Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

Gerade beim Spaziergang. Der Fussweg war so schmal das vielleicht zwei Dackel nebeneinander Platz haben, zwei Menschen nicht.

Mir kam ein solches Dackel-Tier entgegen. In der Annahme er würde an mir vorbei gehen blieb ich stehen. Hund schnuppert, legt sich vor mir vor die Füsse als wollte er sagen: "Wegezoll zehn Minuten Kraulen". Ich löhnte meinen Wegezoll.

Als sein Herrchen ums Eck kam meinte dieser bei Fremden kennt der Hund nur zwei Sorten Mensch: Die, die er - also der Hund - auf anhieb leiden kann, Die dürfen ihn anfassen. Und als zweite Kategorie, Menschen die er nicht ausstehen kann, die werden von weiten weggebellt.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beim Spaziergang. Der Fussweg war so schmal das vielleicht zwei Dackel nebeneinander Platz haben, zwei Menschen nicht.

Mir kam ein solches Dackel-Tier entgegen. In der Annahme er würde an mir vorbei gehen blieb ich stehen. Hund schnuppert, legt sich vor mir vor die Füsse als wollte er sagen: "Wegezoll zehn Minuten Kraulen". Ich löhnte meinen Wegezoll.

Als sein Herrchen ums Eck kam meinte dieser bei Fremden kennt der Hund nur zwei Sorten Mensch: Die, die er - also der Hund - auf anhieb leiden kann, Die dürfen ihn anfassen. Und als zweite Kategorie, Menschen die er nicht ausstehen kann, die werden von weiten weggebellt.

Diese Freund-Feind-Erkennung ist inwischen belegt und ich verlasse mich mittlerweile ganz auf meinen "kleinen Bruder".

Schönes Erlebnis, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Wordpress-Meeting hat einer aus der Gruppe einen relativ jungen Weimaraner mitgebracht, der sich - nach dem er die Runde von15 Leuten abgeschnuppert hatte - sich zielstrebig meine Füße zum Wärmen aussuchte (wär bei den Außentemperaturen gar nicht nötig gewesen :a050: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und tragisch: der Weimaraner musste aus einer Familie geholt werden, die zwar Geld für einen Rassehund, aber keine Ahnung von der Rasse hatte.

Angeblich hat er alles und jeden angeknurrt und geschnappt.

... lag meiner Einschätzung nach nicht am Hund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und tragisch: der Weimaraner musste aus einer Familie geholt werden, die zwar Geld für einen Rassehund, aber keine Ahnung von der Rasse hatte.

Angeblich hat er alles und jeden angeknurrt und geschnappt.

... lag meiner Einschätzung nach nicht am Hund.

Weimaraner und Weimaranerinnen werden in DE doch nur an Jäger und Jägerinnen abgegeben. Als Begleithund sind sie eher ungeeignet. Ausnahme Wegmans Fay. Die war Model.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und tragisch: der Weimaraner musste aus einer Familie geholt werden, die zwar Geld für einen Rassehund, aber keine Ahnung von der Rasse hatte.

Angeblich hat er alles und jeden angeknurrt und geschnappt.

... lag meiner Einschätzung nach nicht am Hund.

Weimaraner und Weimaranerinnen werden in DE doch nur an Jäger und Jägerinnen abgegeben. Als Begleithund sind sie eher ungeeignet. Ausnahme Wegmans Fay. Die war Model.
Nein, es gibt keine Nachbarländer, nein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Julius:

Das rote Welpenquartett ist jetzt sieben Wochen alt, bald werden die Welpenköfferchen gepackt und steht der Umzug in je einen eigenen Wirkungskreis an.

Bis dahin wird aber die liebe Dackeltante noch ordentlich abgeknuddelt!

 

Betreibst du eine Hundezucht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Mickerling? Chiara, das Teufelsmädel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Julius:

 

Mickerling?? Na warte!

Seit wann können Hunde fliegen?

Ja, ich weiß, Chiara würde sagen: "Dackel können alles!"

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2017 um 10:00 schrieb Gabriele:

 

 

 

Das hätte ich bis vor einer Woche genau so auch gesagt.

Jetzt isser da, der Wühler, verwühlt meinen Garten. :(

Ich sollte nochmal mit unserem Kater reden. Ich hatte ihm genau erklärt, dass Maulwürfe unter Naturschutz stehen und er einen solchen lediglich zur Grundstücksgrenze zu geleiten hat (im Gegensatz zur Wühlmaus, bei der hatte ich ihm freie Hand gewährt). Ich muß ihm wohl doch zugestehen, dass das leicht zu verwechseln ist, dieses Wühl- oder Maul-Zeugs.

Gestern habe ich ihn beerdigt, den Maulwurf.

Der Kater hatte ihn offenbar erlegt, dann aber jedes Interesse an ihm verloren. Er frisst halt nicht alles, was da rumfleucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kater pfeift also auf die Jagdbestimmungen hinsichtlich Maulwürfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nein, Edith, wo denkst Du hin! Mein Kater kann gar nicht pfeifen.

Und Jagdbestimmungen? Ja klar! Mein Kater bestimmt eigenständig, was er jagen will. Und was er danach auffressen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...