Jump to content

Im Namen des Volkes...


Clown

Recommended Posts

Na, wenn ich das recht verstanden habe, wurde der Ältere eben nicht nach Jugendstrafrecht sondern nach Erwachsenenstrafrecht bestraft und das ist auch gut so.

 

Ich nehme an, dass wollte Clown mit "Freiheits- bzw. Jugendstrafe" auch ausdrücken. Die verständliche Darlegung juristischer Sachverhalte fällt ihm halt noch schwer, aber er lernt ja noch, unser Kleiner B)

 

Was an meiner Darstellung unverständlich war, verstehe ich nun wieder nicht.

 

Clown, nicht jeder weiß, dass eine "Jugendstrafe" ein Aufenthalt im Jugendknast ist und dass man mit "Freiheitsstrafe" den Erwachsenenknast meint.

 

 

 

Ich habe mir das gedacht, gewusst wäre übertrieben. Aber wenn etwas so differenziert ausgedrückt wird, wird es sich auch um "zwei Paar Schuhe" handeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn ich das recht verstanden habe, wurde der Ältere eben nicht nach Jugendstrafrecht sondern nach Erwachsenenstrafrecht bestraft und das ist auch gut so.

 

Ich nehme an, dass wollte Clown mit "Freiheits- bzw. Jugendstrafe" auch ausdrücken. Die verständliche Darlegung juristischer Sachverhalte fällt ihm halt noch schwer, aber er lernt ja noch, unser Kleiner B)

 

Was an meiner Darstellung unverständlich war, verstehe ich nun wieder nicht.

 

Clown, nicht jeder weiß, dass eine "Jugendstrafe" ein Aufenthalt im Jugendknast ist und dass man mit "Freiheitsstrafe" den Erwachsenenknast meint.

 

 

 

Ich habe mir das gedacht, gewusst wäre übertrieben. Aber wenn etwas so differenziert ausgedrückt wird, wird es sich auch um "zwei Paar Schuhe" handeln. :)

 

Na also: so nähern sich gesunder Menschenverstand und Juristendenke doch langsam an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, das weiß ich schon.Hatte nicht aufmerksam genug gelesen, mein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eady J hat im Streit Mosley v News Group Max Mosley £ 60,000 punitive damages wg. breach of trust zuerkannt.

 

Das Urteil ist jedenfalls sehr lustig zu lesen:

 

The Claimant, for reasons best known to himself, enjoyed having his bottom shaved – apparently for its own sake rather than because of any supposed Nazi connotation. He explained to me that while this service was being performed he was (no doubt unwisely) “shaking with laughter”. I naturally could not check from the DVD, as it was not his face that was on display.
bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eady J hat im Streit Mosley v News Group Max Mosley £ 60,000 punitive damages wg. breach of trust zuerkannt.Das Urteil ist jedenfalls sehr lustig zu lesen:
The Claimant, for reasons best known to himself, enjoyed having his bottom shaved – apparently for its own sake rather than because of any supposed Nazi connotation. He explained to me that while this service was being performed he was (no doubt unwisely) “shaking with laughter”. I naturally could not check from the DVD, as it was not his face that was on display.
B) Wunderbar! :) bitte noch die Quelle angeben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eady J hat im Streit Mosley v News Group Max Mosley £ 60,000 punitive damages wg. breach of trust zuerkannt.Das Urteil ist jedenfalls sehr lustig zu lesen:

The Claimant, for reasons best known to himself, enjoyed having his bottom shaved – apparently for its own sake rather than because of any supposed Nazi connotation. He explained to me that while this service was being performed he was (no doubt unwisely) “shaking with laughter”. I naturally could not check from the DVD, as it was not his face that was on display.
B) Wunderbar! :) bitte noch die Quelle angeben!

Full ruling here

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eady J hat im Streit Mosley v News Group Max Mosley £ 60,000 punitive damages wg. breach of trust zuerkannt.Das Urteil ist jedenfalls sehr lustig zu lesen:

The Claimant, for reasons best known to himself, enjoyed having his bottom shaved – apparently for its own sake rather than because of any supposed Nazi connotation. He explained to me that while this service was being performed he was (no doubt unwisely) "shaking with laughter". I naturally could not check from the DVD, as it was not his face that was on display.
B) Wunderbar! :) bitte noch die Quelle angeben!

 

Mir gefällt auch noch die Stelle, in der er überlegt, warum sie bei der Orgie deutsch gesprochen haben:

 

As was further explained, to many English ears at least, the language [German] is perceived as having a harsh and guttural sound and is thought to be more suitable for use by those playing a dominant role in S and M scenarios than (say) French or Italian. Apparently Russian might have also been suitable, but unfortunately none of the participants spoke Russian.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht reichen. Karlsruhe hat sich leider nicht zum Nanny-State geäußert. Naja, es ist ein Anfang.

 

Wie dieser Ex-BVerfG-Richter (Name vergessen) schon im Interview sagte, wird jetzt warscheinlich ein totales Verbot kommen bzw, der Versuch ein solches einzuführen, denn in der Urteilsbegründung steht ja ausdrücklich, daß ein Totalverbot verfassungsgemäß wäre, nur die jetzigen Gesetze mit Ausnahmen sind vefassungswidrig ....

 

Naja, der Kampf geht weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klar :) , ich war schon erschrocken....... nach der Rauchverbot-Debatte....Inge Schritt in die richtige Richtung.....beinahe hätte ich meine Menschenkenntnis schon in den Papirkorb geworfen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klar :) , ich war schon erschrocken....... nach der Rauchverbot-Debatte....Inge Schritt in die richtige Richtung.....beinahe hätte ich meine Menschenkenntnis schon in den Papirkorb geworfen. B)

 

 

Hat Inge sich nichtmal gegen das Verbot in Einmannkneipen ausgesprochen? Inge wollte das Rauchen doch nur in Restaurants verboten wissen, wenn mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu stehe ich noch. Ich hielte sogar - offenbar entgegen dem BVerfG - ein Totalverbot, das praktisch auf ein Berufsverbot für Einmann-Eckkneipen rausläuft, für verfassungswidrig (Übermaßverbot: Der Staat ist zwar in gewissen Grenzen berechtigt, ggf. sogar verpflichtet, Verbote zum Schutz der Gesundheit zu erlassen, aber doch nicht immer und überall!!).

 

Allerdings fürchte ich, dass die SPD in Berlin dieses Urteil zum Anlass nimmt, nun das Totalverbot durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings fürchte ich, dass die SPD in Berlin dieses Urteil zum Anlass nimmt, nun das Totalverbot durchzusetzen.

 

Richtig, das Urteil könnte sich als Pyrrhussieg erweisen. Allerdings kann es ja sein, dass die Beschwerde 2009 zu einem anderen Senat kommt und das Bundesverfassungsgericht mag ja keine Plenarentscheidungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kann es ja sein, dass die Beschwerde 2009 zu einem anderen Senat kommt (...)

Warum dieses?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kann es ja sein, dass die Beschwerde 2009 zu einem anderen Senat kommt (...)

Warum dieses?

 

Ich weiß die Geschäftsverteilung jetzt nicht aus dem Kopf, aber es könnte ja z. B. auf einer konkreten Normenkontrolle basieren oder auch nur auf einen anders zusammengesetzten Senat.

 

Was mich ärgert, ist, dass Bryde übergelaufen ist. Der ist auf dem Grünenticket ins BVerfG gekommen. Naja, vielleicht idealisiere ich auch nur die Grünen.

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dem angeschuldigten Arschloch ist ein Pflichtverteidiger zu bestellen!"

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4289.html

 

Ob man hier einen anderen StA nach den Regeln der Richterablehnung analog verlangen kann?

 

Schöner Fall!

 

Der andere Vertreter der Staatsanwaltschaft wird sicherlich kein Problem sein, denn es ist ganz häufig so, dass nicht derjenige in der Hauptverhandlung auftritt, der die Anklageschrift unterzeichnet hat.

 

Die Theorie, dass die Formulierung auf "Voice Dictation" beruht, halte ich übrigens für einigermaßen plausibel. Zwar nicht in Anklageschriften, aber in anderen so erstellten Texten ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass der Inhalt auf den ersten Blick perfekt scheint, aber irgendwo an völlig unerwarteter Stelle dann plötzlich ausflippt und man so etwas bei flüchtiger Durchsicht als Verfasser dann höchstwahrscheinlich überliest. Woher aber das Textverarbeitungssystem das "A********" hat, lässt natürlich breiten Raum für Spekulation.

 

Peinlich ist die Angelegenheit allerdings auch für das Gericht, das die Anklage offenbar unbesehen zugelassen hat; es sei denn, es hatte eine andere Fassung als die dem Angeklagten zugestellte; das wäre aber wohl auch nicht ganz sauber.

 

Mein Lieblingsverschreiber in gerichtlichen Texten stammt allerdings von unserem ehrwürdigen Bundesverfassungsgericht. Das hat sogar in der amtlichen Sammlung in einer Entscheidung, in der es um irgendeine bayerische Regelung für Landeskinder ging, durchgängig "Landeskirchen" statt "Landeskinder" geschrieben und musste das nachträgich peinlich berührt korrigieren. Da hat sich vielleicht auch jemand was bei gedacht.

 

Edit: Stelle fest, dass das Textprogramm des Forums wieder mal über jeden Zweifel erhaben und jeder Staatsanwaltschaft überlegen ist: ich hatte das böse Wort ausgeschrieben

bearbeitet von UliWerner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dem angeschuldigten Arschloch ist ein Pflichtverteidiger zu bestellen!"

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4289.html

 

Ob man hier einen anderen StA nach den Regeln der Richterablehnung analog verlangen kann?

 

Und alles nur wegen ein paar Schildkröten. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dem angeschuldigten Arschloch ist ein Pflichtverteidiger zu bestellen!"

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4289.html

 

Ob man hier einen anderen StA nach den Regeln der Richterablehnung analog verlangen kann?

 

Und alles nur wegen ein paar Schildkröten. Grüße, KAM

 

Diese Bemerkung ist aber wohl unter der Überschrift des Thread-Titels off topic. In diesem Sinne:

 

Frag mal den Importeuer, welchen Preis er pro Stück auf dem Schwarzmarkt erzielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dem angeschuldigten Arschloch ist ein Pflichtverteidiger zu bestellen!"

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4289.html

 

Ob man hier einen anderen StA nach den Regeln der Richterablehnung analog verlangen kann?

 

Und alles nur wegen ein paar Schildkröten. Grüße, KAM

 

Diese Bemerkung ist aber wohl unter der Überschrift des Thread-Titels off topic. In diesem Sinne:

 

Frag mal den Importeuer, welchen Preis er pro Stück auf dem Schwarzmarkt erzielt

 

Wirklich OT?: minima non curat praetor. Warum gibts da einen Schwarzmarkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dem angeschuldigten Arschloch ist ein Pflichtverteidiger zu bestellen!"

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4289.html

 

Ob man hier einen anderen StA nach den Regeln der Richterablehnung analog verlangen kann?

 

Und alles nur wegen ein paar Schildkröten. Grüße, KAM

 

Diese Bemerkung ist aber wohl unter der Überschrift des Thread-Titels off topic. In diesem Sinne:

 

Frag mal den Importeuer, welchen Preis er pro Stück auf dem Schwarzmarkt erzielt

 

Wirklich OT?: minima non curat praetor. Warum gibts da einen Schwarzmarkt?

 

Muss ich mich jetzt wieder aufregen und darauf hinweisen, dass es mal wieder typisch sei, dass manche Leute ständig von der Schöpfung redeten, wenn es aber darum gehe, sie zu erhalten, seien es "minima", über die jeder x-beliebige "Importeur" nach Belieben verfügen könne?

 

Es geht um streng geschützte griechische Landschildkröten!!!! Und Du hast wieder nur Echsengulasch im Kopf!!!!

 

>>>indentischbeiß u. s.w. u.s.w.<<<

 

(Ich will ja nur mal ausprobieren, wie es ist, wenn man in einem Thread wegen off topics herausgeworfen wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>indentischbeiß u. s.w. u.s.w.<<<

 

(Ich will ja nur mal ausprobieren, wie es ist, wenn man in einem Thread wegen off topics herausgeworfen wird).

 

Ist IndenTischbeißen denn strafbar?

 

(Körperverletzung? Sachbeschädigung? Verstoß gegen das Tierschutzgesetz? *grübelgrübel*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...