Jump to content

FKK-Strände


Daniel75

Recommended Posts

@Mecky: Dem Frederöffner ging es ja wohl hauptsächlich um FKK an STRÄNDEN- und was macht man an Stränden und im Wasser? Schwimmen und in der Sonne liegen. Er erwähnte nichts von FKK als Lebenseinstellung- nein - ihm gings um die Zuschaustellung der edlen/unedlen Körperteile am Strand. Ferkelstrand. ;) Aber- ich verstehe Deine Einlassungen zum Thema.

 

Auch wenn das keiner wissen will: Ich habe überhaupt kein Piercing. Schon gar nicht in/an der Blase ;) Gibts sowas?

 

Staun.

Gut und was ist mit dem Report? *ungeduldigbin* Waren Stewardessen anwesend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mecky: Dem Frederöffner ging es ja wohl hauptsächlich um FKK an STRÄNDEN- und was macht man an Stränden und im Wasser? Schwimmen und in der Sonne liegen. Er erwähnte nichts von FKK als Lebenseinstellung- nein - ihm gings um die Zuschaustellung der edlen/unedlen Körperteile am Strand. Ferkelstrand. :) Aber- ich verstehe Deine Einlassungen zum Thema.

 

Auch wenn das keiner wissen will: Ich habe überhaupt kein Piercing. Schon gar nicht in/an der Blase ;) Gibts sowas?

 

Staun.

Gut und was ist mit dem Report? *ungeduldigbin* Waren Stewardessen anwesend?

 

Ne, keine Stewardessen, lediglich Sekretärinnen und portugisische Reinigungskräfte ;) Die wollten alle zu dem Thema nix sagen. Überhaupt haben die mich so komisch angeschaut.....hmpf.

 

War nix mit Feldforschung- was soll ich machen wenn das Feld nicht mitmacht?

Ich hab dann die Sonne und den See genossen. Sauna war eher ein Nebenthema *japps*

 

Achso, meine eigenen Beobachtungen: Keine besonderen Vorkommnisse :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das keiner wissen will: Ich habe überhaupt kein Piercing. Schon gar nicht in/an der Blase ;) Gibts sowas?

 

Es gibt Piercings die beim Blasen helfen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es so. ;)

 

da ganz altmodisch seiend..............tribald

;) Mein Mann GsD auch...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, keine Stewardessen, lediglich Sekretärinnen und portugisische Reinigungskräfte ;) Die wollten alle zu dem Thema nix sagen. Überhaupt haben die mich so komisch angeschaut.....hmpf.
*aufzeig* Ich als Sekretärin finde nacktbaden toll! FKK hingegen ist mir zu viel der Eindrücke...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es so. ;)

 

da ganz altmodisch seiend..............tribald

:) Mein Mann GsD auch...

 

Na dann gib Dir mal Mühe ;)

Trau ich mich jetzt nachzufragen, in welche Richtung das gemeint ist? *grübel*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Mir gefällt es so. ;)

 

da ganz altmodisch seiend..............tribald

:) Mein Mann GsD auch...

 

Na dann gib Dir mal Mühe ;)

Trau ich mich jetzt nachzufragen, in welche Richtung das gemeint ist? *grübel*

 

Na um Ähnlichkeiten mit den Gestalten auf dem Bild zu erreichen müsstest Du noch um einiges zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es so. :)

 

da ganz altmodisch seiend..............tribald

:lol: Mein Mann GsD auch...

 

Na dann gib Dir mal Mühe ;)

Trau ich mich jetzt nachzufragen, in welche Richtung das gemeint ist? *grübel*

 

Na um Ähnlichkeiten mit den Gestalten auf dem Bild zu erreichen müsstest Du noch um einiges zulegen.

;) Du weißt, was Frauen hören wollen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ein Baby im Bauch seiner Mutter?

Nacktbaden. Ganz unmoralisch, das kleine Ferkel.

;) Und es zieht sich noch nichtmal was an, wenn es aus dem Wasser kommt! Skandal!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ein Baby im Bauch seiner Mutter?

Nacktbaden. Ganz unmoralisch, das kleine Ferkel.

Oskar Panizza stenografierte während seines Theologietudiums einen Vortrag über Pastoralmedizin, gehalten von Prof. Stüpfli, Benediktinerpater und Hausprälat von Pius IX, dessen Werke "De conceptionis sexualis humanae causa transcendentali" und "Über den sittlichen Boden bei den Fröschen" laut Panizza damals in "Aller Händen" waren . Auszüge aus dem Stenogramm:

Und die letzt' Ursach', zwege die Erbsünd' in immer größerer Menge uf uns chommen isch, isch seller Zuschtand, ime dem wir eh'mals usem Paradies vertrieb'n worda: Die Nacktheit. Durch die Nacktheit wird in den Mänschen die Cubiditas und die Concibuszenschia wachgerufen; selle führen zur Sünde; die Sünde wird uf die Nachkomme in unwiderschtehlicher Gewalt übertrage, und häuft si immer mehr; und isch bis ufem heutige Tag zure schhröckeli Gealt worda. Zwar hat ma Chlider über die Scham conschtruirt, um die Nacktheit zu verberge. Aber leider sind die Chlider verschieblich. Und selle Verschieblichkeit hat in de letschte Jahrhundert grüseli zug'nomma. Ma verschiebt si alle Augenblick ohne Zweck. Und leider chönna si ganz abg'nomme werde. ... Die einzige Möglichkeit us diesem sündhaften Zuschtand heruszuchumma, war - as e Z'rückversetze i de paradiesische Zuschtand der Sündlosigkeit zur Zit nüt denkbar, - die Verwachsung der Chlider mit der Körper-Oberfläche. Sell isch de Zweck der Paschtoralmedizin.

...

In Verona isch im siebezehnte Jahrhundert e frommes Ehepaar g'si, die händ kei Chinder gha. ... E Conzeptschio is sine ulla libidine necne cubiditae z'schtand chumme. As die Schtund der Wehen isch näher chumme, sen sechs Priester Dach und Nacht an's Bett der Wöchneri hi gechniet, und händ ihr heißes Flehen ebba im Sinn vu sellem ideale Ziel vereinigt, von dem ich obe gschproche hab, und das unsere Disziplin, die der ars obschtetrizia aposchtolica verfolgt. ... D'Hebamm isch g'weiht gsi, und hat d'Communion z'vor empfange gha. Ändli, gegen Oba, as sich's Leibtor öffnet, was isch chumma? E Mänschli, e Bübli isch usi chumma, inema Frack, in braune, runzliche Hösli, e Schilee het's ag'habt, ..., und sehr zarte Stiefeli, die erscht an der Luft hart worda sind; g'lacht hat's mit rothi Bäckli, ...

Soweit Panizza, der die Wirkung der Vorlesung folgendermaßen beschreibt: "Mit dampfendem Gehirn und aufgesträubten Haaren kam ich heraus; und eine Woche lang hatte ich das Gefühl, eine Kugel spanischen Pfeffers verschluckt zu haben, ...

 

Du siehst, seit 300 Jahren wird versucht diesen sündhaften Zustand zu beenden, allein, die Erfolge sind mäßig, aber die Hoffnung usw.

bearbeitet von AndreasB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ein Baby im Bauch seiner Mutter?

Nacktbaden. Ganz unmoralisch, das kleine Ferkel.

Lt. Bay. SchwimmVO ist das bekleidet baden erst ab dem vollendeten 6. Lebensjahr erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ein Baby im Bauch seiner Mutter?

Nacktbaden. Ganz unmoralisch, das kleine Ferkel.

Lt. Bay. SchwimmVO ist das bekleidet baden erst ab dem vollendeten 6. Lebensjahr erforderlich.

 

Das Ding heißt

Verordnung über das Verhalten beim öffentlichen Baden

(Badeverordnung)

Vom 31. August 1993

(GVBl S. 642)

BayRS 2011–2–3–I

 

immer schön korrekt zitieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen ganzen Vorbehalten ausgerüstet finde ich trotzdem die Ablehnung von FKK abstoßend.

Es liegt daran, dass ich da ein Misstrauen spüre gegen Körperlichkeit und auch gegen die Erotik des menschlichen Körpers. Da spielt eine skrupulöse Ängstlichkeit mit. Und die Skrupulösität bewirkt bei mir so eine Ablehnung. Es ist die skrupulöse Angst, man könne Gefühle wecken oder nähren. Wie entsetzlich, wenn man einen Menschen nicht nur ästhetisch, sondern erotisch attraktiv empfinden würde. Das darf nicht sein!

Verzeihung, aber darum geht es wirklich nicht. Es geht darum, dass alles seinen Platz hat. Ebenso, wie ich mein Innerstes nicht völlig wahllos jedem x-Beliebigen offenbare, wenn ich ein gesundes Verhältnis zu mir selbst habe, sondern mir dafür enge, vertraute Freunde suche, so zeige ich mich auch äußerlich nicht jedem x-Beliebigen, so als sei jeder gleich und als gäbe es keine Nähe und keine Distanz (wobei Nähe zwingend Distanz voraussetzt). Wenn ich mich am FKK-Strand präsentiere, handele ich genauso wie Menschen, die in Talkshows ihr Privatestes nach außen kehren ... Das ist keine Sache von "Skrupolösität" ( ;) ), sondern eine Frage des Selbstwertgefühls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich am FKK-Strand präsentiere, handele ich genauso wie Menschen, die in Talkshows ihr Privatestes nach außen kehren ... Das ist keine Sache von "Skrupolösität" ( ;) ), sondern eine Frage des Selbstwertgefühls

Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Es ist eine Frage des Lebensgefühls. Ich bin seit meiner Jugend Sauna-Gänger und da war es früher undenkbar, bekleidet in die Sauna zu gehen. Es ist einfach unhygienisch. Heute habe ich eine Sauna im Keller und bin froh, meine Ruhe zu haben. Nacktheit aber grundsätzlich mit Erotik zu verbinden, halte ich nicht für zwingend, aus eigener Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich am FKK-Strand präsentiere, handele ich genauso wie Menschen, die in Talkshows ihr Privatestes nach außen kehren ... Das ist keine Sache von "Skrupolösität" ( ;) ), sondern eine Frage des Selbstwertgefühls

Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Es ist eine Frage des Lebensgefühls. Ich bin seit meiner Jugend Sauna-Gänger und da war es früher undenkbar, bekleidet in die Sauna zu gehen. Es ist einfach unhygienisch. Heute habe ich eine Sauna im Keller und bin froh, meine Ruhe zu haben. Nacktheit aber grundsätzlich mit Erotik zu verbinden, halte ich nicht für zwingend, aus eigener Erfahrung.

 

 

Unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund machen vor, was sich Daniel wünscht: Die verhüllen sich grundsätzlich in der Öffentlichkeit. Das gilt manchmal auch schon in der Sauna. In meinem Fitness-Studio gab es schon Türken und Araber, die mit Badehose in die Sauna gingen. Die duschen auch in Badehose. Und das, obwohl es sich um einen reinen Herren-Bereich handelt. Glücklicherweise hat sich ein anderer Gast beschwert, und der bekleidete Saunagang ist zumindest nicht mehr erlaubt.

 

Aber wenn das mit der Geburtenrate der Migranten so weitergeht, werden Nacktheit und Freizügigkeit in diesem Lande zur absoluten Ausnahme. Und geduldet nur noch in den eigenen privaten vier Wänden. Dies sage ich übrigens ohne jeglichen Anfall von Ausländerfeindlichkeit.

 

Trotzdem finde ich den Gedanken an eine solche Entwicklung traurig bis erschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich am FKK-Strand präsentiere, handele ich genauso wie Menschen, die in Talkshows ihr Privatestes nach außen kehren ... Das ist keine Sache von "Skrupolösität" ( ;) ), sondern eine Frage des Selbstwertgefühls

Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Es ist eine Frage des Lebensgefühls. Ich bin seit meiner Jugend Sauna-Gänger und da war es früher undenkbar, bekleidet in die Sauna zu gehen. Es ist einfach unhygienisch. Heute habe ich eine Sauna im Keller und bin froh, meine Ruhe zu haben. Nacktheit aber grundsätzlich mit Erotik zu verbinden, halte ich nicht für zwingend, aus eigener Erfahrung.

 

 

Unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund machen vor, was sich Daniel wünscht: Die verhüllen sich grundsätzlich in der Öffentlichkeit. Das gilt manchmal auch schon in der Sauna. In meinem Fitness-Studio gab es schon Türken und Araber, die mit Badehose in die Sauna gingen. Die duschen auch in Badehose. Und das, obwohl es sich um einen reinen Herren-Bereich handelt. Glücklicherweise hat sich ein anderer Gast beschwert, und der bekleidete Saunagang ist zumindest nicht mehr erlaubt.

 

Aber wenn das mit der Geburtenrate der Migranten so weitergeht, werden Nacktheit und Freizügigkeit in diesem Lande zur absoluten Ausnahme. Und geduldet nur noch in den eigenen privaten vier Wänden. Dies sage ich übrigens ohne jeglichen Anfall von Ausländerfeindlichkeit.

 

Trotzdem finde ich den Gedanken an eine solche Entwicklung traurig bis erschreckend.

Ich dusche im Schwimmbad auch in Badehose. Ist das schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Epicureus: Das Gegenteil ist der Fall ... vieles, was sich in Deutschland in den letzten vierzig Jahren eingeschlichten hat und was früher absolut undenkbar gewesen wäre, wird von nicht wenigen hierzulande als "normal" wahrgenommen ... ist es aber nicht, und deshalb hat es auch keine Chance, auf Dauer Bestand zu haben. Wenn es hier einen durch Dritten angestoßenen Prozess des (Wieder-)Lernens gibt - wenn sozusagen das Gespür für das Normale zurückkehrt -, dann wäre das das beste, was unserem Land passieren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dusche im Schwimmbad auch in Badehose. Ist das schlimm?

Warum duscht du im Schwimmbad, um dich zu reinigen oder die Badehose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Epicureus: Das Gegenteil ist der Fall ... vieles, was sich in Deutschland in den letzten vierzig Jahren eingeschlichten hat und was früher absolut undenkbar gewesen wäre, wird von nicht wenigen hierzulande als "normal" wahrgenommen ... ist es aber nicht, und deshalb hat es auch keine Chance, auf Dauer Bestand zu haben. Wenn es hier einen durch Dritten angestoßenen Prozess des (Wieder-)Lernens gibt - wenn sozusagen das Gespür für das Normale zurückkehrt -, dann wäre das das beste, was unserem Land passieren kann

Ja, diese Meinung ist genau das, was Epicureus beklagt, zu Recht, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Epicureus: Das Gegenteil ist der Fall ... vieles, was sich in Deutschland in den letzten vierzig Jahren eingeschlichten hat und was früher absolut undenkbar gewesen wäre, wird von nicht wenigen hierzulande als "normal" wahrgenommen ... ist es aber nicht, und deshalb hat es auch keine Chance, auf Dauer Bestand zu haben. Wenn es hier einen durch Dritten angestoßenen Prozess des (Wieder-)Lernens gibt - wenn sozusagen das Gespür für das Normale zurückkehrt -, dann wäre das das beste, was unserem Land passieren kann

Momentan trifft tatsächlich eine substantivierte Ableitung des lateinischen Wortes für "fallen" zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...