Jump to content

FKK-Strände


Daniel75

Recommended Posts

Ich bezog mich [...] auf die Freikörper-KULTUR, wo ich das Gefühl hatte, dass da etwas ideologisiert wird, um es durchzusetzen und abzugrenzen von den ollen Spießern.
Was es ja nun auch war.

 

Die ersten FKK-Clubs waren ja tatsächlich Protestnester. Daß die sich heute spießiger gebärden als ihre Ahnen ist vmtl. dem gestiegenen Altersschnitt dieser Vereinigungen anzulasten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebauter Mecky?

War ein "gebauter Mecky" nicht in altvorderen Zeiten ein Thread, der nie so richtig zu Laufen kam? Wie kommst Du in diesem Thread darauf?

 

Ich schreibe immer noch die meisten Postings aus Eigeninteresse. Weil es mich reizt, ein Thema durchzudenken. Und weil ich meine Einbildung pflege, dass meine Gedanken auch für Leser interessant sein könnten. Deswegen finde ich es auch immer toll, wenn jemand mein Geschreibsel liest, mir antwortet oder sogar mit mir zu diskutieren beginnt. Wenn das nicht zustande kommt, ist mir das zwar etwas betrüblich, aber ich komme meistens damit ganz gut zurecht. Antworten oder Rückmeldungen sind trotzdem eine Art Sahnehäubchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt der Drang sich zu bedecken?
Reiner Geiz. Einfach so zeige ich meinen Luxus-Revue-Körper nicht her!
Also zwischen mit und einem FKK-Strand liegen gefühlte -20kg und/oder +5-15cm.

 

Ich kenne "Bedecken" eigentlich nur als Geste die "Peinlichkeit" ersparen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebauter Mecky?
War ein "gebauter Mecky" nicht in altvorderen Zeiten ein Thread, der nie so richtig zu Laufen kam? Wie kommst Du in diesem Thread darauf?
Soweit ich weiß ist ein "gebauter Mecky" ein Posting in dem Mecky locuta, causa finita zum Ausdruck kam.

 

Aber das ist OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Meckys Posting sehr gut gefallen - aber ich stimme mit Flo und Beutelschneider überein, dass er FKK tatsächlich zu "institutionalisiert" sieht.

 

Mir persönlich geht es beim Nacktbaden und Nacktsonnen überhaupt nicht ums Herzeigen oder Gesehenwerden, um "Protest" gegen Spießer oder irgendein anderes, noch hehreres Ziel. Ich möchte einfach im Sommer, wenn es warm ist, keine Hose in einer Gegend sitzen haben, wo der Mensch nunmal gemeinhin stärker schwitzt. Es ist einfach ein angenehmes Gefühl, nackt in der Sonne zu liegen. Und es ist noch schöner, nach dem Baden keine klamm-nasse Badehose an seinem Körper sitzen zu haben.

 

That's all.

 

Ich laufe weder auffällig nackt am Strand herum noch gehe ich nackt einkaufen. Nur wenn ich liege oder schwimmen gehe, bin ich nackt.

 

Auch und gerade deswegen dünkt mich die FKK-Hysterie mancher Katholen hier besonders merkwürdig. Aber was dahinter stecken könnte, hat ja Mecky recht anschaulich dargelegt.

 

 

PS: Ist vielleicht etwas OT, aber wo ich regelmäßig im Sommer einen Riesenhals bekomme, ist, wenn ich muslimische Paare auf der Straße sehe. Er ist dann immer nach der neuesten Strandmode angezogen: Shorts, offenes Hemd bis zum Bauchnabel, Flip-Flops - während sie mindestens ein Kopftuch trägt, meist aber auch von oben bis unten in lange, meist rabenschwarze Gewänder gezwängt ist.

 

Da werde ich innerlich jedesmal zum Tier ... ;)

 

Aber wahrscheinlich kommen jetzt wieder die BurkistInnen und sagen, das geschehe natürlich alles auf freiwilliger Basis und sei doch auch ein schöner Sonnenschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mecky: ;)

Ei im Leeebe net hab ich mir so viele Gedanken ums Naggischsein beim Baden gemacht. Mir gehts wie Epi, ich finde Klamotten beim Baden störend, ich bade ohne und liege dann auch naggisch da rum, ansonsten mach ich keine Wissenschaft draus. Wird der Strand verlassen selbstverständlich nur bekleidet, Kleidung ist ja auch Schutz und in der normalen Welt - also außerhalb des Wassers und Strandes- sind mir viel zu viele Ecken und Kanten- da will ich Kleidung tragen. Allein die Temperaturunterschiede- stell Dir mal vor Du stehst naggisch im Edeka an der Tiefkühltruhe- ei ratz-fatz hat man sich die Blase verkühlt- oder bleibt mit den diversen Piercings wo hängen *Schaudergraus*. Das geht ja gar nicht.

 

Auf jeden Fall lieben Dank für Deine Gedanken. Erstaunlich was in der inneren Welt von Leutchen so abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mecky: ;)

Ei im Leeebe net hab ich mir so viele Gedanken ums Naggischsein beim Baden gemacht. Mir gehts wie Epi, ich finde Klamotten beim Baden störend, ich bade ohne und liege dann auch naggisch da rum, ansonsten mach ich keine Wissenschaft draus. Wird der Strand verlassen selbstverständlich nur bekleidet, Kleidung ist ja auch Schutz und in der normalen Welt - also außerhalb des Wassers und Strandes- sind mir viel zu viele Ecken und Kanten- da will ich Kleidung tragen. Allein die Temperaturunterschiede- stell Dir mal vor Du stehst naggisch im Edeka an der Tiefkühltruhe- ei ratz-fatz hat man sich die Blase verkühlt- oder bleibt mit den diversen Piercings wo hängen *Schaudergraus*. Das geht ja gar nicht.

 

Auf jeden Fall lieben Dank für Deine Gedanken. Erstaunlich was in der inneren Welt von Leutchen so abgeht.

 

Wie habe ich mir ein Blasenpiercing vorzustellen?

 

...

*umfall*

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habe ich mir ein Blasenpiercing vorzustellen?

 

...

*umfall*

Gar nicht, wenn Du dabei umfällst....

 

*aufwach*

Ich wollte eigentlich mehr schreiben. Doch da kam das *umfall*.

Das Blasenpiercing an sich war nicht der Auslöser sondern die mitfühlende Vorstellung, dass Johanna

daran hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei im Leeebe net hab ich mir so viele Gedanken ums Naggischsein beim Baden gemacht.

Laut Threadthema sollst Du Dir auch keine Gedanken über das Nacktsein beim Baden machen, sondern über FKK.

Und da sehe ich einen großen Unterschied, auch wenn beides natürlich zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blasenpiercing an sich war nicht der Auslöser sondern die mitfühlende Vorstellung, dass Johanna daran hängt.

Vielleicht ist es so gedacht, dass das Blasenpiercing an Johanna, nicht Johanna am Blasenpiercing hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blasenpiercing an sich war nicht der Auslöser sondern die mitfühlende Vorstellung, dass Johanna daran hängt.

Vielleicht ist es so gedacht, dass das Blasenpiercing an Johanna, nicht Johanna am Blasenpiercing hängt.

 

 

 

Boaahh ey, wat seid Ihr ekelisch!

 

*schreiendwegrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blasenpiercing an sich war nicht der Auslöser sondern die mitfühlende Vorstellung, dass Johanna daran hängt.

Vielleicht ist es so gedacht, dass das Blasenpiercing an Johanna, nicht Johanna am Blasenpiercing hängt.

 

 

 

Boaahh ey, wat seid Ihr ekelisch!

 

*schreiendwegrenn*

 

 

und wenn statt johanna johannes wäre ? *duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blasenpiercing an sich war nicht der Auslöser sondern die mitfühlende Vorstellung, dass Johanna daran hängt.

Vielleicht ist es so gedacht, dass das Blasenpiercing an Johanna, nicht Johanna am Blasenpiercing hängt.

 

 

 

Boaahh ey, wat seid Ihr ekelisch!

 

*schreiendwegrenn*

Sensibelchen! Wenn wir uns mal besser kennen, poste ich Dir einen Link auf meine Fotodoku

mit Anglerverletzungen. "Piercings" sind da gerade zu "Berufsrisiko". Ein paar Hechtbisse sind

auch dabei. Mit letzterem habe ich jetzt auch elegant den Schwenk zum Nacktbaden im See

hingekriegt.

Nacktbaden und Sonnen sind, Mecky bemerkte es bereits, etwas anderes als FKK. FKK sind ja

doch eher Lebensstil und nehmen im gesamten Alltag Raum. Ja, Johanna, FKK-Clubs haben auch

Supermärkte. Ob die allerdings betriebssicher ausgestattet sind, weiss ich nicht. FKK muss man

können. Bedeutet: es gehört zum guten Ton des Vereinslebens, auf dem gemeinsamen Clubfest

auch gutgelaunt bei der stimmungsvollen Polonaise mitzumachen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blasenpiercing an sich war nicht der Auslöser sondern die mitfühlende Vorstellung, dass Johanna daran hängt.

Vielleicht ist es so gedacht, dass das Blasenpiercing an Johanna, nicht Johanna am Blasenpiercing hängt.

Nach abendländischer Denktradition ja, systemisch betrachtet bedeutungslos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habe ich mir ein Blasenpiercing vorzustellen?

 

Nennt man die Dinger nicht gemeinhin Zungenpiercings?

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habe ich mir ein Blasenpiercing vorzustellen?
Nennt man die Dinger nicht gemeinhin Zungenpiercings? ;)

Nur, wenn man Herpesbläschen auf der Zunge hat.

 

Und, wie Theophilos richtig bemerkt, gibt es Herpesbläschen, an denen ein Mensch hängt. Man könnte es also ganz allgemein Menschenpiercing nennen. Oder bemenschtes Piercing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich mir immer noch die Frage stellt woher die Idee des Textil-Schwimmens überhaupt herkommt.

das weiß ich auch nicht so genau. Die Kirche hat das Textil-Schwimmen jedenfalls - wenn das ordentlich zugeht - immer befürwortet:

 

"Die Geschlechter sind zu trennen [...] Schauschwimmen von Mädchen und Frauen ist abzulehnen. Bei Strandbädern (an See und Fluß) ist vollständige Trennnung der Geschlechter zu fordern und auf [...] anständige Badebekleidung und auf beständige Aufsicht zu dringen.

 

Quelle:

 

"Katholische Leitsätze u. Weisungen zu verschiedenen modernen Sittlichkeitsfragen"

Im Januar 1925,

Die deutschen Bischöfe der Fuldaer Bischofskonferenz.

 

zit. nach:

 

P. Joachim von Traunstein O.M.Cap.: Taschenbüchlein für seelsorgliche Notfälle, München [Graph. Kunstanstalt A. Huber], 1934(?)/4, S. 117.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich mir immer noch die Frage stellt woher die Idee des Textil-Schwimmens überhaupt herkommt.

das weiß ich auch nicht so genau. Die Kirche hat das Textil-Schwimmen jedenfalls - wenn das ordentlich zugeht - immer befürwortet:

 

"Die Geschlechter sind zu trennen [...] Schauschwimmen von Mädchen und Frauen ist abzulehnen. Bei Strandbädern (an See und Fluß) ist vollständige Trennnung der Geschlechter zu fordern und auf [...] anständige Badebekleidung und auf beständige Aufsicht zu dringen.

 

Quelle:

 

"Katholische Leitsätze u. Weisungen zu verschiedenen modernen Sittlichkeitsfragen"

Im Januar 1925,

Die deutschen Bischöfe der Fuldaer Bischofskonferenz.

 

zit. nach:

 

P. Joachim von Traunstein O.M.Cap.: Taschenbüchlein für seelsorgliche Notfälle, München [Graph. Kunstanstalt A. Huber], 1934(?)/4, S. 117.

In der "Preislage" waren die Kommentare zum Tanzen in den Relibüchern für die Oberstufe an Gymnasien vor 55 Jahren auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habe ich mir ein Blasenpiercing vorzustellen?
Nennt man die Dinger nicht gemeinhin Zungenpiercings? ;)

Nur, wenn man Herpesbläschen auf der Zunge hat.

 

Und, wie Theophilos richtig bemerkt, gibt es Herpesbläschen, an denen ein Mensch hängt. Man könnte es also ganz allgemein Menschenpiercing nennen. Oder bemenschtes Piercing.

"Frag' nicht welche Krankheit der Mensch hat. Frag' welchen Menschen die Krankheit hat." [nach O. Sacks]

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habe ich mir ein Blasenpiercing vorzustellen?

 

geh mal als Anfänger den Jakobsweg. Dann wird Blasenpiercing Dein tägliches Abendvergnügen sein ...

 

;)

 

inzwischen kann ich darüber lachen ...

;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich mir immer noch die Frage stellt woher die Idee des Textil-Schwimmens überhaupt herkommt.

das weiß ich auch nicht so genau. Die Kirche hat das Textil-Schwimmen jedenfalls - wenn das ordentlich zugeht - immer befürwortet:

 

"Die Geschlechter sind zu trennen [...] Schauschwimmen von Mädchen und Frauen ist abzulehnen. Bei Strandbädern (an See und Fluß) ist vollständige Trennnung der Geschlechter zu fordern und auf [...] anständige Badebekleidung und auf beständige Aufsicht zu dringen.

 

Quelle:

 

"Katholische Leitsätze u. Weisungen zu verschiedenen modernen Sittlichkeitsfragen"

Im Januar 1925,

Die deutschen Bischöfe der Fuldaer Bischofskonferenz.

 

zit. nach:

 

P. Joachim von Traunstein O.M.Cap.: Taschenbüchlein für seelsorgliche Notfälle, München [Graph. Kunstanstalt A. Huber], 1934(?)/4, S. 117.

Viel anders sieht man das heute im Iran auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mecky: Dem Frederöffner ging es ja wohl hauptsächlich um FKK an STRÄNDEN- und was macht man an Stränden und im Wasser? Schwimmen und in der Sonne liegen. Er erwähnte nichts von FKK als Lebenseinstellung- nein - ihm gings um die Zuschaustellung der edlen/unedlen Körperteile am Strand. Ferkelstrand. ;) Aber- ich verstehe Deine Einlassungen zum Thema.

 

Auch wenn das keiner wissen will: Ich habe überhaupt kein Piercing. Schon gar nicht in/an der Blase ;) Gibts sowas?

 

Staun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...