Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

Sag das mal dem Tierarzt weiter. Du bist mit dem Problem nämlich nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Frank:

Das kann der Schäfer bei der Vermarktung nutzen...

"Fleisch von glücklichen Schafen" :lol::lol::lol:

 

Rhydypandy (das ist ein idyllischer Flecken in Wales, bekannt eigentlich nur durch sein Welsh-Cob-Gestüt) wurde von bekifften Schafen vor annähernd zwei Jahren sozusagen verwüstet (die hatten allerdings kein frisches Gras gefressen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Nachbar-Hund geht es sehr schlecht.  Sie ist mindestens 18 Jahre alt (ihr genaues Alter wissen wir nicht, sie war aus dem Tierheim).  Ein Bullterrier, aber das liebste und netteste Tier des Universums.  Und sehr schlau, hat nie Probleme gehabt, nicht mit Autos, nicht mit Wild-Tieren, 

 

Seit ein paar Jahren hat sie Rheuma in den Gelenken.  Inzwischen ist sie taub und beinahe blind, und hat schlimme Schmerzen, vor allem wenn sie eine Weile gelegen hat.  Mit Hilfe des TIerarzts versuchen die Nachbarn, ihr das Leben angenehm zu machen.  Aber in den letzten zwei Wochen sind die Schmerzen so schlimm geworden, dass sie nicht mehr essen will.  Das wird nicht gut ausgehen; der Tierarzt sagt, dass es jetzt nur noch ein paar Tage dauern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ohne den Hund wäre die Frau da gar nicht gewesen. Katzen gehen allein „gassi“. :D

Und Frauchen ebenso allein spazieren oder einkaufen oder was immer.

Nur der Gebüschsitzer bleibt gleich. Und gegen den nutzt eine Katze eher wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

das kommt durchaus auf die Größe der Katze an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hund geht immer mit, weil Hunde einen eben nicht im Stich lassen, egal wie das Wetter ist.

Katzen würden immer erst den Wetterbericht lesen, Regen oder zu kalt geht gar nicht.

 

Im Haus sind sie aber sehr treu, eine unsere Katzen wollte meine Frau sogar in die Wanne begleiten, weil sie meinte, auf dem Schaum müsse man doch sehr behaglich sitzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Der Hund geht immer mit, weil Hunde einen eben nicht im Stich lassen, egal wie das Wetter ist.

Katzen würden immer erst den Wetterbericht lesen, Regen oder zu kalt geht gar nicht.

 

Weshalb eine Karriere als Husky oder Seenotrettungshund ausgeschlossen ist.

 

P.S. Muss es nicht richtig heißen „sind dem Hause treu“?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Von wegen "ein Hund geht immer mit": unsere kleine Prinzessin sollte ja eigentlich ein Jagdhund sein, fühlt sich aber eher als Sofakissen und Kuschelmonster. Sollte es regnen bleibt sie unter der Tür stehen mit dem Blick: "Und du meinst das wirklich ernst? Ich soll daaaaaa raus gehen?" Dann höchstens so raus, daß sie unmittelbar neben der Hauswand in Windeseile ein kleines Geschäft verrichtet und gaaanz schnell wieder ins Haus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosser Kater.  So sehr an Menschen gewöhnt, dass er manchmal glaubt, er sei ein Hund, und geht an der Leine Gassi.  Im Gegensatz zu normal-grossen Mietze-Katzen liebt er es, gebadet zu werden, mit Shampoo.  Und man kann ihm die Naegel schneiden.  Vor diesen Videos habe ich gar nicht gewusst, dass Bergloewen schnurren koennen wie Katzen (nur ein paar Oktaven tiefer).  Das alles bei einer Tierart, die gelegentlich erwachsene Menschen toetet:   https://www.youtube.com/channel/UCvph04Sh9CFKAw-gA6y-brQ

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Baumfaeller said:

Vor diesen Videos habe ich gar nicht gewusst, dass Bergloewen schnurren koennen wie Katzen (nur ein paar Oktaven tiefer).

Das können alle Katzen, Kleinkatzen beim Ein- und beim Ausatmen, Großkatzen nur beim Ausatmen.... Kleinkatzen (dazu gehört der Puma) können aber nicht brüllen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...