Jump to content

Aus Liebe zum Leben


Touch-me-Flo

Recommended Posts

Diese Tage sind wir in Tabgha.

vielleicht schau ich mal vorbei B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tage sind wir in Tabgha.

vielleicht schau ich mal vorbei :)

 

Mach das. An was erkenne ich dich? Damit ich notfalls davon laufen kann...... :) so über den See.......konnte ja schon mal einer..... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte jedem Besucher ein Taizékreuz hin.

Der, der schreiend davonläuft, hört auf den Namen Erich. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte jedem Besucher ein Taizékreuz hin.

Der, der schreiend davonläuft, hört auf den Namen Erich. B)

 

Ok vielen Dank für den Tipp. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte jedem Besucher ein Taizékreuz hin.

Der, der schreiend davonläuft, hört auf den Namen Erich. B)

Du bist gemeinnn!!!!

 

das wollte ich doch schreiben!

 

aber Du hast es besser formuliert. danke!

 

---------------------------------------------

 

so. im Ernst jetzt:

 

hi TMF (übrigens: sehr herzlichen Dank für diesen Thread!),

 

hi Erich,

 

grüßt mir Jerusalem (ich war das erste mal dort im September 1972, hab in der Altstadt gewohnt, und mich super wohl gefühlt ((bis auf die Flöhe, die haben wir dann zusammen mit den Wolldecken entsorgt))).

 

danke, für's dran denken, und: kommt gut hin, und kommt gut wieder. Bis denn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte jedem Besucher ein Taizékreuz hin.

Der, der schreiend davonläuft, hört auf den Namen Erich. B)

neee - Taizé Gesänge singen.... dann bin ich schnell wech :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in der Altstadt gewohnt,

letztes Jahr war ich im Mai auch da und hab im Austrian Hospice an der Via Dolorosa gewohnt - diesmal wohne ich bei den Rosary Sisters im lateinischen Patriachat - auch in der Altstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztes Jahr war ich im Mai auch da und hab im Austrian Hospice an der Via Dolorosa gewohnt

Da war ich vor mittlerweile siebeneinhalb Jahren auch. nen Monat später ging die Intifada los... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Monat später ging die Intifada los... :)

wegen Dir? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in der Altstadt gewohnt,

letztes Jahr war ich im Mai auch da und hab im Austrian Hospice an der Via Dolorosa gewohnt - diesmal wohne ich bei den Rosary Sisters im lateinischen Patriachat - auch in der Altstadt.

ich hab damals mitten im Muristan gewohnt, im alten Kreuzgang neben der Erlöserkirche. Aber das war schon ein bißchen gewöhnungsbedürftig, wo dann der Muezzin (die Moschee war ja gleich daneben, bei dem Brunnen am Platz) nachts um halb zwei aus dem Lautsprecher losgeplärrt hat. Dann habe ich mir das mal übersetzen lassen: "Steht auf; jetzt ist nicht Zeit zum Schlafen, jetzt ist Zeit zum Beten!" fand ich eigentlich ok.

 

 

 

aber das Beste: du stehst auf, aus dem Bett, noch bißchen müde, ziehst Dich an, gehst raus, so bißchen geradeaus, dann über den Platz, schräg rechts rein, und dann kannste echt ne Messe mitfeiern am leeren Grab.

 

 

 

boah eij ... das hat was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist so weit, ich muss mich nun für die nächsten neun Wochen abmelden. Ich wünsch euch schonmal eine besinnliche Fastenzeit und ein schönes Osterfest.

 

Bis zum 1. April. SEE YOU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist so weit, ich muss mich nun für die nächsten neun Wochen abmelden.

 

Gottes Segen für Dich auf diesem Weg und in dieser Zeit.

 

Wir erwarten einen ausführlichen Reisebericht, wenn Du wieder zurück bist. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist so weit, ich muss mich nun für die nächsten neun Wochen abmelden.

 

Gottes Segen für Dich auf diesem Weg und in dieser Zeit.

 

Wir erwarten einen ausführlichen Reisebericht, wenn Du wieder zurück bist. B)

 

Vielen Dank. Ja klar Reisebericht kommt auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir auf Deiner Reise,alles gute+Gottes Segen B)

 

Ich dir auch!

 

Erhol dich gut und grüß mir das Heilige Land!

 

... und pack nen Pulli ein, es kannsaukalt werden, bes. nachts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist so weit, ich muss mich nun für die nächsten neun Wochen abmelden.
ach nö.

 

 

 

Du möchtest uns nicht im Ernst erzählen, daß es in ganz Yeruschalayim kein einziges Internet-Café gibt? echt nich?

 

 

 

übrigens: vom Turm der (evang.-luth.) Erlöserkirche gibt es wirklich eine tolle Aussicht über die Stadt. in der Kirche kann man sich auch ausruhen (ist kühl, und ruhig). und: Du mußt dann nur um die Ecke rum gehen, (bißchen verwinkelt da, aber Du findest das sicher) dann bist Du in weniger als fünf Minuten am (leeren) Grab).

 

so, dann noch kleine Tipps für die Neustadt:

 

Yad Wa Shem, fährt wohl 'n Bus hin, unbedingt hingehn. könnte hart werden , wenn man hebräisch lesen kann.

 

wenn Du noch Zeit findest: Die Glasfenster im Tempel von der Hadassah, von Marc Chagall. Schön!

 

 

 

so.

 

 

 

komm gut hin,

 

und komm gut wieder B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist so weit, ich muss mich nun für die nächsten neun Wochen abmelden.
ach nö.

 

 

 

Du möchtest uns nicht im Ernst erzählen, daß es in ganz Yeruschalayim kein einziges Internet-Café gibt? echt nich?

 

 

 

übrigens: vom Turm der (evang.-luth.) Erlöserkirche gibt es wirklich eine tolle Aussicht über die Stadt. in der Kirche kann man sich auch ausruhen (ist kühl, und ruhig). und: Du mußt dann nur um die Ecke rum gehen, (bißchen verwinkelt da, aber Du findest das sicher) dann bist Du in weniger als fünf Minuten am (leeren) Grab).

 

so, dann noch kleine Tipps für die Neustadt:

 

Yad Wa Shem, fährt wohl 'n Bus hin, unbedingt hingehn. könnte hart werden , wenn man hebräisch lesen kann.

 

wenn Du noch Zeit findest: Die Glasfenster im Tempel von der Hadassah, von Marc Chagall. Schön!

 

 

 

so.

 

 

 

komm gut hin,

 

und komm gut wieder B)

Und St. Anna besuchen!

Dort klingt ein Sesselrücken so wie alle himmlischen Chöre auf einmal. Oder noch besser: Auf eine amerikanische Pilgergruppe warten, die dort ein Lied anstimmt. (Dauert höchstens 3 Minuten, das Warten) Die mögen sonst unerträglich sein, aber das können sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verbum caro hic factum est."

 

 

Viele Gruesse aus dem Heiligen Land! Wir sind gut in Nazareth angekommen. Es ist alles super nur das Wetter ist S*******, es regnet seit zwei Tagen wie aus Kuebeln. Mein erster Eindruck vom Heiligen Land ist klasse. Wir wohnen im arabischen Teil der Altstadt von Nazareth, in einem Gebiet dass von vielen Christen bewohnt wird. Die Menschen sind sehr freundlich und begruessen uns auf der Strasse stets. Nazareth ist ein Schmelztiegel der Religionen und Kulturen. Die Weise Mosche und die Verkuendigungsbasilika praegen das Stadtbild. Ebenso findet man eine Kirche der Maroniten, eine anglikanische und eine koptische Kirche in der Stadt. Die schoenste Kirche, die ich bisher gesehen hab, ist die griechische Verkuendigungskirche, die mit vielen Ikonen ausgestattet ist.

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles super nur das Wetter ist S*******, es regnet seit zwei Tagen wie aus Kuebeln.
danke, erstmal, für Deine Nachricht. todah (das ist hebräisch und heißt "danke"). kannst Du ein bißchen hebräisch sprechen? freust Du dich schon auf Jerusalem?

 

übrigens: bitte, vergiß nicht, daß Du wohl ein Fremder bist, da. Wenn es regnet in Israel, oder in der West-Bank, dann ist das bitte nicht Scheiße, sondern ein Geschenk Gottes. Du warst wohl noch nicht im Sommer im Negev?

 

so, jetzt sei erstmal herzlich gegrüßt. freu mich, daß Du gut angekommen ist. mit welcher Fluglinie bist Du geflogen? El-Al? waren bei Euch die Kontrollen auch so streng? das fand ich eher gut.

 

in München regnet es auch,das finde ich gut. der Winter war bei uns viel zu warm, aber da kommt endlich der Regen, wenigstens ein bißchen.

 

 

 

so. jetzt komm mal erst an, und danke für Deine Nachricht.

 

 

 

bis denn B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verbum caro hic factum est."

 

 

Viele Gruesse aus dem Heiligen Land! Wir sind gut in Nazareth angekommen.

echt? war das nicht eher in "Beit-Lechem" ("Brothausen")?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und St. Anna besuchen!
kenn ich nich. wo issn das?

Hm.

Ich kann jetzt meine alten Reiseunterlagen nicht hervorkramen.

Aber meiner Erinnerung nach liegt das tief im muslimischen Viertel und ist so ziemlich die einzige von den Kreuzfahrern erbaute Kirche in Jerusalem, die die muslimische Rückeroberung als Gebäude überstanden hat, und zwar eben wegen ihrer hervorragenden Akustik. Sie war längere Zeit als Moschee und Medresse (Koranschule) in Gebrauch, bis sie schließlich wieder eine Kirche wurde. Heute ist sie, glaub ich, im Besitz der anglikanischen Gemeinde, zumindest werden dort regelmäßig englische Gottesdienste abgehalten.

Sie hat sich mir unvergesslich eingeprägt. Wenn du's geschickt anstellst, kannst du mit dir selber vierstimmige Kanons singen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

"Verbum caro hic factum est."

 

 

Viele Gruesse aus dem Heiligen Land! Wir sind gut in Nazareth angekommen.

echt? war das nicht eher in "Beit-Lechem" ("Brothausen")?

 

 

hihi, ich ersticke noch mal an all den boshaften bemerkungen, die ich NICHT mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...