Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

Nach den Tamagotchi sind jetzt wohl Notebooks unsere Haustiere? Mein Lebendiges lässt sich gerade kraulen, wenn ich nnicht beide Hände für den Laptop benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Tamagotchi sind jetzt wohl Notebooks unsere Haustiere? Mein Lebendiges lässt sich gerade kraulen, wenn ich nnicht beide Hände für den Laptop benötige.

Nein, so würde ich das nicht sehen. Es sind einfach Maschinen, an denen man sich freut, wenn sie einfach tun, was sie sollen, ohne zu nerven, und das auch noch auf elegante Art und Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Tamagotchi sind jetzt wohl Notebooks unsere Haustiere? Mein Lebendiges lässt sich gerade kraulen, wenn ich nnicht beide Hände für den Laptop benötige.

Nein, so würde ich das nicht sehen. Es sind einfach Maschinen, an denen man sich freut, wenn sie einfach tun, was sie sollen, ohne zu nerven, und das auch noch auf elegante Art und Weise.

:ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Tamagotchi sind jetzt wohl Notebooks unsere Haustiere? Mein Lebendiges lässt sich gerade kraulen, wenn ich nnicht beide Hände für den Laptop benötige.

Nein, so würde ich das nicht sehen. Es sind einfach Maschinen, an denen man sich freut, wenn sie einfach tun, was sie sollen, ohne zu nerven, und das auch noch auf elegante Art und Weise.

Und das scrollen hat schon was von streicheln... :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Tamagotchi sind jetzt wohl Notebooks unsere Haustiere? Mein Lebendiges lässt sich gerade kraulen, wenn ich nnicht beide Hände für den Laptop benötige.

Nein, so würde ich das nicht sehen. Es sind einfach Maschinen, an denen man sich freut, wenn sie einfach tun, was sie sollen, ohne zu nerven, und das auch noch auf elegante Art und Weise.

:ninja:

Du solltest dem Marci nicht alles glauben. So ein Satz gehört zum Portfolio der Verzweifelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind einfach ..., an denen man sich freut, wenn sie einfach tun, was sie sollen, ohne zu nerven, und das auch noch auf elegante Art und Weise.
[chauvi]Wer hätte gedacht, daß Frauen und Notebooks soviel gemeinsam haben...[/chauvi]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Tamagotchi sind jetzt wohl Notebooks unsere Haustiere? Mein Lebendiges lässt sich gerade kraulen, wenn ich nnicht beide Hände für den Laptop benötige.

Nein, so würde ich das nicht sehen. Es sind einfach Maschinen, an denen man sich freut, wenn sie einfach tun, was sie sollen, ohne zu nerven, und das auch noch auf elegante Art und Weise.

;)

Du solltest dem Marci nicht alles glauben. So ein Satz gehört zum Portfolio der Verzweifelten.

:ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Tamagotchi sind jetzt wohl Notebooks unsere Haustiere? Mein Lebendiges lässt sich gerade kraulen, wenn ich nnicht beide Hände für den Laptop benötige.

Nein, so würde ich das nicht sehen. Es sind einfach Maschinen, an denen man sich freut, wenn sie einfach tun, was sie sollen, ohne zu nerven, und das auch noch auf elegante Art und Weise.

;)

Du solltest dem Marci nicht alles glauben. So ein Satz gehört zum Portfolio der Verzweifelten.

Mache ich einen so verzweifelten Eindruck? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Tamagotchi sind jetzt wohl Notebooks unsere Haustiere? Mein Lebendiges lässt sich gerade kraulen, wenn ich nnicht beide Hände für den Laptop benötige.

Nein, so würde ich das nicht sehen. Es sind einfach Maschinen, an denen man sich freut, wenn sie einfach tun, was sie sollen, ohne zu nerven, und das auch noch auf elegante Art und Weise.

;)

Du solltest dem Marci nicht alles glauben. So ein Satz gehört zum Portfolio der Verzweifelten.

Mache ich einen so verzweifelten Eindruck? :ninja:

;) Eher nicht aber in welchem Kontext ist der Satz "Es ist nur eine Maschine" in der Regel zu hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ninja: Eher nicht aber in welchem Kontext ist der Satz "Es ist nur eine Maschine" in der Regel zu hören?

Sag mir's. Ich weiß es nicht, und Google auch nicht. ;)

Nicht google-bar, nur erlebbar.

"Du blöde Kiste! Immer wenn's drauf ankommt lässt Du mich in Stich. Ich hasse Dich! *selbstberuhig*

Es ist nur eine Maschine! *trittnachreich*"

 

My friend it's magic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ninja: Eher nicht aber in welchem Kontext ist der Satz "Es ist nur eine Maschine" in der Regel zu hören?

Sag mir's. Ich weiß es nicht, und Google auch nicht. ;)

Nicht google-bar, nur erlebbar.

"Du blöde Kiste! Immer wenn's drauf ankommt lässt Du mich in Stich. Ich hasse Dich! *selbstberuhig*

Es ist nur eine Maschine! *trittnachreich*"

 

My friend it's magic!

Ich weiss nicht WAS für eine Kiste du hast, aber du solltest in erwägung uiehen, dir eine neue zuzulegen (egal ob nun ein Auto, Computer, Kaffeevollautomat oder Vibrator gemeint war ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ninja: Eher nicht aber in welchem Kontext ist der Satz "Es ist nur eine Maschine" in der Regel zu hören?

Sag mir's. Ich weiß es nicht, und Google auch nicht. :(

Nicht google-bar, nur erlebbar.

"Du blöde Kiste! Immer wenn's drauf ankommt lässt Du mich in Stich. Ich hasse Dich! *selbstberuhig*

Es ist nur eine Maschine! *trittnachreich*"

 

My friend it's magic!

Ich weiss nicht WAS für eine Kiste du hast, aber du solltest in erwägung uiehen, dir eine neue zuzulegen (egal ob nun ein Auto, Computer, Kaffeevollautomat oder Vibrator gemeint war ;) )

Vor allem weil Maschinen von Dagegentreten nicht besser werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ninja: Eher nicht aber in welchem Kontext ist der Satz "Es ist nur eine Maschine" in der Regel zu hören?

Sag mir's. Ich weiß es nicht, und Google auch nicht. :(

Nicht google-bar, nur erlebbar.

"Du blöde Kiste! Immer wenn's drauf ankommt lässt Du mich in Stich. Ich hasse Dich! *selbstberuhig*

Es ist nur eine Maschine! *trittnachreich*"

 

My friend it's magic!

Ich weiss nicht WAS für eine Kiste du hast, aber du solltest in erwägung uiehen, dir eine neue zuzulegen (egal ob nun ein Auto, Computer, Kaffeevollautomat oder Vibrator gemeint war ;) )

Vor allem weil Maschinen von Dagegentreten nicht besser werden. ;)

Sprach ich von mir? Sprach ich von meinen? Trotzdem Dank für die Besorgnis ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb heute morgen in einem anderen Thread ("Heute ist ein Scheisstag, weil ...") dass unsere Kaninchen nach ihrem Tod tiefgefroren und in Portionen an die Schlangen verfuettert wuerden ..

 

Nein, wirklich, da muss ich jetzt fuer alle Kaninchen-Fans klarstellen, dass nicht wirklich ernst gemeint war. Ich hoffe, das hat auch keiner ernst genommen, der es las. Mal abgesehen davon, dass ein solches Tier nur als Ganzes verfuettert werden koennte, wenn ueberhaupt - Alice im Wunderland und Flavor Flav werden natuerlich ehrenvoll und zeremoniell im Garten beerdigt.

 

So.

 

(Das mit den Maeusen stimmt. Aber die sind auch nicht unsere Haustiere).

 

Man entschuldige meine Art von Humor.

 

Ich schreibe es jetzt hier hinein, weil es hier besser passt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wirklich, da muss ich jetzt fuer alle Kaninchen-Fans klarstellen, dass nicht wirklich ernst gemeint war. Ich hoffe, das hat auch keiner ernst genommen, der es las.

Ich hätte es jetzt nicht weiter schlimm gefunden. Circle of life. Irgendwann wird die Schlange schon von einem Riesen-Kaninchen gefressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wirklich, da muss ich jetzt fuer alle Kaninchen-Fans klarstellen, dass nicht wirklich ernst gemeint war. Ich hoffe, das hat auch keiner ernst genommen, der es las.

Ich hätte es jetzt nicht weiter schlimm gefunden. Circle of life. Irgendwann wird die Schlange schon von einem Riesen-Kaninchen gefressen.

 

 

Das ist nicht das Problem. Es ist einfach fuer mich nicht gut durchfuehrbar. Das Kaninchen muesste als ganzes schockgefroren werden und zwar ziemlich rasch nach dem Ableben. Spaeter muss man es wieder auftauen und handwarm servieren. Da bin ich mir zum einen nicht sicher, ob unsere Tiefkuehltruhe ein groessseres Tier wirklich rasch genug schockgefriert (bei einer winzigen Maus ist das etwas anderes) und ob ich der Schlange dann nicht verdorbenes Fleisch serviere. Das Einfrieren an sich macht mir nichts aus, ich hatte einmal eine tote Katze vom Januar bis April in der Tiefkuehltruhe, weil der Boden im Winter zu hart war, um tief genug zu graben, um sie zu beerdigen - problematisch waere fuer mich, ein geliebtes Tier in der Backroehre wieder langsam aufzutauen, vielleicht noch in warmes Wasser legen und dann zum Servieren zu bringen. Das koennte ich nicht ueber das Herz bringen, das ist mir vom Gefuehl her nicht moeglich. Abgesehen davon, dass die Schlangen solche grosse Tiere nicht fressen sollen, sondern hoechstens kleine junge Zwergkaninchen (aber auch nicht bei mir, da gibt es nur Maeuse, Ratten, Kueken und ganz selten junge mir unbekannte Meerschweinchen).

 

Also, die Prozedur ist so, dass sie fuer mich zu traurig waere und pietaetlos waere und auch nicht fuer die Schlangen wuenschenswert.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Klingt alles ziemlich ekelig.

 

Ja, und als Ganzes meint: mit Haut und Haaren.

 

Sieht eben dann arg lebendig aus, wenn es aus der Truhe kommt. Die Katze damals war schwarz, und als wir die Folie entfernten, war sie voellig ueberstreut mit glitzernden Eiskristallen, sie sah wie ein Art von Schneewittchen, das tief schlaeft. Wunderschoener Anblick.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Klingt alles ziemlich ekelig.

 

 

Ich finde sowieso Haustiere eklig, die man mit lebenden Tieren füttern muss. Es ist das eine, wenn ein Hund Fleisch vom Metzger frisst - etwas anderes ist es, wenn ich einer Schlange lebende Mäuse oder Ratten ins Gehege lege.

 

Zumal ich ebenfalls der Meinung bin, dass Schlangen keine Haustiere sind. Und Kaninchen auch nur dann, wenn sie artgerecht gehalten werden, also mit einem riesigen Freigehege, in dem sie 24 Stunden lang hoppen, buddeln und springen können. Die übliche Kaninchenhaltung in Einzelhaft mit einem Winzkäfig - und dazu vielleicht eine Stunde am Tag Auslauf - ist die reinste Folter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Klingt alles ziemlich ekelig.

 

 

Ich finde sowieso Haustiere eklig, die man mit lebenden Tieren füttern muss. Es ist das eine, wenn ein Hund Fleisch vom Metzger frisst - etwas anderes ist es, wenn ich einer Schlange lebende Mäuse oder Ratten ins Gehege lege.

 

Zumal ich ebenfalls der Meinung bin, dass Schlangen keine Haustiere sind. Und Kaninchen auch nur dann, wenn sie artgerecht gehalten werden, also mit einem riesigen Freigehege, in dem sie 24 Stunden lang hoppen, buddeln und springen können. Die übliche Kaninchenhaltung in Einzelhaft mit einem Winzkäfig - und dazu vielleicht eine Stunde am Tag Auslauf - ist die reinste Folter.

 

Nein, Haustiere sind das in klassischen Sinn nicht. Die ersten beiden hatte mein Bruder aus einer ganz miserablen Wohnungshaltung uebernommen, bei der der Besitzer die Wohnung wechseln wollte, aber die Schlangen nicht mitnehmen wollte, die ihm inzwischen zu gross geworden waren. Die beiden anderen gehoeren meinem Sohn, der Biologie studieren will und im Fruehjahr kommt ein Maennchen und er will als Vorbereitung fuer das College ein Zuchtprojekt durchfuehren. Er interessiert sich genau wie ich fuer diese Art Tiere.

 

Unsere Schlangen bekommen Frostfutter, das sind Tiere, die direkt nach dem Ableben gefroren werden und dann aufgetaut verfuettert. Ich halte gar nichts von Lebendfutter fuer Boas. Es gibt zwar wahre Glaubenskriege ueber die Frage, ob Schlangen mit Lebend- oder Frostfutter gefuettert werden sollen, aber ich bin der Meinung, dass das Verfuettern von lebendigen Tieren der Lebensqualitaet von Schlangen im Terrarium nichts Entscheidendes hinzufuegt, dass es ausserdem unsinnig ist, zu behaupten, man koenne in Gefangenschaft 100%zig natuerliche Gegebenheiten herstellen und dass mir als Besitzer von Tieren auch die Lebensqualitaet der Futtertiere wichtig sein sollte. Und die sterben qualvoll, wenn sie lebendig verfuettert werden. Dass das in der Natur auch so ist, ist fuer mich als Besitzer und Verantwortlicher fuer die Tiere kein Argument fuer Lebendfutter. Ausserdem koennen sich die Schlangen selbst schwer verletzen, wenn das Tier sich in seiner Todesnot entsprechend genug wehrt. Abgesehen davon nehmen Schlangen auch genauso gern Frostfutter, wenn man sie richtig daran gewoehnt und gedeihen dabei praechtig.

 

Kaninchen sind ein Fall fuer sich, was schlechte Haltung betrifft. Es sind sehr soziale Tiere, die auf keinen Fall allein gehalten werden sollen, die genuegend Bewegungsraum brauchen, am besten ein Terrain, das mehrstoeckig ist und viele Moeglichkeiten zum Verstecken bietet, optimal mit einem Freigelaende zum Buddeln oder ensprechende Moeglichkeiten innerhalb des Geheges im Innenraum. Die handelsueblichen Kaefige sollten voellig tabu sein fuer Kaninchen. Man kann auch in Wohnungen Gehege errichten, die sich auch in die Hoehe orientieren, wenn man unbedingt Kaninchen halten will, aber der uebliche Kaefig in der Zimmerecke sollte verboten werden. Und es sollte sich endlich herum sprechen, werden, dass diese sozialen Tiere nicht einzeln gehalten werden duerfen, sondern immer zu mehreren, mindestens aber zu zweit. Und wer einen Garten hat wie wir - da ist es ja kein Problem, draussen ein entsprechend grosses winterfestes Gehege zu errichten.

 

So, das war das Thema Kaninchen.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Klingt alles ziemlich ekelig.

 

 

Ich finde sowieso Haustiere eklig, die man mit lebenden Tieren füttern muss. Es ist das eine, wenn ein Hund Fleisch vom Metzger frisst - etwas anderes ist es, wenn ich einer Schlange lebende Mäuse oder Ratten ins Gehege lege.

 

Zumal ich ebenfalls der Meinung bin, dass Schlangen keine Haustiere sind. Und Kaninchen auch nur dann, wenn sie artgerecht gehalten werden, also mit einem riesigen Freigehege, in dem sie 24 Stunden lang hoppen, buddeln und springen können. Die übliche Kaninchenhaltung in Einzelhaft mit einem Winzkäfig - und dazu vielleicht eine Stunde am Tag Auslauf - ist die reinste Folter.

 

Nein, Haustiere sind das in klassischen Sinn nicht. Die ersten beiden hatte mein Bruder aus einer ganz miserablen Wohnungshaltung uebernommen, bei der der Besitzer die Wohnung wechseln wollte, aber die Schlangen nicht mitnehmen wollte, die ihm inzwischen zu gross geworden waren. Die beiden anderen gehoeren meinem Sohn, der Biologie studieren will und im Fruehjahr kommt ein Maennchen und er will als Vorbereitung fuer das College ein Zuchtprojekt durchfuehren. Er interessiert sich genau wie ich fuer diese Art Tiere.

 

Unsere Schlangen bekommen Frostfutter, das sind Tiere, die direkt nach dem Ableben gefroren werden und dann aufgetaut verfuettert. Ich halte gar nichts von Lebendfutter fuer Boas. Es gibt zwar wahre Glaubenskriege ueber die Frage, ob Schlangen mit Lebend- oder Frostfutter gefuettert werden sollen, aber ich bin der Meinung, dass das Verfuettern von lebendigen Tieren der Lebensqualitaet von Schlangen im Terrarium nichts Entscheidendes hinzufuegt, dass es ausserdem unsinnig ist, zu behaupten, man koenne in Gefangenschaft 100%zig natuerliche Gegebenheiten herstellen und dass mir als Besitzer von Tieren auch die Lebensqualitaet der Futtertiere wichtig sein sollte. Und die sterben qualvoll, wenn sie lebendig verfuettert werden. Dass das in der Natur auch so ist, ist fuer mich als Besitzer und Verantwortlicher fuer die Tiere kein Argument fuer Lebendfutter. Ausserdem koennen sich die Schlangen selbst schwer verletzen, wenn das Tier sich in seiner Todesnot entsprechend genug wehrt. Abgesehen davon nehmen Schlangen auch genauso gern Frostfutter, wenn man sie richtig daran gewoehnt und gedeihen dabei praechtig.

 

Kaninchen sind ein Fall fuer sich, was schlechte Haltung betrifft. Es sind sehr soziale Tiere, die auf keinen Fall allein gehalten werden sollen, die genuegend Bewegungsraum brauchen, am besten ein Terrain, das mehrstoeckig ist und viele Moeglichkeiten zum Verstecken bietet, optimal mit einem Freigelaende zum Buddeln oder ensprechende Moeglichkeiten innerhalb des Geheges im Innenraum. Die handelsueblichen Kaefige sollten voellig tabu sein fuer Kaninchen. Man kann auch in Wohnungen Gehege errichten, die sich auch in die Hoehe orientieren, wenn man unbedingt Kaninchen halten will, aber der uebliche Kaefig in der Zimmerecke sollte verboten werden. Und es sollte sich endlich herum sprechen, werden, dass diese sozialen Tiere nicht einzeln gehalten werden duerfen, sondern immer zu mehreren, mindestens aber zu zweit. Und wer einen Garten hat wie wir - da ist es ja kein Problem, draussen ein entsprechend grosses winterfestes Gehege zu errichten.

 

So, das war das Thema Kaninchen.

 

 

 

Bei den Schlangen kommen wir nicht zusammen - den Abschnitt über Kaninchen kann ich hingegen nur unterschreiben!

 

 

Nach dem Tod unseres letzten Kaninchens werden wir uns keine mehr anschaffen. Irgendwie widerstrebt mir der Gedanke, die quirligen kleinen Racker in einer Wohnung halten zu können. Das empfinde ich schon als suboptimal.

 

Am schlimmsten sind allerdings diese Plastikkäfige, am besten die kleinen, 80x80 cm. Und dann so niedrig, dass die Tiere nicht eimmal Männchen machen können. Da vegetiert dann ein Zwergkaninchen in Einzelhaft jahrelang in einer Zimmerecke vor sich, bei vieleicht einer halben Stunde Auslauf am Tag - wenn überhaupt. Kinder greifen einfach von oben in den Käfig, tragen die Tiere auf dem Arm herum (obwohl es Fluchttiere sind) und veranstalten sogar Kaninhop mit ihnen.

 

Wenn ich an die handelsübliche Kaninchenhaltung in deutschen Wohnstuben denke, wird mir schlecht. Mit 10 oder 12 Jahren hat das Kind dann das Interesse verloren, und das Kaninchen wird im nächsten Tierheim entsorgt (meist wegen einer "plötzlichen" Allergie) - wenn es nicht gleich an einer Autobahnraststätte stehengelassen wird.

 

Wie man aus purem Egoismus so mit Tieren umgehen kann, ist mir schleierhaft.

 

 

-------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schlangen kommen wir nicht zusammen - den Abschnitt über Kaninchen kann ich hingegen nur unterschreiben!

 

-------------------------------------------------

 

Ja, ich will auch niemanden zu Schlangen ueberzeugen, das ist nicht mein Anliegen. Es sind wunderschoene Tiere, man muss sie moegen, sonst kann man dem Leben mit ihnen nichts abgewinnen, es sind Tiere vor allem zum Beobachten, zu denen man eine spezielle Beziehung aufbauen kann, wenn man einen grundsaetzlichen Bezug zu ihnen hat. Genau wie zu Spinnen, Skorpionen, Echsen etc. - das ist einfach eine Frage des individuellen Interesses. Ich habe aus familiaeren Gruenden einen ganz besonderen Bezug zu Schlangen und ich liebe es einfach, unsere zu spueren, es ist ein phantastisches Gefuehl, wenn sie sich dicht um einen schlaengeln und man ihre Haut spuert oder sie streichelt.

 

Aber das ist natuerlich nicht die Sache von jedem. Ich mag eben diese Art Tiere, genau wie Spinnen mir auch gefallen und Echsen und all das.

 

Jedenfalls sind das individuelle Bezuege, die man nicht auf andere uebertragen kann oder erwarten, dass sie die Begeisterung teilen.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eher unfreiwilliges "Haus"tier :ninja: -

 

Jumping Spider

 

Hat sie nicht bezaubernde Augen?

 

Wenn man die Fotos weiter klickt, sieht man noch andere einheimischeTiere - Schlangen, Alligatoren ...

 

Schoene Fotos.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...