Jump to content

FKK-Strände


Daniel75

Recommended Posts

"Die Jugend ist verderbt und ohne Werte"

Stammt der wirklich von Aristoteles? Mir war als hätte ich so etwas irgendwo aufgeschnappt.

Wie dem auch sei. Wenn der Spruch vom ollen Aristo stammt, dann war er damals schon falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daniel75:

Gerade die Jugend scheint mir komplett versaut zu sein ...

Zumindest sieht das besser aus als bei älteren Herrschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

ich fürchte Daniel erwartet viel zu viel von einem FKK-Strand. Vielleicht verwechselt er es mit einem FKK-Club. Nur passt da die "Jugend" nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

"Die Jugend ist verderbt und ohne Werte"

Stammt der wirklich von Aristoteles? Mir war als hätte ich so etwas irgendwo aufgeschnappt.

Wie dem auch sei. Wenn der Spruch vom ollen Aristo stammt, dann war er damals schon falsch.

 

Nein, dafür wird Aristoteles, von anderen auch Hesiod, dieser ewig junge und ewig wahre Spruch zugeschrieben: "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen".

 

Dein Spruch findet sich sinngemäß auf einer babylonischen Tontafel, ca. 1000 v. Chr.: "Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“. Auch immer richtig. Wenn ich persönlich mir die Jugend von heute ansehe, dann weiß ich, Wolfgang Ambros hatte das schon 1975 völlig richtig erkannt : "Die Jugend hat kein Ideal, kan Sinn für wohre Werte. Den jungen Leuten geht's zu gut, sie kennen keine Härte!"

 

Gott sei Dank sind wir noch anders gewesen. Ohne uns stünde das Land längst nicht mehr. Aber was wird nach uns werden? Wenn ich die junge Generation anschaue, klagt mir Aristoteles, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation. Nach uns die Sintflut. »Die Welt steht auf kein' Fall mehr lang«

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mistah Kurtz:
vor 3 Stunden schrieb Frank:

"Die Jugend ist verderbt und ohne Werte"

Stammt der wirklich von Aristoteles? Mir war als hätte ich so etwas irgendwo aufgeschnappt.

Wie dem auch sei. Wenn der Spruch vom ollen Aristo stammt, dann war er damals schon falsch.

 

Nein, vom Aristoteles stammt dieser ewig junge und wahre Spruch: "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen".

 

Dein Spruch stammt von einer babylonischen Tontafel, ca. 1000 v. Chr.: "Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“. Auch immer richtig. Wenn ich persönlich mir die Jugend von heute ansehe, dann weiß ich, Wolfgang Ambros hatte das schon 1975 völlig richtig erkannt : "Die Jugend hat kein Ideal, kan Sinn für wohre Werte. Den jungen Leuten geht's zu gut, sie kennen keine Härte!"

 

Gott sei Dank sind wir noch anders gewesen. Ohne uns stünde das Land längst nicht mehr. Aber was wird nach uns werden? Wenn ich die junge Generation anschaue, klagt mir Aristoteles, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation. Nach uns die Sintflut. »Die Welt steht auf kein' Fall mehr lang«

Ich kann meine Eltern nicht (mehr) fragen. Falls du deine noch fragen kannst: Wetten die sagen dir das sie das gleiche über "die Jugend" gedacht haben als du noch "Jugend" warst? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank:

Ich kann meine Eltern nicht (mehr) fragen. Falls du deine noch fragen kannst: Wetten die sagen dir das sie das gleiche über "die Jugend" gedacht haben als du noch "Jugend" warst? ;)

 

Nun, die Sache ist so: meine Eltern irrten, das kann ich beweisen: Zivilisation und Kultur haben unsere Jugend überstanden, und die Welt steht auch immer noch. Hingegen die Jugend von heute, die ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. Die Welt steht auf kein' Fall mehr lang, lang, lang, lang ....

:lol:

 

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Jugend von heute nicht schafft die Welt zu ruinieren, die von übermorgen schafft es ganz bestimmt?

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Daniel75:

https://www.krone.at/1736768 :(

Gibt es eigentlich überhaupt keine Hemmschwellen mehr? Gerade die Jugend scheint mir komplett versaut zu sein ...

Nein. Das ist ein schlechter Versuch einen Trend zu schaffen. In dem Filmchen war auch kein einziger Jugendlicher zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wo haben sie und ihre Frau sich denn kennen gelernt?" - "Im Swinger-Club" - "Ach ist das schön, dass die jungen Leute von heute noch zum Tanzen gehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um auf das Thema dieses threads zurückzukommen, habe ich mich mal schlau gemacht, ob es dazu Weisungen des Lehramts gibt. ich bin fündig geworden.

 

"Nacktübungen jeglicher Art sind zu verwerfen."

 

""Vielfach sieht man in der Rhythmik das Allheilmittel der Erziehung, oder leistet theoretisch oder praktisch der Nacktkultur und der Abstumpfung des Schamgefühls Vorschub. Da solche Schulen dem christlichen Sittengesetz zuwider sind, müssen sie abgelehnt werden und Katholiken dürfen in sie nicht eintreten."

 

"Im Januar 1925. Die deutschen Bischöfe der Fuldaer Bischofskonferenz."

 

--

zitiert nach:

Taschenbüchlein für seelsorgliche Notfälle, P. Joachim von Traunstein, O. M. Cap., Augsburg /St. Sebastian. Vierte, vermehrte Auflage. Druck und Verlag der Graph. Kunstanstalt A. Huber, München, Neuturmstr. 2a und 4.

 

pp. 116 ff.

 

Imprimi potest, Altötting, den 28. November 1933, P. Anselm v. Sonnenried. O.M.Cap. p. t. Provinzial.

Imprimatur, München, den 3. Januar 1934, Ferd. Buchwieser, General-Vikar.

 

(die ausführlichen bibliographischen Angaben habe ich hier deshalb zitiert, weil: sonst glaubt mir den Schaiss doch eh keiner).

 

Petrus :)

 

 

 

 

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb rince:

Tango wurde seinerzeit auch von einem gewissen Papst Pius X als sündhaft gebrandmarkt... ;) 

Nicht ganz zu unrecht. ;)

 

Bonmont meines Tanzlehrers: Woran erkennt man den guten Tangotänzer?

Spoiler

Am feuchten Oberschenkel

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole einen meiner alten Beiträge wieder hervor:

Gegen den Nackttanz ist, zumal wenn er von schon etwas älteren Fräulein ausgeführt wird, vom moralischen Standpunkt aus nicht das mindeste einzuwenden.

Quelle B)

 Nachtrag: Der Link verweist leider nur noch auf den Kladderadatsch, nicht aber auf die genaue Fundstelle

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Tango wurde seinerzeit auch von einem gewissen Papst Pius X als sündhaft gebrandmarkt... ;) 

 

wurde aber nach vier Jahren wieder zurückgenommen:

 

https://www.kirchenzeitung.de/content/tango-ist-ein-spiritueller-tanz

 

btw,

in dem von mir hier verlinkten Artikel sind sog. "Bordelle" erwähnt.

 

bitte, wer oder was sind (es scheint sich hier um einen Plural zu handeln) "Bordelle"?

 

stets neugierig,

Petrus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Petrus:

Bitte, wer oder was sind (es scheint sich hier um einen Plural zu handeln) "Bordelle"?

Das ist der alte Name für"Tanzschule". Bitte. Gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Bordelle ist irgend so ein Dosengemüse.

Hab noch so einen Werbesong im Ohr "Bordelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose."

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja sowas von verklemmt!

 

Bordelle nennt man Häuser, in denen Frauen Männern für Geld die Ausübung der Akte anbieten, die nach Lehre der katholischen Kirche eigentlich den Eheleuten vorbehalten sind. Und, so habe ich gehört, sogar Akte, die selbst Eheleute nicht ausüben dürfen.

 

So, jetzt ist es raus. Man muss den Leuten die Wahrheit sagen, sonst wird man unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ThomasB.:

 Akte anbieten, die nach Lehre der katholischen Kirche

Das sind die in den gleichnamigen Aktenordnern zu findenden?

 

unschuldig nachfragend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 21 Minuten schrieb ThomasB.:

Bordelle nennt man Häuser, in denen Frauen Männern für Geld die Ausübung der Akte anbieten, die nach Lehre der katholischen Kirche eigentlich den Eheleuten vorbehalten sind.

 

Ich glaube, da liegst Du falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, ThomasB. said:

Und, so habe ich gehört, sogar Akte, die selbst Eheleute nicht ausüben dürfen

Messen zelebrieren?

Bischöfe weihen?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Daniel75:

https://www.krone.at/1736768 :(

Gibt es eigentlich überhaupt keine Hemmschwellen mehr? Gerade die Jugend scheint mir komplett versaut zu sein ...

IGITT!

 

Eine Website, die ungefragt  meine Lautsprecher erklingen lässt... Das HASSE ich!

 

Was hätte ich eigentlich zu sehen bekommen, wenn ich die Seite nicht gleich beim ersten Ton wieder geschlossen hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, ThomasB. said:

Ich sprach von Frauen. Das sollte die Frage beantworten.

 

Ja eben. Akte, die Frauen nicht vollziehen dürfen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ThomasB.:

 

Bordelle nennt man Häuser, in denen Frauen Männern für Geld die Ausübung der Akte anbieten, die nach Lehre der katholischen Kirche eigentlich den Eheleuten vorbehalten sind. Und, so habe ich gehört, sogar Akte, die selbst Eheleute nicht ausüben dürfen.

 

ah - danke Dir!

 

in diesem Zusammenhang dann doch eine Frage:

 

was, bitte, meintest Du mit "eigentlich"?

 

danke im Voraus,

Petrus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...