Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

Interessant, das so ein Tier in D-land frei rumläuft.  Es würde nämlich den Winter nicht überleben.  Du hast Recht, es muss seinem Halter ("Liebhaber" oder "Spinner"?) weggelaufen sein, die Tierchen sind angeblich einigermassen als Haustier beliebt.


Und beinahe total harmlos.  Sehen nur sehr furchterregend aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Baumfaeller:

Du hast Recht, es muss seinem Halter ("Liebhaber" oder "Spinner"?) weggelaufen sein, die Tierchen sind angeblich einigermassen als Haustier beliebt.


Und beinahe total harmlos.  Sehen nur sehr furchterregend aus.

 

 

Sie WAREN weggelaufen. Einer Spinnen-Liebhaberin, die sich auf den Zeitungsartikel hin gemeldet und ihre lieben Tierchen inzwischen wieder nach Hause geholt hat. Bis dahin waren sie einem Spinnen-Liebhaber in Pflege gegeben worden, der an die 400 solche Tierchen in seinem Wohnzimmer beherbergt und genau bestimmen konnte, dass es ich bei beiden um Br... (ach, keine Ahnung, ich kann mir das nicht merken) handelt. Es gab halt ein bisschen Aufruhr, spielende Kinder hatten die zweite Spinne entdeckt, die besorgten Muttis bliesen zum Aufstand ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine Hornisse im Wohnzimmer.

 

Eine sehr desorientierte Hornisse.

 

Eine ziemlich bekloppte Hornisse, die anscheinend auch nach dem 50. Versuch nicht begriffen hat, daß weiße Wände nicht zum durchfliegen geeignet sind.

 

Die Terrassentür steht übrigens immer noch offen.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:

Wir haben eine Hornisse im Wohnzimmer.

 

Eine sehr desorientierte Hornisse.

 

Eine ziemlich bekloppte Hornisse, die anscheinend auch nach dem 50. Versuch nicht begriffen hat, daß weiße Wände nicht zum durchfliegen geeignet sind.

 

Die Terrassentür steht übrigens immer noch offen.

Sei barmherzig zu der Hornisse und deinen Nerven: Nimm dir ein Glas oder eine Tasse und eine Postkarte oder ein Stück Pappe, stülpe die Tasse über die Hornisse und schieb die Postkarte so unter die Tasse, dass die Hornisse drin ist und nicht rauskann. Und dann bring sie nach draußen. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich längst getan, wenn dieses durchgeknallte Vieh sich mal irgendwo in Ruhe hinsetzen würde und einsammeln ließe.

 

Stattdessen rauscht sie mit Karacho an die Decke und rutscht dann hinter den Regalen ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb theresa???:

Sei barmherzig zu der Hornisse und deinen Nerven: Nimm dir ein Glas oder eine Tasse und eine Postkarte oder ein Stück Pappe, stülpe die Tasse über die Hornisse und schieb die Postkarte so unter die Tasse, dass die Hornisse drin ist und nicht rauskann. Und dann bring sie nach draußen. ;)

 

Meistens reicht es, dass es draußen heller ist als drinnen.  Wenn du drinnen sehr helle Tapeten hast, ist das natürlich doof! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

 

Meistens reicht es, dass es draußen heller ist als drinnen.  Wenn du drinnen sehr helle Tapeten hast, ist das natürlich doof! 

Ich weiß ja nicht, wo du bist. Aber Flo und Ich sind glaube ich beide in Bayern, es ist 22:00 Uhr und stockdunkel. Warum sollte die Hornisse nach draußen fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb theresa???:

Ich weiß ja nicht, wo du bist. Aber Flo und Ich sind glaube ich beide in Bayern, es ist 22:00 Uhr und stockdunkel. Warum sollte die Hornisse nach draußen fliegen?

 

Doofe Uhrzeit für sowas! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurück in NRW. Es ist 22:08 Uhr und stockdunkel draußen.

 

Wir haben jetzt das Licht im Wohnzimmer ausgemacht und im Wintergarten angelassen - hätte auch funktioniert. Wenn das Tier so intelligent gewesen wäre die offene Tür zu finden statt sich an der Panoramascheibe zu orientieren.

 

Ich hab' sie jetzt nach draußen lotsen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb theresa???:

Und warum ist es in Norddeutschland hell?

Das ist unfair! Unfairer als der Länderfinanzausgleich ;)

 

Sonnenuntergang war heute bei uns 20:23 Uhr. Ist das unfähr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Flo77:

Wir haben eine Hornisse im Wohnzimmer.

Eine sehr desorientierte Hornisse.

Eine ziemlich bekloppte Hornisse, die anscheinend auch nach dem 50. Versuch nicht begriffen hat, daß weiße Wände nicht zum durchfliegen geeignet sind.

Die Terrassentür steht übrigens immer noch offen.

 

Ich war letzte Woche wieder einmal nach einem Wespenstich im Krankenhaus und trotz sofortiger ärztlicher Versorgung habe ich gesagt, lieber drei Gichtanfälle, als so etwas!

 

Ich habe mir vor einigen Jahren ein paar Fliagntuscher (= Fliegenklatsche) in Luxusausführung, stabiler Holzgrif und stabile Lederklatsche gekauft, bin von der Verkäuferin extra gelobt worden: endlich ein Mann, der für seine Frau einen vernünftigen Fliagntuscher kauft. Meine Antwort: den brauche ich nicht für meine Frau, sondern für Fliegen und Wespen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wunibald:

 

Ich war letzte Woche wieder einmal nach einem Wespenstich im Krankenhaus und trotz sofortiger ärztlicher Versorgung habe ich gesagt, lieber drei Gichtanfälle, als so etwas!

 

Ich habe mir vor einigen Jahren ein paar Fliagntuscher (= Fliegenklatsche) in Luxusausführung, stabiler Holzgrif und stabile Lederklatsche gekauft, bin von der Verkäuferin extra gelobt worden: endlich ein Mann, der für seine Frau einen vernünftigen Fliagntuscher kauft. Meine Antwort: den brauche ich nicht für meine Frau, sondern für Fliegen und Wespen!

Ich bin dagegen, Tiere zu töten, die ich nicht essen will. Und ich will Fliegen und Wespen definitiv nicht essen.

bearbeitet von theresa???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Theresa ???: Ich bin dagegen, Tiere zu töten, die ich nicht essen will. Und ich will Fliegen und Wespen definitiv nicht essen.

 

 

 

Bei mir ist das Notwehr.

 

Welche Tiere schlachtest du selber? oder lebst du vegetarisch oder vegan?

 

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ich lebe nicht am Nordkap. ;)

Ja, es hätte mich auch gewundert, zumal ich oft in Norddeutschland bin. Aber das klang für mich so, weil du um 22 Uhr vorgeschlagen hast, die Hornisse ins Helle rauszulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
9 hours ago, theresa??? said:

Ich bin dagegen, Tiere zu töten, die ich nicht essen will. Und ich will Fliegen und Wespen definitiv nicht essen.

 

Ich rette auch jedes Insekt,  das sich da zu mir ins Haus oder Anbau verirrt.  Habe schon manche voellige erschoepfte Biene oder Wespe mit Ahornsirup aufgepaeppelt, damit sie wieder genug Kraefte hatte, ins Freie entlassen zu werden.

 
Allerdings  fuer manche Menschen sind Bienen, Wespen etc. lebensbedrohlich! Ein Fall in meiner engen Familie - der Notarzt musste mit Hubschrauber kommen zum See (abgelegene Gegend), weil schlimmste Atemnot und allergische Reaktion nach einem Bienenstich sich einstellte. Bis dahin unerkannnte Allergie, auch die folgende Desensibilierung hat die Angst nicht nehmen koennen vor einem abermaligen Schock. Sobald sich etwas summendes brummendes naehert, kommt die Panik und Todesangst, also autogenes Training (wie bei Asthma). Hilft inzwischen ganz gut, ist aber von den Umstaenden abhaengig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wunibald:

Bei mir ist das Notwehr.

 

Oh jeh, Du auch? Nein - ich nicht, aber ungefähr die halbe Familie - darum ist seit Jahren immer ein Notfallset im Haus, respektive in den Häusern, und die betroffenen Kinder haben, sobald sie alt genug dazu waren, gelernt, sich Adrenalin selber zu spritzen (ist ja nicht immer ein(e) in die Anwendung eingewiesene(r) Lehrer(in) zur Stelle).
Die einschlägigen Insektentötungsinstrumente sind selbstverständlich auch im Haus, obwohl auch wir keine Wespen, Bienen oder Hummeln essen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ohne gesundheitliche Probleme pflege ich Viecher, so sie nicht gerade auf der weißen Wand sitzen, zu erschlagen und danach hinaus zu befördern. 

 

Das Prinzip ist einfach: ich dringe nicht ins Hornissen-Nest ein und die Hornisse auf eigene Gefahr in meine Wohnung.

 

Meine Willkommenskultur gegenüber herumschwirrendem Viechzeug lässt da einiges zu wünschen übrig. Statt dessen pflege ich das System der Notwehr gegen hausfriedensbrecherisches Kleingefluegel. Man muss nicht alles essen, was man jagt; man muss es nicht einmal ausstopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Edith1:

Ganz ohne gesundheitliche Probleme pflege ich Viecher, so sie nicht gerade auf der weißen Wand sitzen, zu erschlagen und danach hinaus zu befördern. 

...

Man muss nicht alles essen, was man jagt; man muss es nicht einmal ausstopfen.

Für Spinnen an der Wand mache ich eine Ausnahme, die fressen nämlich Fliegen und Staunzen (für Edith Gelsen, für Nordlichter Stechmücken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Flo77 said:

Ich bin zurück in NRW. Es ist 22:08 Uhr und stockdunkel draußen.

 

Wir haben jetzt das Licht im Wohnzimmer ausgemacht und im Wintergarten angelassen - hätte auch funktioniert. Wenn das Tier so intelligent gewesen wäre die offene Tür zu finden statt sich an der Panoramascheibe zu orientieren.

 

Ich hab' sie jetzt nach draußen lotsen können...

Lustigerweise hatten wir gestern genau das gleiche, um die gleiche Zeit. Ich hab die dann eingefangen und hinter das Haus befördert.

Sind die vielleicht wegen des Endes des Sommers irgendwie desorientiert?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...