Jump to content

kams spielwiese


kam

Recommended Posts

Aber ja, die heutigen Emazen haben es schon schwer. Inzwischen laufen sie ungewollt Gefahr, im Kampf gegen den behaupteten alltäglichen pösen westlichen Sexismus in Form von Make-Up, Minirock und Dekolletee zum Steigbügelhalter für konservative Islamisten und deren wirklich sexistisches und prüdes Weltbild zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:
vor 7 Stunden schrieb Frank:

Mann, Mann, Mann, du hast Probleme, die möchte ich nicht haben.

Diese Probleme sind real. Die #MeToo Hysterie kannst du auch hierzulande mitbekommen. Ein falsch verstandenes Kompliment, und du bist das rückstängige sexistische Urschloch, das bekämpft werden muss. Wagst du, das zu kritisieren, bist du Teil des Problems und wirst entfreundet/gesperrt/ignoriert, weil diskutieren muss Frau das ja gar nicht...

Wo muss ich hinziehen, dass das Problem real wird?

Ich musste, zum Glück, in der Richtung noch keine Erfahrungen.

Aber vielleicht liegts auch daran, das ich einer Frau mühelos, im Gespräch, in die Augen sehen kann und auch wenn das Gespräch länger dauert nicht auf die Möpse glotzen muss. Vielleicht war es auch Glück, bislang zu merken, wenn ich eine überschritt um diese Grenze dann zu respektieren.

Ich behaupte, gestützt auf meiner Lebenserfahrung: Wenn Mann sich nicht aufführt wie ein Halbaffe, sondern halbwegs zivilisiert, dann hat er auch keine Probleme mit den Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frank:

Wo muss ich hinziehen, dass das Problem real wird?

Ich musste, zum Glück, in der Richtung noch keine Erfahrungen.

Aber vielleicht liegts auch daran, das ich einer Frau mühelos, im Gespräch, in die Augen sehen kann und auch wenn das Gespräch länger dauert nicht auf die Möpse glotzen muss. Vielleicht war es auch Glück, bislang zu merken, wenn ich eine überschritt um diese Grenze dann zu respektieren.

Ich behaupte, gestützt auf meiner Lebenserfahrung: Wenn Mann sich nicht aufführt wie ein Halbaffe, sondern halbwegs zivilisiert, dann hat er auch keine Probleme mit den Mädels.

 

In dem Fall jetzt hier, das Thema betreffend, redet du ein  bisschen wie der Blinde von der Farbe, sorry. 

 

Gestuetzt auf meine Lebenserfahrung um Hinblick auf  die hysterischen Teile meiner Umwelt sage ich einfach: tragisch und beaengstigend. 


Du musst es ja nicht glauben, dass es tatsaechlich so ist. Ich sauge mir diese Realitat nicht aus den Fingern.

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Frank:

 

Aber vielleicht liegts auch daran, das ich einer Frau mühelos, im Gespräch, in die Augen sehen kann und auch wenn das Gespräch länger dauert nicht auf die Möpse glotzen muss.

Mühelos? Egal, wie die Qualität der Möpse ist? Ich bilde mir ein, dass ich das auch kann, aber nicht mühelos. Bei richtig guten Möpsen ist das schon 'ne Qual. Nach solchen Gesprächen bin ich immer erledigt.

Dale

 

PS: Ich habe eine Auftraggeberin, die ist nicht nur sehr attraktiv, sondern hat auch die Angewohnheit, Kleidung mit bemerkenswert tiefen Einblicksmöglichkeiten zu tragen. So bemerkenswert tief, dass ich überzeugt bin, dass sie mich testet. Ich liebe und hasse diese Gespräche mit ihr. Man muss ein ernsthaftes Gespräch führen, auf die Details achten, den Preis im Auge haben und sich immer wieder sagen "NICHT AUF DIE MÖPSE STARREN!!! BLOSS NICHT AUF DIE MÖPSE STARREN!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Dale Earnhardt said:

PS: Ich habe eine Auftraggeberin...

Also doch Burka. Dann könntest dich auf Preise und technische Details konzentrieren 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dale Earnhardt:

Mühelos? Egal, wie die Qualität der Möpse ist? Ich bilde mir ein, dass ich das auch kann, aber nicht mühelos. Bei richtig guten Möpsen ist das schon 'ne Qual. Nach solchen Gesprächen bin ich immer erledigt.

Dale

 

PS: Ich habe eine Auftraggeberin, die ist nicht nur sehr attraktiv, sondern hat auch die Angewohnheit, Kleidung mit bemerkenswert tiefen Einblicksmöglichkeiten zu tragen. So bemerkenswert tief, dass ich überzeugt bin, dass sie mich testet. Ich liebe und hasse diese Gespräche mit ihr. Man muss ein ernsthaftes Gespräch führen, auf die Details achten, den Preis im Auge haben und sich immer wieder sagen "NICHT AUF DIE MÖPSE STARREN!!! BLOSS NICHT AUF DIE MÖPSE STARREN!!!"

 

Das ist das einzige Laster, das mit dem Alter weniger wird! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen ja, war der Presse zu entnehmen, viel mehr Frauen als Männer an Herzinfarkten sterben, weil sich Männer nicht trauen, im Falle des Falles eine Herzdruckmassage anzuwenden. - Es wäre  also unbedingt verdienstlich, wenn du ganz uneigennützig den Weg von der Optik zur Haptik suchst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dale Earnhardt:

Bei mir nicht. Sorry. Das ist ja das Furchtbare. 

 

Da du vermutlich jünger bist als ich, solltest du die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn es erst einmal soweit ist, wirst du feststellen, daß man seinen Kopf auch für etwas anderes verwenden kann, als Frauen in den Ausschnitt zu starren, zB. zum Denken. Für manche Männer (natürlich nicht für dich) ist das eine völlig neue Erfahrung! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dale Earnhardt:
vor 5 Stunden schrieb Frank:

Aber vielleicht liegts auch daran, das ich einer Frau mühelos, im Gespräch, in die Augen sehen kann und auch wenn das Gespräch länger dauert nicht auf die Möpse glotzen muss.

Mühelos? Egal, wie die Qualität der Möpse ist? Ich bilde mir ein, dass ich das auch kann, aber nicht mühelos. Bei richtig guten Möpsen ist das schon 'ne Qual. Nach solchen Gesprächen bin ich immer erledigt.

Dale

 

PS: Ich habe eine Auftraggeberin, die ist nicht nur sehr attraktiv, sondern hat auch die Angewohnheit, Kleidung mit bemerkenswert tiefen Einblicksmöglichkeiten zu tragen. So bemerkenswert tief, dass ich überzeugt bin, dass sie mich testet. Ich liebe und hasse diese Gespräche mit ihr. Man muss ein ernsthaftes Gespräch führen, auf die Details achten, den Preis im Auge haben und sich immer wieder sagen "NICHT AUF DIE MÖPSE STARREN!!! BLOSS NICHT AUF DIE MÖPSE STARREN!!!"

@Marcellinus Mutmasslich bin ich jünger als Dale, kann das aber auch. Zum Denken ist das Hirn da, nicht der *räusper*

Natürlich nehm ich den tiefen Ausschnitt und seinen Inhalt auch war und Denk mir hinterher "Wow, Gei*zensiert* Sa*zensiert*".

Ich hatte mal ne Ärztin zur Visite die, als sie sich über den Bewohne beugte, Einblicke gewährte. Statt hinein zu gucken sich auf den Job zu konzentrieren sollte für einen zivilisierten Mann selbstverständlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

@Marcellinus Mutmasslich bin ich jünger als Dale, kann das aber auch. Zum Denken ist das Hirn da, nicht der *räusper*

Natürlich nehm ich den tiefen Ausschnitt und seinen Inhalt auch war und Denk mir hinterher "Wow, Gei*zensiert* Sa*zensiert*".

Ich hatte mal ne Ärztin zur Visite die, als sie sich über den Bewohne beugte, Einblicke gewährte. Statt hinein zu gucken sich auf den Job zu konzentrieren sollte für einen zivilisierten Mann selbstverständlich sein.

 

Ja, das sind die unangenehmen Folgen der Zivilisation! :lol:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2017 um 18:00 schrieb Dale Earnhardt:

Bei mir nicht. Sorry. Das ist ja das Furchtbare. 

Was zeitweilig hilft sind die Frikadellenbrötchen unseres regionalen Frittentempels. 3 Stück davon und Du kannst 4 Monate kein Fleisch (egal welches) mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2017 um 18:00 schrieb Dale Earnhardt:

Bei mir nicht. Sorry. Das ist ja das Furchtbare. 

Wieso furchtbar? Das ist doch in uns angelegt und wird doch nur durch Kultur gezügelt.

Übrigens, dass es bei Marcellinus im Alter weniger wird ist nicht zu verallgemeinern ... also, lieber Dale, bi kuhl! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat es der weibliche Ausschnitt auch schon in die Politik gebracht.

Was bei meinem damaligen chinesischen Arbeitskollegen zu hysterischem Gekicher geführt hat

(ich werde weder dieses Bild der chinesischen Online Gazette noch das "hi hi, antkonzentlationswaffe" meines Kollegen los)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man jemandem Schwulsein hinbeten? Ich hielte sowas für schwarze Magie. Aber ein schottischer reformierter Prädikant ruft dazu auf: https://www.waz.de/panorama/geistlicher-fordert-beten-dass-prinz-george-schwul-ist-id212709205.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb kam:

Aber ein schottischer reformierter Prädikant ruft dazu auf

Das tut er nicht. Aber das macht nichts. Es gehört heute zum guten Ton, Nachrichten so zu verfälschen, dass sie einem in dem Kram passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ThomasB.:

Das tut er nicht. Aber das macht nichts. Es gehört heute zum guten Ton, Nachrichten so zu verfälschen, dass sie einem in dem Kram passen.

Zitat

If people don’t want to engage in campaigning in this way, they do in England have another unique option, which is to pray in the privacy of their hearts (or in public if they dare) for the Lord to bless Prince George with a love, when he grows up, of a fine young gentleman. A royal wedding might sort things out remarkably easily though we might have to wait 25 years for that to happen. 

Sicher, er sagt nicht ausdrücklich es sollten die Leute darum beten, Gott möge Prince George schwul machen, aber im Kontext seines Blogeintrags - How to change the Church of England: Here’s a quick recap of the way in which I think LGBT inclusion will be won in the Church of England  - ist das dann doch implizit enthalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Sicher, er sagt nicht ausdrücklich es sollten die Leute darum beten, Gott möge Prince George schwul machen, aber im Kontext seines Blogeintrags - How to change the Church of England: Here’s a quick recap of the way in which I think LGBT inclusion will be won in the Church of England  - ist das dann doch implizit enthalten. 

Wenn man auf eine Möglichkeit hinweist, fordert man gleich dazu auf, sie nutzen?

 

Der Kontext legt vielmehr nahe, dass es sich um eine sarkastische Pointe handelt. Immerhin hat er ja zuvor wortreich die Prozeduren geschildert, die man durchführen müsste, damit sich die Church of England in seinem Sinne bewegt.

 

Aber vermutlich ist es zuviel verlangt, dass Journalisten (oder Foranten) erst mal versuchen, Texte ganzheitlich in ihrem Kontext zu verstehen, bevor sie sich darüber auslassen. Einfacher ist es natürlich, sicheine Phrase rauszunehmen, die umzumodeln, dass sie zu einer spektakulären Überschrift passt, und sich dann über die vielen Shares and Clicks zu freuen, die man kriegt. Funktioniert ja auch, wie man sieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb kam:

Kann man jemandem Schwulsein hinbeten? Ich hielte sowas für schwarze Magie. Aber ein schottischer reformierter Prädikant ruft dazu auf: https://www.waz.de/panorama/geistlicher-fordert-beten-dass-prinz-george-schwul-ist-id212709205.html

 

Wenn die herzige königliche Hoheit schwul ist, dann ist sie es eh schon. Dann ist es ja nett, um einen lieben Partner für sie zu beten.

 

Und wenn sie es nicht ist, dann ist ein netter Mann ohnehin für die Fische, dann ist die Beterei darum auch für die Fische. Es sei denn man geht davon aus, dass Gott die kleine Hoheit nachträglich ummodelt, um kirchenpolitische Zwecke zu unterstützen.

 

Das Ganze ist auf Medju-Niveau, aber man muss nicht jeden Pfaffen ernst nehmen. Man kann, aber man muss nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sokrates:

Also entweder Beten hilft, oder Beten hilft nicht.

 

Kommt drauf an ob man daran glaubt oder nicht...Placebos sind wirkmächtig. Im konkreten obigen Fall allerdings vermute ich eine Wirkung von um die 0,0 %

bearbeitet von Janus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburgs Zappelphilippe werden mit Sandwesten beschwert und die Eltern zahlen begeistert dafür: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/hamburg-unruhige-kinder-bekommen-kiloschwere-sandwesten-a-1182064.html

Ist aber ohne Nobelpreisgarantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb kam:

Hamburgs Zappelphilippe werden mit Sandwesten beschwert und die Eltern zahlen begeistert dafür: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/hamburg-unruhige-kinder-bekommen-kiloschwere-sandwesten-a-1182064.html

Ist aber ohne Nobelpreisgarantie.

Besser wäre doch für alle. Gibt Muckis und bereitet die Kleinen auf die kugelsichere Weste ab der Einschulung vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...