Jump to content

der Fall Kachelmann


Rotgold

Recommended Posts

Franciscus non papa

er könnte sie wohl wegen freiheitsberaubung anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er könnte sie wohl wegen freiheitsberaubung anzeigen.

Anzeigen kann jeder jeden wegen allem. Wie allerdings diese Frau wegen Freiheitsberaubung verurteilt werden soll, ist mir nicht ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ganz einfach. wenn ich einen anderen menschen durch die unwahre behauptung er habe ein verbrechen begangen in u-haft bringe, dann ist das mittelbare freiheitsberaubung. die juristen mögen mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er könnte sie wohl wegen freiheitsberaubung anzeigen.

 

Das wohl eher nicht, denn dazu (Freiheitsberaubung) müsste sie ihn bei sich zu Hause in den Keller gesperrt (oder sowas ähnliches) haben.

Wegen was die Frau strafrechtlich belangt werden könnte (Vortäuschung einer Straftat oder sowas), und welche Ansprüche Kachelmann dann an sie stellen könnte (Schadensersatz, Schmerzensgeld ...) sollen aber die Juristen hier im Forum aufdröseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er könnte sie wohl wegen freiheitsberaubung anzeigen.

 

Das wohl eher nicht, denn dazu (Freiheitsberaubung) müsste sie ihn bei sich zu Hause in den Keller gesperrt (oder sowas ähnliches) haben.

Wegen was die Frau strafrechtlich belangt werden könnte (Vortäuschung einer Straftat oder sowas), und welche Ansprüche Kachelmann dann an sie stellen könnte (Schadensersatz, Schmerzensgeld ...) sollen aber die Juristen hier im Forum aufdröseln.

Nein. Eine vorsätzlcihe Falschbeschuldigung, die zu einer Haftstrafe oder zur Untersuchungshaft führen kann, erfüllt durchaus den Tatbestand der Freiheitsberaubung in mittelbarer Täterschaft (§§ 239 in Verbindung mit § 25 Abs. 1, Satz 2 StGB).

 

Hinzu kommt falsche Verdächtigung gemäß § 164 (glaube ich) StGB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach. wenn ich einen anderen menschen durch die unwahre behauptung er habe ein verbrechen begangen in u-haft bringe, dann ist das mittelbare freiheitsberaubung.

Nein, das ist Vortäuschen einer Straftat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er könnte sie wohl wegen freiheitsberaubung anzeigen.

 

Das wohl eher nicht, denn dazu (Freiheitsberaubung) müsste sie ihn bei sich zu Hause in den Keller gesperrt (oder sowas ähnliches) haben.

Wegen was die Frau strafrechtlich belangt werden könnte (Vortäuschung einer Straftat oder sowas), und welche Ansprüche Kachelmann dann an sie stellen könnte (Schadensersatz, Schmerzensgeld ...) sollen aber die Juristen hier im Forum aufdröseln.

Nein. Eine vorsätzlcihe Falschbeschuldigung, die zu einer Haftstrafe oder zur Untersuchungshaft führen kann, erfüllt durchaus den Tatbestand der Freiheitsberaubung in mittelbarer Täterschaft (§§ 239 in Verbindung mit § 25 Abs. 1, Satz 2 StGB).

 

Hinzu kommt falsche Verdächtigung gemäß § 164 (glaube ich) StGB.

 

Ei sieh da, wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach. wenn ich einen anderen menschen durch die unwahre behauptung er habe ein verbrechen begangen in u-haft bringe, dann ist das mittelbare freiheitsberaubung.

Nein, das ist Vortäuschen einer Straftat.

Das schließt sich nicht gegenseitig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach. wenn ich einen anderen menschen durch die unwahre behauptung er habe ein verbrechen begangen in u-haft bringe, dann ist das mittelbare freiheitsberaubung.
Nein, das ist Vortäuschen einer Straftat.
Das schließt sich nicht gegenseitig aus.
ja stimmt. aber bedeutet ein freispruch automatisch dass die frau gelogen hat mit der absicht kachelmann hinter gitter zu bringen? würde mich überraschen. ein freispruch bedeutet grundsätzlich doch nur dass nach abschluss aller untersuchungen und vernehmungen usw. erhebliche zweifel an der schuld des angeklagten bestehen.

 

der vorwurf an die frau dass sie absichtlich gelogen hat oder indizien fabrizierte (zb selbstverletzungen) müsste doch in einem neuen prozess gegenstand der untersuchung sein? oder nicht? :ninja: wäre um eine juristische stellungnahme dankbar.

 

einen kommentar wert ist auch die schlussfolgerung aus obigen link:

Die Akte Kachelmann ist deshalb auch ein Dokument weiblicher Selbsterniedrigung, in ihr stellen sich junge, attraktive Frauen unserer Zeit selbst dar wie die Mätressen eines Fürsten. Sie zeigt, dass 50 Jahre Feminismus zwar bewirkt haben, dass Männer sich heute bei Delikten gegen die weibliche Selbstbestimmung als wütende Strafverfolger betätigen, dass aber die Idee vom aufrechten Gang ganze Teile der Frauenwelt nicht erreicht hat.
männer sind also die besseren feministen. :lol: aber da ist schon was dran. viele frauen hängen sich an den widerlichsten scheisssack (will damit nicht sagen, k-mann sei einer) und lassen sich alles bieten. und abgewiesene frauen sinnen oft auf rache. und es gibt kaum etwas demütigenderes als trotz einsatz seiner reize keinen volltreffer landen zu können (will damit das vermutlich schuldhafte verhalten dieser simone nicht entschuldigen).

 

jedoch manchmal wünsche ich echt ich wär als junge geboren. das leben wär viel einfacher so. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedoch manchmal wünsche ich echt ich wär als junge geboren. das leben wär viel einfacher so. :ninja:

Es ist doch meist eher umgekehrt. Der Mann muss werben und um die Frau "kämpfen", die Frau muss nur hübsch gucken und lässt den Mann den ersten Schritt machen.

 

Mit Zurückweisungen fertig werden, darin sind Männer und Frauen wohl gleich schlecht. Jedenfalls sind die meisten Stalker männlich.

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedoch manchmal wünsche ich echt ich wär als junge geboren. das leben wär viel einfacher so. :lol:

Ja, das habe ich früher auch gedacht. Wenn ich mir allerdings die heutige Generation meiner Geschlechtsgenossen betrachte, scheinen die mit sich selbst auch nur Probleme zu haben. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedoch manchmal wünsche ich echt ich wär als junge geboren. das leben wär viel einfacher so. :lol:

Ja, das habe ich früher auch gedacht. Wenn ich mir allerdings die heutige Generation meiner Geschlechtsgenossen betrachte, scheinen die mit sich selbst auch nur Probleme zu haben. :ninja:

 

was? ist marcellinus eine marcellina? so täuscht sich man .... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedoch manchmal wünsche ich echt ich wär als junge geboren. das leben wär viel einfacher so. ;)

Ja, das habe ich früher auch gedacht. Wenn ich mir allerdings die heutige Generation meiner Geschlechtsgenossen betrachte, scheinen die mit sich selbst auch nur Probleme zu haben. :lol:

 

was? ist marcellinus eine marcellina? so täuscht sich man .... :lol:

Meine Bemerkung bezog sich auf das vorgeblich einfachere Leben von Männern, nicht ob ich lieber als Junge geboren worden wäre. (Mißverständnisse gibt's, die gibt's gar nicht) :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

jedoch manchmal wünsche ich echt ich wär als junge geboren. das leben wär viel einfacher so. :lol:

Manchmal geht es doch gerecht zu in der Welt, viele Jungs wünschen mit der gleichen Begründung als Mädchen geboren zu sein. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele frauen hängen sich an den widerlichsten scheisssack (will damit nicht sagen, k-mann sei einer) und lassen sich alles bieten. und abgewiesene frauen sinnen oft auf rache. und es gibt kaum etwas demütigenderes als trotz einsatz seiner reize keinen volltreffer landen zu können (will damit das vermutlich schuldhafte verhalten dieser simone nicht entschuldigen).

:ninja:

 

Was ich, als Mann, nicht begreifen kann ist: wie kann eine Frau ein solches jahrelanges Martyrium mitmachen? Bereits im Jahr 2001 soll K. laut Memoiren der Frau, sich ja bereits gewalttätig gegen sie verhalten haben. Bereits damals hätte sie K. anzeigen können. Warum hat sie so lange damit gewartet? Ist das Liebe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Frauenversteher: Guter Song

Da platzt Domian auch regelmässig der Hals, wenn die geprügelten und gedemütigten Frauen am Schluss ins Telefon röcheln: "Aber ich lieb ihn doch."

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele frauen hängen sich an den widerlichsten scheisssack (will damit nicht sagen, k-mann sei einer) und lassen sich alles bieten. und abgewiesene frauen sinnen oft auf rache. und es gibt kaum etwas demütigenderes als trotz einsatz seiner reize keinen volltreffer landen zu können (will damit das vermutlich schuldhafte verhalten dieser simone nicht entschuldigen).

:ninja:

 

Was ich, als Mann, nicht begreifen kann ist: wie kann eine Frau ein solches jahrelanges Martyrium mitmachen? Bereits im Jahr 2001 soll K. laut Memoiren der Frau, sich ja bereits gewalttätig gegen sie verhalten haben. Bereits damals hätte sie K. anzeigen können. Warum hat sie so lange damit gewartet? Ist das Liebe??

Wenn das stimmt. Im Moment würde ich den "Memoiren" der Frau nicht allzu viel Vertrauen entgegenbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele frauen hängen sich an den widerlichsten scheisssack (will damit nicht sagen, k-mann sei einer) und lassen sich alles bieten. und abgewiesene frauen sinnen oft auf rache. und es gibt kaum etwas demütigenderes als trotz einsatz seiner reize keinen volltreffer landen zu können (will damit das vermutlich schuldhafte verhalten dieser simone nicht entschuldigen).

:ninja:

 

Was ich, als Mann, nicht begreifen kann ist: wie kann eine Frau ein solches jahrelanges Martyrium mitmachen? Bereits im Jahr 2001 soll K. laut Memoiren der Frau, sich ja bereits gewalttätig gegen sie verhalten haben. Bereits damals hätte sie K. anzeigen können. Warum hat sie so lange damit gewartet? Ist das Liebe??

 

Wäre das nicht eine staatliche Aufgabe, Frauen vor sich selbst zu schützen? Viel wichtiger als das Burka-Thema? So eine Art Frauen-Wohlfahrts-Komission, die nach Prüfung der sittlichen Qualität potentieller Lover an diese elektronisch kodierte Stich-Scheine ausgibt? Frauen bekommen von Staats wegen einen Keuschheitsgürtel, der sich nur mit dem Stich-Schein öffnen läßt. Schweden voran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele frauen hängen sich an den widerlichsten scheisssack (will damit nicht sagen, k-mann sei einer) und lassen sich alles bieten. und abgewiesene frauen sinnen oft auf rache. und es gibt kaum etwas demütigenderes als trotz einsatz seiner reize keinen volltreffer landen zu können (will damit das vermutlich schuldhafte verhalten dieser simone nicht entschuldigen).

:ninja:

 

Was ich, als Mann, nicht begreifen kann ist: wie kann eine Frau ein solches jahrelanges Martyrium mitmachen? Bereits im Jahr 2001 soll K. laut Memoiren der Frau, sich ja bereits gewalttätig gegen sie verhalten haben. Bereits damals hätte sie K. anzeigen können. Warum hat sie so lange damit gewartet? Ist das Liebe??

 

Wäre das nicht eine staatliche Aufgabe, Frauen vor sich selbst zu schützen? Viel wichtiger als das Burka-Thema? So eine Art Frauen-Wohlfahrts-Komission, die nach Prüfung der sittlichen Qualität potentieller Lover an diese elektronisch kodierte Stich-Scheine ausgibt? Frauen bekommen von Staats wegen einen Keuschheitsgürtel, der sich nur mit dem Stich-Schein öffnen läßt. Schweden voran!

Wieso nicht gleich wieder "das Recht der ersten Nacht"? Weil Beamte zu schnell einschlafen!

 

Pikantes Detail am Rande:

Von manchen Anthropologen wird das ius primae noctis als Pervertierung eines vorchristlichen Rituals gesehen. Jungfräulichkeit war mit einem starken Tabu (Zauber) belegt, welcher nur von einem König/Zauberer/mächtigen Mann aufgehoben werden konnte. Jeder andere Mann würde Schaden erleiden.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pikantes Detail am Rande:
Von manchen Anthropologen wird das ius primae noctis als Pervertierung eines vorchristlichen Rituals gesehen. Jungfräulichkeit war mit einem starken Tabu (Zauber) belegt, welcher nur von einem König/Zauberer/mächtigen Mann aufgehoben werden konnte. Jeder andere Mann würde Schaden erleiden.

 

Gruss, Martin

Das würde aber Einiges erklären :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...