Jump to content

Privilegierte Übergewichtige


phyllis

Recommended Posts

@Rince: Jaa- die Notausstiege- auch meine Lieblingszone :unsure: 2 m sind zum Fliegen echt schwierig zu verpacken, ich bin ja nur 182 cm hoch. :angry2:

 

LG

JohannaP

Und das nennst Du "recht groß".

 

Biete 1.97 m :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beutelschneider: Bist Du ein Mädchen? Wenn nein sind 197 cm nix besonderes :unsure: Zugegebenermaßen schwer zu verstauen so ein langes Chassis. Bei uns sind alle so groß, Eltern, Geschwister, Ehemänner, Söhne. Überall ist man gezwungen die Rübe einzuziehen, sich zusammenzufalten, Sondergrößen zu bestellen (Betten, Küchen müssen erhöht werden, Spezialgeschäfte für Klamotten und Schuhe) und und und. :angry2:

 

Aber macht nix. Besser als als Zwersch durch die Gegend zu krauchen :angry2: (wobei ich geb zu, am schlimmsten sind die geistigen Zwerge- die können durchaus physische Riesen sein).

 

LG

JohannaP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beutelschneider: Bist Du ein Mädchen? Wenn nein sind 197 cm nix besonderes :D Zugegebenermaßen schwer zu verstauen so ein langes Chassis. Bei uns sind alle so groß, Eltern, Geschwister, Ehemänner, Söhne. Überall ist man gezwungen die Rübe einzuziehen, sich zusammenzufalten, Sondergrößen zu bestellen (Betten, Küchen müssen erhöht werden, Spezialgeschäfte für Klamotten und Schuhe) und und und. :evil:

 

Aber macht nix. Besser als als Zwersch durch die Gegend zu krauchen :angry2: (wobei ich geb zu, am schlimmsten sind die geistigen Zwerge- die können durchaus physische Riesen sein).

 

LG

JohannaP

 

Vor dem "Gedanken zur Homosexualität"-Thread hätte ich mich noch eindeutig als Mann bezeichnet.

Aber auch für ein Mädchen sind 182 doch eine angenehme Länge :angry2: Mann will sich doch nicht ständig bücken müssen :unsure:

 

Ansonsten verstehe ich Eure Probleme. Mein Bett ist zwar keine Sondergröße, aber die Möglichkeit zum Füsse-rausstrecken muss gegeben sein. Schuhe bekomme ich gerade noch so im Normalgeschäft. Und an die maßkonfektionierten Anzüge und Hemden hab ich mich sehr gerne gewöhnt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an die maßkonfektionierten Anzüge und Hemden hab ich mich sehr gerne gewöhnt. :-)

 

Oh, sowas wäre auch mein Traum *seufz* Ich bin zwar nicht besonders groß, aber das krasse Gegenteil von weiblich-umfangreich, was mich beim Einkauf von Kleidern und Blusen regelmäßig an den Rand der Verzweiflung bringt ... ich sollte mir doch mal nen vernünftigen Schneider suchen :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt bekanntlich von vielen Faktoren ab. Es gibt Kranken, die für ihren Zustand nicht verantwortlich gemacht werden können. Fettsucht ist eine Krankheit.

Zu empfehlen ist die Lektüre von Gilman Sander:

Fat. A Cultural History of Obesity

och komm jetzt. natürlich kann es krankheitsbedingt sein wenn der stoffwechsel gestört ist, aber das ist bei den wenigsten so. der extreme anstieg von obesität in den letzten jahren hat mmn weit mehr mit ernäherungs-gewohnheiten und lebenswandel zu tun als mit irgend etwas anderem. es geht mir auch nicht um lange bengel wie beutelschneider, den ich jeden tag fragen müsste, wie das wetter bei ihm oben so sei. mich kackt es einfach an, wenn jede gewohnheit, bequemlichkeit, gier, faulheit und trägheit am schluss eine behinderung ist, für welche diejenigen bezahlen, die sich verantwortungsbewusst ernähren und gesund leben wie in diesem fall eben.

 

mindestens sollten dann auch untergewichtige hässliche klappergestelle wie ich als behindert klassifiziert werden und für den flug nur die hälfte bezahlen müssen wegen ihres gewichts. und überhaupt einen CO2-rabatt erhalten wegen ihres geringeren “ausstosses” :angry2:ok, beim oralen “ausstoss” schneide ich nicht so gut ab :angry2:

 

@valentine - geh in hongkong einkaufen. :unsure: dort entsprechen die grössen eher deinem mass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausdruck "Verschulden" finde ich sehr oft unzutreffend.

 

Ich denke da (in anderem Zusammenhang) an die Einteilung der Schüler, die das Klassenziel nicht erreichten, da gab es auch nur die Kategorien "vorwiegend Mangel an Eignung" oder eigenes Verschulden (das war nicht der Terminus, besagte dies aber). Meistens war beides nicht zutreffend. (Und glücklicherweise ist man dann auch von diesem Schubladendenken abgekommen und hat genauer differenziert)

 

So sehe ich das und im Prinzip in vielen Situatonen des Lebens.

Ueber die Korrektheit der Verwendung des begriffes Selbstverschulden kann man trefflich streiten. Selbstverstaendlich ist FastFood billig und wird in der Werbung gehirnwaescheartig angepriesen. Auch das beschworene "Zeit ist Geld" verleidet viel zu ungesunden essen. Das ist nur ein kleiner Teil der vielfaeltigen gesellschaftlichen Entwicklungen, die auch zu diesem Adipositas-Problem beigetragen haben. Aber wenn Du den Menschen einen freien Willen einraeumst, dann muss Du ihm auch zubilligen, dass er letztendlich die Instanz ist, die entscheidet, was und wieviel er isst. Oder wie siehst Du das?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu zu sagen, dass man als Außenstehender im Einzelfall nur schwer beurteilen kann, was schuldhaft ist und inwieweit. Die Gefahr, dass du mit einer Verurteilung jemanden triffst, der "der Falsche" ist, ist sehr groß. Deshalb bin ich der Auffassung, dass jeder Erwachsene auf sich selbst aufpassen soll, damit ist er gut beschäftigt. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu zu sagen, dass man als Außenstehender im Einzelfall nur schwer beurteilen kann, was schuldhaft ist und inwieweit. Die Gefahr, dass du mit einer Verurteilung jemanden triffst, der "der Falsche" ist, ist sehr groß. Deshalb bin ich der Auffassung, dass jeder Erwachsene auf sich selbst aufpassen soll, damit ist er gut beschäftigt. :angry2:
Ist die Gefahr wirklich so gross (95 zu 5?). Aber davon mal abgesehen, Phyllis oder mir werden keine zwei Plaetze zum Preis von einem gewaehrt. Warum wird man mit Unbequemlichkeit bestraft, wenn man einem BMI < 20 hat? Weil wir in der Minderheit sind?

 

A mi modo de ver ...

DonGato.

 

Postscritum: Vielleicht erfuellten die alten christlichen Fastenriten doch eien tieferen Sinn ...

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu zu sagen, dass man als Außenstehender im Einzelfall nur schwer beurteilen kann, was schuldhaft ist und inwieweit. Die Gefahr, dass du mit einer Verurteilung jemanden triffst, der "der Falsche" ist, ist sehr groß. Deshalb bin ich der Auffassung, dass jeder Erwachsene auf sich selbst aufpassen soll, damit ist er gut beschäftigt. :angry2:

Ist die Gefahr wirklich so gross (95 zu 5?). Aber davon mal abgesehen, Phyllis oder mir werden keine zwei Plaetze zum Preis von einem gewaehrt. Warum wird man mit Unbequemlichkeit bestraft, wenn man einem BMI < 20 hat? Weil wir in der Minderheit sind?

 

A mi modo de ver ...

DonGato.

 

Postscritum: Vielleicht erfuellten die alten christlichen Fastenriten doch eien tieferen Sinn ...

 

Eigentlich ist jeder, den du mit einem falschen Urteil beleidigst (wegen der Leibesfülle oder warum auch immer) zuviel. So sehe ich das.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist jeder, den du mit einem falschen Urteil beleidigst (wegen der Leibesfülle oder warum auch immer) zuviel. So sehe ich das.

 

Da gebe ich Dir Recht, aber wie ist das mit der Gerechtigkeit? Wo bleibt hier der Grundsatz "Gleiches Recht fuer alle"? Entweder fuer jeden zwei Plaetze (alternativ mehr Gepaeck fuer die Duennen) oder fuer keinen (Ausnahme: Kranke/Behinderte). Was siehe ich da falsch?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber wie ist das mit der Gerechtigkeit? ....

 

 

Gleiches für alle - NEIN, das gibt es auf der Welt nicht! Da hätt uns unser Schöpfer anders machen müssen. Also lassen wir den Fülligen diesen kleinen Vorteil. Sie haben genug Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eigentlich ist jeder, den du mit einem falschen Urteil beleidigst (wegen der Leibesfülle oder warum auch immer) zuviel. So sehe ich das.

... , aber wie ist das mit der Gerechtigkeit? Wo bleibt hier der Grundsatz "Gleiches Recht fuer alle"? Entweder fuer jeden zwei Plaetze (alternativ mehr Gepaeck fuer die Duennen) oder fuer keinen (Ausnahme: Kranke/Behinderte). Was siehe ich da falsch?

DonGato.

 

Falsch ist die Ursachenfindung. Für Dich und Phyllis ist die Moral klipp und klar: Derjenige, der zuviel frisst, ist selber an seiner Obesität schuld und daher sollte er/sie dafür bezahlen.

 

Das ist schwarz/weiss Moral, die schon Elima angekreidet hat. Man kann mit solcher Moral endlos arbeiten:

 

Der Selbstmord ist ja an seinem Ableben schuldig

Der Drogensüctig an seiner Sucht

Der Ignorant an seiner Ignoranz

etc.

Man fragt sich nicht nach der Ursache, sondern nur nach der Wirkung und daher verdammt alle in die Hölle als Besserwisser, Selbstgerechter und ... Menschheitsrichter.

 

Nun, rein soziologisch gesehen, fressen sich fast nur arme Leute krank, weil sie keine andere Möglichkeit haben. Essen ist die Sucht der (frustierten) Armen oder derjenigen, die sich als solche wahrnehmen (Choko als Frustheilung). Nimm als Beispiel gerade die islamischen Länder (och komm schon phyllis, einmal objectiv sein), wo Frauen zum fressen gezwungen werden (!) bzw. Fresssucht als Kampft gegen Frust hinnehmen.

Ist man gerecht in seinem Urteil, wenn man den Fall desjenigen vor Augen hat, der keine andere Möglichkeit hat, als vor Fernseher zu sitzen, (von Bier vollzusaufen und) Knabbersache oder Süssigkeit zu essen?

Gesunde Ernäherung zeugt von einem höhen Lebenstil, der sich nicht alle leisten können.

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man gerecht in seinem Urteil, wenn man den Fall desjenigen vor Augen hat, der keine andere Möglichkeit hat, als vor Fernseher zu sitzen, (von Bier vollzusaufen und) Knabbersache oder Süssigkeit zu essen?

Gesunde Ernäherung zeugt von einem höhen Lebenstil, der sich nicht alle leisten können.

 

Diese Schicht bevölkert nun nicht grad die Linienflüge. Wie gesagt, am gerechtesten wäre, die Preise nach Gesamtgewicht des Passagiers einschließlich Gepäck zu kalkulieren. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schicht bevölkert nun nicht grad die Linienflüge. Wie gesagt, am gerechtesten wäre, die Preise nach Gesamtgewicht des Passagiers einschließlich Gepäck zu kalkulieren. Grüße, KAM

Damit slim-jet demnächst werben kann:

 

London: nur 99 cent/kg Lebendgewicht + Gepäck... (inkl. Steuern)

 

Edit: Tippfehler. Lebensgewicht wäre wahrscheinlich wirklich unbezahlbar.

bearbeitet von benedetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls hätte man bei einem tickpreis nach "lebendgewicht+gepäckgewicht" einen parameter mehr für die fluggastdatenspeicherung. ich kann mir auch einige interessenten vorstellen, die wohl an der weitergabe dieser gewichtsdaten interessiert wären.

 

frisch auf in die gesellschaft der schlanken&schönen gläsernen menschen!

 

weil: es ist ja wirklich furchtbar grauslich ungerecht, wenn ein flugticken für den transport eines lebendigen menschenkörpers plust 20k gepäck gilt. und das für alle gleich. nein, also echt, derartige mißstände sollten schnellstmöglich beseitigt werden. pfui wabbelmasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls hätte man bei einem tickpreis nach "lebendgewicht+gepäckgewicht" einen parameter mehr für die fluggastdatenspeicherung. ich kann mir auch einige interessenten vorstellen, die wohl an der weitergabe dieser gewichtsdaten interessiert wären.

 

frisch auf in die gesellschaft der schlanken&schönen gläsernen menschen!

 

weil: es ist ja wirklich furchtbar grauslich ungerecht, wenn ein flugticken für den transport eines lebendigen menschenkörpers plust 20k gepäck gilt. und das für alle gleich. nein, also echt, derartige mißstände sollten schnellstmöglich beseitigt werden. pfui wabbelmasse!

 

Wenn du im Restaurant zwei Portionen brauchst statt einer, mußt du auch doppelt zahlen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls hätte man bei einem tickpreis nach "lebendgewicht+gepäckgewicht" ...

 

Wenn du im Restaurant zwei Portionen brauchst statt einer, mußt du auch doppelt zahlen. Grüße, KAM

 

und wer nur den halben teller leer ißt, zahlt auch nur die hälfte? - (denn darauf würde ein flugticketpreis nach kg lebendgewicht hinauslaufen.)

 

aber du hast natürlich recht, ein häßlichenaufschlag schafft endlich gerechtigkeit auf dieser welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls hätte man bei einem tickpreis nach "lebendgewicht+gepäckgewicht" ...

 

Wenn du im Restaurant zwei Portionen brauchst statt einer, mußt du auch doppelt zahlen. Grüße, KAM

 

und wer nur den halben teller leer ißt, zahlt auch nur die hälfte? - (denn darauf würde ein flugticketpreis nach kg lebendgewicht hinauslaufen.)

 

aber du hast natürlich recht, ein häßlichenaufschlag schafft endlich gerechtigkeit auf dieser welt.

 

Gibts, Senioren-, Kinder- oder halbe Portion. Und schau dich mal bei Herrenkonfektion um, da steigen die Preise nach Stoffverbrauch. (Wie ist das bei den Damen, kostet 36 das gleiche wie 48?) Wenn es um eine Transportleistung geht, ist das Gewicht eine relevante Größe, die Ästhetik des Transportguts nicht. (Der Flieger braucht desto mehr Sprit, je mehr er beladen ist.) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Der Flieger braucht desto mehr Sprit, je mehr er beladen ist.)

 

ich habe mir von einen herrn von der aua sagen lassen, daß gewichtsschwankungen auf grund von etwas mehr oder etwas weniger passagiergewicht für den spritverbrauch einer durchschnittlich ausgelasteten maschine von (ot) "mehr als vernachlässigbarer" relevanz sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Der Flieger braucht desto mehr Sprit, je mehr er beladen ist.)

 

ich habe mir von einen herrn von der aua sagen lassen, daß gewichtsschwankungen auf grund von etwas mehr oder etwas weniger passagiergewicht für den spritverbrauch einer durchschnittlich ausgelasteten maschine von (ot) "mehr als vernachlässigbarer" relevanz sind.

 

Na dann. Solche unzitierbaren Autoritäten vom Hörensagen sind natürlich unschlagbar. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann. Solche unzitierbaren Autoritäten vom Hörensagen sind natürlich unschlagbar. Grüße, KAM

 

na dann, belege mir doch einfach, wieviel sprit meine paar kilo mehr an spritverbrauch verursachen. diese mehrkosten zahl ich gerne auf den cent genau. (die paar cent kann ich mir auch noch leisten.)

und belege doch, wieviel sprit mehr ein adipöser mensch verursacht, belege, daß er doppelt so viel sprit verursacht, wie ein nicht-adipöser. (in dieser rechnung ist logischerweise das gewicht des flugzeugs einzubezeihen, was die verhältnismäßigkeit des spritverbrauchs von adipösen zum nicht-adipösen menschen beeinflußt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Der Flieger braucht desto mehr Sprit, je mehr er beladen ist.)

 

ich habe mir von einen herrn von der aua sagen lassen, daß gewichtsschwankungen auf grund von etwas mehr oder etwas weniger passagiergewicht für den spritverbrauch einer durchschnittlich ausgelasteten maschine von (ot) "mehr als vernachlässigbarer" relevanz sind.

 

Na dann. Solche unzitierbaren Autoritäten vom Hörensagen sind natürlich unschlagbar. Grüße, KAM

Eine Boeing 747 hat ein Startgewicht von ca 400t .............wenn man nicht nur polemisieren will, kann man ausrechnen welche Rolle das Übergewicht eines einzelnen Passagiers spielt.......das ist einfach diskriminierender Dummschwätz.

 

Jedenfalls bedarf man einer seltsamen Mentalität, wenn man wegen der vorgeblichen wirtschaftlichen Gerechtigkeit Übergewichtige zur Preisgabe des "Initimdatums" Gewicht zwingen will.........ich finde die Idee widerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...