Jump to content

Medjugorje - Was ist dran


MartinO

Recommended Posts

Franciscus non papa

Sonderbare Aussage:

........Gott kann auch das Böse zum Wohle der Menschen verwenden...... ;)

 

 

was ist daran sondernbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderbare Aussage:

........Gott kann auch das Böse zum Wohle der Menschen verwenden...... :)

 

 

was ist daran sondernbar?

 

verstehe ich auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderbare Aussage:

........Gott kann auch das Böse zum Wohle der Menschen verwenden...... :)

 

 

was ist daran sondernbar?

 

verstehe ich auch nicht. ;)

Offensichtlich nimmt der Herr Kardinal auf das Gleichnis.....an den Früchten sollt Ihr das GUTE erkennen......bezug. Kann der Stamm

BÖSE sein, wenn die Früchte GUT sind ? Dann hätte doch das Gleichnis keinen Sinn.

Der Herr Kardinal ist im übrigen sehr auf Fatima fixiert. Wenn eine ev."Erscheinung" nicht ähnlich wie in Fatima ist, kann diese nicht

echt sein. Übrigens ist über die Ablehnung des örtlichen Bischofs schon oft geschrieben und auch begründet worden. Diese Haltung

und Meinung des Bischofs und seines Vorgängers kann nicht mehr als Begründung der Unwahrheit herangezogen werden.

Gruß

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott kann auch auf krummen zeilen gerade schreiben.

Nur zur Erinnerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderbare Aussage:

........Gott kann auch das Böse zum Wohle der Menschen verwenden...... :lol:

 

 

was ist daran sondernbar?

 

verstehe ich auch nicht. ;)

Offensichtlich nimmt der Herr Kardinal auf das Gleichnis.....an den Früchten sollt Ihr das GUTE erkennen......bezug. Kann der Stamm

BÖSE sein, wenn die Früchte GUT sind ? Dann hätte doch das Gleichnis keinen Sinn.

Der Herr Kardinal ist im übrigen sehr auf Fatima fixiert. Wenn eine ev."Erscheinung" nicht ähnlich wie in Fatima ist, kann diese nicht

echt sein. Übrigens ist über die Ablehnung des örtlichen Bischofs schon oft geschrieben und auch begründet worden. Diese Haltung

und Meinung des Bischofs und seines Vorgängers kann nicht mehr als Begründung der Unwahrheit herangezogen werden.

Gruß

seth

medjugorje führt zur hirtenschelte. an den früchten sollt ihr sie erkennen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

medjugorje führt zur hirtenschelte. an den früchten sollt ihr sie erkennen. ;)
Dann gilt wohl auch:

Die Befreiungstheologen, Gaillot, Küng und andere führen zu Hirtenschelte. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mariamante,

 

wo ich Dich gerade schon lese - bloede Frage von mir:

 

was hältst Du eigentlich von Medjugorie?

 

meine Antwort im Voraus: ich halte eigentlich eher nix davon. für mich eher so'n Marien-Hype.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

medjugorje führt zur hirtenschelte. an den früchten sollt ihr sie erkennen. ;)
Dann gilt wohl auch:

Die Befreiungstheologen, Gaillot, Küng und andere führen zu Hirtenschelte. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

ja? hast du ein beispiel dieser schelte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

medjugorje führt zur hirtenschelte. an den früchten sollt ihr sie erkennen. ;)
Dann gilt wohl auch:

Die Befreiungstheologen, Gaillot, Küng und andere führen zu Hirtenschelte. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

ja? hast du ein beispiel dieser schelte?

Ja, die Hirten Gaillot und Küng wurden aus Rom doch ziemlich gescholten, oder?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mariamante,

 

wo ich Dich gerade schon lese - bloede Frage von mir:

 

was hältst Du eigentlich von Medjugorie?

 

meine Antwort im Voraus: ich halte eigentlich eher nix davon. für mich eher so'n Marien-Hype.

Lieber Petrus! Gesegnete Fastenzeit.

 

Da ich sowohl mit Priestern konfrontiert bin, die ihre Berufung auf Medjgorje zurückführen, mit eifrigen Christen die durch Medjugorje wesentliche Impulse für ihr geistliches Leben erhalten haben, bin ich positiv eingestellt. Vor einigen Jahren war ich auch mal einige Tage selbst in M. und konnte mir dort ein Bild machen.

 

Die wesentlichen "Säulen" von M: Erneuerung des Glaubenslebens durch persönliche Umkehr, Gebet, hl. Beichte, Fasten, Wichtigkeit der Bibellesung, aus der hl. Messe leben - schätze ich ebenso positiv ein. Frieden mit Gott, Frieden in sich- Frieden mit den Menschen - eine wesentliche Botschaft die mit "Hype" nicht beschreibbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn nicht "shag" darunter stünde, hätte ich es für eine meiner eigenen Satiren gehalten. ;) ...

 

 

Nun, früh dran; bedeutet ja Zeit für die eine oder andere Analogie, zumindest, - und ich meine das im Speziellen für dieses Forum, zu haben; aber interessieren würde mich doch die Meinung von "Fundis", von denen es hier ja wimmelt zu dieser Art von "M.".

 

http://www.ica8.org

 

- weil ja nun nur noch wenig Zeit ist und ich weiß, was ich sage ...

 

:)

und extrem liebe Grüße

shag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitieren geht leider nicht mehr, aber niemand mir Glaubwüdrigkeit absprechen, die neue Welt ist unaufhaltsam vorrückend, die Paradigmen der alten Welt zerbersten und iDe Langeweile in euren Herzen sit das Zeichen dafür:

 

 

EUER LIEBER

SHAG

 

::::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser lieber shag geht zu Eigenbotschaften über, nur mit der Herzensschau hapert es noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Zitieren geht leider nicht mehr, aber niemand mir Glaubwüdrigkeit absprechen, die neue Welt ist unaufhaltsam vorrückend, die Paradigmen der alten Welt zerbersten und iDe Langeweile in euren Herzen sit das Zeichen dafür:

 

 

EUER LIEBER

SHAG

 

::::

 

 

hm, keine ahnung, was du da eingeworfen hast, es scheint dich glücklich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit beinahe 23 Jahren (29 09 1987) erscheint die Muttergottes auch in Brasilien in Bahia und hat dort bis zum 07 04 10 bisher 3303 „Botschaften“ übermittelt. Auch nur Bla, Bla … ?

 

Nun:

 

1)

 

Message 3269 from Our Lady, Queen of peace, given in Maceio, Al/Br transmitted in 21/01/2010

 

"Liebe Söhne und Töchter, die Insel Madeira wird verheert werden, und die Bewohner einer großen Stadt an den Ufern des Flusses Tejo werden ein schweres Kreuz tragen. … "

 

 

aus einer Zeitung (bezugnehmend auf die Ereignisse auf Madeira am 14 03 10):

 

Spendenaufruf für die Partnerstadt auf Madeira

Die Realität ist erschreckend

 

"Die Bilder im Fernsehen haben nicht ansatzweise die tatsächlichen Dimensionen der Schäden der Umweltkatastrophe von Madeira wiedergegeben. Der Anblick in der Realität war erschreckend, das bekommt man nicht mehr aus dem Kopf", erklärt der Leiter der Leichlinger Feuerwehr Horst Schmidtberg. …“

(Quelle http://www.lokale-informationen.de/rag-lag...264190/lokales)

 

 

2)

Message 3284 from Our Lady, Queen of peace, Anguera, Bahia, Brazil. transmitted in 25/02/2010

 

Liebe Söhne und Töchter, betet.

…Hört auf meinen Aufruf. Betet viel für die Kirche meines Jesus. Die Kirche wird die bittere Schale des Leidens trinken. Die Finsternis des Mangels an Glauben und der Untreue wird sich innerhalb der Kirche immer mehr verbreiten. Ein großer Skandal wird den Glauben der Menschen erschüttern und die Kirche wird viele verlieren. Ich bitte euch, die Flamme des Glaubens lebendig zu halten. …" (Zitatende)

 

 

Phrophezeiungen werden ja im Allgemeinen gegeben, um Schlimmes (durch Gebet und Sühne) zu verhindern, - in diesem Sinne:

 

 

Message 3301 from Our Lady, Queen of Peace, Anguera BA. Brazil transmitted in 03/04/2010

 

Liebe Söhne und Töchter,

sucht die Liebe des Herrn, der auf euch mit offenen Armen wartet. Ihr lebt in einer Zeit großer spiritueller Konfusion und der Moment des JA als Antwort auf den Ruf des Herrn ist gekommen. Gebt dem Bösen keine Macht über eure Herzen. Ihr gehört dem Herrn. Ich komme vom Himmel, um euch auf den Weg der Güte und Heiligkeit zu führen. Entfernt euch nicht. Gebt acht. Was ihr zu tun habt verschiebt nicht auf morgen. Habt Mut. Ich trete bei meinem Jesus für euch ein. Wenn ihr die Last des Kreuzes fühlt, ruft Jesus an. Er allein ist euer alles und ohne ihn könnt ihr nichts tun. Ein schokierendes Ereignis wird in Deutschland passieren. Der Tod wird hindurchgehen und meine armen Kinder werden ein schweres Kreuz erleiden. Vorwärts auf dem Weg, den ich euch aufgezeigt habe. Das ist die Botschaft, die ich ich euch übermittelt habe im Namen der allerheiligsten Dreifaltigkeit. Danke, dass ihr mir erlaubt habt euch hier nocheinmal zu vereinen. Ich segne euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes. Amen. Der Friede sei mit euch.

 

(Quelle Botschaften (englisch): http://pedroregis.com/mensagens_ing.php)

Übersetzungen von mir

 

 

lg

shag

bearbeitet von shag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obiger link funktioniert scheinbar nicht, also nochmal -

 

Quelle/Link zu den (englischen) Botschaften

 

und

 

Quelle/Link zur Homepage der Erscheinungen (seit 1987 in Brasilien, mit bisher über 3000 Botschaften, übrigens auch der "Queen of Peace")

 

und - Gestern war ein schöner Vortrag auf KTV von Pater Petar (er wird noch eine große Rolle "im Geschehen" um M. zu spielen haben) - eine Stunde lang; ein großes Danke an KTV!

 

lg ;)

shag

bearbeitet von shag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schokierendes Ereignis wird in Deutschland passieren. Der Tod wird hindurchgehen und meine armen Kinder werden ein schweres Kreuz erleiden.

 

Schockierend, dass ich dieses Geblubber gelesen und damit eine Minute meiner kostbaren Zeit vergeudet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Liste der Peinlichkeiten (an Rechtschreibfehlern) zu vervollständigen:

 

Zitat shag:

Phrophezeiungen werden ja im Allgemeinen gegeben, um Schlimmes (durch Gebet und Sühne) zu verhindern, - in diesem Sinne:

 

 

Message 3301 from Our Lady, Queen of Peace, Anguera BA. Brazil transmitted in 03/04/2010

 

Liebe Söhne und Töchter,

sucht die Liebe des Herrn, der auf euch mit offenen Armen wartet. Ihr lebt in einer Zeit großer spiritueller Konfusion und der Moment des JA als Antwort auf den Ruf des Herrn ist gekommen. Gebt dem Bösen keine Macht über eure Herzen. Ihr gehört dem Herrn. Ich komme vom Himmel, um euch auf den Weg der Güte und Heiligkeit zu führen. Entfernt euch nicht. Gebt acht. Was ihr zu tun habt verschiebt nicht auf morgen. Habt Mut. Ich trete bei meinem Jesus für euch ein. Wenn ihr die Last des Kreuzes fühlt, ruft Jesus an. Er allein ist euer alles und ohne ihn könnt ihr nichts tun. Ein schockierendes Ereignis wird in Deutschland passieren. Der Tod wird hindurchgehen ...

 

lg ;)

shag

 

P.S. einen Link zur englischen Homepage der Erscheinungen in Brasilien (seit 1987) gibt es jetzt auch auf http://www.adorare.de/ (direkter Link: http://www.pedroregis.com/english/)

bearbeitet von shag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Danke für die Beleidigung; und in allen Religionen (s.o.) werden "große Dinge" angekündigt.

 

Ich bin und bleibe "erzkatholisch".

 

shag

 

 

 

ich wollte dich nicht beleidigen, aber ich weise darauf hin, dass die offenbarung in jesus christus abgeschlossen ist.

 

du kannst aber gerne deine erscheinungen mal darauf aufmerksam machen, dass jeder, wirklich jeder bei mir einen kaffee oder ein glas wein angeboten bekommt.

 

sollte also eines der gespenster lust haben, es ist jederzeit hier herzlich willkommen.

 

franz, der katholisch bis auf die knochen ist.

bearbeitet von Franciscus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beleidigung; und in allen Religionen (s.o.) werden "große Dinge" angekündigt.

 

Ich bin und bleibe "erzkatholisch".

 

shag

 

 

 

ich wollte dich nicht beleidigen, aber ich weise darauf hin, dass die offenbarung in jesus christus abgeschlossen ist.

 

franz, der katholisch bis auf die knochen ist.

 

Mal ganz abgesehen davon, dass die katholische Tradition Privatoffenbarungen im Grunde ablehnt und Medjurgorje demHerrnseiDank immer noch nicht anerkannt ist.

 

KKK, 1/1/2

67 Im Laufe der Jahrhunderte gab es sogenannte ,,Privatoffenbarungen", von denen einige durch die kirchliche Autorität anerkannt wurden. Sie gehören jedoch nicht zum Glaubensgut. Sie sind nicht dazu da, die endgültige Offenbarung Christi zu ,,vervollkommnen" oder zu ,,vervollständigen", sondern sollen helfen, in einem bestimmten Zeitalter tiefer aus ihr zu leben. Unter der Leitung des Lehramtes der Kirche weiß der Glaubenssinn der Gläubigen zu unterscheiden und wahrzunehmen, was in solchen Offenbarungen ein echter Ruf Christi oder seiner Heiligen an die Kirche ist.

Der christliche Glaube kann keine ,,Offenbarungen" annehmen, die vorgeben, die Offenbarung, die in Christus vollendet ist, zu übertreffen oder zu berichtigen, wie das bei gewissen nichtchristlichen Religionen und oft auch bei gewissen neueren Sekten der Fall ist, die auf solchen ,,Offenbarungen" gründen.

 

Und da Medjurgorje nicht anerkannt ist, ist der Glaube an diese Offenbarungen wohl gegen das Lehramt und keine katholische Lehre.

Als tiefgläubige Katholikin darf ich sie daher getrost ablehnen.

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Unter der Leitung des Lehramtes der Kirche weiß der Glaubenssinn der Gläubigen zu unterscheiden und wahrzunehmen, was in solchen Offenbarungen ein echter Ruf Christi oder seiner Heiligen an die Kirche ist.....

wie peter sich vom lehramt leiten läßt, macht mich neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Unter der Leitung des Lehramtes der Kirche weiß der Glaubenssinn der Gläubigen zu unterscheiden und wahrzunehmen, was in solchen Offenbarungen ein echter Ruf Christi oder seiner Heiligen an die Kirche ist.....

wie peter sich vom lehramt leiten läßt, macht mich neugierig.

Amen, Bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...