Jump to content

Was ist Unzucht?


Die Angelika

Recommended Posts

Laun, Meisner, Mixa, Müller vertreten Positionen, die den deinen entgegen stehen.

 

 

Mixa VERtritt derzeit eine Position, die jeglicher Beschreibung spottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich mich in meinem Leben gar manchmal verannte und einen Holzweg ging, sollte kein Geheimnis sein- da ich ja schon einige Male über mein glaubensloses Leben und manche meiner Sünden schrieb.

 

du musst mir nicht antworten, aber eine Frage:

 

beziehen sich deine Sünden ausschließlich auf den Zeitraum deines glaubenslosen Lebens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich mich in meinem Leben gar manchmal verannte und einen Holzweg ging, sollte kein Geheimnis sein- da ich ja schon einige Male über mein glaubensloses Leben und manche meiner Sünden schrieb.

 

du musst mir nicht antworten, aber eine Frage:

 

beziehen sich deine Sünden ausschließlich auf den Zeitraum deines glaubenslosen Lebens?

Nein - damals war mir die Schwere meiner Sünden übrigens nicht klar- wie du weisst, hat der ungläubige Mensch zur "Sünde" eine etwas andere Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Laun, Meisner, Mixa, Müller vertreten Positionen, die den deinen entgegen stehen.

 

 

Mixa VERtritt derzeit eine Position, die jeglicher Beschreibung spottet.

 

 

eben drum. und wenn laun sagt, die sonne geht morgen im osten auf, dann schau ich zur sicherheit morgen früh erst mal aus dem fenster.... ich muss mich nicht auf jeden dummschwätzer einlassen. und wenn laun was sagt, dann liegt der verdacht nahe, dass er wieder mal rumspinnt.

 

meisner und müller sind da wieder andere fälle. müller ist ja an sich ein durchaus intelligenter und ernstzunehmender theologe. allerdings als bischof mit einem gewissen caesarenwahn behaftet. und meisner ist geradezu unterirdisch dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laun, Meisner, Mixa, Müller vertreten Positionen, die den deinen entgegen stehen.

 

 

Mixa VERtritt derzeit eine Position, die jeglicher Beschreibung spottet.

 

 

eben drum. und wenn laun sagt, die sonne geht morgen im osten auf, dann schau ich zur sicherheit morgen früh erst mal aus dem fenster.... ich muss mich nicht auf jeden dummschwätzer einlassen. und wenn laun was sagt, dann liegt der verdacht nahe, dass er wieder mal rumspinnt.

 

meisner und müller sind da wieder andere fälle. müller ist ja an sich ein durchaus intelligenter und ernstzunehmender theologe. allerdings als bischof mit einem gewissen caesarenwahn behaftet. und meisner ist geradezu unterirdisch dumm.

wollest du jetzt in diesem rundumschlag beweisen, wie viele bischöfe du auf einmal verurteilen kannst? Deine Verurteilungen: Laun spinnt; Müller hat Cäsarenwahn; Meisner ist dumm. Du verurteilst also niemand. Mit dem Maß mit dem du misst, wirst auch du gemessen werden. Die Art und Weise wie du über Bischöfe herziehst erweist dich selbst als arroganten Richter deiner Brüder. Sei also so gut, und erforsche mal ganz intensiv dein Gewissen- falls dir das noch möglich ist bei all dieser Bischöfshetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laun, Meisner, Mixa, Müller vertreten Positionen, die den deinen entgegen stehen.

 

 

Mixa VERtritt derzeit eine Position, die jeglicher Beschreibung spottet.

 

 

eben drum. und wenn laun sagt, die sonne geht morgen im osten auf, dann schau ich zur sicherheit morgen früh erst mal aus dem fenster.... ich muss mich nicht auf jeden dummschwätzer einlassen. und wenn laun was sagt, dann liegt der verdacht nahe, dass er wieder mal rumspinnt.

 

meisner und müller sind da wieder andere fälle. müller ist ja an sich ein durchaus intelligenter und ernstzunehmender theologe. allerdings als bischof mit einem gewissen caesarenwahn behaftet. und meisner ist geradezu unterirdisch dumm.

wollest du jetzt in diesem rundumschlag beweisen, wie viele bischöfe du auf einmal verurteilen kannst? Deine Verurteilungen: Laun spinnt; Müller hat Cäsarenwahn; Meisner ist dumm. Du verurteilst also niemand. Mit dem Maß mit dem du misst, wirst auch du gemessen werden. Die Art und Weise wie du über Bischöfe herziehst erweist dich selbst als arroganten Richter deiner Brüder. Sei also so gut, und erforsche mal ganz intensiv dein Gewissen- falls dir das noch möglich ist bei all dieser Bischöfshetze.

 

peter, dein maß mit dem du forenmitglieder mißt, wird auch dein maß werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peter, dein maß mit dem du forenmitglieder mißt, wird auch dein maß werden.

Ja- so wird´s wohl sein- die Bischofsbeschimpfer scheinen allerdings einen Freibonus zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peter, dein maß mit dem du forenmitglieder mißt, wird auch dein maß werden.

Ja- so wird´s wohl sein- die Bischofsbeschimpfer scheinen allerdings einen Freibonus zu haben.

du kannst doch dein versagen nicht mit dem versagen anderer begründen. dein versagen kommt aus dir, nur aus dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, aber besonders an Peter,

 

ich habe mal, noch ziemlich klein, von meinem Stadtpfarrer gelernt, dass es ungezogen (unzüchtig?) sei zu lügen. Man solle immer bei der Wahrheit bleiben. Unwahrhaftig sei es auch, wenn man versuche, sich herauszureden.

Nun lese ich seit Tagen, wie der Bischof des Bistums, dem ich zugehöre, sich, nachdem er zuerst klipp und klar erklärt hat, dass er niemals in irgendeiner Form gegen irgendein Kind Gewalt angewendet habe, sich dreht und windet. Es tut mir weh.

Ich habe Verständnis dafür, dass es beschämend ist, in der Öffentlichkeit bekennen zu müssen, dass man gefehlt hat. Besonders beschämend, wenn man selbst besonders hohe Maßstäbe an selbige Öffentlichkeit angelegt hat....

Aber dennoch, ich glaube, eine MEnge Leute hätten die Angelegenheit ganz anders bewertet, wenn dieser Mann gleich zu seinem Tun gestanden hätte. So ist es einfach nur noch unerträglich.

Ich empfinde es als geradezu ungezogen, weil er imho auch dem ganzen Bistum und damit auch mir Schaden zufügt. So verspielt man Respekt...

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peter, dein maß mit dem du forenmitglieder mißt, wird auch dein maß werden.

Ja- so wird´s wohl sein- die Bischofsbeschimpfer scheinen allerdings einen Freibonus zu haben.

du kannst doch dein versagen nicht mit dem versagen anderer begründen. dein versagen kommt aus dir, nur aus dir.

Ich "begründe" nicht- ich erlaube mir einen Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peter, dein maß mit dem du forenmitglieder mißt, wird auch dein maß werden.

Ja- so wird´s wohl sein- die Bischofsbeschimpfer scheinen allerdings einen Freibonus zu haben.

du kannst doch dein versagen nicht mit dem versagen anderer begründen. dein versagen kommt aus dir, nur aus dir.

Ich "begründe" nicht- ich erlaube mir einen Hinweis.

;) ;) :):lol::D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...