Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Und ein Perlchen für Ellens Traum

Oh, ich habe es befürchtet. :blink: Flo's Link passt nicht mehr, nachdem ich den Traum aus der Frage nach dem Katholisch-Sein herausgelöst habe. Dafür hat er jetzt einen eigenen Thread.

 

Hier geht's zu Ellens Traum.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde diese Mecky´s Beiträge sogar als einen lebendigen Beweis

der Existenz Gottes bezeichnen. Eine derart schöne Ausdrucksweise,

gepaart mit so viel Einfühlungsvermögen kann nur eine Gabe von

Oben sein, und KEINE zufällig, planlos aufgetretene Erscheinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde diese Mecky´s Beiträge sogar als einen lebendigen Beweis

der Existenz Gottes bezeichnen. Eine derart schöne Ausdrucksweise,

gepaart mit so viel Einfühlungsvermögen kann nur eine Gabe von

Oben sein, und KEINE zufällig, planlos aufgetretene Erscheinung.

Mal abgesehen von dem Gesülze bzgl. "von Oben" und dem Wirrwarr mit dem "planlosen Zufall", das Du wohl als Spitze gegen ET "gedacht" hattest, hast Du ja vollkommen recht, was Mecky betrifft (einen Umstand, den nun wiederum ich in Deinem Falle nicht anders als "zufällige, planlos auftretende Erscheinung" zu titulieren mich im Stande sehe), also laßt uns doch mal Nägel mit Köpfen machen - hier die ultimative Lobhudelei:

Mecky in toto :blink:

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rinf,

 

Mein Lob geht nur zum Teil an den Mecky selbst (und ich glaube, er weiss es ).

Du kannst das wohl nicht werstehen, du müsstest ja auch einen Lotto-Gewinner

dafür loben, dass er fähig ist, ein paar Zahlen anzukreuzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Perle, Raphael. Allerdings möchte ich bemerken, daß es mir um die Moral nach dem Mehrheitsprinzip geht, die nicht nur von A+As, sondern in immer stärkerem Maße auch von Christen gefordert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings möchte ich bemerken, daß es mir um die Moral nach dem Mehrheitsprinzip geht, die nicht nur von A+As, sondern in immer stärkerem Maße auch von Christen gefordert wird.

Das ist ein Denkfehler, daß es dabei ums Mehrheitsprinzip geht. (Aber hier sind Diskussionen unerwünscht, also erspare ich Dir eine Erklärung dafür.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich?

Ich find ihn sehr sachlich, auch wenn ich ihn in nur wenigen Punkten teile. Aber er ist super zum sich-damit-auseinandersetzen ohne sich beleidigt fühlen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

bemerkens- und erhaltenswert ...

 

Gott ist perfekt - wie kann dann Krankheit und Häßlichkeit desen Abbild sein?

Geht man davon aus- dass Gott den Anstoß für das Leben gab- dann ist Gott in allem was lebt. Auch in dem was böse, häßlich und krank erscheint.

Das heißt aber nicht, dass Gott, böse, häßlich und krank ist. Wenn man diese Leben als eine Art *Lehre des Selbsterkennes* sieht, dann sind gerade diese Menschen wertvoll- um IHN zu erkennen. Nicht das Gott dieses Leid will- d.h. er will es nicht um die Menschen leiden zu lassen- doch er läßt es zu. Er läßt es zu, weil die Menschen die Möglichkeit haben, sich zu entwickeln- auch Fehler zu machen. Er hat den Menschen nicht vorgefertigt. Die Göttlichkeit liegt nicht im *Aussehen und Handeln* der Menschen - sondern in dem Sein- im *Hauch* des Lebens, dass er uns eingab- dass er allen Geschöpfen eingab- den Anstoss zum Leben gab.

 

Fundort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...