Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

Die Sonne scheint, die Vöglein singen und die Katze, immer noch spärlich behaart, ist verschwunden. Komplett. Tagelang. Man sorgt sich.

 

Die Nachbarin ist im Urlaub - eventuell wurde er dort aus Versehen eingesperrt?

 

Auch kein neuerlicher Facebook-Auftritt ist zu verzeichnen.

 

Gott-sei-Dank klebt nirgendwo auf der Straße ein Stück überfahrener Nacktkatze ...

 

Einer Eingebung folgend fahre ich am Abend auf dem Weg zu einem Termin vorher zur Scheune einer der Bauern am Ort. Wo ich meine Katze finde. An der Scheune zwei mobile Ställe mit glücklichen Hühnern. Deren bester Freund: Mein Kater.

 

Der Zusammenhang ist folgender: Die glücklichen Hühner werden mit Biokorn bestens und optimal gefüttert. Was logischerweise dazu führt, dass sich die örtliche Mäusepopulation hier schmarotzenderweise eingeladen fühlt. Was wiederum für meinen Kater ein durchaus ergiebiges und dennoch stressfreies Jagdrevier darstellt. Der frisst die Mäuse.

 

Gelegentlich kotzt er dann halbverdaute Mäuse ins Wohnzimmer.

 

Was immer noch besser ist, als wenn er sie lebend mitbringt und im Wohnzimmer laufen lässt.

 

Der Bauer ist ein großer Fan meines Katers, übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer der Hauptberuf von Katzen wäre es niedlich und kuschelig zu sein... muss ich was missverstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nannyogg57:

Die Sonne scheint, die Vöglein singen und die Katze, immer noch spärlich behaart, ist verschwunden. Komplett. Tagelang. Man sorgt sich.

 

Die Nachbarin ist im Urlaub - eventuell wurde er dort aus Versehen eingesperrt?

 

Auch kein neuerlicher Facebook-Auftritt ist zu verzeichnen.

 

Gott-sei-Dank klebt nirgendwo auf der Straße ein Stück überfahrener Nacktkatze ...

 

Einer Eingebung folgend fahre ich am Abend auf dem Weg zu einem Termin vorher zur Scheune einer der Bauern am Ort. Wo ich meine Katze finde. An der Scheune zwei mobile Ställe mit glücklichen Hühnern. Deren bester Freund: Mein Kater.

 

Der Zusammenhang ist folgender: Die glücklichen Hühner werden mit Biokorn bestens und optimal gefüttert. Was logischerweise dazu führt, dass sich die örtliche Mäusepopulation hier schmarotzenderweise eingeladen fühlt. Was wiederum für meinen Kater ein durchaus ergiebiges und dennoch stressfreies Jagdrevier darstellt. Der frisst die Mäuse.

 

Gelegentlich kotzt er dann halbverdaute Mäuse ins Wohnzimmer.

 

Was immer noch besser ist, als wenn er sie lebend mitbringt und im Wohnzimmer laufen lässt.

 

Der Bauer ist ein großer Fan meines Katers, übrigens.

das jordanische landwirtschaftsministerium hat letzte woche israelische eulen bestellt nachdem das "eulenprogramm" in der aravah sehr erfolgreich war = einsetzen von eulen anstatt einsatz von pestiziden

man stelle sich vor, zionistische eulen fressen jordanische schaedlinge !!  dein nachbar soll sich mal fuer israelische eulen interessieren

bei der fernsehreportage wurde uebrigens auch die fast fertiggebaute bruecke vorgestellt, die jordanien mit der freihandelszone in der aravah verbinden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frank:

Ich dachte immer der Hauptberuf von Katzen wäre es niedlich und kuschelig zu sein... muss ich was missverstanden haben.

 

Das eine ist die Pflicht, das andere die Kür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2018 um 07:42 schrieb elad:

das jordanische landwirtschaftsministerium hat letzte woche israelische eulen bestellt nachdem das "eulenprogramm" in der aravah sehr erfolgreich war = einsetzen von eulen anstatt einsatz von pestiziden

man stelle sich vor, zionistische eulen fressen jordanische schaedlinge !!  dein nachbar soll sich mal fuer israelische eulen interessieren

bei der fernsehreportage wurde uebrigens auch die fast fertiggebaute bruecke vorgestellt, die jordanien mit der freihandelszone in der aravah verbinden wird.

 

Ob afrikanische Schwalben oder israelische Eulen, meine Damen würden sie einfach fangen und mir dann unter den Schreibtisch legen.

 

Vielleicht sogar noch lebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2018 um 07:42 schrieb elad:

das jordanische landwirtschaftsministerium hat letzte woche israelische eulen bestellt nachdem das "eulenprogramm" in der aravah sehr erfolgreich war = einsetzen von eulen anstatt einsatz von pestiziden

 

Hier:

 

https://www.nature.com/articles/d41586-018-01388-5

 

"Barn Owl" - Schleiereule.

 

Wo geht denn die Brücke genau rüber? Beim zukünftigen Flughafen Eilat - Ramon? Oder noch weiter im Norden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lothar1962:

 

Hier:

 

https://www.nature.com/articles/d41586-018-01388-5

 

"Barn Owl" - Schleiereule.

 

Wo geht denn die Brücke genau rüber? Beim zukünftigen Flughafen Eilat - Ramon? Oder noch weiter im Norden?

noerdlich vom toten meer.

den uebergang in eilat gibt es schon lange. jeden morgen kommen einige hundert jordanier rueber, die in eilat in den hotels arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Nein, kann und will ich nicht. Das scheint mir übrigens eine wichtige Erkenntnis, sich alle metaphysischen Spekulationen zu verkneifen. Sie führen eh zu nichts und man spart viel Zeit, die man lieber mit anderen Menschen verbringen sollte, zB dem Knuddeln von Enkelkindern. :)

Ode Katzen oder beidem.  Katzen knuddeln ist allerdings sehr metaphysisch😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, mn1217 said:

Katzen knuddeln ist allerdings sehr metaphysisch😎

ich mach das mehrmals täglich. Unsere Lou macht sehr deutlich, wenn sie knuddeln will, und ist ungehalten, wenn man nicht mit ihr knuddelt. Dafür aber auch sichtbar glücklich, wenn man es tut.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Werner001:

ich mach das mehrmals täglich. Unsere Lou macht sehr deutlich, wenn sie knuddeln will, und ist ungehalten, wenn man nicht mit ihr knuddelt. Dafür aber auch sichtbar glücklich, wenn man es tut.

 

Werner

Ot: Ich darf heute abend wieder bei den  Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

ich mach das mehrmals täglich. Unsere Lou macht sehr deutlich, wenn sie knuddeln will, und ist ungehalten, wenn man nicht mit ihr knuddelt. Dafür aber auch sichtbar glücklich, wenn man es tut.

 

Werner

Ich hasse Katzen. Leider ist das dem Fellviech der Nachbarn vollkommen egal. Es ist ständig in unserem Garten, und nutzt jede Gelegenheit einer offenen Terrassentür, um sich in unser Haus zu begeben. Wir haben es einmal sogar 5 Stunden lang bei uns zu Hause eingesperrt, weil morgens die Terrassentür offen war, das Viech in unseren Keller ging, und wir danach am Badesee waren (bei jetzt natürlich geschlossener Terrassentür).

 

Aber heute morgen kam was ganz Neues: Wir haben mit offener Balkontür geschlafen (wohlgemerkt, erster Stock). Morgens um halb 7 setzt sich das Viech mir plötzlich im Bett auf den Kopf! Ich weiß nicht, wie es unseren Balkon erreicht, aber offensichtlich geht das (wahrscheinlich übers Dach). Oder es war die ganze Nacht wieder im Keller. Keine Ahnung.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Katzen ihre Zuneigung auszutreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aristippos:

Ich hasse Katzen. Leider ist das dem Fellviech der Nachbarn vollkommen egal. Es ist ständig in unserem Garten, und nutzt jede Gelegenheit einer offenen Terrassentür, um sich in unser Haus zu begeben. Wir haben es einmal sogar 5 Stunden lang bei uns zu Hause eingesperrt, weil morgens die Terrassentür offen war, das Viech in unseren Keller ging, und wir danach am Badesee waren (bei jetzt natürlich geschlossener Terrassentür).

 

Aber heute morgen kam was ganz Neues: Wir haben mit offener Balkontür geschlafen (wohlgemerkt, erster Stock). Morgens um halb 7 setzt sich das Viech mir plötzlich im Bett auf den Kopf! Ich weiß nicht, wie es unseren Balkon erreicht, aber offensichtlich geht das (wahrscheinlich übers Dach). Oder es war die ganze Nacht wieder im Keller. Keine Ahnung.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Katzen ihre Zuneigung auszutreiben?

Wasserpistole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Aristippos said:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Katzen ihre Zuneigung auszutreiben?

Am einfachsten geht das, indem man mit dem Aufschrei "mein Gott bist du süüüüüüüß" auf sie zustürmt und versucht sie in den Arm zu nehmen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Am einfachsten geht das, indem man mit dem Aufschrei "mein Gott bist du süüüüüüüß" auf sie zustürmt und versucht sie in den Arm zu nehmen.

 

Werner

Das versuchen meine Kinder. Bislang ohne Erfolg.

 

Interessant ist übrigens, dass die Nachbarn zwei Katzen haben, aber sich nur eine bei uns herumtreibt. Die andere habe ich noch nie auf unserem Grundstück gesehen.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Aristippos:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Katzen ihre Zuneigung auszutreiben?

 

Nein. Meine Frau mag Katzen nicht besonders. Dennoch neigen Katzen dazu, wenn sie uns zulaufen, zuerst zu meiner Frau zu rennen und ihr dann wenn sie sitzt - auf den Schoß zu springen, sich zusammenzurollen und ausgiebig zu schnurren. Selbst der oftmals funktionierende Vertreibungslaut - ein sehr laut gezischtes "ksch-tz" hilft nicht viel. Die Fellpakete schauen kurz auf, miauen vorwurfsvoll und rollen sich wieder ein. Oder sie ziehen sich mit ihren Krallen am Hemd hoch und schlecken das Gesicht ab.

 

Wenn meine Frau dann die Katze zu mir rüberreicht - weil ich nebendran sitze und Katzen mag, dann passiert es oft genug, dass die Tierchen sofort wieder zurückgehen.

 

Nein: Nicht der Mensch entscheidet, sondern die Katze. Und ganz schlimm war es in der Felsenstadt Petra in Jordanien, wo damals überall Katzen herumgelaufen sind. Das war auch für mich teilweise eine Plage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aristippos:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Katzen ihre Zuneigung auszutreiben?

 

Nein. Denn es ist eine Katze. Du kannst auch fragen, wie kann ich Regen verhindern?

 

Du kannst Dich im Haus verbarrikadieren und alle Fenster und Türen schließen.

Das hilft.

In beiden Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit vergangenen Freitag haben wir keinen Hund mehr. Souverän wie immer hat Susi den Zeitpunkt selber bestimmt: sie ist, sozusagen "umstanden von ihren Lieben", vor unseren Augen auf dem Tisch beim Tierarzt gestorben, als wir uns gerade alle klar und einig darüber geworden waren, dass wir keine weiteren Versuche unternehmen wollten, sie noch älter (ungefähr 17 Jahre) werden zu lassen. Und hat uns damit ein letztes Mal verblüfft.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...