Jump to content

(schlechte) eigenheiten


maex

Recommended Posts

Ich vermeide beim Bummeln durch die Stadt das Betreten von imaginären Geraden die durch die Muster im Pflaster gebildet werden. Da ich nicht sprinte, fällt es zum Glück kaum auf.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Macken, nur gut gepflegte Eigenheiten :angry2:

Das meinte ein früherer Kollege von seinen Händen auch bei der morgendlichen Maniküre im Büro.

 

Sei doch froh das es keine Pediküre war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal gibt es dinge an menschen, die erwartet man einfach nicht.

jeder hat so ein bischen eine macke...

 

mich interessiert mal eure macke.

 

meine:

ich pule salzkörnchen von brezeln und laugenbrötchen

 

So Kleinigkeiten fang ich erst garnicht an aufzuzählen, da würd ich ja nie fertig ;-)

 

Aber ich glaub, meine schlimmste Macke ist meine Schwäche für einen gewissen Typ Frauen :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermeide beim Bummeln durch die Stadt das Betreten von imaginären Geraden die durch die Muster im Pflaster gebildet werden. Da ich nicht sprinte, fällt es zum Glück kaum auf.
Ich versuche bei ausreichend großen Gehwegplatten möglichst nicht auf die Fugen zu treten.

 

Und ich ertrage es nicht, wenn auf einem Teller Messer und Gabel gekreuzt sind oder Scheren offen herumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi,

ich rechne gedanklich Rechnungen durch;

und wenn falsch, dann sag ich das der Bedienung/Kassiererin.

(Gebe natürlich Trinkgeld, auch wenn die Zeche falsch berechnet wurde.)

 

Im Supermarkt an der Kasse, hab ich schon manche hinter mir wartenden "grantig" gesehen,

nur weil der Preis falsch eingeben wurde.....,

und ich zeigte, das eingegebene Preis per Barcode falsch ist laut Kennzeichnung an dem Verkaufsregal.

 

 

gruss

peter

 

 

ps:

wenn auf der Rechnung etwas vergessen wurde,

dann soll das auch berechnet werden. ;-))))

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlecke von Krapfen den Zucker ab, bevor ich hineinbeiße.

Ich lege Listen an (für unerledigte Arbeiten, für zu besichtigende Sehenswürdigkeiten, zum Kofferpacken, zum Vorbereiten von was auch immer). Danach ignoriere ich die Liste vollständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Hilfe, hier auch!!! Was in überquillenden WV-Mappen und überbordenden Sideboards endet... Das ist aber keine Macke, sondern wirklich eine Unart, die ich mir seit Jahrzehnten abgewöhnen möchte. Aber wenn einem dann alle zwei-drei Jahre die Aufräumwut überkommt sieht man, wieviele Dinge sich doch tatsächlich vollkommen von allein wie von Geisterhand erledigen.

 

Kommt mir alles so bekannt vor. Ich hasse mich in regelmäßigen Abständen dafür und werde das Ganze aber doch nicht los :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Hilfe, hier auch!!! Was in überquillenden WV-Mappen und überbordenden Sideboards endet... Das ist aber keine Macke, sondern wirklich eine Unart, die ich mir seit Jahrzehnten abgewöhnen möchte. Aber wenn einem dann alle zwei-drei Jahre die Aufräumwut überkommt sieht man, wieviele Dinge sich doch tatsächlich vollkommen von allein wie von Geisterhand erledigen.

 

Kommt mir alles so bekannt vor. Ich hasse mich in regelmäßigen Abständen dafür und werde das Ganze aber doch nicht los :angry2:

Wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen? Aber nicht heute ... *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopfrechne beim Fahradfahren (am liebsten Bruchrechnen), ansonsten lese ich alles was mir zwischen die Finger gerät. Früher hab ich sogar beim Gehen gelesen, aber das ist zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal italienische Zahlen beim Fahrradfahren gepaukt, aber das war keine Macke, sondern volle Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ihr seid ja herrlich :angry2: noch verrückter als ich.

 

noch eine macke von mir:

 

bei kirchenbesichtigungen laufe ich nicht über auf am boden eingemeiselte gradsteine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen? Aber nicht heute ... *duckundweg*

 

Was du heute kannst besorgen, das verschieb auf übermorgen ... oder wie war das?

 

Noch ne Macke von mir: wenn ich irgendwo an der Straße warten muss, auf Bus, Taxi oder ähnliches, vertreibe ich mir die Zeit damit, bei dreistelligen Autonummern zu überlegen, ob mir das passende Lied im GL einfällt.

 

Und ich bin generell eher unordentlich, aber WEHE, eine Schüssel steht im falschen Schrank oder ein Buch ist nicht da, wo es hingehört *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin generell eher unordentlich, aber WEHE, eine Schüssel steht im falschen Schrank oder ein Buch ist nicht da, wo es hingehört *grml*
Ich räume gerne anderen hinterher (bevorzugt Dinge, die sie eigentlich gerade noch brauchen) - ich sollte das eigentlich besser mit meinen Sachen machen, aber gegen das eigene Chaos bin ich blind...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur mit Mühe an den ausgehängten Preislisten von Gaststätten vorbeigehen, ohne sie genau zu lesen, auch wenn ich eigentlich überhaupt keinen Hunger habe. Das war in meiner Studentenzeit ganz schlimm, dann war es eine Zeit lang besser, aber es verstärkt sich wieder (habe ich heute auch festgestellt). :angry2:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermeide beim Bummeln durch die Stadt das Betreten von imaginären Geraden die durch die Muster im Pflaster gebildet werden. Da ich nicht sprinte, fällt es zum Glück kaum auf.
Ich versuche bei ausreichend großen Gehwegplatten möglichst nicht auf die Fugen zu treten.

 

ich versuche mit den pfennigabsätzen meiner pumps nicht in die fuge zu treten. aber das ist keine macke, das ist liebe zu meinen schuhen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal italienische Zahlen beim Fahrradfahren gepaukt, aber das war keine Macke, sondern volle Absicht.

 

auch volle absicht: ich klebe große zettel mit vokabellisten oder sonstigem lernstoff auf meine toilette.

bearbeitet von kalinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt endlich eine macke:

 

ich schreibe jeden schwachsinn, der mir einfällt, auf zettel und klebe sie überall in meinem zimmer an die wand, an die regale, auf die kästen usw.

am liebsten würde ich ja die wände und möbel einfach vollschreiben, aber mein liebster findest das jedes mal sehr uncool, wenn ich irgendwelche ideen gleich direkt auf der nächstgelegene wand notiere. spießer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal italienische Zahlen beim Fahrradfahren gepaukt, aber das war keine Macke, sondern volle Absicht.

 

auch volle absicht: ich klebe große zettel mit vokabellisten oder sonstigen lernstoff auf meine toilette.

Die Listen hingen bei mir immer rund um den Spiegel über dem Waschbecken in meiner Studentenbude (den Luxus einer eigenen Toilette hatte ich nicht... :angry2: ). Aber bei jedem Händewaschen, Blumengießen, Kaffeekochen und Geschirrspülen las ich den Lernstoff durch, bis er ausgewechselt werden konnte.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal italienische Zahlen beim Fahrradfahren gepaukt, aber das war keine Macke, sondern volle Absicht.

 

auch volle absicht: ich klebe große zettel mit vokabellisten oder sonstigen lernstoff auf meine toilette.

Die Listen hingen bei mir immer rund um den Spiegel über dem Waschbecken in meiner Studentenbude (den Luxus einer eigenen Toilette hatte ich nicht... :angry2: ). Aber bei jedem Händewaschen, Blumengießen, Kaffeekochen und Geschirrspülen las ich den Lernstoff durch, bis er ausgewechselt werden konnte.

 

genau so! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal italienische Zahlen beim Fahrradfahren gepaukt, aber das war keine Macke, sondern volle Absicht.

 

auch volle absicht: ich klebe große zettel mit vokabellisten oder sonstigen lernstoff auf meine toilette.

Die Listen hingen bei mir immer rund um den Spiegel über dem Waschbecken in meiner Studentenbude (den Luxus einer eigenen Toilette hatte ich nicht... :evil: ). Aber bei jedem Händewaschen, Blumengießen, Kaffeekochen und Geschirrspülen las ich den Lernstoff durch, bis er ausgewechselt werden konnte.

 

genau so! :lol:

Aber passt das in diesen Thread? Ich halte es nicht für eine schlechte Angewohnheit. Es war außerordentlich nützlich. :angry2::angry2::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal italienische Zahlen beim Fahrradfahren gepaukt, aber das war keine Macke, sondern volle Absicht.

 

auch volle absicht: ich klebe große zettel mit vokabellisten oder sonstigen lernstoff auf meine toilette.

Die Listen hingen bei mir immer rund um den Spiegel über dem Waschbecken in meiner Studentenbude (den Luxus einer eigenen Toilette hatte ich nicht... :evil: ). Aber bei jedem Händewaschen, Blumengießen, Kaffeekochen und Geschirrspülen las ich den Lernstoff durch, bis er ausgewechselt werden konnte.

 

genau so! B)

Aber passt das in diesen Thread? Ich halte es nicht für eine schlechte Angewohnheit. Es war außerordentlich nützlich. :angry2::angry2::unsure:

 

nein, nein, der lernstoff in meiner toilette ist keine schlechte angewohnheit, ich schrieb ja, das sei "volle absicht".

 

die schlechte angewohnheit ist der ganze andere vollgeschriebne-zettel-kram mit dem ich rest meines wohnraums tapeziere. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal italienische Zahlen beim Fahrradfahren gepaukt, aber das war keine Macke, sondern volle Absicht.

 

auch volle absicht: ich klebe große zettel mit vokabellisten oder sonstigen lernstoff auf meine toilette.

Die Listen hingen bei mir immer rund um den Spiegel über dem Waschbecken in meiner Studentenbude (den Luxus einer eigenen Toilette hatte ich nicht... :evil: ). Aber bei jedem Händewaschen, Blumengießen, Kaffeekochen und Geschirrspülen las ich den Lernstoff durch, bis er ausgewechselt werden konnte.

 

genau so! :P

Aber passt das in diesen Thread? Ich halte es nicht für eine schlechte Angewohnheit. Es war außerordentlich nützlich. :angry2::angry2::unsure:

 

nein, nein, der lernstoff in meiner toilette ist keine schlechte angewohnheit, ich schrieb ja, das sei "volle absicht".

 

die schlechte angewohnheit ist der ganze andere vollgeschriebne-zettel-kram mit dem ich rest meines wohnraums tapeziere. B)

 

eine Anleitung dazu? :lol:

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal italienische Zahlen beim Fahrradfahren gepaukt, aber das war keine Macke, sondern volle Absicht.

 

auch volle absicht: ich klebe große zettel mit vokabellisten oder sonstigen lernstoff auf meine toilette.

Die Listen hingen bei mir immer rund um den Spiegel über dem Waschbecken in meiner Studentenbude (den Luxus einer eigenen Toilette hatte ich nicht... :evil: ). Aber bei jedem Händewaschen, Blumengießen, Kaffeekochen und Geschirrspülen las ich den Lernstoff durch, bis er ausgewechselt werden konnte.

 

genau so! :P

Aber passt das in diesen Thread? Ich halte es nicht für eine schlechte Angewohnheit. Es war außerordentlich nützlich. :angry2::angry2::unsure:

 

nein, nein, der lernstoff in meiner toilette ist keine schlechte angewohnheit, ich schrieb ja, das sei "volle absicht".

 

die schlechte angewohnheit ist der ganze andere vollgeschriebne-zettel-kram mit dem ich rest meines wohnraums tapeziere. B)

 

eine Anleitung dazu? :lol:

 

wozu? zum wände vollpicken?

 

man nehme jede art von papier, die sich findet, schreibe jeden Beistrich darauf, der einem einfällt, und picke das ganze mit tixo auf die nächstgelegene wand, die sich gerade in reichweite befindet. sollte die wand zu weit weg sein, eignet sich auch ein möbelstück. sollte das papier weiter als drei schritt entfernt sein, beschreibe man gleich direkt die wand.

 

noch was unklar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...