Jump to content

Wie komme ich in den Himmel?


Viktor_1983

Recommended Posts

Glaubst du ER muss dir Rechenschaft abgeben?

Wenn es ihn in persona, so wie Du Dir ihn vorstellst, gäbe, dann ja, ganz eindeutig JA.

Ich wurde nicht gefragt, ob ich die Rahmenbedingungen meiner Existenz jetzt und der potentiellen im Diesseits überhaupt akzeptiere. Udn wenn mir ein Despot, ob göttlich oder nicht, so etwas Existentielles wie die Rahmenbedingungen der Existenz vorschreibt, dann soll er sich dafür gefälligst rechtfertigen. Daß Knechte mit der Tendenz zu absolutem Gehorsam das nicht verstehen, ist mit klar.

Ich glaube nicht das du Gott befehlen kannst dich dir zu zeigen! Aber du kannst ihn bitten und wenn du es von Herzen tust, um einfach zu wissen ob es ihn gibt, wird er sich dir auch zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanathos, du hast leider nichts begriffen...Du verstehst einfach nicht wer oder was GOTT ist!!!

 

 

Aber du :angry2: Nein Gott muss vor mir wirklich keine Rechenschaft ablegen, ich aber auch nicht. Gott ist ein System, dem die gesamte Unendlichkeit unterliegt und dem es egal ist ob ich jede Woche in eine Steinhöhle gehen und sinnloses Zeug nachplapper oder nicht.

Ich glaube in dieser Form nehmen wir uns zu wichtig, denn das denken, dass die Erde der Mittelpunkt des universums ist ist veraltet.

 

Thanathos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende meines Lebens stehe

Ich, die Hände in den Taschen,

Vor den strengen Blicken des Gerichts.

Durch dieselben stolzen Lippen

Und die gelben alten Zähne

Zischt es: Ich bereue weniger als nichts.

 

 

Tja, da dringt mir lieber mit meiner Zunge:

 

"Für alles was wir hätten denken müssen und niemals gedacht haben.

Für alles was wir hätten sagen müssen und niemals gesagt haben.

Für alles was wir hätten tun müssen und niemals getan haben...

ich bitte dich, Gott, um Vergebung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du ER muss dir Rechenschaft abgeben?
Wenn es ihn in persona, so wie Du Dir ihn vorstellst, gäbe, dann ja, ganz eindeutig JA.

Ich glaube nicht das du Gott befehlen kannst dich dir zu zeigen!

Darum geht's nicht. Es geht um die hypothetische Situation, daß, wenn Dein Gott so existieren würde, wie Du glaubst, er für seine Taten Rechenschaft abzulegen hätte. Du sagst nein, und ich sage ja und gab eine Begründung dafür. Was ist Deine Begründung?

Weil der Mächtigste machen darf, was er will? Weil für den Mächtigsten die eigenen Ansprüche an andere nicht gelten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanathos, du hast leider nichts begriffen...Du verstehst einfach nicht wer oder was GOTT ist!!!

 

 

Aber du :angry2: Nein Gott muss vor mir wirklich keine Rechenschaft ablegen, ich aber auch nicht. Gott ist ein System, dem die gesamte Unendlichkeit unterliegt und dem es egal ist ob ich jede Woche in eine Steinhöhle gehen und sinnloses Zeug nachplapper oder nicht.

Ich glaube in dieser Form nehmen wir uns zu wichtig, denn das denken, dass die Erde der Mittelpunkt des universums ist ist veraltet.

 

Thanathos

 

Und wie kommst du zu dieser Ansicht? Woher meinst du zu wissen das Gott ein System ist? Woher weißt du was ihm wichtig ist? Kennst du ihn???

Gott ist der Mittelpunkt allen seins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du ER muss dir Rechenschaft abgeben?
Wenn es ihn in persona, so wie Du Dir ihn vorstellst, gäbe, dann ja, ganz eindeutig JA.

Ich glaube nicht das du Gott befehlen kannst dich dir zu zeigen!

Darum geht's nicht. Es geht um die hypothetische Situation, daß, wenn Dein Gott so existieren würde, wie Du glaubst, er für seine Taten Rechenschaft abzulegen hätte. Du sagst nein, und ich sage ja und gab eine Begründung dafür. Was ist Deine Begründung?

Weil der Mächtigste machen darf, was er will? Weil für den Mächtigsten die eigenen Ansprüche an andere nicht gelten?

Weil der MÄCHTIGE dich geschaffen hat, du bist nur ein Staubkorn! Der MÄCHTIGE kann tun und lassen wie er es für richtig hält. Meine Begründung war Hiob, das hab ich schonmal geschrieben. Ich will damit nur sagen, das Gott eine Nummer zu groß für uns ist! Glaubst du der Papst würde wert auf deine Meinung legen wenn du ihm sagen würdest "Hey, wieso hast du williamson wieder in sein Amt berufen? Was soll das? Er leugnet den Holocaust!". Du bist nicht auf seinem Level, er braucht dir nicht rede und Antwort stehen, wieviel weniger braucht Gott es dann??? Der steht noch Lichtjahre über dem Papst und nach ihm kommt nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

hier breche ich für GH eine Lanze.

 

 

GH hat hier Recht.

 

gruss

peter

 

 

He, lass die Lanze ganz. Die kann nix dafür.

Ansonsten schließe ich mich dir an.

 

anschließend.....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du ER muss dir Rechenschaft abgeben?
Wenn es ihn in persona, so wie Du Dir ihn vorstellst, gäbe, dann ja, ganz eindeutig JA.

Ich glaube nicht das du Gott befehlen kannst dich dir zu zeigen!

Darum geht's nicht. Es geht um die hypothetische Situation, daß, wenn Dein Gott so existieren würde, wie Du glaubst, er für seine Taten Rechenschaft abzulegen hätte. Du sagst nein, und ich sage ja und gab eine Begründung dafür. Was ist Deine Begründung?

Weil der Mächtigste machen darf, was er will? Weil für den Mächtigsten die eigenen Ansprüche an andere nicht gelten?

Weil der MÄCHTIGE dich geschaffen hat, du bist nur ein Staubkorn! Der MÄCHTIGE kann tun und lassen wie er es für richtig hält. Meine Begründung war Hiob, das hab ich schonmal geschrieben. Ich will damit nur sagen, das Gott eine Nummer zu groß für uns ist! Glaubst du der Papst würde wert auf deine Meinung legen wenn du ihm sagen würdest "Hey, wieso hast du williamson wieder in sein Amt berufen? Was soll das? Er leugnet den Holocaust!". Du bist nicht auf seinem Level, er braucht dir nicht rede und Antwort stehen, wieviel weniger braucht Gott es dann??? Der steht noch Lichtjahre über dem Papst und nach ihm kommt nichts!

 

 

Äh, mal ne Frage: auf welchem Level würdest du dich ansiedeln????? So als Staubkorn. Schweres am Boden liegendes??? Oder eher leicht, freischwebend???

Ich wusste nicht, dass Staubkörner Hiob heißen. Mir scheint, nicht nur Gott ist eine Nummer zu groß für dich.

 

sich überlegend, ob Viktor wohl Josefs Stelle einehmen könnte........................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der MÄCHTIGE dich geschaffen hat, du bist nur ein Staubkorn! Der MÄCHTIGE kann tun und lassen wie er es für richtig hält. Meine Begründung war Hiob, das hab ich schonmal geschrieben. Ich will damit nur sagen, das Gott eine Nummer zu groß für uns ist! Glaubst du der Papst würde wert auf deine Meinung legen wenn du ihm sagen würdest "Hey, wieso hast du williamson wieder in sein Amt berufen? Was soll das? Er leugnet den Holocaust!". Du bist nicht auf seinem Level, er braucht dir nicht rede und Antwort stehen, wieviel weniger braucht Gott es dann??? Der steht noch Lichtjahre über dem Papst und nach ihm kommt nichts!

 

Der Gott, der eines Spielchens mit dem Teufel wegen, seinen treuen Knecht leiden lässt, seine Kinder mordet und ihm den Aussatz anhängt, der ist nicht eine Nummer zu groß, der ist ein kleines, mieses A_rschloch. Der unterwürfige Glaube an diesen MÄCHTIGEN ein moralischer Nihilismus. Sich klein machen um einen amoralischen Gott groß zu machen und dann auch noch von Liebe reden, das ist für mich eine der größten Widersinnigkeiten des Christentums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kommst du zu dieser Ansicht? Woher meinst du zu wissen das Gott ein System ist? Woher weißt du was ihm wichtig ist? Kennst du ihn???

Gott ist der Mittelpunkt allen seins!

 

Ja ich kenne ihn ich bin immer von ihm umgeben. und nein gott ist nicht der Mittelpunkt alles seins er ist das sein, da sonst auch er sich an Grenzen halten müsste... Das muss er nicht, da er diese grenzen ist.

 

Und zum Paps fällt mir ein: Von Menschen gewählt, deshalb nicht mehr mit Gott verbunden als ich, senil, alt, politisch unbegabt (*hust*) und Galeonsfigur und Aushängeschild der KK.

 

 

Thanathos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Mächtigste machen darf, was er will? Weil für den Mächtigsten die eigenen Ansprüche an andere nicht gelten?

Weil der MÄCHTIGE dich geschaffen hat, du bist nur ein Staubkorn!

Ach, wenn man etwas erschafft, hat man keine Verantwortung dafür? Kann damit tun und lassen, was man will, ohne sich dafür zu rechtfertigen? Wer Kinder in die Welt setzt, darf sie auch wieder daraus entfernen?

 

Der MÄCHTIGE kann tun und lassen wie er es für richtig hält.

Ich sag's ja nur ungern, aber das ist Faschismus pur.

 

Macht und Verantwortung (auch Vorsicht und besondere Aufmerksamkeit für das, worüber man Macht ausübt) sollten einher gehen, nicht konträr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kommst du zu dieser Ansicht? Woher meinst du zu wissen das Gott ein System ist? Woher weißt du was ihm wichtig ist? Kennst du ihn???

Gott ist der Mittelpunkt allen seins!

 

Ja ich kenne ihn ich bin immer von ihm umgeben. und nein gott ist nicht der Mittelpunkt alles seins er ist das sein, da sonst auch er sich an Grenzen halten müsste... Das muss er nicht, da er diese grenzen ist.

Haste recht, hab nicht gesehen dass ich Gott damit Grenzen gesetzt hätte.

Und zum Paps fällt mir ein: Von Menschen gewählt, deshalb nicht mehr mit Gott verbunden als ich, senil, alt, politisch unbegabt (*hust*) und Galeonsfigur und Aushängeschild der KK.

 

Thanathos

Sehe ich ähnlich, zumindest den ersten Punkt, den dritten und fünften :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...