Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

vor 55 Minuten schrieb Mistah Kurtz:
vor 4 Stunden schrieb Sokrates:

Du veränderst die Fragestellung.

Mir ging es um das (unfaire) Verhalten von Fußballfans bei einer WM.  Pfeifen im Stadion ist da ja noch ziemlich gelinde. 

Hooligans sind nur sehr bedingt als Fußballfans einzustufen. Das sind typischerweise Schlägertrupps, die Fussball als Vorwand nehmen, sich zu kloppen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sokrates:

Ein Polizeistaat tut sich da in der Tat leichter als ein demokratischer Staat.

Ohne Zweifel.

 

Da nicht widersprechen könnend..............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sokrates:

Die WM war 2006 in Deutschland. Ich habe sie in der Glotze gesehen. Ein Pfeifkonzert gegen gegnerische Mannschaften ist mir nicht einmal ansatzweise in Erinnerung. Hast du andere Informationen? Gerne auch Teofilos, die scheint ja etwas daran rumzustänkern zu haben, dass die Fans (alle Fans, nicht nur die deutschen) 2006 den Fairnesspreis bekommen haben.

Selbstverständlich wurde im Halbfinale in Dortmund gegen die Italiener gepfiffen. Diese völlig normale Publikumsreaktion wegquatschen zu wollen, ist nun wirklich albern.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Sokrates said:
5 hours ago, tribald said:

Anscheinend hat Russland dieses Problem tatsächlich im Griff.

Ein Polizeistaat tut sich da in der Tat leichter als ein demokratischer Staat.

zusätzlich dürften die visa-vergabe und die reisekosten wohl eine rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Thofrock said:

Selbstverständlich wurde im Halbfinale in Dortmund gegen die Italiener gepfiffen. Diese völlig normale Publikumsreaktion wegquatschen zu wollen, ist nun wirklich albern.  

ich sah DE-Schweden life an der WM 2006. logo wurde gepfiffen vor allem als es einen elfer für Schweden gab. aber es war nicht böse gemeint. die atmosphäre war fröhlich und entspannt. sommermärchen hiess es doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb phyllis:

ich sah DE-Schweden life an der WM 2006. logo wurde gepfiffen vor allem als es einen elfer für Schweden gab. aber es war nicht böse gemeint. die atmosphäre war fröhlich und entspannt. sommermärchen hiess es doch, oder?

Natürlich war es fröhlich und entspannt. Aber die Glorifizierung, es sei gar nicht gepfiffen worden, geht dann doch übers Ziel hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist. Die ganzen Tage hänge ich im belgischen Königreich ab und gerade heute, wo dort überall Party angesagt ist musste ich Heim. Allemaal Samen, Tous Ensemble!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bessere hat gewonnen. Das muss man anerkennen.

Auch wenn mir das Ergebnis nicht gefällt.

Grosser Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Der Bessere hat gewonnen.

Das ist leider so.

 

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Grosser Mist!

Ich habe dem nichts hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank:

Der Bessere hat gewonnen. Das muss man anerkennen.

Auch wenn mir das Ergebnis nicht gefällt.

Grosser Mist!

Was heißt gefällt? Ich freue mich für Frankreich. Es wäre halt für das kleine sympathische Königreich schön gewesen. Ein Sommermärchen. Ein Glück, daß ich noch meine Plüschgockelmütze im Keller habe.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel Online:

Lahm kritisiert Bundestrainer "Löw muss seinen Führungsstil ändern"

Klare Worte: Philipp Lahm hat Bundestrainer Joachim Löw zum Umdenken aufgefordert. Auch zur Erdogan-Debatte um Mesut Özil und Ilkay Gündogan äußerte sich der Weltmeister von 2014. [klick]

 

Die Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung dazu:

Kritik nach WM-Aus

Der clevere Lahm positioniert sich

Philipp Lahm kritisiert Bundestrainer Löw und die jüngere DFB-Generation. Ein Amt strebt er offenbar nicht an - doch Lahm bringt sich für künftige Aufgaben in Stellung. [klick]

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei: 🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷

 

Schade, dass es hier im Thread nicht um diesen fantastischen Sport geht.

Selbst der Auftritt der Pussy Riot Girls konnte keinen zum Kommentieren bewegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Ich mach' hier mal LJS: Diese WM ist mir sowas am Allerwertesten vorbei gegangen, dass ich mir gestern das erste WM-Finale seit '66  nicht angeschaut habe. Ich bin erstaunt über mich selbst und gespannt, ob das Auswirkungen auf die nächste Säsong hat. 

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dale Earnhardt:

Diese WM ist mir sowas am Allerwertesten vorbei gegangen, dass ich mir gestern das erste WM-Finale seit '66  nicht angeschaut habe.

Da hast Du ein ansgesprochen unterhaltsames Spiel verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mesut Özil zum ersten [klick]

Unter Uns: Das mit den zwei Herzen in einer Brust kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Das es ihm nicht darum ging dem Despoten Erdogan den Hof zu machen sondern - wie er es sagt - dem höchsten Repräsentanten des Landes seiner Vorfahren Respekt zu erweisen glaub ich ihm auch.

Aber man muss sich schon fragen: Kommunizieren seine "beiden Herzen" nicht mit einander. Wenn das Land seiner Vorfahren von einem Despoten regiert wird müsste doch sein "deutsches Herz", welches Freiheit und Demokratie kennen und schätzen gelernt hatte bluten. Und zwischen drin sollte sich doch auch mal das Hirn einschalten und den beiden Herzen erklären wie das von Menschen mit nur einem Herzen wahr genommen wird.

Nun ja, wie ich immer sagte: Er ist Sportler - politische Naivität muss man ihm nachsehen: Er wird für fussballerischen Sachverstand bezahlt, nicht für politischen.

 

Mesut Özil zum zweiten: [klick]

Das ist dann wohl die logische Konsequenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank:

Mesut Özil zum zweiten: [klick]

Das ist dann wohl die logische Konsequenz

Ob er jetzt für die Türkei auflaufen wird? Als Spieler wäre er für die türkische Nationalelf ein echter Gewinn. Für unsere Mannschaft diesbezüglich ein Verlust. Einen vergleichbaren Könner haben wir zur Zeit nicht. Seinen Rücktritt finde richtig.

 

kommentierend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tribald:
vor 12 Minuten schrieb Frank:

Mesut Özil zum zweiten: [klick]

Das ist dann wohl die logische Konsequenz

Ob er jetzt für die Türkei auflaufen wird? Als Spieler wäre er für die türkische Nationalelf ein echter Gewinn. Für unsere Mannschaft diesbezüglich ein Verlust. Einen vergleichbaren Könner haben wir zur Zeit nicht. Seinen Rücktritt finde richtig.

Wie oft denn noch?

Er kann nicht für die Türkei auflaufen, selbst wenn er das wollte. Nationalmannschaftswechsel geben die Fifa-Regularien nicht her!

Das hab (nicht nur) ich (auch andere) aber schon öfter geschrieben.

 

Diesbezüglich langsam grantig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Das es ihm nicht darum ging dem Despoten Erdogan den Hof zu machen sondern - wie er es sagt - dem höchsten Repräsentanten des Landes seiner Vorfahren Respekt zu erweisen glaub ich ihm auch.

Nun, meinem Schatz ist dieser Präsident peinlich, sie schämt sich für ihn. Ich hab ihr gesagt, dass Özil aber auch kein Intellektueller ist, sondern nur ein Sportler, der zu viele Bälle an den Kopf bekommen hat.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb rince:
vor 1 Stunde schrieb Frank:

Das es ihm nicht darum ging dem Despoten Erdogan den Hof zu machen sondern - wie er es sagt - dem höchsten Repräsentanten des Landes seiner Vorfahren Respekt zu erweisen glaub ich ihm auch.

Nun, meinem Schatz ist dieser Präsident peinlich, sie schämt sich für ihn. Ich hab ihr gesagt, dass Özil aber auch kein Intellektueller ist, sondern nur ein Sportler, der zu viele Bälle an den Kopf bekommen hat.

Ja, nu! Warum soll es bei (Schweizern oder Deutschen) mit türkischen Wurzeln anders gehen wie Deutschen/Amerikanern/Franzosen/whereever: Dem einen ist Merkel/Trump/Macron/WelcherStaatschefAuchImmer peinlich, der andere findet ihn cool. Meinungsverschiedenheiten sind ganz normal.

Davon ab sagt Özil über sich das es ihm nicht um die Frage ist Erdogan cool oder peinlich ging. Warum er diese Frage nicht einbezogen hat, bei der Überlegung seinen Respekt vor dem Land seiner Vorfahren ausgerechnet über ein Foto mit Erdogan auszudrücken - Das wäre nun eine spannende Frage, die mir persönlich aber spätestens nach Özils Rücktritt auch egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

September abwarten. Da startet die UEFA-Nationsleague. Was ich so aus dem Kopf weiss: Mehrere Divisions, auf und Abstieg zwischen den Divisions möglich, innerhalb der Divisions erst Gruppen-, dann KO-Phase.

Worauf ich hinaus will: Wir sind in einer Gruppe mit Frankreich und den Niederlanden, vier Spiele für den "Klassenerhalt" - Wenn im September das erste Spiel - gegen Frankreich - in die Hose geht ist brauchen wir erst mal nen neuen Bundestrainer.

 

Mehr und wo ich eventuell Fehler eingebaut habe, siehe Wiki: [klick]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...