Jump to content

"Die schönsten Texte des Koran"


Schia-Muslim

Recommended Posts

Ich glaube nicht, dass pmn das beurteilen kann. Denn offenbar hat er das Buch nicht gelesen.
Hallo Schia-Muslim,

Du hast es verlinkt, daher zitiere ich daraus:

http://www.phil.uni-sb.de/projekte/imprima.../imp030103.html

steht da doch:

 

"at-Timam bezeichnet die längste Nacht des Winters. Diese Nacht ist so lang, daß alle Sterne darin zu sehen sind. Sie ist auch die Nacht der Geburt Jesu - über unseren Propheten und über ihn Segen und Heil - und die Christen halten sie in hohen Ehren und wachen darin (d.h.: halten darin Vigilie)."

 

 

Und im Zusammenhang:

Nach der dargelegten philologischen Erörterung ergibt Sure 97 zusammenfassend folgendes Verständnis:

 

Sure 97

Die Schicksalsbestimmung (des Geburtssterns)

 

1. Wir haben ihn (= den Jesusknaben) in der Nacht der Schicksalsbestimmung (des Geburtssterns) herabkommen lassen.

2. Was weißt du, was die Nacht der Schicksalsbestimmung ist?

3. Die Nacht (= die Nokturn) der Schicksalsbestimmung ist gnadenreicher als tausend Vigilien.

4. Die Engel, vom Geiste (begleitet), bringen darin mit Erlaubnis ihres Herrn allerlei Hymnen herab.

5. Friede ist sie bis zum Anbruch der Morgendämmerung.

 

 

gruss

peter

 

 

Ps:

Wer als Mensch geboren wird, hat normalerweise eine Mutter.

Diese Selbstverständlichkeit nicht auszusagen in einem gehobenen Text ist normal.

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube nicht, dass pmn das beurteilen kann. Denn offenbar hat er das Buch nicht gelesen.

http://www.phil.uni-sb.de/projekte/imprima.../imp030103.html

steht da doch:

Nein, "da" steht nix von Schwangerschaft. Und "da" ist auch nicht Luxenbergs Buch, sondern nur ein Aufsatz von ihm, den ich in meinem letzten Beitrag verlinkt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...