Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

Süß. Ich finde alle Katzen süß.

 

Und dann hat man eine Katze, denkt man.

 

Beziehungsweise man wird übernommen wie ein Alien einen Erdenbewohner übernimnt und zweckentfremdet.

 

Sklaverei ist dagegen human.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb nannyogg57:

Süß. Ich finde alle Katzen süß.

 

Und dann hat man eine Katze, denkt man.

 

Beziehungsweise man wird übernommen wie ein Alien einen Erdenbewohner übernimnt und zweckentfremdet.

 

Sklaverei ist dagegen human.

 

Wir leben seit 30 Jahren mit Katzen zusammen. In dieser Zeit habe ich gelernt, Katzen sind auch nur Menschen, oder manche Menschen sind eigentlich Katzen. Irgendwann hören sie auf, einem fremd zu sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr den Eindruck haben solltet, dass nur noch ein Bot von mir hier postet - dann wurde ich von meinem Kater übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katze ist nebenbei bemerkt ein ausgesprochen dominantes Tietr - wir haben sie im Alter von vier Monaten bekommen, und es dauerte keine zwei Wochen, bis sie alleine zuerst fraß, und dann kamen die anderen (zwei Altkatzen eingeschlossen) an die Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chrysologus:

Für unsere beiden Jungkatzen schon am Dienstag, Aber die Dame markiert die Decke meiner Frau. Ganz gleich welche, und selbst dann, wenn meine Frau darunter liegt.

 

Meine Damen und markieren:

 

Die Bosskatze tut das nicht. Sie disst einfach die beiden anderen, haut ihnen im Vorbeigehen einfach mal so eine rein, damit klar ist, wie die Hierarchie läuft. Die braucht nicht markieren, sie lässt markieren. Und zwar:

 

MiniMi markiert Taschen und Koffer. Oder unser Gästezimmer, wenn sie es schafft dort reinzukommen. (Das ist der verbotene Raum im Haus, das Gästezimmer ist Katzenfrei, damit mein katzenallergischer Neffe wenigstens nachts möglichst allergiearm ist, wenn er mal bei uns pennt.) Und sie markiert ums Haus rum die Büsche, Zäune und mit Hingabe die Garage.

 

Kitty markiert nicht. Die pinkelt nur wenn sie wütend ist gegen die Wand. Und wütend ist sie bei diversen Anlässen. Was sie aber macht, sie hinterläßt auch mal einen See, weil sie zu faul war das Katzenklo aufzusuchen. Normal geht sie dafür raus, für Notfälle sind 2 Katzenklos im Haus, aber Kitty und Katzenklo, das ist eine dieser anderen Geschichten.

 

Unser alter Kater hat dagegen nie markiert, nachdem er kastriert war. Und markiert hat er im Haus nur 10 Tage, dann war SchnippSchnapp, und er hätte nie markiert, hätten wir nicht gleichzeitig noch einen zweiten Jungkater gehabt. Der Kater meiner Freundin ist eine Einzelkatze, markiert nur draußen, nicht im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 16 Stunden schrieb nannyogg57:

Süß. Ich finde alle Katzen süß.

 

Und dann hat man eine Katze, denkt man.

 

Beziehungsweise man wird übernommen wie ein Alien einen Erdenbewohner übernimnt und zweckentfremdet.

 

Sklaverei ist dagegen human.

 

Kann ich nicht nachvollziehen. Katzen sind Tiere wie andere Tiere auch, sie versuchen das beste fuer sich zu erreichen, mit den ihnen zu Verfuegung stehenden Mitteln (mit denen die meisten von ihnen uns weit unterlegen sind). Das Gerede von der angeblichen unbaendigen Freiheitsliebe von Katzen und den versklavten Besitzer halte ich voelligen Unsinn (sorry!),  Katzen sind nicht freiheitsliebender oder selbstaendiger als andere  Tiere auch und wer sich von seinem Tier versklavt fuehlt, braucht dieses Gefuehl, das hat mit dem Tier nichts zu tun sondern mit dem Halter.  Das Tier deckt dann einfach bestimmte psychische Beduerfnisse von ihm ab, mehr nicht und entspricht kurz oder lang angeblich dem was er in es hinein interpretiert hat, oder er hat es so erzogen dass es zu dieser Interpretation passt. 

 

Da ist ein riesiger Ueberbau geschaffen worden was angeblich Katzen seien und dieser Ueberbau existiert im Kopf der Halter.  Tiere sind nun mal auf uns angewiesen wenn sie halb oder ganz domestiert  sind, ob das nun ein Pferd ist oder ein Kuh oder ein Schwein oder eine Katze oder ein Hund oder Gefluegel (mal ganz abgesehen von Amphibien, Fischen, Voegeln Kaninchen oder was sonst auch immer in Haushalten oder auf Grundstuecken lebt mit Menschen  eng zusammen). Jedes dieser Tiere versucht nach seinen Moeglichkeiten so gut wie moeglich zu ueberleben. Spezifische Verhaltensweisen  von ihm zu vermenschlichen ist - ja, menschlich, wahrscheinlich. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

 

Weil du das alles zu ernst nimmst! :D

 

Nein, das glaube ich nicht. Ich beschaeftige mich nur aus einer anderen Perspektive damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb teofilos:
vor 11 Stunden schrieb Frank:

Warum mir Katzen lieber sind als Hunde? Deshalb: [klick]

Und ich dachte du wärst einer von den Guten ...

Äh, ja. Bin ich auch. Was lässt dich daran zweifeln?

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre den Floh schon jammern: ich krieg‘ die 70 Kilo nicht ins Auto gewuchtet, warum macht der so riesige Haufen, 100+ € Steuern und keine Leistung, der zieht mich hinter sich her und ich kann nichts machen, 2 Kilo Fleisch pro Tag, ...

 

 

Originalzitat zweier Kinder (6 und 8): tauschst du deinen gegen unseren? Unser Zimmer ist immer vollgeschleimt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...