Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

vor 39 Minuten schrieb Gabriele:

Aber nein, Edith, wo denkst Du hin! Mein Kater kann gar nicht pfeifen.

Und Jagdbestimmungen? Ja klar! Mein Kater bestimmt eigenständig, was er jagen will. Und was er danach auffressen will.

 

Sieht er zufällig schwarz-weiß aus? Dann hat mein Hund ihn gerade gesehen. Ich sollte ihn unbedingt losmachen, es gäbe ein Kopfgeld wg. "Maulwurfsmord" und auf dem Steckbrief stünde "dead or alive".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz ja, weiß nein.

Und nix mit Steckbrief oder gar Kopfgeld. Er läßt sich nicht erwischen, noch nicht mal für einen begründeten Verdacht reicht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gabriele:

Aber nein, Edith, wo denkst Du hin! Mein Kater kann gar nicht pfeifen.

Und Jagdbestimmungen? Ja klar! Mein Kater bestimmt eigenständig, was er jagen will. Und was er danach auffressen will.

 

Wusste ich es doch. Immer, wenn er eine Katze sieht, denkt er sich solche Stories aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gabriele:

Schwarz ja, weiß nein.

Und nix mit Steckbrief oder gar Kopfgeld. Er läßt sich nicht erwischen, noch nicht mal für einen begründeten Verdacht reicht es.

Das ist für einen Steckbrief zweitrangig. Und so nebenbei, wie wär es mit der Androhung eines Bades um mehr zu erfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihihihi, Frauchen hat einen Dackeltunnel angeschafft. Damit wir noch mehr Spaß haben. Mal sehen, ob wir den kaputtkriegen, bevor wir ausziehen. Wir fangen schon mal an zu knabbern. Hehehe, bald ist das Ding geschafft! Noch nicht ganz, den Rest erledigen wir morgen. Jetzt guck mer mal, ob unsere Hundemama noch was hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2017 um 19:20 schrieb Julius:

Hihihihihi, Frauchen hat einen Dackeltunnel angeschafft. Damit wir noch mehr Spaß haben. Mal sehen, ob wir den kaputtkriegen, bevor wir ausziehen. Wir fangen schon mal an zu knabbern. Hehehe, bald ist das Ding geschafft! Noch nicht ganz, den Rest erledigen wir morgen. Jetzt guck mer mal, ob unsere Hundemama noch was hergibt.

 

Immer noch nicht geschafft! Das Ding ist widerstandsfähiger als befürchtet. Ob das noch was wird, bevor die ausziehen? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wohl Frauchen zuletzt lachen. :lol:

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dackelwelpenbanden fühlen sich von den lockigen Ohren der Springerspanieldame wie magisch angezogen - und die lässt das Zupfen und das Zerren zu, ohne sich zu mucksen. DAS funktioniert aber nicht - aber probieren geht bekanntlich auch bei Dackeln über studieren.

Das Bärtchen der rauhaarigen Freundin gefällt auch. Wenn's der zu bunt wird, zeigt sie allerdings die Zähne!

Wenn's dann nichts mehr zu zupfen und zu zerren gibt, wird sich in Buddeln geübt. Na, hoffentlich haben die künftigen Herrchen und Frauchen auch Gärten mit ausreichenden Umgestaltungsmöglichkeiten zu bieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein entzückendes Quartett, diese Rasselbande. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunde auf Urlaub: Frauchen ist mal alleine weggegangen. Und jetzt sitzen die da, stundenlang, den Hundesitter wie Luft behandelnd (sogar die Wurst in dessen Hand ist ihnen wurst), und starren in die Richtung, in die Frauchen verschwunden ist. Aus der Richtung muss sie auch wieder kommen, je fester sie starren, umso eher.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Julius:

Das mit Schulterblatt in Kniehöhe stelle ich mir schwierig vor. Bei Dackels wie bei Doggen.😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist nicht die vertikale Höhe des Herrchens- oder Frauchenknies gemeint. :lol:
Beim Dackel meint das halt, zwei Handbreit unterm Knie neben dem Herrchen- oder Frauchenschuh, aber keinen Meter oder mehr voraus oder hinterher. Aber das ist eher eine der minder schweren Übungen. Sogar die Susi hat das schon kapiert, auch wenn sie mir deutlich zu verstehen gibt, was sie davon hält.
Dass sie auch "sitz" kann, hat sie unter dem Siegel strengster Verschwiegenheit vor ein paar Wochen meinem Bruder und meiner Schwägerin verraten, als sie mit denen unterwegs war. Wenn ich "sitz" sage, guckt sie mich an wie eine Kuh wenn's donnert.

Das hier ist für uns der Olymp (und wird es wohl auch bleiben).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Dackel war geprüfter Jäger. Die Boxer hatten Polizisten-Ausbildung. Nur der Australian Shepherd - da hatte das Frauchen beschlossen: Begleithund ohne Prüfung langt. Benehmen muss er sich.

 

Mich haben nur die Regeln so amüsiert. Freudig muss er mitgehen. Noch was. Dass er es tut, reicht nicht. Das sind ja schon katholische Hunde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht ganz billig:

 

1. Das da läuft auf der Straße rum. Sieht irgendwie gefährlich aus. Vielleicht isses ja giftig. Da rufen wir doch am besten gleich

 

2. Die Tierambulanz.

 

3. Zwei Stunden später: Es läuft wieder so ein Tier auf der Straße rum. Da rufen wir doch am besten gleich wieder

 

4. Die Tierambulanz.

 

Nein, die beiden sind nicht ausgesetzt worden, die sind abgehauen ... Aber ne Rechnung von der Tierrettung kommt selbstverständlich trotzdem. Aber wenigstens muss nicht ich sondern der Spinnenhalter sie bezahlen.

 

 

 

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Julius:

Das wird nicht ganz billig:

 

1. Das da läuft auf der Straße rum. Sieht irgendwie gefährlich aus. Vielleicht isses ja giftig. Da rufen wir doch am besten gleich

 

2. Die Tierambulanz.

 

3. Zwei Stunden später: Es läuft wieder so ein Tier auf der Straße rum. Da rufen wir doch am besten gleich wieder

 

4. Die Tierambulanz.

 

Nein, die beiden sind nicht ausgesetzt worden, die sind abgehauen ... Aber ne Rechnung von der Tierrettung kommt selbstverständlich trotzdem. Aber wenigstens muss nicht ich sondern der Spinnenhalter sie bezahlen.

 

 

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...