Jump to content

Vorwürfe gegen Bischof Mixa


pedrino

Recommended Posts

Franciscus non papa

keine angst, kam, ich werde das in zukunft überdeutlich machen, damit du es auch kapierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ankläger die Konfrontation scheuen, dann wird das schon Gründe haben.

Wahrscheinlich fühlen sie sich einfach durch das Angebot verarscht. Was soll da rauskommen.... ihr beschuldigt mich, ich hab nichts gemacht.... aber lasst uns drüber reden? ;)

 

Da hätte man doch konkret Roß und Reiter benennen können. - Für mich sieht das nach Kneifen aus.

 

 

vielleicht wurden schon benannt. wir wissen nicht und angeblich ist die staatsanwaltschaft schon eingeschaltet ... kneifen ist meines Erachtens nicht. Eine eidesstattlische Erklärung macht man nicht so zum Spass ((StGB § 156).

 

Na, die wurde von der Rechtsabteilung des Süddeutschen Verlags eingesammelt. Um die eigene Berichterstattung abzusichern. Das ist das eine. (Und wenn dann noch ein Informationshonorar winkt...) Dem Angeschuldigten dann Auge in Auge gegenüberzusitzen ist das andere. Wenn an der Sache was dran wäre, hätten die Anschuldiger nicht gekniffen.

wenn der angeschuldigte klug gewesen wäre......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

tja, mixa ist eben nicht der intelligenteste, das ist aber auch keine voraussetzung um bischof zu werden. manchmal habe ich den eindruck, eher das gegenteil ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Angeschuldigten dann Auge in Auge gegenüberzusitzen ist das andere. Wenn an der Sache was dran wäre, hätten die Anschuldiger nicht gekniffen.

Wenn an den Vorwürfen der KZ-Überlebenden was dran gewesen wäre, dann wären sie ihren angeblichen Peinigern Auge in Auge gegenübergesessen, statt sich hinter Gerichten zu verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Angeschuldigten dann Auge in Auge gegenüberzusitzen ist das andere. Wenn an der Sache was dran wäre, hätten die Anschuldiger nicht gekniffen.

Wenn an den Vorwürfen der KZ-Überlebenden was dran gewesen wäre, dann wären sie ihren angeblichen Peinigern Auge in Auge gegenübergesessen, statt sich hinter Gerichten zu verstecken.

 

Netter Vergleich. Ich wüßte auch nicht, daß da jemand zum Gespräch eingeladen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ankläger die Konfrontation scheuen, dann wird das schon Gründe haben.

Wahrscheinlich fühlen sie sich einfach durch das Angebot verarscht. Was soll da rauskommen.... ihr beschuldigt mich, ich hab nichts gemacht.... aber lasst uns drüber reden? ;)

 

Da hätte man doch konkret Roß und Reiter benennen können. - Für mich sieht das nach Kneifen aus.

Hä? Sie haben doch Roß und Reiter benannt und der Reiter und der streitet alles ab, was soll man da reden? Ich würde da auch nicht hin gehen, schon alleine deswegen, weil die Gefahr bestünde, dass ich dem eine in die Fresse hauen würde, wenn er anfängt mit der gewohnt klerikalen, gönnerhaften wischiwaschi Nummer zu kommen.

bearbeitet von boandlkramer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Angeschuldigten dann Auge in Auge gegenüberzusitzen ist das andere. Wenn an der Sache was dran wäre, hätten die Anschuldiger nicht gekniffen.

Wenn an den Vorwürfen der KZ-Überlebenden was dran gewesen wäre, dann wären sie ihren angeblichen Peinigern Auge in Auge gegenübergesessen, statt sich hinter Gerichten zu verstecken.

Netter Vergleich. Ich wüßte auch nicht, daß da jemand zum Gespräch eingeladen hätte.

 

wie denn auch sei. Der Vergleich zwischen Antisemitismus/Naziperiode und der aktuellen Lage der KK wurde nicht von Sokrates sondern von R. Cantalamessa und zwar (gestern) in seiner Predigt vor dem Papst gezogen. Als Opfer dazustehen und sich mit den Juden zu vergleichen ist so einfach, wie Herrn Mixas Vergleich des Holokaust und der Anbtreibung zeigt.

 

Ich glaube, dass die KK sehr gern in die Opfer-Rolle hineinschlüpft, wohl wissend dass - zumindest in Italien - jede andere Stimme von der Staatspolizei erstickt wird. Gerade heute wurde eine Disziplinarkommission der rechten kirchenfreundlichen Rergierung nach Mailand geschickt, weil die Staatsanwalt gesagt hat, dass sie bei der Pädophilie des Klerus nur die Anzeige der Opfer und keine Hilfe der Kirche erfahren hat.

Das ist die schöne und reife Kirche, die Opfer und Henker spielt und zwar gleichzeitig.

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Vergleich. Ich wüßte auch nicht, daß da jemand zum Gespräch eingeladen hätte.

Wenn Göring eine Chance gesehen hätte, sich mit einem Gesprächsangebot an die Opfer um den Galgen rumzumogeln, hätte er es bestimmt getan.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Dem Angeschuldigten dann Auge in Auge gegenüberzusitzen ist das andere. Wenn an der Sache was dran wäre, hätten die Anschuldiger nicht gekniffen.

Wenn an den Vorwürfen der KZ-Überlebenden was dran gewesen wäre, dann wären sie ihren angeblichen Peinigern Auge in Auge gegenübergesessen, statt sich hinter Gerichten zu verstecken.

Netter Vergleich. Ich wüßte auch nicht, daß da jemand zum Gespräch eingeladen hätte.

 

wie denn auch sei. Der Vergleich zwischen Antisemitismus/Naziperiode und der aktuellen Lage der KK wurde nicht von Sokrates sondern von R. Cantalamessa und zwar (gestern) in seiner Predigt vor dem Papst gezogen. Als Opfer dazustehen und sich mit den Juden zu vergleichen ist so einfach, wie Herrn Mixas Vergleich des Holokaust und der Anbtreibung zeigt.

 

Ich glaube, dass die KK sehr gern in die Opfer-Rolle hineinschlüpft, wohl wissend dass - zumindest in Italien - jede andere Stimme von der Staatspolizei erstickt wird. Gerade heute wurde eine Disziplinarkommission der rechten kirchenfreundlichen Rergierung nach Mailand geschickt, weil die Staatsanwalt gesagt hat, dass sie bei der Pädophilie des Klerus nur die Anzeige der Opfer und keine Hilfe der Kirche erfahren hat.

Das ist die schöne und reife Kirche, die Opfer und Henker spielt und zwar gleichzeitig.

 

 

 

und wenn ratzi auch nur die spur von format hätte, dann hätte er dem prediger den kopf gewaschen. aber ratzi und format - welten treffen aufeinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ratzi auch nur die spur von format hätte, dann hätte er dem prediger den kopf gewaschen. aber ratzi und format - welten treffen aufeinander...

Du kannst getrost davon ausgehen, dass der Prediger die Meinung von Ratzinger üblicherweise gut trifft - sonst wäre er nicht sein privater Hausprediger. So eine Art fest angestellter Speichellecker. Warum sollte er gerade hier danebenliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
und wenn ratzi auch nur die spur von format hätte, dann hätte er dem prediger den kopf gewaschen. aber ratzi und format - welten treffen aufeinander...

Du kannst getrost davon ausgehen, dass der Prediger die Meinung von Ratzinger üblicherweise gut trifft - sonst wäre er nicht sein privater Hausprediger. So eine Art fest angestellter Speichellecker. Warum sollte er gerade hier danebenliegen?

 

 

umso schlimmer, aber wir sind uns einig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, vielleicht habe ich mich getäuscht. Oder, was ich eher glaube, man macht den üblichen verbalen Rückzieher und hat alles nicht so gemeint. Am Ende hat die böse Presse den armen Cantalamessa falsch interpretiert.

 

Der Vatikan hat sich nach scharfer Kritik aus dem Ausland vom Antisemitismus-Vergleich eines hohen Geistlichen in der Missbrauchsdebatte distanziert. Ein solcher Vergleich könne zu Missverständnissen führen, sagte Vatikansprecher Federico Lombardi am Freitagabend der Nachrichtenagentur AP. Die Äußerungen von Raniero Cantalamessa seien nicht die offizielle Position des Vatikans.

 

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...,687145,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Nun ja, vielleicht habe ich mich getäuscht. Oder, was ich eher glaube, man macht den üblichen verbalen Rückzieher und hat alles nicht so gemeint. Am Ende hat die böse Presse den armen Cantalamessa falsch interpretiert.

 

Der Vatikan hat sich nach scharfer Kritik aus dem Ausland vom Antisemitismus-Vergleich eines hohen Geistlichen in der Missbrauchsdebatte distanziert. Ein solcher Vergleich könne zu Missverständnissen führen, sagte Vatikansprecher Federico Lombardi am Freitagabend der Nachrichtenagentur AP. Die Äußerungen von Raniero Cantalamessa seien nicht die offizielle Position des Vatikans.

 

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...,687145,00.html

 

 

wenn es eng wird, dann bringt man eben ein bauernopfer.... mich kotzt das alles zunehmend mehr an.

 

die charakterlosigkeit, die viele in meiner kirche hier fast täglich demonstrieren ist unerträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die charakterlosigkeit, die viele in meiner kirche hier fast täglich demonstrieren ist unerträglich.

Das ist der Vorteil eines Ungläubigen, eigentlich eines jeden, der keiner Kirche angehört. Er muß sich nicht fremdschämen. Er ist nur für seinen eigenen Mist verantwortlich. Meistens reicht das. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich schäme mich nicht fremd, ich bin nur wütend. und ich sehe, dass ich schon seit jahren in vielen dingen recht habe. das ist eine alterserscheinung, die ich gar nicht gut finde, wenn ich nämlich sagen muss, ich habe das vor 20 oder 30 jahren schon gesagt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schäme mich nicht fremd, ich bin nur wütend. und ich sehe, dass ich schon seit jahren in vielen dingen recht habe. das ist eine alterserscheinung, die ich gar nicht gut finde, wenn ich nämlich sagen muss, ich habe das vor 20 oder 30 jahren schon gesagt.....

Wie, hast du nicht gerne Recht? Nein, ich versteh schon. Man sieht einen Mißstand, man beklagt sich, keiner hört zu, und es kommt, wie es kommen muß. Und man wünscht, man hätte Unrecht gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schäme mich nicht fremd, ich bin nur wütend. und ich sehe, dass ich schon seit jahren in vielen dingen recht habe. das ist eine alterserscheinung, die ich gar nicht gut finde, wenn ich nämlich sagen muss, ich habe das vor 20 oder 30 jahren schon gesagt.....

 

 

Aber nicht, daß Du mir jetzt deshalb die RKK verläßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
ich schäme mich nicht fremd, ich bin nur wütend. und ich sehe, dass ich schon seit jahren in vielen dingen recht habe. das ist eine alterserscheinung, die ich gar nicht gut finde, wenn ich nämlich sagen muss, ich habe das vor 20 oder 30 jahren schon gesagt.....

 

 

Aber nicht, daß Du mir jetzt deshalb die RKK verläßt.

 

 

mit sicherheit nicht, keine angst. ich bin katholisch bis auf die knochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem katholischen Internat oder Heim wurde denn nicht geprügelt?

Gute Frage! Ich habe 3 Jahre in einem solchen gewohnt, und dort wurde auch geprügelt.

##grins, wirst es verdient haben.....

 

das hätten meine eltern damals gesagt.

Gebracht hat das aber wenig, scheinbar...

 

Naja, in derselben Gesamtschule, wo ich früher als 17 Jähriger war,

bevor ich ins Gymnasium ging, da waren die Schüler noch gutartig.

 

10 Jahre später hatte sich dort die Lage grundlegend geändert. Da haben die Schüler die Lehrer verprügelt,

und dann haben sie zu 10 auf einen einzigen Schüler drauf geschlagen, nicht ein einziges Mal.

Mein Bruder hat diese Dinge miterlebt. Er war der einzige männliche Schüler aus seiner

Klasse, der nicht im Knast für kurze Zeit war. Und er war der einzige, der zuhause streng erzogen wurde,

und mal auch seinen Prügel einkassiert hat. Zwar nur wenig, aber immerhin.

(Damals war das ja noch erlaubt, ggf. den eigenen Kindern eine Trachtprügel zu verpassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in derselben Gesamtschule, wo ich früher als 17 Jähriger war,

bevor ich ins Gymnasium ging, da waren die Schüler noch gutartig.

 

10 Jahre später hatte sich dort die Lage grundlegend geändert. Da haben die Schüler die Lehrer verprügelt,

und dann haben sie zu 10 auf einen einzigen Schüler drauf geschlagen, nicht ein einziges Mal.

Mein Bruder hat diese Dinge miterlebt. Er war der einzige männliche Schüler aus seiner

Klasse, der nicht im Knast für kurze Zeit war. Und er war der einzige, der zuhause streng erzogen wurde,

und mal auch seinen Prügel einkassiert hat. Zwar nur wenig, aber immerhin.

(Damals war das ja noch erlaubt, ggf. den eigenen Kindern eine Trachtprügel zu verpassen.)

Was willst du jetzt damit sagen? Es ist besser die Schüler werden verprügelt als die Lehrer? Oder wenn die Lehrer Schüler verprügeln, dann verprügeln die wenigstens keine anderen.... was ist die tiefschürfende Weisheit aus deinen seltsamen Ergüssen?

Vlt. wär es einfach am besten, keiner würde keinen verprügeln, so halte ich es, so haben es meine Eltern, Lehrer und Mitschüler gehalten und es war für alle o.k.

 

P.S. Langsam kommt mir in Sinn, ich bin vlt. auf den Mars aufgewachsen....

bearbeitet von boandlkramer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
In welchem katholischen Internat oder Heim wurde denn nicht geprügelt?

Gute Frage! Ich habe 3 Jahre in einem solchen gewohnt, und dort wurde auch geprügelt.

##grins, wirst es verdient haben.....

 

das hätten meine eltern damals gesagt.

Gebracht hat das aber wenig, scheinbar...

 

Naja, in derselben Gesamtschule, wo ich früher als 17 Jähriger war,

bevor ich ins Gymnasium ging, da waren die Schüler noch gutartig.

 

10 Jahre später hatte sich dort die Lage grundlegend geändert. Da haben die Schüler die Lehrer verprügelt,

und dann haben sie zu 10 auf einen einzigen Schüler drauf geschlagen, nicht ein einziges Mal.

Mein Bruder hat diese Dinge miterlebt. Er war der einzige männliche Schüler aus seiner

Klasse, der nicht im Knast für kurze Zeit war. Und er war der einzige, der zuhause streng erzogen wurde,

und mal auch seinen Prügel einkassiert hat. Zwar nur wenig, aber immerhin.

(Damals war das ja noch erlaubt, ggf. den eigenen Kindern eine Trachtprügel zu verpassen.)

 

 

ob es was gebracht hat oder nicht, ich bin nicht wie du geworden, dem himmel sei es gedankt. te deum laudamus.

bearbeitet von Franciscus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem katholischen Internat oder Heim wurde denn nicht geprügelt?

Gute Frage! Ich habe 3 Jahre in einem solchen gewohnt, und dort wurde auch geprügelt.

##grins, wirst es verdient haben.....

 

das hätten meine eltern damals gesagt.

Gebracht hat das aber wenig, scheinbar...

 

Naja, in derselben Gesamtschule, wo ich früher als 17 Jähriger war,

bevor ich ins Gymnasium ging, da waren die Schüler noch gutartig.

 

10 Jahre später hatte sich dort die Lage grundlegend geändert. Da haben die Schüler die Lehrer verprügelt,

und dann haben sie zu 10 auf einen einzigen Schüler drauf geschlagen, nicht ein einziges Mal.

Mein Bruder hat diese Dinge miterlebt. Er war der einzige männliche Schüler aus seiner

Klasse, der nicht im Knast für kurze Zeit war. Und er war der einzige, der zuhause streng erzogen wurde,

und mal auch seinen Prügel einkassiert hat. Zwar nur wenig, aber immerhin.

(Damals war das ja noch erlaubt, ggf. den eigenen Kindern eine Trachtprügel zu verpassen.)

 

 

ob es was gebracht hat oder nicht, ich bin nicht wie du geworden, dem himmel sei es gedankt. te deum laudamus.

vahriesäha?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nö, nur ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich dir ein paar Zitate des Hl. Josefmaria in Bezug auf Lauwarmheit anbringen? Oder die Offb?

Gute Idee. Das wäre eine erfolgversprechende neue Verteidigungslinie für den guten Mixa:

"Gesegnet sei der Schmerz. - Geliebt sei der Schmerz. - Geheiligt sei der Schmerz ... Verherrlicht sei der Schmerz!"

 

Dann hätte Mixa die Zögllinge gar nicht misshandelt, sondern gesegnet, geliebt und geheiligt.

 

(Nein, das Zitat ist nicht aus "Mein Kampf", sondern aus "Der Weg" von Josemaria Escriva de Balguer y Albas).

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...