Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

Gerade ist unser Egon verstorben. Er hatte es schon zwei Monate mit dem Herz und bekam Tabletten, Jetzt kam er aus dem Korb, machte eine Riesenpfütze und fiel um. Schon traurig.

 

Das tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird euch fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mactafledis

Gerade ist unser Egon verstorben. Er hatte es schon zwei Monate mit dem Herz und bekam Tabletten, Jetzt kam er aus dem Korb, machte eine Riesenpfütze und fiel um. Schon traurig.

Ja, sehr traurig. Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl, lieber Kam. Unser Wuff starb auch vor wenigen Wochen, Zuhause in meinem Beisein. Meine Hoffnung ist, es gibt ein Wiedersehen auch mit unseren Freunden auf vier Pfoten.

 

"Denn jeder Mensch unterliegt dem Geschick und auch die Tiere unterliegen dem Geschick. Sie haben ein und dasselbe Geschick. Wie diese sterben, so sterben jene. Beide haben ein und denselben Atem. Einen Vorteil des Menschen gegenüber dem Tier gibt es da nicht. Beide sind Windhauch.

 

Beide gehen an ein und denselben Ort." (Kohelet 3,19-20)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen für die Anteilnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Diese Tage bleiben uns Pferde-, Hunde- und Katzenbesitzern leider nicht erspart, mein Beileid.

Andererseits: je charaktervoller sie waren, desto farbenfroher werden wir uns an sie erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt dann aber noch die nötige Uniform

 

 

Wo wir grad beim Thema sind: Mein Herrchen verscheissern mich will?

 

 

Irgendwo hab ich mal die Behauptung einer Hundebesitzerin auf geschnappt, für manche Hunderassen seien Hundeanzüge aus gesundheitlichen Gründen unerlässlich. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Wenn es stimmt darfs auch witzig aussehen. Das es stimmt bezweifelt mein laienhafter Verstand (Wozu hat Schnuffi Fell?) und hält Hundeanzüge eher für Tierquälerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Hund zieht sowas nicht an. Das einzige, was sie hatte, war ein Erbstück vom Vorläuferdackel, so eine Regendecke, in die sie relativ einfach reinzukriegen war, das Zeug wurde am Bauch mit Klettverschlüssen zugemacht und saß dann ... Bei einem Langhaardackel fand ich das ganz sinnvoll. Das hat sie aber gleich in den ersten 10 Minuten, in denen sie damit vor dem Bäckerladen saß, in tausend Fetzen zerlegt. Seitdem liegt bei Regenwetter hinter der Wohnungstür ein altes Badelaken, in das sie sich bereitwillig hüllen und darin trockenrubbeln lässt, wenn wir von draußen kommen. Problem gelöst ...

Der ganze andere modische Mist, den es da so gibt, taugt nichts, und bei Dreckwetter hält es obendrein zumeist auch noch den Bauch schön nass. Und bei 15 Minusgraden lasse ich den Hund eh vor keinem Laden sitzen sondern schlicht und ergreifend auch mal zuhause.

 

Der hier trägt sein Gewand auch nur für Photographen und gibt sich ansonsten mit seinem Schnauzerfell zufrieden.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da fehlt dann aber noch die nötige Uniform

 

 

Wo wir grad beim Thema sind: Mein Herrchen verscheissern mich will?

 

 

Irgendwo hab ich mal die Behauptung einer Hundebesitzerin auf geschnappt, für manche Hunderassen seien Hundeanzüge aus gesundheitlichen Gründen unerlässlich. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Wenn es stimmt darfs auch witzig aussehen. Das es stimmt bezweifelt mein laienhafter Verstand (Wozu hat Schnuffi Fell?) und hält Hundeanzüge eher für Tierquälerei.

 

 

Uniforrrrm? Brauchen wir nicht, wir wollen Wachhunde und keine Polizeihunde werden. Also: wir wachen, das heisst, wir sind hellwach, und wir passen auf! Und wenn dann ein Feind kommt, gucken wir grimmig und vertreiben ihn. Wir haben schon so viele vertrieben, dass keine Feinde mehr da sind. Jetzt gehen wir halt die Hennen ärgern!

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grimmige G´schau ist wirklich entzückend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Und wenn dann ein Feind kommt

Begreifen die dann auch irgendwann, wer Feind ist, und wer nur Nachbar? Die beiden Kläffer vom Nachbarn sind dazu offenbar zu doof.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wenn dann ein Feind kommt

Begreifen die dann auch irgendwann, wer Feind ist, und wer nur Nachbar? Die beiden Kläffer vom Nachbarn sind dazu offenbar zu doof.

 

Werner

 

Die halten Dich für eine Henne und wollen Dich ärgern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wenn dann ein Feind kommt

Begreifen die dann auch irgendwann, wer Feind ist, und wer nur Nachbar? Die beiden Kläffer vom Nachbarn sind dazu offenbar zu doof.

 

Werner

 

Offenbar ja. Die Caniden hätten es nicht an die Spitze geschafft, wenn sie nicht unterscheiden könnten. Allerdings, wer sagt, dass Nachbar und Feind nicht identisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und wenn dann ein Feind kommt

Begreifen die dann auch irgendwann, wer Feind ist, und wer nur Nachbar? Die beiden Kläffer vom Nachbarn sind dazu offenbar zu doof.

 

Werner

 

Offenbar ja. Die Caniden hätten es nicht an die Spitze geschafft, wenn sie nicht unterscheiden könnten. Allerdings, wer sagt, dass Nachbar und Feind nicht identisch sind.

 

Nee, wir sind nicht verfeindet, der Nachbar und ich. Die Kläffer sind nur einfach dumm. Aber überkurz oder lang bekommen sie einen Herzkasper, so wie sie sich immer aufregen, dann ist Ruhe.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Und wenn dann ein Feind kommt

Begreifen die dann auch irgendwann, wer Feind ist, und wer nur Nachbar? Die beiden Kläffer vom Nachbarn sind dazu offenbar zu doof.

 

Werner

 

Offenbar ja. Die Caniden hätten es nicht an die Spitze geschafft, wenn sie nicht unterscheiden könnten. Allerdings, wer sagt, dass Nachbar und Feind nicht identisch sind.

 

Nee, wir sind nicht verfeindet, der Nachbar und ich. Die Kläffer sind nur einfach dumm. Aber überkurz oder lang bekommen sie einen Herzkasper, so wie sie sich immer aufregen, dann ist Ruhe.

 

Werner

 

Natürliche Auslese. Nur intelligente Hunde - also die, welche zwischen Nachbarn und Feinden unterscheiden können - kommen in die Reproduktion. Die anderen enden am Herzkaspar... Obwohl: Er ist wohl der Meinung das "intelligenter Hund" ein Widerspruch in sich ist... Was soll ich sagen? Garfield hat einfach recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...