende Frauen


Susa

Recommended Posts

Stimmt. Mit der Weihe wird aller Humor vernichtet.

 

Unansprechbarkeit

Lebensferne

Misanthropie

strenge Würde

 

Oder kurz zusammengefasst: Pfarrer.

 

Als ich diesen Titel bekam, habe ich mehrere Jahre zu Kämpfen gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Mit ein paar weiteren Jahren Übung wird es mir aber sicher gelingen, mir die genannten Tugenden zu eigen zu machen.

 

 

 

Um Himmels willen, Mecky...

 

Das muß ja schlimm sein bei euch. In meiner langjährigen Erfahrung mit fränkischen und sächsischen Pfarrern habe ich so ein Exemplar nie getroffen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Mit der Weihe wird aller Humor vernichtet.

 

Unansprechbarkeit

Lebensferne

Misanthropie

strenge Würde

 

Oder kurz zusammengefasst: Pfarrer.

 

Als ich diesen Titel bekam, habe ich mehrere Jahre zu Kämpfen gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Mit ein paar weiteren Jahren Übung wird es mir aber sicher gelingen, mir die genannten Tugenden zu eigen zu machen.

Hoffentlich wirst du nie Pfarrer! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich hier was schreiben soll. Es stellt sich mir die Frage, ob Du die Frage ehrlich stellst (was meint ihr?) oder ob es nur darum geht, eine vorgefasste Meinung zu bestätigen.

 

Also beantworte ich jetzt die Frage, in vollem Bewußtsein, daß gleich das halbe Forum wie die Geier über mich herstürzen werden:

Ich bin der Meinung, daß weder Mädchen noch Frauen ministrieren sollten.

 

So, das war meine Meinung.

 

Ich habe auch lange überlegt, ob ich mich zu dieser Frage äussern soll. Selbst unser Herr Jesus hatte nachweislich Frauen um sich und er konnte anscheinend gut damit leben! Warum können katholische Männer sich nicht damit abfinden, dass Frauen den Gottesdienst mitgestalten? Ich persönlich könnte mir auch eine Frau als katholischer Priesterin vorstellen!! Dies hat übrigens ein Mann geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Mit der Weihe wird aller Humor vernichtet.

 

Unansprechbarkeit

Lebensferne

Misanthropie

strenge Würde

 

Oder kurz zusammengefasst: Pfarrer.

 

Als ich diesen Titel bekam, habe ich mehrere Jahre zu Kämpfen gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Mit ein paar weiteren Jahren Übung wird es mir aber sicher gelingen, mir die genannten Tugenden zu eigen zu machen.

 

 

 

Um Himmels willen, Mecky...

 

Das muß ja schlimm sein bei euch. In meiner langjährigen Erfahrung mit fränkischen und sächsischen Pfarrern habe ich so ein Exemplar nie getroffen. Grüße, KAM

 

 

 

Kannst du mal genau sagen, welche Exemplare du meinst? Ich habe solche und solche getroffen....

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Mit der Weihe wird aller Humor vernichtet.

 

Unansprechbarkeit

Lebensferne

Misanthropie

strenge Würde

 

Oder kurz zusammengefasst: Pfarrer.

 

Als ich diesen Titel bekam, habe ich mehrere Jahre zu Kämpfen gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Mit ein paar weiteren Jahren Übung wird es mir aber sicher gelingen, mir die genannten Tugenden zu eigen zu machen.

 

Ich danke Dir für diesen Hinweis. War ich bisher noch nicht ganz sicher, wie ich mich den in der Sakristei anwesenden Pfarrern oder gar Bischöfen gegenüber verhalten sollte, so kann ich mich nun orientieren <_<. Vikaren und Kaplänen kann ich dann übergangsweise noch halbwegs natürlich gegenübertreten.

 

Verhuschte Grüße

Renata

bearbeitet von Renata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich könnte mir auch eine Frau als katholischer Priesterin vorstellen!!

 

Könnt ich mir auch gut vorstellen, diese Vorstellung hat sogar etwas Sympathisches, Ästhetisches an sich. Freilich, die bloße Vorstellungskraft schafft noch keine Realität.

Genauso gut kann ich mir Kobolde, Außerirdische oder 100m große Riesen vorstellen.

Fragt sich nur, ob sich Jesus das auch vorstellen konnte. Und wenn ja, warum hat er die Vorstellung nicht realisiert und statt 12 männlichen Aposteln 6 Frauen und 6 Herren berufen?

Sollten wir nicht doch lieber bei den Ministrantinnen bleiben oder wechseln wir in die Arena?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich persönlich könnte mir auch eine Frau als katholischer Priesterin vorstellen!!

 

Könnt ich mir auch gut vorstellen, diese Vorstellung hat sogar etwas Sympathisches, Ästhetisches an sich. Freilich, die bloße Vorstellungskraft schafft noch keine Realität.

Genauso gut kann ich mir Kobolde, Außerirdische oder 100m große Riesen vorstellen.

Fragt sich nur, ob sich Jesus das auch vorstellen konnte. Und wenn ja, warum hat er die Vorstellung nicht realisiert und statt 12 männlichen Aposteln 6 Frauen und 6 Herren berufen?

Sollten wir nicht doch lieber bei den Ministrantinnen bleiben oder wechseln wir in die Arena?

 

 

du scheinst unserem herrn jesus aber auch nicht wirklich viel vorstellungskraft zuzutrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...