Jump to content

Zwangsjacke und geistige Enge


Erich

Recommended Posts

Im Abschiedsposting eines langjährigen und akzeptierten Users rumlöschen und so den Eindruck erwecken, er hätte sich sehr beleidigend über andere User geäußert, so was ist ja mal eine der knallendsten Nachtritts-Ohrfeigen, die man sich vorstellen kann.

 

Ja, das habe ich mir auch spontan gedacht.

Erich hatte die Administration gebeten, seinen Account zu löschen. wir haben das erstmal nicht gemacht, sondern ich habe Erich zweimal angeschrieben, ob er nicht doch bleiben möchte. eingeladen, zu bleiben.

 

und dann, heute am Vormittag (unabhängig von diesem Thread, den Erich eröffnet hatte), bin ich dann endlich dem Wunsch des Users nachgekommen, und habe Erich auf "ausgeschieden" gesetzt.

 

 

 

das, was kalinka gemacht hat, ist nicht "rumlöschen". sondern: die Moderatorin hat eine sehr unverschämte und sehr unakzeptable bezeichnung für andere User editiert.Solche Sachen gehören für uns zur ganz normalen mod-Arbeit.

 

 

 

Petrus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Abschiedsposting eines langjährigen und akzeptierten Users rumlöschen und so den Eindruck erwecken, er hätte sich sehr beleidigend über andere User geäußert, so was ist ja mal eine der knallendsten Nachtritts-Ohrfeigen, die man sich vorstellen kann.

 

Ja, das habe ich mir auch spontan gedacht.

 

Mal abgesehen davon, im Fazit des Ganzen hat Erich recht.

Was soll dieser Schmarrn? Hier ist ein unakzeptabler Ausdruck gelöscht worden und ihr geifert hier rum, ohne zu wissen, um welchen es geht. Aber Euer Urteil bedarf keines Tatsachenwissens: Das kann ja nur Reliquienschändung gewesen sein. Im Abschiedsposting eines akzeptierten Users! Tsetse.

bearbeitet von benedetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Posting mit der Unterstellung "Grabesruh" ist genau so eines. Es ist eine Aggression auf Filzlatschen die jemanden genau das unterstellt, was man selbst möchte.

 

Edit: Inge hatte schon darauf hingewiesen, dass das ein Zitat war.

 

Ich habe das deshalb zitiert, um deutlich zu machen, dass eine Haltung, die allein kritisiert, dass die eigene Position in Frage gestellt wird und unterstellt, dass entgegengesetzte Positionen einseitig bevorzugt werden, genau zu dem führt, was Erich ablehnt.

bearbeitet von UliWerner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieser Schmarrn? Hier ist ein unakzeptabler Ausdruck gelöscht worden und ihr geifert hier rum, ohne zu wissen, um welchen es geht. Aber Euer Urteil bedarf keines Tatsachenwissens: Das kann ja nur Reliquienschändung gewesen sein. Im Abschiedsposting eines akzeptierten Users! Tsetse.

Benedetto, meiner Meinung nach bist du als Mod um Längen mieser als karolin. Beweis: Wortwahl im obigen Beitrag. Aber das ist keine Meinung, die man ernst nehmen muss, denn ich halte dich auch als Mod für um Länger schlechter als ich es je war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich ja auch ein schlechter Mod, was durch die Wortwahl in diesem Beitrag sicherlich zu beweisen ist. Aber eine nicht akzeptable Beschimpfung kann und soll durchaus moderiert werden; egal, ob es ein Abschiedsposting ist oder nicht.

 

Andernfalls wird mein irgendwann womöglich anstehendes Abschiedsposting eine gepfefferte Generalabrechnung mit allen möglichen Leuten sein. Es darf darin ja bitte nicht gelöscht werden!

 

 

 

Fazit: Dieser Vorgang (den ich inhaltlich nachvollziehen kann) taugt nicht für die Diskussion, warum dieses Forum möglicherweise so schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedetto, meiner Meinung nach bist du als Mod um Längen mieser als karolin. Beweis: Wortwahl im obigen Beitrag. Aber das ist keine Meinung, die man ernst nehmen muss, denn ich halte dich auch als Mod für um Länger schlechter als ich es je war.

Lara, wen interessiert das?

bearbeitet von benedetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lara, wen interessiert das?

 

Der Beitrag wurde bearbeitet von benedetto am 8 Nov 2008, 00:07 Uhr

 

Was stand denn da vorher?

Da stand vorher, dass ich Dich auch sehr gerne habe. *lol*

 

Nein, ganz ehrlich, im Gegensatz zu Dir ändere ich meine Postings nachher nicht mehr inhatltlich grundsätzlich (Du erinnerst Dich sicherlich), ich habe nur ein Quote repariert. Ich bin halt auch technisch nicht so gut drauf. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HS- Abklatscherei.

 

was ist das?

 

Wüsste ich auch gerne...

Ständig neue Threads zum Thema Homosexualität mit Streitereien und negative Äußerungen sowohl von pro-ho als anti-ho.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, es ist eigentlich mehr die erste Assoziation die mich packt, wenn jemand, der jahrelang nur ins Forum gerotzt hat, posthum zum wertvollsten aller Mitglieder verklärt wird.

Angesichts der Pro- und Kontras kann ich das nicht so sehen, dass jemand "zum wertvollsten Mitglied" verklärt wird.Mein Eindruck ist eher der, dass Erich sich durch seine direkte und provokante Art eher wenig Freunde machte. Dass Erich die Vorgänge in der letzten Zeit im Forum als ungerecht und heuchlerisch empfunden hat- und dabei emotional so engagiert war, dass er einen weiteren Verbleib hier als schädlich für sein Seelenleben ansieht zeigt zumindest, dass ihm am Forum etwas gelegen war. Ich persönlich bin dafür, dass man durchhält und versucht, seinen Beitrag zu leisten auch wenn´s schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertritt jedoch der eine oder andere die wahre Lehre, so wird er schnell von den üblichen Forumsmobbern und Stalkern angegriffen und unter Jubel der Correcten und macher Moderatoren zur Sau gemacht.

 

Ich weiss was Erich damit sagen will. ich habe auch schon eine gewisse Bissigkeit gegenüber Katholiken, die der Lehre der kath. Kirche folgen, gespürt.

 

Dies hat mich ehrlich gesagt schon des öfteren gewundert, da es doch ein katholisches Forum ist. Als ich mich neu angemeldet habe (bin ja noch nicht so lange dabei) war ich erstaunt über die heftigen, teilweis auch etwas bösartigen Reaktionen die mir und anderen Usern die der kath. Kirche sehr zugetan sind, entgegengebracht wurde und noch immer wird. Ich hatte dies in einem katholischen Forum nicht erwartet, das die meisten eifrigen Mitschreiber Anti-Katholisch oder Anti-katholische Lehre sind.

 

Ich frage mich nur wieso dem so ist?

Gibt es einen bestimmten Kick als Nichtgläubiger oder Antikatholik den praktizierenden Katholiken blöd zu kommen und sie als dämlich hinzustellen? (Trifft natürlich nicht auf alle hier zu)

 

Wenn ich ein Atheist wäre und mit Gott und Kirche nichts am Hut hätte oder einfach nichts mit Religion zu tun haben wollte,, wäre das letzte Forum in das ich ginge ein katholisches. Ich gehe als Katholikin ja auch nicht in ein muslimisches Forum oder ein Buddistisches usw.

 

Worum geht es euch? Die Katholiken von der Unsinnigkeit, Schlechtheit und Irrlehre ihres Glaubens zu überzeugen?

 

(dies ist eine Frage aus Interesse und ist nicht als Angriff gemeint)

 

Das ging mir anfangs ähnlich. Das Problem ist, daß das Forum mit seinem Namen Etikettenschwindel betreibt. Katholisch, und das auch nur in einem weiteren Sinn, sind nur die GG. Und tatsächlich ist der Anteil der User, die jede Gelegenheit nutzen, der katholischen Kirche eins auszuwischen, ziemlich groß. Dabei sind übrigens die wirklichen Atheisten und Akatholiken nicht das Problem, gravierender wirken sich User aus, die sich selbst zwar als katholisch bezeichnen (das kann ja auch niemand überprüfen) aber ständig in hämischer und diffamierender Weise "Kritik" betreiben. Diese Gruppe ist für den tw. miesen Diskussionsstil hauptverantwortlich. Man darf sich davon einfach nicht unterkriegen lassen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....die sich selbst zwar als katholisch bezeichnen (das kann ja auch niemand überprüfen) aber ständig in hämischer und diffamierender Weise "Kritik" betreiben. Diese Gruppe ist für den tw. miesen Diskussionsstil hauptverantwortlich. Man darf sich davon einfach nicht unterkriegen lassen. Grüße, KAM

jaja, die anderen. siehst du denn die nicht die anderen den glauben absprechen und sich selber zusprechen? ich denke in besonderer weise an erichs umgang mit dasx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Gruppe
ich sehe da weniger eine (oder mehrere) Gruppen, ich sehe eher die einzelnen user, von denen jeder für seinen eigenen Diskussionsstil selbst verantwortlich ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedetto, meiner Meinung nach bist du als Mod um Längen mieser als karolin. Beweis: Wortwahl im obigen Beitrag. Aber das ist keine Meinung, die man ernst nehmen muss, denn ich halte dich auch als Mod für um Länger schlechter als ich es je war.

In der Sache sage ich mal nix weil ich ja auch einerseits nicht weiß was da stand, und andererseits weiß dass Karo ein feines Gespür für solche Dinge hat.

 

Der Angriff auf Benes angeblich so schlechte Moderation ärgert mich allerdings ein bißchen weil der hier eigentlich noch genau das vertritt was der Gesamtmoderation abhanden gekommen ist. Nämlich unaufgeregtes, zurückhaltendes und wirklich überparteiisches Wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort kam, ich diskutierer gerne auch mit Menschen die nicht unbedingt meiner Meinung sind, doch ich finde es hier manchmal etwas ermüdend und zermürbend wenn einen die Worte im Mund umgedreht werden oder absichtlich diffuse Fragen gestellt werden nur damit man nicht ganz normal angesehen wird oder so angesehen werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Abschiedsposting eines langjährigen und akzeptierten Users rumlöschen und so den Eindruck erwecken, er hätte sich sehr beleidigend über andere User geäußert, so was ist ja mal eine der knallendsten Nachtritts-Ohrfeigen, die man sich vorstellen kann.

 

Ja, das habe ich mir auch spontan gedacht.

 

Mal abgesehen davon, im Fazit des Ganzen hat Erich recht.

Was soll dieser Schmarrn? Hier ist ein unakzeptabler Ausdruck gelöscht worden und ihr geifert hier rum, ohne zu wissen, um welchen es geht. Aber Euer Urteil bedarf keines Tatsachenwissens: Das kann ja nur Reliquienschändung gewesen sein. Im Abschiedsposting eines akzeptierten Users! Tsetse.

 

Lies den Thread dann weißt du was "dieser Schmarrn" soll. Ich halte dich trotz deiner verbalen Ausdrucksweise für so schlau, daß du selbst dahinter kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Abschiedsposting eines langjährigen und akzeptierten Users rumlöschen und so den Eindruck erwecken, er hätte sich sehr beleidigend über andere User geäußert, so was ist ja mal eine der knallendsten Nachtritts-Ohrfeigen, die man sich vorstellen kann.

 

Ja, das habe ich mir auch spontan gedacht.

Erich hatte die Administration gebeten, seinen Account zu löschen. wir haben das erstmal nicht gemacht, sondern ich habe Erich zweimal angeschrieben, ob er nicht doch bleiben möchte. eingeladen, zu bleiben.

 

und dann, heute am Vormittag (unabhängig von diesem Thread, den Erich eröffnet hatte), bin ich dann endlich dem Wunsch des Users nachgekommen, und habe Erich auf "ausgeschieden" gesetzt.

 

 

 

das, was kalinka gemacht hat, ist nicht "rumlöschen". sondern: die Moderatorin hat eine sehr unverschämte und sehr unakzeptable bezeichnung für andere User editiert.Solche Sachen gehören für uns zur ganz normalen mod-Arbeit.

 

 

 

Petrus.

 

Was ganz normale mod-arbeit ist, weiß ich, eben genau deshalb diese Bemerkung. Man soll nicht unrecht mit unrecht rechtfertigen - aber hier bleibt so manches stehen und in einem Posting ironischer weise genau das zu machen, was der user impliziert - da kann man auch auf andere Weise moderieren.

Ich weiß Persönlich, daß auch erich auf eine freundlich aber bestimmte pm sich selbst ganz gut korrigieren kann - nur so zum Beispiel als eine von vielen lösungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumsgemeinde,........ Im Forum herrscht nur noch geistige Enge, die Diktatur der Zwangsjacke und Amtskirche-Hass. Ergebnis: Anwesend ist nur noch das correcte und emotionslose Mittelmaß ohne Gesicht und ohne eigene Gedanken. .......

das muß man sich auf der zunge zergehen lassen. wer derartiges schreibt, sich zum maßstab erhebt, die verbleibenden, es sind doch bis auf erich fast alle, abqualifiziert, hat sich keinen abgang in anstand bereitet.

 

nun also unkorrekt und mit emotion: erich, ich halte dich für ***schimpfwort gelöscht***

 

(ein schimpfwort ist auch dann ein schimpfwort, wenn man es mit anfangsbuchstaben plus sterndal schreibt, kalinka als mod)

bearbeitet von kalinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumsgemeinde,........ Im Forum herrscht nur noch geistige Enge, die Diktatur der Zwangsjacke und Amtskirche-Hass. Ergebnis: Anwesend ist nur noch das correcte und emotionslose Mittelmaß ohne Gesicht und ohne eigene Gedanken. .......

das muß man sich auf der zunge zergehen lassen. wer derartiges schreibt, sich zum maßstab erhebt, die verbleibenden, es sind doch bis auf erich fast alle, abqualifiziert, hat sich keinen abgang in anstand bereitet.

 

nun also unkorrekt und mit emotion: erich, ich halte dich für ***schimpfwort gelöscht***

 

(ein schimpfwort ist auch dann ein schimpfwort, wenn man es mit anfangsbuchstaben plus sterndal schreibt, kalinka als mod)

ich hatte es ausgeschrieben, es wurde aber automatisch korrigiert. :angry2: so stehe ich jetzt wieder als emotionslos da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Katholik (mehr) und daher kann ich die Sachlage kaum beurteilen, ob man mehr oder wenig Katholik in diesem Forum ist.

Wenn ich Katholik wäre, würde ich meine Glaubensgenossen kaum in einem Forum suchen, wo der Glaube in Forumtitel ist und jeder sich unter -zig-nicknames anmelden kann.

Es wäre mir zu unscharf, zu anonym und Glaube braucht - so empfinde ich - in der Regel mehr als das.

 

In meinen Forumjahren habe ich einiges erlebt, mehrmals mir versprochen, nie und nimmer ernste Fragen meines Lebens hier in Forum zu diskutieren. Manchmal habe ich es getan, wohl weil ich einige von euch sehr schätze. Aber das war kein Fehler. Ich habe nicht erwartet, dass das Forumleben the real life ist.

Wir unterhalten uns, mehr oder weniger ernst; wir haben dabei auch Spass, mehr oder weniger, wir lesen interessante Beiträge, die aus Wissen und Können, Gefühl und Ironie, Macht und Arroganz herstammen.

 

Trotzdem: das Forumleben ist nicht das "real-life", das immer in den Schienen des Alltags und des Feiertags läuft, im Leben und Tod, in Freude und Tristesse, wie immer. Trotz Foren und virtuellen Austausches.

 

Jenseits meiner Tastatur ist eine Person, mehrere Personen, eine Welt, die ich meist nicht kenne. Dessen/Deren Existenz fängt da an, wenn sie meine Zeilen runterladen und darauf reagieren. wenn sie sie ignorieren, ist meine Arbeitskraft unsonst.

Es ist nicht wie im wirklichen Lleben, wo ich sehen kann, ob ich das Ziel erreicht habe, das vor meinen Augen war.

Meists sind Zeilen ins Leere.

 

Ich lese, aber kann ich nicht fühlen, ich fühle des Foranten Lesen auch nicht. Wie kann ich beurteilen, wie sein Leben, sein Glaube, sein Aberglaube, sein Gefühl des Erlebten ist?

Aufgrund der Reaktion? Das wäre eine gefährliche Illusion.

 

Es gibt tatsächlich ein Leben jenseits des Forums! Tatsächlich.

 

Mit diesen Worten zum Sonntag wünsche ich allen eine schöne Woche.

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muß man sich auf der zunge zergehen lassen. wer derartiges schreibt, sich zum maßstab erhebt, die verbleibenden, es sind doch bis auf erich fast alle, abqualifiziert, hat sich keinen abgang in anstand bereitet.

Ich sehe das anders. Ich kann nun wirklich nicht behaupten, dass ich Erich besonders gemocht habe, oder dass ich den Schaden für das Forum durch seinen Weggang für so bedeutsam halte. Allerdings hat mir sein Abschiedsposting Respekt abgenötigt, und ich halte es für eines seiner besten und ehrlichsten (und so gesehen wird er doch fehlen).

 

Und unbeschadet der Tatsache, dass ich mich für einen der verbliebenen Leute halte, die nicht unter die Rubrik "Einheitsbrei von No-Name und No-Gesicht und No-eigene-Meinung" fallen, hat er im Wesentlichen Recht. Die Typen mit Kanten (zu denen Du auch gehörst mit Deinen Einzeilern, die einem manchmal gehörig auf den Sack gehen und manchmal durchaus zum Nachdenken bringen) werden immer weniger. Ich kriege jetzt schon Mahnungen der Moderatoren, wenn ich in einem Posting das Wort "Furz" verwende (ich halte es für tröstlich, dass mir der "Furz" nicht gelöscht wird, sondern dass ich das noch selber tun darf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass einige Leute abhauen, weil es zu katholisch ist und zu katholisch moderiert wird und gleichzeitig Leute abhauen, weil es zu wenig katholisch ist und zu antikatholisch moderiert wird?
Es ist ein ein schlechtes Zeichen. Es ist ein Zeichen, dass es auf beiden Seiten des Spektrums Leute gibt, die eine Gerechtigkeitslücke wahrnehmen und die sich in ihrer Kritik nicht errnstgenommen fühlen.

Und es ist ein ganz schlechtes Zeichen, dass du den Beitrag von Erich auf die Aussage "zu unkatholisch moderiert" reduzierst.

Da ich das nicht gemacht hatte, ist das wohl gar kein Zeichen.
Wenn du der Meinung bist, das nicht gemacht zu haben, dann ist deine Frage nach dem Zeichen in der Tat eine ausgesprochen sinnlose Frage. Insofern sind wir uns einig.
Schade, dass es Dir nur ums Stänkern und nicht um konstruktive Diskussion geht. :angry2:

Mir zu unterstellen, mir würde es "nur ums Stänkern" gehen, ist nun allerdings eine der dümmeren und unverschämteren Unterstellungen. Hätte das ein Moderator geschrieben, den ich schätze und dessen Meinung ich achte, wäre ich jetzt wohl auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...