Jump to content

Heinz Rühmann und die Haselnusssträucher


Flo77

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

am Heiligen Abend kam das "Drama" (wobei ich diese Klassifizierung für falsch halte) "Es gibt noch Haselnusssträucher" mit Heinz Rühmann.

 

Die Handlung ist schnell erzählt: vereinsamter Bankier in Paris wird von seiner 16jährigen, schwangeren Enkelin um Hilfe gebeten, arrangiert eine anonyme Geburt für sie und lässt das Kind als Findelkind mit sich als Vater eintragen.

 

Ich finde den Film einfach nur schön - allein die letzte Szene verstehe ich nicht: das Kindermädchen findet im Bettchen des Kleinen eine Handvoll Haselnüsse, regt sich natürlich furchtbar auf. Die Haushälterin (die mit ihrem Chef eine wenn auch platonische aber doch ausserordentlich enge Verbindung hat) nimmt die Nüsse an sich und gibt sie dem alten Herrn, der sie dem Jungen wieder ins Bett legt.

 

Kann mir jemand sagen, was das soll???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...