Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Und warum höre ich das nicht im deutschen Fernsehen? Bayern München war gerade Thema in Wiso (ZDF), und da wurde das hohe Lied auf diese so besonders gute  Mannschaft gesungen, und wie sehr sie „nach Ansicht aller Experten“ zu Recht gewonnen habe. Wenn du Recht hast, was soll diese Verarsche?

Dass sie verdient gewonnen haben, stimmt ja. Sportberichterstattung ist in der Regel sehr oberflächlich und rührselig. Schattierungen gibt es da nicht. 

 

Und die UEFA hatte die Milliarden für diese Saison ja bereits eingesammelt. Die mussten irgendwas zusammenschrauben, um die Championsleague zu Ende zu spielen. Egal wie. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Marcellinus:
vor 17 Stunden schrieb Thofrock:

Diesmal schon. Da hat eine gut vorbereitete Truppe gegen eine gespielt, bei denen die Liga im März abgebrochen wurde. Paris hat in 5 Monaten 3 Spiele gemacht. Das ist kein Wettbewerb. Im Halbfinale gegen Lyon der gleiche Quatsch. Barca ist nur angereist, weil sie mussten. Die haben ein Spaßturnier für Sponsoren und Rechteinhaber ausgetragen, um Verträge zu erfüllen. Um Sport ging es in Lissabon gar nicht.

 

Und warum höre ich das nicht im deutschen Fernsehen? Bayern München war gerade Thema in Wiso (ZDF), und da wurde das hohe Lied auf diese so besonders gute  Mannschaft gesungen, und wie sehr sie „nach Ansicht aller Experten“ zu Recht gewonnen habe. Wenn du Recht hast, was soll diese Verarsche?

"Das schmutzigste CL-Finale der Geschichte" hiess es vor dem Spiel bei n-tv. Nicht wegen des unfairen Spiels, sondern wegen der kriminellen Scheichs im Hintergrund...

 

Aber Geld stinkt bekanntlich nicht.

 

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Das-schmutzigste-CL-Finale-der-Geschichte-article21988883.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so Diego Maradona als vielsagenden Kommentar auf eines seiner spektakulärsten Tore seiner internationalen Karriere....

 

Fußball-WM und Fußball-EM haben immer wieder hohen Unterhaltunswert, es ergeben sich immer wieder , spätestens in der "K.O.-Phase"  als "historisch" eingeordnete Begegnungen.

 

Fußball geht eigentlich immer, Gott sei Dank findet man unter Kollegen / -innen und im Bekanntenkreis genügend "Gleichgesinnte", die sich auch gerne WM-Spiele und EM-Spiele anschauen. Bisher gab es doch sehr interessante, unterhaltende Begegnungen: Am Samstag das Autaktspiel mit sogleich Italien - Spanien 3:0

 

Dann auch die beiden besonders interessanten Begegnungen Niederlande - Ukraine und gestern Spanien gegen Schweden....ein reiner Fußball-Genuss....

 

Heute nun der Auftakt der Deutschen Mannschaft. Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude auf eine interessante Begegnung mit dem amtierenden Weltmeister Frankreich und den tollen Nationalspielern aus Frankreich....

 

"Schaun mer mal...."

bearbeitet von Cosifantutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du bist heu,daher kannst du es nicht wissen: Es gibt einen " Fuppes" Thread, der sich um Fussball dreht.

Ich mag Fussball nicht,aber bin grade motiviert und hol ihn gleich noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, ist schon wieder Europameisterschaft.

 

Ich habe mich schon gewundert, wieso es bei Aldi Schrottwichteln an der Kasse gibt.

 

Seit dem Tod meiner Mutter kann ich mich aus dem Thema gut raushalten. Sie kam, da sie selber kein TV hatte, zu jedem relevanten Spiel und machte im Wohnzimmer zur Freude meiner Töchter Party. Meine Jüngste spielte dann auch mal Fußball, ich habe mich geweigert sie zum Training zu fahren, Spiele anzusehen oder Klamotten zu waschen. Da musste sie zu Papa.

 

Bevor ihr mich Rabenmutter nennt: ich habe meine Töchter stets und immer von egal welchen Parties zu egal welcher Urzeit abgeholt und sie und ihre Freundys heimgefahren, quer durch den ganzen Landkreis.

 

Aber irgendwo, irgendwo, endet meine Toleranz.

 

Und zwar beim Fußball.

 

(Ja, ich weiß was Abseits ist. War in meiner Familie nicht zu verhindern das zu lernen...)

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Hallo,

du bist heu,daher kannst du es nicht wissen: Es gibt einen " Fuppes" Thread, der sich um Fussball dreht.

Ich mag Fussball nicht,aber bin grade motiviert und hol ihn gleich noch.

 

 

Ja, da hast Du recht, das sollte ein Mod umziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch ein sehr spannendes Spiel...

Ich war von der deutschen Mannschaft angenehm überrascht, dass die Spieler sich wirklich reingelegt haben ins Spiel...

...und was das "göttliche Schienbein" angeht... ja mei.... wenn so ein Ball scharf gechossen daher kommt und du als Abwehrspieler versuchst den Ball zu "klären" in so einer Position, bei so einem hohen Tempo, kann es schon mal passieren, dass die Aktion eben nicht im Aus landet, sondern im eigenen Tor....

 

Hummels hat das ja dann mehr als wett gemacht, durch seine Aktion in der zweiten Halbzeit, als er im letzten Moment den Ball im eigenen Strafraum zwischen den Beinen des Gegners noch weggestorchelt hat.....und der Schiedsrichter auf einen Pfiff verzichtet hat.... 

 

Absolut sehenswert war natürlich die französische Mannschaft, wenn sie mal in der deutschen Hälfte mit hohem Tempo losgeschwärmt sind.... 

 

Die Spannung ist jetzt natürlich um einiges erhöht für das nächste Spiel am Samstag gegen Portugal.... mal sehen ob sie im Sturm, im "Abschluss" vor dem gegnerischen Tor noch eine Schippe drauflegen können.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, welches Spiel Du gesehen hast aber die Deutschen waren zu langsam, zu formell, einfach nicht Maschine genug.

 

Die Franzosen haben sich schlimmer angestellt als eine Mannschaft dreijähriger Mädchen, lagen mehr heulend auf dem Boden als zu spielen und hätte nicht ein Deutscher ein Tor geschossen, hätten sie noch nicht mal gewonnen.

 

Anstatt an einem Franzosen zu knabbern (Herrgott noch eins, nehmt euch ein Zimmer), hätte der Herr Rüdiger mal lieber einen versenkt. Also einen Ball. Im französischen Tor.

 

Und warum man bei einem solchen Spiel einen Schiri einsetzt, der gerade aus der Ausbildung ist und der viel zu nervös war, hat sich mir auch nicht erschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Flo77 said:

Ich weiß ja nicht, welches Spiel Du gesehen hast aber die Deutschen waren zu langsam, zu formell, einfach nicht Maschine genug.

 

Die Franzosen haben sich schlimmer angestellt als eine Mannschaft dreijähriger Mädchen, lagen mehr heulend auf dem Boden als zu spielen und hätte nicht ein Deutscher ein Tor geschossen, hätten sie noch nicht mal gewonnen.

 

Anstatt an einem Franzosen zu knabbern (Herrgott noch eins, nehmt euch ein Zimmer), hätte der Herr Rüdiger mal lieber einen versenkt. Also einen Ball. Im französischen Tor.

 

Und warum man bei einem solchen Spiel einen Schiri einsetzt, der gerade aus der Ausbildung ist und der viel zu nervös war, hat sich mir auch nicht erschlossen.

 

Sacre bleu, Monsieur le Bundestrainer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:

 

Sacre bleu, Monsieur le Bundestrainer....

 

Ja nu', ist EM im Fußballbesserwissen. Ich habe gestern die letzten 20min gesehen, und ich schlug den Fernsehkommentator im dumme Sprüche klopfen 3:2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aristippos:

Das wird ein heißer Kampf im letzten Spiel mit Ungarn um Platz 3 in der Gruppe.

 

Nicht, wenn der Teutsche Regenbogenfahnen schwenkt. Dann werden wir es den Ungarn mal so richtig zeigen.

https://mannschaft.com/dfb-soll-zum-ungarn-spiel-regenbogenflaggen-zeigen/

(Täglicher Sarkasmusanfall vorbei.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flo77:

Die Franzosen haben sich schlimmer angestellt als eine Mannschaft dreijähriger Mädchen, lagen mehr heulend auf dem Boden als zu spielen und hätte nicht ein Deutscher ein Tor geschossen, hätten sie noch nicht mal gewonnen.

Die Franzosen haben nach dem Eigentor mit angezogener Handbremse gespielt, während Deutschland komplett am Anschlag war und trotzdem keine ersichtliche Chance hatte, irgendwie auszugleichen. OK zu verteidigen reicht nicht, auch Ronaldo wird am Samstag sein Tor machen (falls es nicht wieder Hummels für ihn übernimmt). Solche Spieler kannst du nicht 90 Minuten kaltstellen.

 

Die einzige Aussicht, die Deutschland gegen Top-Mannschaften hat, ist mit viel Glück ein 0:0 über die Zeit zu retten. Das ist ein bisschen wenig. Aber gegen Ungarn könnte es für 3 Punkte reichen, so dass man die Chance bekommt, sich im Achtelfinale von einem Gruppensieger nochmal richtig vorführen zu lassen.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, GermanHeretic said:

 

Ja nu', ist EM im Fußballbesserwissen. Ich habe gestern die letzten 20min gesehen, und ich schlug den Fernsehkommentator im dumme Sprüche klopfen 3:2.

 

Wir hatten ohne Ton und große Aufmerksamkeit geguckt  - drei Sekunden dachte verwirrt, Hummels hätte ein Tor gemacht.

Besserwissen war dann morgens mit bei Schichtwechsel, geht mit mehr Beteligten besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

 

Sacre bleu, Monsieur le Bundestrainer....

Oh non. Ich habe von Fußball keine Ahnung und möchte mit Herrn Löw nicht tauschen. Mir sind sowohl Taktik als auch die einzelnen Spieler völlig egal.

 

Ich betrachte so ein Spiel von einem rein ästhetischen Standpunkt aus.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GermanHeretic:

...


(Täglicher Sarkasmusanfall vorbei.)

Im Leben nicht.

 

(Duck und weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...