Jump to content

Neuer offener Brief an den Papst


josberens

Recommended Posts

Lieber Josef Berens,

 

 

 

Wir sollten doch zu bedenken versuchen, daß es hier um Menschenleben geht und daß jeder Mensch nur ein einziges Leben hat. Wir sollten auch zu bedenken versuchen, daß es doch eigentlich ein Skandal ist, daß gerade unser kath. Kirchenoberhaupt so brutal mit Menchenleben umgeht.
...daß jeder Mensch nur ein einziges Leben hat?

 

Sollte Dir als Katholik aus dem Glaubensbekenntnis bekannt sein:

...

Ich glaube an den HEILIGEN GEIST,

die heilige katholische Kirche,

Gemeinschaft der Heiligen,

Vergebung der Sünden,

Auferstehung der Toten

und das ewige Leben.

Lieber mn,
Das ist josefs Argumentation, und nicht die mn1217 seine.

 

 

sich da auf das Glaubensbekenntnis zu berufen dürfte einfach zu billig sein, denn dieses ist ja auch Menschenwerk.

Ist das apostolische Glaubensbekenntnis ohne Inspiration durch den HEILIGEN GEIST entstanden?

Ist das Glaubensbekenntnis nichts als Menschenwerk das jederzeit in Frage gestellt werden kann?

Oder ist das Glaubensbekenntnis ein, mit Einsatz von Menschen entstandenes Werk des HEILIGEN GEISTES!

 

 

So möchte ich nochmals jeden einzelnen Satz meines Briefes an den Papst unterschreiben und kein einziges Wort zurück nehmen.

 

Fakt ist so, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat, die oder der auf sein Kondomverbot zurückzuführen ist. Da beißt nun wirklich keine Maus einen Faden ab. Einer reinen, vollkommen unsinnigen Prinzipienreiterei, resultierend aus einem vollkommen unsinnigen Sexualverständnis, ist der Papst bereit diese Menschenleben zu opfern. Ein kaum noch zu überbietender Skandal.

Mal abgesehen, daß sich promiske Menschen und Schwule ohnehin vom Papst nichts sagen lassen...

Das ist doch ganz einfach nicht wahr!

 

Fakt ist das, was in dem Link Was Sie über AIDS und Kondome wissen sollten. beschrieben ist.

 

 

In unserer heutigen Zeit kann doch auch einem Papst keine Narrenfreiheit mehr zugestanden werden, wenn es um die Entscheidung über Leben oder Tod von Menschenleben geht.

Der Papst ist Dir ein Narr?

 

Laß' Dich aufklären:

aids ist, wie andere Geschlechtskrankheiten, in der Regel eine Konsequenz unzüchtigen Umgangs mit der Sexualität.

Kondome sind viel zu störanfällig als daß sie a u f - D a u e r - s i c h e r vor aids zu schützen vermögen - an dieser Wahrheit gibt es nichts zu deuteln.

 

Unzucht aber, ist vom Bösen.

GOTT, unser VATER lässt zu, daß der Mensch Böses tut, damit der Mensch die üblen Konsequenzen böser Taten erlebe und so erfahre was es mit Gut und Böse auf sich hat.

 

 

Der Papst dürfte sich, mit seiner unsinnigen Einstellung und dem Verbot des besten und sichersten Schutzes vor dieser todbringenden Krankheit, auch unendlich schwer vor Gott versündigen.

Nein.

Nicht der Papst, sondern Menschen die Menschen belügen und betrügen indem sie wider alle Lebenserfahrung sinnlos verkünden, Kondome böten den besten und sichersten Schutz vor aids, versündigen sich schwer vor GOTT.

 

 

Ich fürchte im Übrigen, Du hast die Stellung des Papstes vor GOTT nicht verstanden.

GOTT ich hier und heute anwesend in der Person des HEILIGEN GEISTES um allen Menschen guten Willens ein Beistand und Lehrer, und der Christenheit, versammelt in der Kirche JESU CHRISTI, ein Leiter zu sein.

 

Der HEILIGE GEIST sucht SICH unter den Christen den Gehorsamsten den ER finden kann und macht ihn - nach eingehender Prüfung - zum Papst.

Der Papst verkündet nur das was der HEILIGE GEIST ihm befohlen hat zu verkünden.

 

Dein Protestbrief sollte sich daher an den HEILIGEN GEIST GOTTES richten und nicht an den Papst.

 

Du solltest Dich um der Redlichkeit willen, nicht Katholik sondern Neuprotestant nennen.

 

 

 

äh...welches die Fortsetzung des irdischen ist, oder meinetwegen, ist das irdische Leben eine Art irdische Unterbrechung bzw der irdische Teil des ewigen Lebens. An der Anzahl der Leben (1) ändert das nichts.

Willst Du sagen, wer sich selbstverschuldet mit aids infiziert und die Todsünde seines unzüchtigen Lebens nicht bereut, der geht dem Tod in der Hölle entgegen?

Daran könnte was sein.

 

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Elrond,

 

 

 

Was ist, wenn sich jemand in einer Ehe infiziert, z.B. durch Bluttransfusion oder einen Fehler im Krankenhaus?

GOTT unser VATER hat alle Menschen - auch die Unschuldigen - in diese so üble Welt gesandt, damit Alle erfahren was es mit Gut und Böse auf sich hat.

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Lieber Elrond,

 

 

 

Was ist, wenn sich jemand in einer Ehe infiziert, z.B. durch Bluttransfusion oder einen Fehler im Krankenhaus?

GOTT unser VATER hat alle Menschen - auch die Unschuldigen - in diese so üble Welt gesandt, damit Alle erfahren was es mit Gut und Böse auf sich hat.

 

 

 

Gruß

josef

 

 

 

eine wunderbare und nichtssagende antwort.

 

im übrigen kann man deinen link weiter oben wohl kaum als objektive information betrachten. die zielrichtung der aktion ist eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wolfgang,

 

 

Wir sollten doch zu bedenken versuchen, daß es hier um Menschenleben geht und daß jeder Mensch nur ein einziges Leben hat. Wir sollten auch zu bedenken versuchen, daß es doch eigentlich ein Skandal ist, daß gerade unser kath. Kirchenoberhaupt so brutal mit Menchenleben umgeht.
...daß jeder Mensch nur ein einziges Leben hat?

 

Sollte Dir als Katholik aus dem Glaubensbekenntnis bekannt sein:

...

Ich glaube an den HEILIGEN GEIST,

die heilige katholische Kirche,

Gemeinschaft der Heiligen,

Vergebung der Sünden,

Auferstehung der Toten

und das ewige Leben.

Ist ja schön, aber es gibt auch ein Leben vor dem Tod und dieses Leben sollen wir nach dem Willen Jesu in Fülle haben.

Das Leben auf Erden in Fülle?

Da irrst Du.

 

Nirgendwo verspricht JESUS in d i e s e m Leben auf der so üblen Erde die Fülle - im Gegenteil.

JESUS mahnt SEINE Jünger in Matthäus 16,24-25:

·24 Da sprach JESUS zu SEINEN Jüngern: Will MIR jemand nachfolgen,
der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge MIR.

·25 Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um MEINETwillen, der wird's finden.

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Franciscus,

 

 

Was ist, wenn sich jemand in einer Ehe infiziert, z.B. durch Bluttransfusion oder einen Fehler im Krankenhaus?

GOTT unser VATER hat alle Menschen - auch die Unschuldigen - in diese so üble Welt gesandt, damit Alle erfahren was es mit Gut und Böse auf sich hat.

eine wunderbare und nichtssagende antwort.

Klär' uns auf.

Was fehlt, damit meine Antwort vielsagend wird?

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Franciscus,

 

 

...ich kann dir allerdings sehr leicht eine grosse anzahl von menschen benennen, die durch leute wie ratzi und co (und da zähle ich auch dich dazu) langsam aber stetig aus der kirche hinausgetrieben wurden, die um ihren glauben gekämpft haben, und ihn am ende verloren, weil sie immer wieder die fußtritte von euch schmerzhaft verspürten.

Entspricht nicht der Wahrheit.

Heute nimmt der HEILIGE GEIST GOTTES nicht wenigen Menschen den Glauben den sie hegen weil er obsolet ist.

 

Die heutige Christenheit lebt in einer Zeitenwende die einen erneuerten Glauben erfordert.

Der HEILIGE GEIST versucht diesen runderneuerten Glauben den Christen einzugeben.

 

 

oh ihr gerechten, ihr steinigt die propheten, übervorteilt die witwen und waisen.... wie die klagelieder und anklagen der bibel doch auch heute noch so gut zutreffen.

Das ist schlicht und einfach hier und heute nicht wahr.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Rotgold,

 

 

Ich hätte auch Lust auf einen Brief an den Papst.

Aber ich meine einen Einladungsbrief:

 

"Lieber Josef Benedikt, mach doch mal bei mykath mit!"

 

So ein paar Postings pro Vierteljahr würden doch schon eine ganze Menge bringen.

Unterschreib' ich sofort mit.

Und was ist, wenn er nur in Latein postet?

Warum sollte Papst Benedikt Ratzinger in Latein posten?

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn sich jemand in einer Ehe infiziert, z.B. durch Bluttransfusion oder einen Fehler im Krankenhaus?

Diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Krankheit erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.

Infizierte Menschen sind zur Keuschheit gerufen. Durch die Tugenden der Selbstbeherrschung, die zur inneren Freiheit erziehen, können und sollen sie sich - vielleicht auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft -‚ durch das Gebet und die sakramentale Gnade Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen Vollkommenheit annähern.

 

Werner

 

 

Ach Werner, Du bist mir einer... :angry2:

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Josef Berens,

 

 

Der Papst hat jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist.
also keinen einzigen.

 

eine einfache antwort an den einfach denkenden katholiken: wer auf den papst hört, wird in treuer monogamie leben und sich deshalb auch nicht infizieren. denn beide ehepartner können vor der heirat einen test an sich vornehmen lassen. wer nicht auf den papst hört wird sich auch kaum darum scheren was dieser denn zu kondomen so meint.

phyllis

(als einfache, denkfreudige atheistin)

 

Die unverständliche Einstellung des Papstes zur Kondombenutzung in den Aidsversuchten Gebieten hat doch pur mit der unsinnen Einstellung des Papstes zur ganz normalen Sexualität zu tun. Dabei sollte er doch aber zu bedenken versuchen, daß Jesus sich zu allem, was ihm wichtig erschien auch geäußert hat. Zur normalen menschlichen Sexualität hat er nie auch nur ein Wort gesagt, was doch bedeuten müßte, daß er ein ganz normales Verhältnis dazu hatte, ja die Sexualität als Mensch vielleicht sogar gelebt hat.

JESUS hat sehr wohl über Sexualität geredet - ER hat nur nicht das neumodische Wort "Sex" dafür verwendet.

Matthäus 19,4-6:

·4 ER aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen: DER im Anfang den Menschen geschaffen hat, schuf sie als Mann und Frau

·5 und sprach (1. Mose 2,24): "Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein"?

·6 So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun GOTT zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden!

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Lieber Franciscus,

 

 

Was ist, wenn sich jemand in einer Ehe infiziert, z.B. durch Bluttransfusion oder einen Fehler im Krankenhaus?

GOTT unser VATER hat alle Menschen - auch die Unschuldigen - in diese so üble Welt gesandt, damit Alle erfahren was es mit Gut und Böse auf sich hat.

eine wunderbare und nichtssagende antwort.

Klär' uns auf.

Was fehlt, damit meine Antwort vielsagend wird?

 

 

 

Gruß

josef

 

 

 

ich kann keinen zusammenhang erkennen, was es mit gut und böse es auf sich haben soll, wenn z.b. sich in der ehe ein partner am anderern ansteckt, der bei einer bluttransfusion - ohne es selbst zu wissen - hiv + geworden ist.

 

oder wenn eine frau unter der geburt einen säugling mit hiv infiziert - wo ist da der zusammenhang.

 

im übrigen will jesus durchaus schon auch hier die fülle des lebens für uns. das wird aus dem zusammenhang deutlich. deine art, worte nach gusto aus dem zusammenhang zu reissen und als untermauerung deiner "geistgewalteten" erkenntnis zu nehmen ist einfach unseriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Was ist, wenn sich jemand in einer Ehe infiziert, z.B. durch Bluttransfusion oder einen Fehler im Krankenhaus?

Diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Krankheit erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.

Infizierte Menschen sind zur Keuschheit gerufen. Durch die Tugenden der Selbstbeherrschung, die zur inneren Freiheit erziehen, können und sollen sie sich - vielleicht auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft -‚ durch das Gebet und die sakramentale Gnade Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen Vollkommenheit annähern.

 

Werner

 

 

Ach Werner, Du bist mir einer... :angry2:

 

 

 

wusstest du nicht, dass werner einer der ghostwriter des katechismus und der "erwägungen" war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder Papst Benedikt

 

 

Einwandfrei erwiesen ist, das Kondome bester und sicherster Schutz vor dieser todbringenden Krankheit sind.

 

Nur Sie, lieber Bruder Papst, scheinen die Situation noch nicht begriffen zu haben

 

-wollen Sie so nicht versuchen, die riesige Verantwortung und Schuld zu erkennen, die Sie mit ihrem unsinnigen Kondomverbot auf sich laden?

 

-so kann man Ihnen, als einfacher, selbst denkender Katholik, den schlimmen Vorwurf nicht ersparen, daß Sie für jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf ihr Kondomverbot zurückzuführen ist, vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt verantwortlich sind.

 

-da auf Enthaltsamkeit zu setzten ist doch ziemlich unsinnig, weltfremd, naiv und beweist, dass wer das versucht, weder von der ganz normalen menschlichen Sexualität noch von der Mentalität der Menschen in den Aidsversuchten Gebieten[alles Schnacksler - Anm. von mir] nicht den Schimmer einer Ahnung hat

 

-so darf ich Sie nun, zum wiederholten male auf Ihr schlimmes Schuldigwerden an Aidserkrankung und Aidstoten hinweisen und fragen, ob sie wirklich allen Ernstes glauben, diese Schuld vor Gott, der Welt und der Nachwelt verantworten zu können?

 

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik)

 

 

Lesen sich deine offenen Briefe immer so? Du scheinst dir deiner Sache ja sehr sicher zu sein. Auch ich nehme für mich in Anspruch, selbst zu denken. Etwas, was du "gewissen Mentalitäten in den AIDS-verseuchten Gebieten" ja nicht zuzutrauen scheinst. Und deshalb halte ich mich mit solchen öffentlichen Anklagen, die einen Einzelnen verurteilen, ohne an die Schuld und Verantwortung aller zu erinnern, denn doch lieber zurück. Das kann einem nämlich auch mal auf die Füße fallen. Wenn nicht in dieser Welt, dann in der nächsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Josef Berens,

 

 

Der Papst hat jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist.
also keinen einzigen.

 

eine einfache antwort an den einfach denkenden katholiken: wer auf den papst hört, wird in treuer monogamie leben und sich deshalb auch nicht infizieren. denn beide ehepartner können vor der heirat einen test an sich vornehmen lassen. wer nicht auf den papst hört wird sich auch kaum darum scheren was dieser denn zu kondomen so meint.

phyllis

(als einfache, denkfreudige atheistin)

 

Die unverständliche Einstellung des Papstes zur Kondombenutzung in den Aidsversuchten Gebieten hat doch pur mit der unsinnen Einstellung des Papstes zur ganz normalen Sexualität zu tun. Dabei sollte er doch aber zu bedenken versuchen, daß Jesus sich zu allem, was ihm wichtig erschien auch geäußert hat. Zur normalen menschlichen Sexualität hat er nie auch nur ein Wort gesagt, was doch bedeuten müßte, daß er ein ganz normales Verhältnis dazu hatte, ja die Sexualität als Mensch vielleicht sogar gelebt hat.

JESUS hat sehr wohl über Sexualität geredet - ER hat nur nicht das neumodische Wort "Sex" dafür verwendet.

Matthäus 19,4-6:

·4 ER aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen: DER im Anfang den Menschen geschaffen hat, schuf sie als Mann und Frau

·5 und sprach (1. Mose 2,24): "Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein"?

·6 So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun GOTT zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden!

Gruß

josef

LIeber Josef, die von Dir angegebenen Stellen haben aber auch nicht das Geringstes mit der feindseligen, amtskirchlichen Einstellung zur ganz normalen menschlichen Sexualität zu tun. Die menschliche Sexualität ist ein großes Gottesgeschenk an den Menschen und eine ganz enorme Bereicherung des ganz normalen Menschseins. Sie dient auch dem allgemeinen Wohlbefinden und einer normalen Ausgeglichenheit

 

Die unsinnige feindselige amtskirchliche Einstellung hat auch nicht das Geringste mit Jesus und dem Evangelium zu tun, sondern ist einzig und allein ein Versuch, die normale menschliche Sexualität zu regulieren und zu beschneiden. Es war und ist ja auch leider schon immer ein kath. amtskirchliches Bedürfnis, den Menschen, meist aus machtpolitischen Gründen, ihr Menchsein unsinnig zu beschneiden und einzuschränken.

 

Das jetzt aber ein Papst, der sich gerne mit heilig ansprechen läßt soweit geht, der unsinngigen Einstellung zur menschlichen Sexualität und einer reinen Prinzipienreiterei sogar Menschenleben zu opfern ist schon barbarisch, ein kaum noch zu überbietender Skandal und könnte sogar an seinem wirklichen Glauben an Gott zweifeln lassen.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon einige Briefe an den Papst, die Bischoefe, Zeitung etc. geschrieben ... hast Du eigentlich eine Antwort aus Kirchenkreisen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Das jetzt aber ein Papst, der sich gerne mit heilig ansprechen läßt soweit geht, der unsinngigen Einstellung zur menschlichen Sexualität und einer reinen Prinzipienreiterei sogar Menschenleben zu opfern ist schon barbarisch, ein kaum noch zu überbietender Skandal und könnte sogar an seinem wirklichen Glauben an Gott zweifeln lassen.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

und dieses hast du in der vorliegenden diktion an den bruder papst geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Josef Berens,

 

 

Der Papst hat jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist.
also keinen einzigen.

 

eine einfache antwort an den einfach denkenden katholiken: wer auf den papst hört, wird in treuer monogamie leben und sich deshalb auch nicht infizieren. denn beide ehepartner können vor der heirat einen test an sich vornehmen lassen. wer nicht auf den papst hört wird sich auch kaum darum scheren was dieser denn zu kondomen so meint.

phyllis

(als einfache, denkfreudige atheistin)

 

Die unverständliche Einstellung des Papstes zur Kondombenutzung in den Aidsversuchten Gebieten hat doch pur mit der unsinnen Einstellung des Papstes zur ganz normalen Sexualität zu tun. Dabei sollte er doch aber zu bedenken versuchen, daß Jesus sich zu allem, was ihm wichtig erschien auch geäußert hat. Zur normalen menschlichen Sexualität hat er nie auch nur ein Wort gesagt, was doch bedeuten müßte, daß er ein ganz normales Verhältnis dazu hatte, ja die Sexualität als Mensch vielleicht sogar gelebt hat.

JESUS hat sehr wohl über Sexualität geredet - ER hat nur nicht das neumodische Wort "Sex" dafür verwendet.

Matthäus 19,4-6:

·4 ER aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen: DER im Anfang den Menschen geschaffen hat, schuf sie als Mann und Frau

·5 und sprach (1. Mose 2,24): "Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein"?

Lieber Josef, die von Dir angegebenen Stellen haben aber auch nicht das Geringstes mit der feindseligen, amtskirchlichen Einstellung zur ganz normalen menschlichen Sexualität zu tun. Die menschliche Sexualität ist ein großes Gottesgeschenk an den Menschen und eine ganz enorme Bereicherung des ganz normalen Menschseins. Sie dient auch dem allgemeinen Wohlbefinden und einer normalen Ausgeglichenheit.

Ohne die Folgen zu bedenken?

Das ist ganz gewiß nicht normal.

 

Was ist mit der Verantwortung gegenüber dem früher oder später, mit und ohne Verhütung gezeugten Kind - das der liebenden Aufnahme und langjähriger Pflege bedarf um gedeihen zu können.

 

Warum wohl, hat JESUS in Matthäus 19,6 verkündet:

·6 So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun GOTT zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden!

Verantwortungsbewußte Männer und Frauen heiraten und gründen eine Familie bevor sie Sex treiben.

...Weil die unvermeidlich gezeugten Kinder, 20 Jahre und länger der Geborgenheit einer Familie bedürfen um sich entfalten zu können.

 

 

Die unsinnige feindselige amtskirchliche Einstellung hat auch nicht das Geringste mit Jesus und dem Evangelium zu tun, sondern ist einzig und allein ein Versuch, die normale menschliche Sexualität zu regulieren und zu beschneiden. Es war und ist ja auch leider schon immer ein kath. amtskirchliches Bedürfnis, den Menschen, meist aus machtpolitischen Gründen, ihr Menschsein unsinnig zu beschneiden und einzuschränken.

Du meinst, die Kirche beschränke das Menschsein weil sie Übeltaten an Menschen - hier die Lüge, Kondome bewahren sicher vor aids - verurteilt?

Da werden Dir die Kinderschänder zustimmen.

 

 

Das jetzt aber ein Papst, der sich gerne mit heilig ansprechen läßt soweit geht, der unsinnigen Einstellung zur menschlichen Sexualität und einer reinen Prinzipienreiterei sogar Menschenleben zu opfern ist schon barbarisch, ein kaum noch zu überbietender Skandal und könnte sogar an seinem wirklichen Glauben an Gott zweifeln lassen.

Sagte schon:

Der Papst gehorcht nur JESUS CHRISTUS und dem HEILIGEN GEIST GOTTES.

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Josef Berens,

 

 

Der Papst hat jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist.
also keinen einzigen.

 

eine einfache antwort an den einfach denkenden katholiken: wer auf den papst hört, wird in treuer monogamie leben und sich deshalb auch nicht infizieren. denn beide ehepartner können vor der heirat einen test an sich vornehmen lassen. wer nicht auf den papst hört wird sich auch kaum darum scheren was dieser denn zu kondomen so meint.

phyllis

(als einfache, denkfreudige atheistin)

 

Die unverständliche Einstellung des Papstes zur Kondombenutzung in den Aidsversuchten Gebieten hat doch pur mit der unsinnen Einstellung des Papstes zur ganz normalen Sexualität zu tun. Dabei sollte er doch aber zu bedenken versuchen, daß Jesus sich zu allem, was ihm wichtig erschien auch geäußert hat. Zur normalen menschlichen Sexualität hat er nie auch nur ein Wort gesagt, was doch bedeuten müßte, daß er ein ganz normales Verhältnis dazu hatte, ja die Sexualität als Mensch vielleicht sogar gelebt hat.

JESUS hat sehr wohl über Sexualität geredet - ER hat nur nicht das neumodische Wort "Sex" dafür verwendet.

Matthäus 19,4-6:

·4 ER aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen: DER im Anfang den Menschen geschaffen hat, schuf sie als Mann und Frau

·5 und sprach (1. Mose 2,24): "Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein"?

Lieber Josef, die von Dir angegebenen Stellen haben aber auch nicht das Geringstes mit der feindseligen, amtskirchlichen Einstellung zur ganz normalen menschlichen Sexualität zu tun. Die menschliche Sexualität ist ein großes Gottesgeschenk an den Menschen und eine ganz enorme Bereicherung des ganz normalen Menschseins. Sie dient auch dem allgemeinen Wohlbefinden und einer normalen Ausgeglichenheit.

Ohne die Folgen zu bedenken?

Das ist ganz gewiß nicht normal.

 

Was ist mit der Verantwortung gegenüber dem früher oder später, mit und ohne Verhütung gezeugten Kind - das der liebenden Aufnahme und langjähriger Pflege bedarf um gedeihen zu können.

 

Warum wohl, hat JESUS in Matthäus 19,6 verkündet:

·6 So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun GOTT zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden!

Verantwortungsbewußte Männer und Frauen heiraten und gründen eine Familie bevor sie Sex treiben.

...Weil die unvermeidlich gezeugten Kinder, 20 Jahre und länger der Geborgenheit einer Familie bedürfen um sich entfalten zu können.

 

 

Die unsinnige feindselige amtskirchliche Einstellung hat auch nicht das Geringste mit Jesus und dem Evangelium zu tun, sondern ist einzig und allein ein Versuch, die normale menschliche Sexualität zu regulieren und zu beschneiden. Es war und ist ja auch leider schon immer ein kath. amtskirchliches Bedürfnis, den Menschen, meist aus machtpolitischen Gründen, ihr Menschsein unsinnig zu beschneiden und einzuschränken.

Du meinst, die Kirche beschränke das Menschsein weil sie Übeltaten an Menschen - hier die Lüge, Kondome bewahren sicher vor aids - verurteilt?

Da werden Dir die Kinderschänder zustimmen.

 

 

Das jetzt aber ein Papst, der sich gerne mit heilig ansprechen läßt soweit geht, der unsinnigen Einstellung zur menschlichen Sexualität und einer reinen Prinzipienreiterei sogar Menschenleben zu opfern ist schon barbarisch, ein kaum noch zu überbietender Skandal und könnte sogar an seinem wirklichen Glauben an Gott zweifeln lassen.

Sagte schon:

Der Papst gehorcht nur JESUS CHRISTUS und dem HEILIGEN GEIST GOTTES.

 

 

 

Gruß

josef

Lieber Josef, würde der Papst auch nur ein ganz klein wenig auf Gott und den heiligen Geist hören, würde er sicherlich nicht so brutal und unverantwortlich mit MENSCHENleben umgehen. Da muß der heilige Geist und Gott offenbar nur als äußerst fragliches Alibi für eine Sache herhalten, deren Ursache allein eine vollkommen unsinnige Einstellung des Papstes zur normalen menschlichen Sexualität ist. Einer reinen Prinzipienreiterei werden da so Menschenleben geopfert.

Mit Gott, Jesus und dem Evangelium dürfte das Ganze so nicht das Geringste zu tun haben. Ja man kann sogar davon ausgehen, daß der Papst sich da ganz erheblich und schwer vor Gott und der Menschheit versündigen dürfte. Zudem Auch ein Beweis für die Fehlbarkeit und Menschlichkeit eines Papstes.

Ja man kann da sogar nach dem wirklichen, persönlichen Glauben des Papstes fragen.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mit Gott, Jesus und dem Evangelium dürfte das Ganze so nicht das Geringste zu tun haben. Ja man kann sogar davon ausgehen, daß der Papst sich da ganz erheblich und schwer vor Gott und der Menschheit versündigen dürfte. Zudem Auch ein Beweis für die Fehlbarkeit und Menschlichkeit eines Papstes.

Ja man kann da sogar nach dem wirklichen, persönlichen Glauben des Papstes fragen.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

 

So wie ich das verstanden habe, sündigt der Mensch nur dann, wenn er sich bewusst gegen Gottes Gebote stellt. Und genau das Gegenteil unterstelle ich dem Papst. Er handelt wohl nach bestem Wissen und Gewissen. Nur: Wodurch wurde sein Gewissen gebildet? Papst Benedikt ist ein alter Mann, der sein ganzes Leben jeden Kontakt zur Sexualität ausweichen musste. Wie soll er jetzt anders entscheiden, als man ihm jahrzehntelang beigebracht hat. Ihm (und allen, die ihn umgeben) fehlt in seinem 'goldenen Käfig' wohl jeglicher Bezug zur Realität.

 

Schatir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mit Gott, Jesus und dem Evangelium dürfte das Ganze so nicht das Geringste zu tun haben. Ja man kann sogar davon ausgehen, daß der Papst sich da ganz erheblich und schwer vor Gott und der Menschheit versündigen dürfte. Zudem Auch ein Beweis für die Fehlbarkeit und Menschlichkeit eines Papstes.

Ja man kann da sogar nach dem wirklichen, persönlichen Glauben des Papstes fragen.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

 

So wie ich das verstanden habe, sündigt der Mensch nur dann, wenn er sich bewusst gegen Gottes Gebote stellt. Und genau das Gegenteil unterstelle ich dem Papst. Er handelt wohl nach bestem Wissen und Gewissen. Nur: Wodurch wurde sein Gewissen gebildet? Papst Benedikt ist ein alter Mann, der sein ganzes Leben jeden Kontakt zur Sexualität ausweichen musste. Wie soll er jetzt anders entscheiden, als man ihm jahrzehntelang beigebracht hat. Ihm (und allen, die ihn umgeben) fehlt in seinem 'goldenen Käfig' wohl jeglicher Bezug zur Realität.

 

Schatir

 

Wie kommst Du darauf, dass Papst Benedikt jeden Kontakt zur Sexualität ausweichen musste? Gibt es dafür Belege?

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, dass Papst Benedikt jeden Kontakt zur Sexualität ausweichen musste? Gibt es dafür Belege?

Ja seinen Werdegang: Knabenseminar, Priesterseminar etc.......und das beginnend vor 60 Jahren.....was glaubst Du welches Bild er von Sexualität er dabei vermittelt erhielt?

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, dass Papst Benedikt jeden Kontakt zur Sexualität ausweichen musste? Gibt es dafür Belege?

Ja seinen Werdegang: Knabenseminar, Priesterseminar etc.......und das beginnend vor 60 Jahren.....was glaubst Du welches Bild er von Sexualität er dabei vermittelt erhielt?

 

Johannes XXIII. hatte ein ähnlichen Werdegang. Kardinal König auch. Na Du Oberschlauer, was nun?

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, dass Papst Benedikt jeden Kontakt zur Sexualität ausweichen musste? Gibt es dafür Belege?

Ja seinen Werdegang: Knabenseminar, Priesterseminar etc.......und das beginnend vor 60 Jahren.....was glaubst Du welches Bild er von Sexualität er dabei vermittelt erhielt?

 

Johannes XXIII. hatte ein ähnlichen Werdegang. Kardinal König auch. Na Du Oberschlauer, was nun?

Es gibt Menschen die offen genug sind derartige Prägungen zu überwinden indem sie sich der Welt geöffnet haben.........Johannes XXIII war z.B. als Nuntius ständig in Kontakt mit der Welt und hat sich ihren Herausforderungen gestellt, deshalb war er auch fähig das Aggiornimento einzuleiten...............

Ratzinger hat bei der ersten Herausforderung in Tübingen die Flucht ergriffen und sich in die Betulichkeit von Regensburg zurückgezogen und hat sich dann in katholischen Elfenbeintürmen aller Art häuslich eingerichtet .......Andersdenkende hat er immer nur als zu Verurteilenede gesehen......die Zahl der Intellektuellen deren Leben er zu ruinieren versucht hat ist gross.

Kardinal König war Kaplan und Jugendseelsorger und hat kraft Amtes (Sekretariat für die Nichtgläubigen) und auch kraft Veranlagung immer den Kontakt zu Andersdenkenden gepflegt und sich mit ihnen auseinandergesetzt. Das hat ihn mit knapp 100 Jahren noch weltoffener sein lassen als es Leute wie Du in wesentlich jüngeren Jahren sind.

 

Johannes XIII und Kardinal König haben das ständige Jesuswort "Fürchtet Euch nicht" berücksichtigt und verinnerlicht, während bei Ratzinger jede seiner Handlungen von Furcht vor Veränderung geprägt war und ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, dass Papst Benedikt jeden Kontakt zur Sexualität ausweichen musste? Gibt es dafür Belege?

Ja seinen Werdegang: Knabenseminar, Priesterseminar etc.......und das beginnend vor 60 Jahren.....was glaubst Du welches Bild er von Sexualität er dabei vermittelt erhielt?

 

Johannes XXIII. hatte ein ähnlichen Werdegang. Kardinal König auch. Na Du Oberschlauer, was nun?

Es gibt Menschen die offen genug sind derartige Prägungen zu überwinden indem sie sich der Welt geöffnet haben.........Johannes XXIII war z.B. als Nuntius ständig in Kontakt mit der Welt und hat sich ihren Herausforderungen gestellt, deshalb war er auch fähig das Aggiornimento einzuleiten...............

Ratzinger hat bei der ersten Herausforderung in Tübingen die Flucht ergriffen und sich in die Betulichkeit von Regensburg zurückgezogen und hat sich dann in katholischen Elfenbeintürmen aller Art häuslich eingerichtet .......Andersdenkende hat er immer nur als zu Verurteilenede gesehen......die Zahl der Intellektuellen deren Leben er zu ruinieren versucht hat ist gross.

Kardinal König war Kaplan und Jugendseelsorger und hat kraft Amtes (Sekretariat für die Nichtgläubigen) und auch kraft Veranlagung immer den Kontakt zu Andersdenkenden gepflegt und sich mit ihnen auseinandergesetzt. Das hat ihn mit knapp 100 Jahren noch weltoffener sein lassen als es Leute wie Du in wesentlich jüngeren Jahren sind.

 

Johannes XIII und Kardinal König haben das ständige Jesuswort "Fürchtet Euch nicht" berücksichtigt und verinnerlicht, während bei Ratzinger jede seiner Handlungen von Furcht vor Veränderung geprägt war und ist

 

War schon klar. Jeder hat so seine Vorurteile. Deine will ich Dir natürlich nicht nehmen. Da bin ich sehr tolerant. :lol:

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, dass Papst Benedikt jeden Kontakt zur Sexualität ausweichen musste? Gibt es dafür Belege?

Ja seinen Werdegang: Knabenseminar, Priesterseminar etc.......und das beginnend vor 60 Jahren.....was glaubst Du welches Bild er von Sexualität er dabei vermittelt erhielt?

 

Johannes XXIII. hatte ein ähnlichen Werdegang. Kardinal König auch. Na Du Oberschlauer, was nun?

Es gibt Menschen die offen genug sind derartige Prägungen zu überwinden indem sie sich der Welt geöffnet haben.........Johannes XXIII war z.B. als Nuntius ständig in Kontakt mit der Welt und hat sich ihren Herausforderungen gestellt, deshalb war er auch fähig das Aggiornimento einzuleiten...............

Ratzinger hat bei der ersten Herausforderung in Tübingen die Flucht ergriffen und sich in die Betulichkeit von Regensburg zurückgezogen und hat sich dann in katholischen Elfenbeintürmen aller Art häuslich eingerichtet .......Andersdenkende hat er immer nur als zu Verurteilenede gesehen......die Zahl der Intellektuellen deren Leben er zu ruinieren versucht hat ist gross.

Kardinal König war Kaplan und Jugendseelsorger und hat kraft Amtes (Sekretariat für die Nichtgläubigen) und auch kraft Veranlagung immer den Kontakt zu Andersdenkenden gepflegt und sich mit ihnen auseinandergesetzt. Das hat ihn mit knapp 100 Jahren noch weltoffener sein lassen als es Leute wie Du in wesentlich jüngeren Jahren sind.

 

Johannes XIII und Kardinal König haben das ständige Jesuswort "Fürchtet Euch nicht" berücksichtigt und verinnerlicht, während bei Ratzinger jede seiner Handlungen von Furcht vor Veränderung geprägt war und ist

 

War schon klar. Jeder hat so seine Vorurteile. Deine will ich Dir natürlich nicht nehmen. Da bin ich sehr tolerant. :lol:

 

MfG

Stanley

 

Ich hab es oben schon geschrieben: Tschüs......mir ist schade um die Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...