Jump to content

Niemand kommt zum Vater denn durch mich


Ahaba

Recommended Posts

Eifelgeist

 

Auch wenn das Herz nur ein Organ ist - so fühle ich es doch im Herzen. Dort ein Empfinden von warm werden. Seele ist Ausdruck des Menschen und zeigt das er lebt. Der Mensch ist eine lebendige Seele und nicht er hat eine. Spirituelle Kommunikation geht über den Geist des Menschen. Unter sehen das man mit dem Herzen tut verstehe ich Glauben. Wir Menschen verstehen unter Geist/Seele/Herz/Glauben was anderes.

 

Ich denke es ist auch nicht so wichtig wie man alles genau betitelt.

Wie ein Mensch ist das zählt.

 

Wie wäre es mit sich beschenken lassen anstelle von bemühen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Herz nur ein Organ ist - so fühle ich es doch im Herzen.

Ja das stimmt. Das Herz gilt schon seit Ewigkeiten als Sitz der Gefühle und der Liebe. Das hat zwei Gründe:

A) Wenn wirkliche Trauer oder Freude vorhanden sind, so greifen wir uns an die Brust, weil wir entweder im Brustbereich eine Beklemmung spüren oder vor Freude platzen könnten. Bei Niedergeschlagenheit fühlen wir uns in der Brust beengt, sie fällt ein. Bei Stolz schwillt die Brust. Nun könnte man sagen, dafür sei die Lunge verantwortlich - nein die reagiert auf die erhöhte oder herab gesetzte Blutzufuhr aus dem Herz. Das Herz pocht - oder wie man sagt: Mir bleibt das Herz stehen.

Nein, in unserem Gehirn formen wir nur die Worte, um das auszudrücken. Aber fühlen, spüren: da ist das Herz das Zentrum.

:lol: Der Mensch hat nicht nur sein physisches Herz. Er hat auch ein seelisches Herz. Ich argumentiere immer so: Man darf nicht von Psyche reden, wenn man nicht von der Realität der Seele überzeugt ist. Weil heutzutage redet man so gerne von Psyche und psychischen Störungen - aber Seele nimmt man nicht wahr.

Nein, für mich als gläubiger Mensch besteht der Mensch aus Körper, Seele und Geist. Im und am physischen Herzen liegt das Herz der Seele als Zentrum der Gefühle und vor allem der Liebe. Deswegen darf man ohne weiteres sagen: Im Herzen nimmt man die Seele wahr. Oder: Im Herzen (gemeint ist das Seelenherz) fühlst du Gottesnähe.

 

Wie wäre es mit sich beschenken lassen anstelle von bemühen?

Liebe Rae, ich nehme dich beim Wort. Lass dich beschenken. Siehe PN.

LG - reinwiel

bearbeitet von reinwiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rae, ich nehme dich beim Wort. Lass dich beschenken. Siehe PN.

LG - reinwiel

 

Ein Geschenk darf man annehmen oder ablehnen. Ich habe es abgelehnt.

 

Mit Geschenk dachte ich an die Gnade unseres Schöpfers - uns Sich Selbst

durch Seinen Heiligen Geist zu schenken so das wir volle Genüge haben.

Das haben wir dann - wenn unser Herz mit Seiner Liebe übervoll ist. Mit

sich selbst abmühen kommt man weit aber nicht zum höchsten Ziel.

 

Danke - das mit dem Herzen hast du schön gesagt. Es ist wirklich so das

man es am Herzen spührt. So wie einem negatives auf den Magen schlagen

kann. Oder Worte nur im Kopf hängen bleiben und nie zur Tat werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn ich habe feststellen müssen, dass ich religiös völlig unsensibel bin.

Trotz jahrelanger Bemühungen habe ich von meinem Sensor für transzendente Informationen

noch nicht mal ein handshake-signal erhalten können.

Eifelgeist

Auch wenn das Herz nur ein Organ ist - so fühle ich es doch im Herzen. Dort ein Empfinden von warm werden. Seele ist Ausdruck des Menschen und zeigt das er lebt. Der Mensch ist eine lebendige Seele und nicht er hat eine. Spirituelle Kommunikation geht über den Geist des Menschen. Unter sehen das man mit dem Herzen tut verstehe ich Glauben. Wir Menschen verstehen unter Geist/Seele/Herz/Glauben was anderes.

 

Ich denke es ist auch nicht so wichtig wie man alles genau betitelt.

Wie ein Mensch ist das zählt.

 

Wie wäre es mit sich beschenken lassen anstelle von bemühen?

Schönen guten Morgen,

etwas Grundsätzliches aus der Kommunikationstechnik:

ein schönes Beispiel für das handshake-signal findet man hier:

10 Da kam der HERR und trat dahin und rief wie vormals: Samuel, Samuel!

Und Samuel sprach: Rede, denn dein Knecht hört.

11Und der HERR sprach zu Samuel:

Zuerst stellt der Sender seine Sendebereitschaft fest.

Wenn der Empfänger nicht seine Empfangsbereitschaft meldet, dann passiert gar nichts.

Erst auf das Signal "empfangsbereit" hin beginnt die Übermittlung.

 

Bei meinem früheren Beten fühlte ich mich dagegen wie ein Kleinkind,

dass mit einem einzelnen Spielzeugtelefon so tut, also ob ein Gesprächspartner antworten könnte.

 

Ein weiteres Problem ist das Übertragungsprotokoll:

Damit soll gesichert werden, dass der Sender und der Empfänger die Informationen gleich verstehen.

z. B. Die Nachricht sei ein Notenblatt von In the Mood

Wenn man diese Noten in ein Computerprogramm eintippt, dass danach die Töne spielt,

dann wird der Laie überrascht sein, dass da was nicht stimmt.

Man muss was ändern, wenn das Programm keine Swing-Automatik kennt.

 

Das bedeutet für unsere Kommunikation, dass wir über die Bedeutung der Begriffe zuerst Einvernehmen herstellen müssen.

Wenn das Herz so ähnlich ist wie Seele und dann ist der Mensch Seele,

dann sollte man doch einfach nur sagen, was man meint, mit Begriffen, die die Gegenseite versteht.

 

Wir Menschen verstehen unter Geist/Seele/Herz/Glauben was anderes
Ja was verstehen denn die Menschen darunter?

Ja, und was bin ich für Dich? ein Tier? ein Gott?

Da fühle ich mich zu den Tieren gehörig!

bearbeitet von Eifelgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Herz so ähnlich ist wie Seele und dann ist der Mensch Seele,

 

Da fühle ich mich zu den Tieren gehörig!

 

Zum ersten Satz: Ja, der Mensch ist Seele, lebende Seele, inkarnierte Seele, die noch zusätzlich über einen Geist verfügt.

 

Zum zweiten Satz: Fühle dich nicht weniger als du bist. Nicht einmal physiologisch sind wir Menschen ein Tier. Und irgendwo steht: "Wisst ihr nicht, dass ihr Götter seid?"

 

LG - reinwiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

 

 

 

Dort wo Er das Herz eines Menschen beherrscht dort sieht

man etwas von der Kraft und dem Wesen des unsichtbaren Gottes.

(Hervorhebungen von Eifelgeist)
Was hältst Du von meiner Übersetzung:

 

Dort wo Er die Seele eines Menschen berührt dort empfindet

man etwas von der geistigen Kraft und dem Wesen des unsichtbaren Gottes.

Zur Begründung:

Der Herzmuskel ist wohl nicht das Organ für die spirituelle Kommunikation, darum lieber Seele.

...

Sehen heißt "Gucken mit den Augen". Die Augen sind aber wie der Herzmuskel spirituell unsensibel.

Wenn man deutlich von der geistigen Kraft spricht, wird sie nicht als Waschkraft missverstanden.

Siehst Du zu eng.

 

Maßgebend ist der Kontext, und und nicht die lexikalische Wortbedeutung, damit Verstehen was gemeint ist, möglich wird.

 

Wenn Thomas von Aquin in seinem Gebet an den allmächtigen GOTT betet...:

Gib mir, o HERR,

ein wachsames Herz, das kein leichtfertiger Gedanke von DIR ablenkt,

ein edles Herz, das keine unwürdige Leidenschaft erniedrigt,

ein gerades und aufrechtes Herz, das kein gemeines Streben auf Abwege führen kann,

ein starkes Herz, das keine Trübsal beugt,

ein freies Herz, das sich von keiner bösen Macht beherrschen läßt.

...Dann meint Thomas offensichtlich das geistige Herz der Seele des Menschen.

 

Das ist "offensichtlich", dh. es ist aus dem Kontext ersichtlich und nicht durch Gucken mit den Augen.

 

Wenn Du darauf antwortest: "mir ist es nicht ersichtlich", dann entgeht Dir vieles Beobachbare an der Wirklichkeit.

 

Dein Denken folgt dem Naiven Rationalismus, der bis ins 19.Jahrhundert der Überzeugung war alles ließe sich auf materielle Ursachen zurückführen.

Das 21.Jahrhundert hat erkannt daß sich die Wirklichkeit nicht auf materielle Ursachen reduzieren lässt - auch wenn es sich noch nicht überall herumgesprochen hat.

 

 

 

Meine Übersetzung ist nicht meine Meinung.

Denn ich habe feststellen müssen, dass ich religiös völlig unsensibel bin.

Trotz jahrelanger Bemühungen habe ich von meinem Sensor für transzendente Informationen

noch nicht mal ein handshake-signal erhalten können.

Meinst Du, Dein Sensor für transzendente Informationen müsse mit der Transzendenz verkabelt sein?

 

Laß' Dich aufklären:

Der Informationssensor ist das Gehirn -
der Informationsempfänger ist der Geist des Menschen.

Der Geistmensch muß sensibel sein für alle möglichen Informationen die auf allen möglichen Wegen (Zuhören, Lesen, Beobachten, Nachdenken uam.) zu ihm gelangen.

 

Mit, wenn man so sagen will
transzendenten Informationen
werden die Informationen bezeichnet die GOTT - genauer: der HEILIGE GEIST GOTTES - den Menschen in Form von Eingebungen und Erleuchtungen zukommen lässt.

Solche Informationen sind plötzlich da - man hat sie ganz einfach.

Aus ihrer Qualität ist ersichtlich daß sie vom HEILIGEN GEIST GOTTES kommen.

Wer die Eingebungen des HEILIGEN GEISTES gering achtet, wird "religiös unsensibel".

 

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint Jesus GENAU damit, wenn er sagt: "Niemand kommt zum Vater denn durch mich"?
Das Gott als Mensch vor ihnen steht und es deshalb unmöglich ist

zu Gott zu gelangen ausser durch Ihn.

Jesus ist Gott in der Dreifaltigkeit.

Bist Du bei einem, bist Du bei allen Dreien.

Kann man es auch so einfach sagen?

weiss Du, wass die Dreifaltigkeit oder besser Drei-Einigkeit Gottes besagt? Gott ist nur ein Wesen. Und diess eine Wesen ist in sich die Liebe, die Weisheit und Wille. Die ewige Liebe in Gott ist der "Vater". Vater deswegen, weil der Begriff "Vater" auf das zeugende Prinzip der ewigen Liebe in Gott hinweist. Denn aus der Liebe kommt alles.

 

Und aus der ewigen Liebe in Gott strömt die göttliche Weisheit hervor und somit ist die göttliche Weisheit der "Sohn" der ewigen Liebe. Und aus ewigen Liebe in Gott - Vater - und der göttlichen Weisheit - Sohn der ewigen Liebe - geht der göttliche Wille - also der hl. Geist - hervor, der all das in den Vollzug setzt, was die ewige Liebe in Gott will, und zwar auf den Wegen, den die göttliche Weisheit der ewigen Liebe vorschlägt.

 

Gott ist nur ein Wesen, der in sich die Liebe - Vater - ist; der in sich sich die Weisheit besitzt - Sohn - und der in sich auch einen Willen - den hl. Geist - hat.

 

Gott ist Geist und und der hl Geist ist nichts anderes der göttliche Wille.

 

Und dieser allein wahre, ewiger und unendlicher und für unsere materiellen Augen unsichtbaren Gott kam in der Seele und Leib Jesu durch die Maria in unsere Welt, um uns ein sichtbarer und fühlbarer Gott zu sein.

 

So ist Gott zum Einen eine "waagrechte" Drei-Einheit aus Liebe, Weisheit und Wille und zum senkrechten eine Drei-Einheit aus Geist, Seele und Leib.

 

Während in der Seele und Leib Jesus die ganze Fülle des göttlichen Geistes ist, so ist in uns nur ein Funken jenes göttlichen Geistes, der - wie bereits gesagt - eben in Jesus in seiner ganzen Fülle war ist und ewig sein wird.

 

Gott ist also nur ein Wesen, nur eine Person und nicht in drei verschiedene Personen. Jesus ist als das wesenhafte sichtbare, personale Zentrum des unsichtbaren, unendlichen und ewigen Gottes.

 

Und so ist der Mensch auch nur ein Wesen, nur eine Person und ist nicht in drei Personen aufgeteilt. Denn der Mensch ist nach dem Bilde Gottes geschaffen. So hat der Mensch auch in sich die Liebe, die Weisheit und den Willen.

 

diesem allein wahren Gott können wir also nur in der Person Jesus begegnen und sonst nirgends. Denn Gott ist in seinem Urwesen - pur Feuer - für kein geschaffenes Wesen schau und erlebbar.

bearbeitet von rakso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

mal wieder der hinweis, dass die christlichen kirchen deutlich anderes lehren. ich verweise auf chalcedon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder der hinweis, dass die christlichen kirchen deutlich anderes lehren. ich verweise auf chalcedon.

Und ich verweise auf den HERRN selbst. Lies einmal das Evanglium Johannes. Besonders das Kapitel 14.5 ff. Das Konzil zu Cchalcedon ist eindeutig eine Irrlehre, weil sie das wahre Wesen der Drei-Einigkeit Gottes verfälscht und aus einem allein wahren Gott drei Götter gemacht werden. Gott ist nur ein alleiniger wahrer Gott und dieser allein wahre Gott - der ewiger und unendlicher Geist, der Schöpfer und Baumeister aller Dinge und aller lebendigen Wesen - ist selbst in der Seele und Leib Jesus in unsere Welt gekommen. Nicht umsonst heißt es auch im Joh 1. 10. "Er war in der Welt und die Welt wurde durch ihn und die Welt kannte ihn nicht. Er kam in das Seine und die Seinen erkannten ihn nicht.

bearbeitet von rakso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
mal wieder der hinweis, dass die christlichen kirchen deutlich anderes lehren. ich verweise auf chalcedon.

Und ich verweise auf den HERRN selbst. Lies einmal das Evanglium Johannes. Besonders das Kapitel 14.5 ff. Das Konzil zu Cchalcedon ist eindeutig eine Irrlehre, weil sie das wahre Wesen der Drei-Einigkeit Gottes verfälscht und aus einem allein wahren Gott drei Götter gemacht werden. Gott ist nur ein alleiniger wahrer Gott und dieser allein wahre Gott - der ewiger und unedlicher Geist - ist in der Seele und Leib Jesus in die Welt gekommen. Nicht umsonst heißt es auch im Joh 1. 10. "Er war in der Welt und die Welt wurde durch ihn und die Welt kannte ihn nicht. Er kam in das Seine und die Seinen erkannten ihn nicht.

 

 

q.e.d.

 

du bist nicht auf dem boden der kirchlichen lehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder der hinweis, dass die christlichen kirchen deutlich anderes lehren. ich verweise auf chalcedon.

Und ich verweise auf den HERRN selbst. Lies einmal das Evanglium Johannes. Besonders das Kapitel 14.5 ff. Das Konzil zu Cchalcedon ist eindeutig eine Irrlehre, weil sie das wahre Wesen der Drei-Einigkeit Gottes verfälscht und aus einem allein wahren Gott drei Götter gemacht werden. Gott ist nur ein alleiniger wahrer Gott und dieser allein wahre Gott - der ewiger und unedlicher Geist - ist in der Seele und Leib Jesus in die Welt gekommen. Nicht umsonst heißt es auch im Joh 1. 10. "Er war in der Welt und die Welt wurde durch ihn und die Welt kannte ihn nicht. Er kam in das Seine und die Seinen erkannten ihn nicht.

 

 

q.e.d.

 

du bist nicht auf dem boden der kirchlichen lehre.

 

und bist eindeutig nicht auf dem Boden des HERRN. Was ist mehr, der HERR oder die kathl. Kirche? Dreimal darfst Du raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
mal wieder der hinweis, dass die christlichen kirchen deutlich anderes lehren. ich verweise auf chalcedon.

Und ich verweise auf den HERRN selbst. Lies einmal das Evanglium Johannes. Besonders das Kapitel 14.5 ff. Das Konzil zu Cchalcedon ist eindeutig eine Irrlehre, weil sie das wahre Wesen der Drei-Einigkeit Gottes verfälscht und aus einem allein wahren Gott drei Götter gemacht werden. Gott ist nur ein alleiniger wahrer Gott und dieser allein wahre Gott - der ewiger und unedlicher Geist - ist in der Seele und Leib Jesus in die Welt gekommen. Nicht umsonst heißt es auch im Joh 1. 10. "Er war in der Welt und die Welt wurde durch ihn und die Welt kannte ihn nicht. Er kam in das Seine und die Seinen erkannten ihn nicht.

 

 

q.e.d.

 

du bist nicht auf dem boden der kirchlichen lehre.

 

und bist eindeutig nicht auf dem Boden des HERRN. Was ist mehr, der HERR oder die kathl. Kirche? Dreimal darfst Du raten.

 

 

ich stehe auf dem gemeinsamen boden der christlichen kirchen und der altkirchlichen konzilien, die wiederum auf den texten des alten und neuen testamentes stehen und der überlieferung der väter. du stehst auf dem boden eines gewissen herr lorber, eines antisemitischen autors des 19. JHs. den du immer wieder mit dem HERRN gleichzusetzen suchst. und diesen etikettenschwindel kläre ich halt hin und wieder auf.

bearbeitet von Franciscus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder der hinweis, dass die christlichen kirchen deutlich anderes lehren. ich verweise auf chalcedon.

Und ich verweise auf den HERRN selbst. ( ... )

q.e.d.

du bist nicht auf dem boden der kirchlichen lehre.

und bist eindeutig nicht auf dem Boden des HERRN. Was ist mehr, der HERR oder die kathl. Kirche? Dreimal darfst Du raten.

ich stehe auf dem gemeinsamen boden der christlichen kirchen und der altkirchlichen konzilien, die wiederum auf den texten des alten und neuen testamentes stehen und der überlieferung der väter. du stehst auf dem boden eines gewissen herr lorber, eines antisemitischen autors des 19. JHs. den du immer wieder mit dem HERRN gleichzusetzen suchst. und diesen etikettenschwindel kläre ich halt hin und wieder auf.

Das meine ich in Bezug zur Kommunikationstechnik.

Unterschiedliche Empfänger empfangen unterschiedliche Botschaften.

Es fehlt nicht nur das handshake-signal sondern auch das Übermittlungsprotokoll hat Macken.

 

Die technische Lösung wäre, alle Offenbarungen werden synchronisiert.

Man kann das aber auch bleiben lassen.

Mein Vorschlag ist, jeder wird mit seiner Offenbarung glücklich

und keiner darf behaupten, nur seine Offenbarung ist die Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Herz so ähnlich ist wie Seele und dann ist der Mensch Seele,

 

Da fühle ich mich zu den Tieren gehörig!

Zum ersten Satz: Ja, der Mensch ist Seele, lebende Seele, inkarnierte Seele, die noch zusätzlich über einen Geist verfügt.

Zum zweiten Satz: Fühle dich nicht weniger als du bist. Nicht einmal physiologisch sind wir Menschen ein Tier. Und irgendwo steht: "Wisst ihr nicht, dass ihr Götter seid?"

Zum ersten Satz: Ich habe mal gelernt der Mensch ist Leib und Seele. Deine Meinung wird nicht von allen geteilt.

Zum zweiten Satz:Für mich ist der Mensch (nicht nur ich) ein Säugetier und nicht das Ebenbild eines Gottes.

Die Behauptung, Gottes Ebenbild zu sein, könnte eine Gotteslästerung darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Herz so ähnlich ist wie Seele und dann ist der Mensch Seele,

 

Da fühle ich mich zu den Tieren gehörig!

Zum ersten Satz: Ja, der Mensch ist Seele, lebende Seele, inkarnierte Seele, die noch zusätzlich über einen Geist verfügt.

Zum zweiten Satz: Fühle dich nicht weniger als du bist. Nicht einmal physiologisch sind wir Menschen ein Tier. Und irgendwo steht: "Wisst ihr nicht, dass ihr Götter seid?"

Zum ersten Satz: Ich habe mal gelernt der Mensch ist Leib und Seele. Deine Meinung wird nicht von allen geteilt.

Zum zweiten Satz:Für mich ist der Mensch (nicht nur ich) ein Säugetier und nicht das Ebenbild eines Gottes.

Die Behauptung, Gottes Ebenbild zu sein, könnte eine Gotteslästerung darstellen.

Der Mensch ist Mensch der Seele nach und nicht dem Leibe nach. Der Mensch ist allein der Seele nach ein Kind Gottes und trägt einen Funken jenes göttliches Geistes, der in Jesus in seiner ganzen Fülle war, ist und ewig sein wird. So ist der Mensch eine Drei-Einheit aus göttlichem Geist, substanzieller Seele und materiellem Leib. Der Leib ist vergänglich und wird nicht auferstehen, wie viele das grundirrig annehmen. Allein die substanzielle Seele geht in die jenseitige geistige Welt und setzt dort ihre Entwicklung fort.

 

Die Sele gibt dem Leib die Form und Gestalt, so wie der materielle und vergängliche Leib der kleidung die Form und Gestalt gibt. So gibt auch die Seele dem materiellem Leib das Leben und dieses Leben kommt aus dem Funken des göttlichen Geistes in uns.

 

Der Mensch ist dem Wesen nach ein unvollkommenes Ebenbild Gottes. Auch er hat die sieben "Geister" in sich. Die Liebe. die Weisheit, den Willen, den Ernst, die Ordnung, die Geduld und die barmherzigkeit. Während diese Eigenschaften in Gott in höchster Vollkommenheit ist, so sind die gleichen Eigenschaftenim Menschen noch unvollkommen und diese unvollkommenen Eigenschaften sollen wir nach dem Willen Gottes in uns durch die befolgung des göttlichen Wortes zur Vollkommenheit ausbilden. Das ist, was der HERR in Jesus zu uns sagte: "werdet so vollkommen wie mein Vater im Himmel vollkommen ist"

 

Das manche Menschen durch ihr widergöttliches Verhalten Gott lästern, das darf man ruhig annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( ... )

Das 21.Jahrhundert hat erkannt daß sich die Wirklichkeit nicht auf materielle Ursachen reduzieren lässt - auch wenn es sich noch nicht überall herumgesprochen hat.

( ... )

Meinst Du, Dein Sensor für transzendente Informationen müsse mit der Transzendenz verkabelt sein?

( ... )

Laß' Dich aufklären:

( ... )

[/indent]Wer die Eingebungen des HEILIGEN GEISTES gering achtet, wird "religiös unsensibel".

( ... )

Lieber Josef,

zur Wirklichkeit: Wir sind uns doch einig, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir wissen!

Nur ich meine im Gegensatz zu Dir, dass auch mit Glauben die Wirklichkeit nicht vollständig zu erfassen ist.

Zum Transzendenz-Sensor: Ich habe keine Ahnung, wie der funktionieren soll. Aber ich erhalte nur weißes Rauschen!

Zur Aufklärung: Kann ich Deine Informationen überprüfen?

Zum heiligen Geist: Ich habe mich praktisch mein Leben lang um seine Eingebung ernsthaft bemüht.

Der Vorwurf, der da mit schwingt, ist unberechtigt.

 

Schönes Wochenende

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder der hinweis, dass die christlichen kirchen deutlich anderes lehren. ich verweise auf chalcedon.

Und ich verweise auf den HERRN selbst. Lies einmal das Evanglium Johannes. Besonders das Kapitel 14.5 ff. Das Konzil zu Cchalcedon ist eindeutig eine Irrlehre, weil sie das wahre Wesen der Drei-Einigkeit Gottes verfälscht und aus einem allein wahren Gott drei Götter gemacht werden. Gott ist nur ein alleiniger wahrer Gott und dieser allein wahre Gott - der ewiger und unedlicher Geist - ist in der Seele und Leib Jesus in die Welt gekommen. Nicht umsonst heißt es auch im Joh 1. 10. "Er war in der Welt und die Welt wurde durch ihn und die Welt kannte ihn nicht. Er kam in das Seine und die Seinen erkannten ihn nicht.

 

 

q.e.d.

 

du bist nicht auf dem boden der kirchlichen lehre.

 

und bist eindeutig nicht auf dem Boden des HERRN. Was ist mehr, der HERR oder die kathl. Kirche? Dreimal darfst Du raten.

 

 

ich stehe auf dem gemeinsamen boden der christlichen kirchen und der altkirchlichen konzilien, die wiederum auf den texten des alten und neuen testamentes stehen und der überlieferung der väter. du stehst auf dem boden eines gewissen herr lorber, eines antisemitischen autors des 19. JHs. den du immer wieder mit dem HERRN gleichzusetzen suchst. und diesen etikettenschwindel kläre ich halt hin und wieder auf.

Du stehst sehr wohl auf dem Boden der katholischen Lehre. Keine Frage. Aber die katholische Lehre hat den Boden der Lehre des HERRN schon längst verlassen. Diese hat aus einem Gott nun drei Götter fabriziert. Nämlich Gott Vater, Gott Sohn und Gott heiliger Geist. Und diese konastellation ist schlichtweg falsch. Gott ist nur einer und dieser allein wahre Gott ist in sich die Liebe = Vater, ist in sich die Weisheit = Sohn und besitzt einen Willen = hl. Geist.

 

Und dieser allein wahre Gott aller Menschen und aller Engeln kleidete sich selbst in einer Seele und Leib ein und kam so als selbst ein Mensch - Jesus - in und durch die Maria in die Welt.

 

Ich sag es dir noch einmal, du das hast das Wesen des allein wahren Gottes, der in person Jesus zu uns in die Welt gekommen ist, ansatzweise überhaupt nicht begriffen.

 

Die katholische lehre ist dreifach falsch, falsch im Wort, falsch in der Lehre uund falsch in der Anwendung. Ich empfehle dir als Lektüre das AT und das NT zum Durcharbeiten und zur Vertiefung deines Glaubens. Wenn Du damit fertig bsit, darfst du dich an gerne höhere Offenbarungen Gottes heranwagen.

 

So long Franciscus.

 

ganz liebe Grüße von Oskar

bearbeitet von rakso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Denken folgt dem Naiven Rationalismus, der bis ins 19.Jahrhundert der Überzeugung war alles ließe sich auf materielle Ursachen zurückführen.

Das 21.Jahrhundert hat erkannt daß sich die Wirklichkeit nicht auf materielle Ursachen reduzieren lässt - auch wenn es sich noch nicht überall herumgesprochen hat.

 

Ach aje.

Und dazwischen hat das 20ste Jahrhundert erkannt, dass Immaterielles materielle Auswirkungen hat und wohl auch vice versa.

Zum Beispiel weiß im deutschen Sprachraum und im gesamten christlichen Abendland einschließlich der beiden Amerikas um die Metapher-Bedeutung des Wortes "Herz". Trotzdem ist die bedeutendste Zivilisationskrankheit in diesen Weltgegenden der Herzinfarkt, weil unsere Lebensweise halt "herzzerreißend" ist.

Die Japaner hingegen (Nur zum Beispiel) halten den o'Hara, den "geehrten Bauch" für den Sitz der Seele. Folgerichtig leiden die Gestressten dort in erster Linie an Magen- und Darmgeschwüren.

Hab ich mal in einem interessanten Buch über die japanische Gegenwartskultur gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
mal wieder der hinweis, dass die christlichen kirchen deutlich anderes lehren. ich verweise auf chalcedon.

Und ich verweise auf den HERRN selbst. Lies einmal das Evanglium Johannes. Besonders das Kapitel 14.5 ff. Das Konzil zu Cchalcedon ist eindeutig eine Irrlehre, weil sie das wahre Wesen der Drei-Einigkeit Gottes verfälscht und aus einem allein wahren Gott drei Götter gemacht werden. Gott ist nur ein alleiniger wahrer Gott und dieser allein wahre Gott - der ewiger und unedlicher Geist - ist in der Seele und Leib Jesus in die Welt gekommen. Nicht umsonst heißt es auch im Joh 1. 10. "Er war in der Welt und die Welt wurde durch ihn und die Welt kannte ihn nicht. Er kam in das Seine und die Seinen erkannten ihn nicht.

 

 

q.e.d.

 

du bist nicht auf dem boden der kirchlichen lehre.

 

und bist eindeutig nicht auf dem Boden des HERRN. Was ist mehr, der HERR oder die kathl. Kirche? Dreimal darfst Du raten.

 

 

ich stehe auf dem gemeinsamen boden der christlichen kirchen und der altkirchlichen konzilien, die wiederum auf den texten des alten und neuen testamentes stehen und der überlieferung der väter. du stehst auf dem boden eines gewissen herr lorber, eines antisemitischen autors des 19. JHs. den du immer wieder mit dem HERRN gleichzusetzen suchst. und diesen etikettenschwindel kläre ich halt hin und wieder auf.

Du stehst sehr wohl auf dem Boden der katholischen Lehre. Keine Frage. Aber die katholische Lehre hat den Boden der Lehre des HERRN schon längst verlassen. Diese hat aus einem Gott nun drei Götter fabriziert. Nämlich Gott Vater, Gott Sohn und Gott heiliger Geist. Und diese konastellation ist schlichtweg falsch. Gott ist nur einer und dieser allein wahre Gott ist in sich die Liebe = Vater, ist in sich die Weisheit = Sohn und besitzt einen Willen = hl. Geist.

 

Und dieser allein wahre Gott aller Menschen und aller Engeln kleidete sich selbst in einer Seele und Leib ein und kam so als selbst ein Mensch - Jesus - in und durch die Maria in die Welt.

 

Ich sag es dir noch einmal, du das hast das Wesen des allein wahren Gottes, der in person Jesus zu uns in die Welt gekommen ist, ansatzweise überhaupt nicht begriffen.

 

Die katholische lehre ist dreifach falsch, falsch im Wort, falsch in der Lehre uund falsch in der Anwendung. Ich empfehle dir als Lektüre das AT und das NT zum Durcharbeiten und zur Vertiefung deines Glaubens. Wenn Du damit fertig bsit, darfst du dich an gerne höhere Offenbarungen Gottes heranwagen.

 

So long Franciscus.

 

ganz liebe Grüße von Oskar

 

 

achja, du hast chalcedon einfach nicht verstanden, wir beten keineswegs drei götter an,

 

an dieser stelle zitiere ich mal einen der wichtigsten texte zum thema dreifaltigkeit, nämlich die präfation vom hochfest des dreieinen gottes, so wichtig, dass er bis zur liturgiereform an jedem sonntag nach pfingsten (das was wir heute jahreskreis nennen) vorgeschrieben war.

In Wahrheit ist es würdig und recht, Dir Heiliger Vater, allmächtiger, ewiger Gott, immer und überall zu danken. Mit Deinem Eingeborenen Sohn und dem Heiligen Geist bist Du der eine Gott und der eine Herr, nicht in der Einzigkeit einer Person, sondern in den drei Personen des einen göttlichen Wesens. Was wir auf Deine Offenbarung hin von Deiner Herrlichkeit glauben, das bekennen wir ohne Unterschied von Deinem Sohn, das bekennen wir vom Heiligen Geiste. So beten wir an im Lobpreis des wahren und ewigen Gottes die Sonderheit in den Personen, die Einheit im Wesen und die gleiche Fülle in der Herrlichkeit

 

würdest du dich mal mehr mit der geschichte der christlichen kirchen, mit theologie beschäftigen, als mit deinem götzen lorber, dann kämst du vielleicht auch dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich in Bezug zur Kommunikationstechnik.

Unterschiedliche Empfänger empfangen unterschiedliche Botschaften.

Es fehlt nicht nur das handshake-signal sondern auch das Übermittlungsprotokoll hat Macken.

 

Die technische Lösung wäre, alle Offenbarungen werden synchronisiert.

Man kann das aber auch bleiben lassen.

Mein Vorschlag ist, jeder wird mit seiner Offenbarung glücklich

und keiner darf behaupten, nur seine Offenbarung ist die Richtige.

Schaut euch mal ein Ameisenvolk an.

Die Tierchen haben fast kein Gehirn aber ein Kommunikationssystem, das einfach begeistert.

 

Eigentlich ist es doch nicht zu erklären, dass der heiligen Geist sogar bei denen,

die sich für Ebenbilder Gottes halten, so wenig verstanden wird.

 

Selbst die großen Kirchen trauen der Kommunikationstechnik des heiligen Geistes nicht viel zu.

Darum erlauben diese als Arbeitgeber ja auch keine Mitbestimmung.

Sie scheinen sich sicher zu sein, dass der heilige Geist bei den Mitarbeitern auch nicht besser ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, du hast chalcedon einfach nicht verstanden, wir beten keineswegs drei götter an,

 

an dieser stelle zitiere ich mal einen der wichtigsten texte zum thema dreifaltigkeit, nämlich die präfation vom hochfest des dreieinen gottes, so wichtig, dass er bis zur liturgiereform an jedem sonntag nach pfingsten (das was wir heute jahreskreis nennen) vorgeschrieben war.

 

In Wahrheit ist es würdig und recht, Dir Heiliger Vater, allmächtiger, ewiger Gott, immer und überall zu danken. Mit Deinem Eingeborenen Sohn und dem Heiligen Geist bist Du der eine Gott und der eine Herr, nicht in der Einzigkeit einer Person, sondern in den drei Personen des einen göttlichen Wesens. Was wir auf Deine Offenbarung hin von Deiner Herrlichkeit glauben, das bekennen wir ohne Unterschied von Deinem Sohn, das bekennen wir vom Heiligen Geiste. So beten wir an im Lobpreis des wahren und ewigen Gottes die Sonderheit in den Personen, die Einheit im Wesen und die gleiche Fülle in der Herrlichkeit

Du bringst ja selbst den Beweis. Du bringst hier den Gott Vater, Du bringst hier den Gottes eingeborenen Sohn und du bringst hier den Gott heiligen Geist. Gott ist nur eine Wesenheit und diese eine Wesenheit - also derewige und unendlicher Geist - offenbarte sich nur in einer einzigen Person. Nämlich Jesus.

 

Jesus ist das wesenhafte, personale und für unsere Augen sichtbare Zentrum des ewigen, unendlichen und für unsere Augen unsichtbaren Gottes.

 

Und du begreifst eben nicht - aus welchen Gründen auch immer - dass die ewige Liebe in Gott eben der Vater ist. Vater deswegen. weil der Begriff "Vater" auf das zeugende Prinzip der ewigen Liebe in Gott hinweist. Aus dieser ewigen Liebe in Gott ging alles hervor.

 

der ewige , unendlicher und allmächtiger Gott sandte sich selbst in die Welt. Das heißt, er inkarnierte sich in einer Seele und in einem Leib ein und kam so als der Mensch Jesus in die Welt. Seit der Eingeburt des ewigen, unendlichen und allmächtigen Gottes in Jesus ist der HERR selbst - also derewige und unendlicher Gott, Schöpfer und Baumeister aller Dinge und aller lebenden Wesen - selbst eine Drei-Einheit aus Körper, Seele und Geist. Während in Jesus die ganze Fülle des göttlichen Geistes ist, war und ewig sein wird, so ist in unserer Seele nur ein Funken eben dieses göttlichen Geistes.

 

So ist jeder Mensch der Seele nach ein Sohn oder eine Tochter des ewigen Gottes. Ob das Jesus, die Maria, der Moses, oder Petrus, usw, Du und ich und jeder andere ist. Wir alle sind eine Drei-Einheit aus Körper, Seele und Geist. Der einzige Unterschied ist der. In Seele und Leib Jesus ist der HERR selbst, also der ewige, unendlicher und allmächtiger Geist, der alle Dinge aus sich geschaffen hat. Wenn aber das so ist, dann kann doch der ewige, unendlicher und allmächtiger Geist - also der HERR selbst - die Voraussetzungen dafür schaffen, dass ER selbst als Mensch in und durch die Maria in unsere Welt kommen konnte.

 

So ist Jesus eben das wesenhafte sichtbare personale Zentrum des ewigen, unendlichen und allmächtigen, für unsere materiellen Augen unsichtbaren Gottes. So haben wir eine zweifache Drei-Einheit des göttlichen Geistes vor uns.

 

Zum einen die senkrechte Drei-Einheit Gottes in Jesus. Drei Drei-Einheit aus dem Geist Gottes, der substanziellen Seele und materiellen Leib Jesus.

 

Zum anderen die waagrechte Dreiheit Gottes in Jesus. Nämlich die ewige Liebe, die göttliche Weisheit und der göttliche Wille. Wie bereits mehrfach gesagt, ist die ewige Liebe in Gott der Vater. Vater deswegen, weil der Begriff "Vater"auf das zeugende Prinzip der ewigen Liebe in Gott hinweist. Und aus derewigen Liebe in Gott stömt die göttliche Weisheit hervor und deshalb ist die göttliche Weisheit der "Sohn" der ewigen Liebe in Gott. Und aus der ewigen Liebe und der göttlichen Weisheit geht der göttliche Wille hervor, der all das in den Vollzug setzt, was die ewige Liebe in Gott will, und zwar auf den Wegen, den die göttliche Weisheit in Gott vorschlägt.

 

Zudem willst Du den Unterscheid zwischen dem Göttlichen Geist und dem hl. Geist nicht begreifen. Der Göttliche Geist - also Gott selbst -wirkt durch seinen Willen in die Schöpfung hinein und dieser göttliche Wille ist eben der hl. Geist. Und durch diesen hl. Geist, also durch den göttlichen Willen drückt sich eben die göttliche Macht, die göttliche Kraft und Wirkung aus.

 

So ist Gott in Jesus nur eine Wesenheit und nur eine Person in verschiedenen Wirkungsebenen. Nämlich Liebe, Weisheit und Wille und eine Drei-Einheit aus Geist, Seele und Leib. Und nach diesem Bilde ist der Mensch von Gott gemacht. Auch er hat in sich die Liebe die Weisheit und einen Willen und auch er ist eine Drei-Einheit aus Körper, Seele und Geist.

 

würdest du dich mal mehr mit der geschichte der christlichen kirchen, mit theologie beschäftigen, als mit deinem götzen lorber, dann kämst du vielleicht auch dahinter.

Du solltest dich viel weniger mit der Geschichte der christlichen kirchen, mit Theologie beschäftigen. Sondern viel mehr mit dem Wort des Herrn. Da würdest Du viel weiter kommen. Du muß dich ganz in den Herrn hineindenken, indem du dich allein mit dem HERRN und dessen Wort beschäftigst. Da kommst Du viel weiter.

 

Lasst den ganzen Pomp, die Heiligenverehrung usw. Lasst die ganzen Äußerlichkeiten einer Religion auf die Seite und beschäftige dich vielmehr mit dem reinen Wort des HERRN

 

Und was den Lorber anbetrifft, er ist nur ein Sprachrohr des HERRN. Auch wenn Du das nicht fassen vermagst und vieles für Dich unverständlich und unakzeptabel ist. Denn der HERR in Jesus fragt dich ganz bestimmt nicht, wem er sein Wort gibt. Denn der HERR richtet sich nach seiner ewigen Liebe und nach seiner göttlichen Weisheit. Er gibt sein Wort denen, die ihn lieben und achten und selbst wenn diese Menschen die größten Narren vor der Welt sind und von ihr verachtet werden.

 

Denn der HERR in Jesus richtet sich sich seine Werkzeuge selbst zu, denn er als ihr Schöpfer und Baummeister weiss es am besten, wer als sein Sprachrohr befähigt ist. Und so haben eben Jakob Lorber, Emmanuel Swedenborg, Jakob Böhme, Joachim von Fiori usw, eben sein Wort bekommen. Auch wenn diese Menschen für dich Götzen sind. Denn auf dein Urteil sind diese Propheten ganz bestimmt nicht angewiesen. Denn der HERR gilt ihnen - Jakob Lorber, Emmanuel Swedenborg, Jakob Böhme, Joachim von Fiori usw - mehr als alle Welt und ihr nichtsagendes und wertloses Urteil.

 

liebe Grüße von Oskar

bearbeitet von rakso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag ist, jeder wird mit seiner Offenbarung glücklich

und keiner darf behaupten, nur seine Offenbarung ist die Richtige.

Dem schließe ich mich aus ganzem Herzen an.

Ich glaube nicht, dass es Jesus gefällt, dass einer dem anderen dauernd schwere Glaubenslücken vorwirft und dass auf diese Art schwer gestritten wird.

Warum sage ich im Präsens, dass es Jesus nicht gefällt, wo er doch anno dazumal zum Himmel aufgefahren ist und die Erde verlassen hat?

Ich habe immer die Vorstellung, dass Jesus geistig die Erde begleitet und geistig - auch über die persönlichen Schutzengel - gegenwärtig ist. Heißt es nicht irgendwo:

"Ich bin bei euch bis ans Ende aller Tage." ??

LG - reinwiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :lol: auch dir einen wunderschönen guten Morgen Mr. Eifelgeist.

 

Wenn du nicht liebst dann bist du weniger als dein Kater.

Wenn du liebst um selbst geliebt zu werden dann bist du ein Mensch.

Wenn du liebst um der Liebe willen dann musst du ein Engel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Oskar,

 

 

mal wieder der hinweis, dass die christlichen kirchen deutlich anderes lehren. ich verweise auf chalcedon.

Und ich verweise auf den HERRN selbst. Lies einmal das Evangelium Johannes. Besonders das Kapitel 14.5 ff. Das Konzil zu Chalcedon ist eindeutig eine Irrlehre, weil sie das wahre Wesen der Drei-Einigkeit Gottes verfälscht und aus einem allein wahren Gott drei Götter gemacht werden. Gott ist nur ein alleiniger wahrer Gott und dieser allein wahre Gott - der ewiger und unendlicher Geist, der Schöpfer und Baumeister aller Dinge und aller lebendigen Wesen - ist selbst in der Seele und Leib Jesus in unsere Welt gekommen.

Ich fürchte, Du verweist da auf Dich selbst - und nicht auf den HERRN.

Weil Du, ohne auf den HEILIGEN GEIST GOTTES hören zu wollen, aus den Bibeltexten das herausliest was Dir gerade passt.

 

Das ist die übliche Praxis aller Protestanten.

 

Den Beweis geben sie selbst, daß Ihre Auslegungen der Bibeltexte nicht vom HEILIGEN GEIST, dem einzig kompetenten Ausleger der Bibel, stammen.

Denn:

Würden die Protestanten auf den HEILIGEN GEIST hören, würden sie sich in Übereinstimmung und Einheit finden, weil der HEILIGE GEIST allen Menschen die danach fragen, stets dieselbe Auslegung eines Bibeltextes gibt.

 

Warum sind die Protestanten dennoch in zahllose Bekenntnisse zerspalten?

 

Dieses, unter nicht wenigen Christen übliche eigenmächtige Auslegen der Bibel ist der zwingend notwendige Grund warum JESUS das Petrusamt geschaffen hat, und der HEILIGE GEIST GOTTES nach dem Getreuesten unter den Christen sucht um ihm zum Nachfolger Petri, zum Papst zu machen.

 

Und warum der HEILIGE GEIST überdies den Papst unfehlbar veröffentlichen lässt, was ER allen Menschen vorher direkt eingegeben hat.

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

 

 

( ... )

Das 21.Jahrhundert hat erkannt daß sich die Wirklichkeit nicht auf materielle Ursachen reduzieren lässt - auch wenn es sich noch nicht überall herumgesprochen hat.

( ... )

Meinst Du, Dein Sensor für transzendente Informationen müsse mit der Transzendenz verkabelt sein?

( ... )

Laß' Dich aufklären:

( ... )

[/indent]Wer die Eingebungen des HEILIGEN GEISTES gering achtet, wird "religiös unsensibel".

( ... )

Lieber Josef,

zur Wirklichkeit: Wir sind uns doch einig, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir wissen!

Nur ich meine im Gegensatz zu Dir, dass auch mit Glauben die Wirklichkeit nicht vollständig zu erfassen ist.

Ob es dem Menschen zukommt die Wirklichkeit vollständig zu erfassen, sei dahingestellt.

 

Fest steht:

- Zu zutreffenden Vorstellungen zur sichtbaren, der materiellen, Wirklichkeit kann die Menschheit aus eigenem Erkenntnisvermögen gelangen.

 

- Die zutreffenden Vorstellungen zur unsichtbaren Wirklichkeit, kann sich der Mensch, wenn er will, von JESUS geben lassen - im Vertrauen (=Glauben) daß JESUS im Besitze solcher zutreffenden Vorstellungen ist und sie lehren will.

 

Zum Transzendenz-Sensor: Ich habe keine Ahnung, wie der funktionieren soll. Aber ich erhalte nur weißes Rauschen!

Das funktioniert folgendermaßen:

Man lebt vor sich hin und denkt sich nichts - plötzlich hat man einen gedanklichen E i n f a l l.

 

Einfälle stammen aus mancherlei Quellen, es gibt aber auch Einfälle die unzweifelhaft vom HEILIGEN GEIST GOTTES kommen - erkennbar an ihrer Qualität.

Solche Einfälle heißen "Eingebungen" und "Erleuchtungen".

 

Man überprüft seine Einfälle indem man nachschaut und nachliest was der HEILIGE GEIST den Papst dazu veröffentlichen lässt.

...Und wird erfreut sein sich in Übereinstimmung mit dem Papst zu finden.

Einfälle, die sich nicht in Übereinstimmung mit päpstlichen Veröffentlichungen - speziell dem Katechismus der Katholischen Kirche - befinden, sind nicht vom HEILIGEN GEIST eingegeben.

 

Wer sich bei solchen Einfällen auf den HEILIGEN GEIST beruft, ist im Irrtum und sollte IHN um Aufklärung bitten.

 

Zur Aufklärung: Kann ich Deine Informationen überprüfen?

Ja, sicher.

 

Die wenigsten Informationen kann der Mensch aus eigenem Vermögen auf Wahrheit überprüfen.

Er wird dem Expertenurteil glauben.

 

Der Experte für alle transzendenten Informationen ist der HEILIGE GEIST GOTTES.

Du brauchst nur den HEILIGEN GEIST um SEIN Urteil zu meinen Informationen zu fragen.

 

Und wer keinen Kontakt zum HEILIGE GEIST hat, der überprüfe solche Informationen anhand der Veröffentlichungen die der HEILIGE GEIST die Päpste machen lässt.

 

Wer allerdings kein Vertrauen zu den Veröffentlichungen der Päpste hat, ist übel dran - weil er den HEILIGEN GEIST, den Leiter der Kirche JESU CHRISTI, dem so gut wie alle Päpste gehorchen, mißachtet.

 

 

Zum heiligen Geist: Ich habe mich praktisch mein Leben lang um seine Eingebung ernsthaft bemüht.

Der Vorwurf, der da mit schwingt, ist unberechtigt.

Mach' doch mal den Versuch, die Eingebungen die Dir der HEILIGE GEIST in stetem Strom zukommen lässt auch dann zu akzeptieren wenn sie Dir nicht passen.

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...