Jump to content

kams spielwiese


kam

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb kam:

Die Einwilligung kann ja örtlich, zeitlich und modal beschränkt werden. 

Ja.

Sie kann aber auch erpresst oder erzwungen werden.

Und sie kann später abgestritten werden. 

 

Fast könnte man meinem, diese Regelung haben sich rachsüchtige Ex-Lover ausgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Edith1:

Die Zustimmung einholen  - das konnte man in der guten alten Zeit eleganter (ok, nicht jeder, aber wer nicht einmal das kann, den sollte man ohnehin aus dem Angebot streichen). :ninja:

So isses. :daumenhoch:

 

da der Edith ohne weiteres zustimmend....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Edith1 said:

Wieso? Wurde das Prinzip "Im Zweifel für den Angeklagten" auch gleich gekippt?

Ich weiß bisher nicht, was eigentlich neu ist. Dass man seinen Willen schriftlich, mündlich, durch Zeichen oder konkludente Handlung ausdrücken kann, ist nicht rasend neu.

Ja, aber wie weist du die Einwilligung nach? Es ist letztlich, so verstehe ich es, eine Beweislastumkehr, und damit tatsächlich das Kippen von "in dubio pro reo"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich die Geburtenrate in Schweden? Und warum will man die jetzt auf Teufel komm raus weiter senken?

 

Die werden ja wohl kaum im Hinterkopf haben, auf diese Weise das Migrantenproblem in den Griff zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein Zusammenkommen mit einer weiblichen Person, die ich vorher mit einem Formular vor der Nase herum wedeln muss,  verzichte ich persoenlich im voraus dankend. Soll sie sich von mir aus mit einem Sexspielzeug oder mit ihresgleichen vergnuegen. 

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kam:

So? Und wie weist du die Einwilligung nach? Der Grundsatz, daß jeder bis zu dem Beweis des Gegenteils als unschuldig gilt, ist vor dem Strafgericht nichts wert, wenn die Richterin der einzigen Zeugin glaubt. - Wir haben heute einerseits die freizügigste Sexualmoral seit Jahrhunderten. Anderseits wuchert das Sexualstrafrecht ins Absurde. Sollte es da einen Zusammenhang geben?

 

Ja, weil gleichzeitig die Verunsicherung enorm gewachsen ist. In dem Mass, wie Sex(ualitaet) als Praxis und als abspulbares Programm definiert wird und nicht mehr als natuerliches Geschehen, sind sowohl masslose  Ansprueche als auch eine steigende Unsicherheit im zwischenmenschlichen Umgang propgagiert worden. Mir scheint, auch Flirten kommt immer mehr aus der Mode, ueberall wachsen innere Verbotsschilder. Ich denke, da ist etwas sehr Unausgependeltes, Unausbalanciertes. 

 

Dieses Gesetz ist jedoch die logische Folge von dem, was ich neulich hier von mehreren Universitaeten und Colleges schildert (wobei von ich berichte, es laut Frank alles nicht gibt, nur weil er gluecklicherweise davon nicht betroffen ist), dass die Dating Praxis dahingehend umgewandelt werden soll, dass sich der junge Mann schriftlich versichern laesst, dass er die Kommilitonin nicht vergewaltigt hat, sondern dass der Sex einvernehmlich stattfand. 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank:

Ihr seid krank, einfach nur krank! :unsure::unsure::facepalm:

ist das jetzt ein Argument? Ich sehe hier nur eine persönliche Beschimpfung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kam:

ist das jetzt ein Argument? Ich sehe hier nur eine persönliche Beschimpfung. 

 

Nun, ich halte eine Gesellschaft fuer krank oder zumindest sehr aus der Balance geraten, die solche Gesetze rechtfertigt und sie fuer eine positive Errungenschaft haelt. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb kam:
vor 17 Minuten schrieb Frank:

Ihr seid krank, einfach nur krank! :unsure::unsure::facepalm:

ist das jetzt ein Argument? Ich sehe hier nur eine persönliche Beschimpfung. 

Beschimpfung? Nun gut, im Fussball hiesse es hier wohl: "Den Elefer kann man geben, muss man aber nicht". Okay, das Foulspiel war wohl da.

Aber um euer Problem zu lösen: Versucht es mal mit gutem Benehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wirkt ein wenig so, als ob sich paradoxerweise über den Feminismus jetzt ausgerechnet Geschlechterverhältnisse einschleichen, die man sonst nur aus muslimisch-islamischen Gesellschaften kennt: die strenge Separation von Männern und Frauen (weil Männer ja triebgesteuerte Tiere sind und sich unter dieser Entwicklung der Gesetzgebung von Frauen fernhalten müssen um nicht permanent unter Vergewaltigungsverdacht bzw. Belästigungsverdacht zu geraten), die simple wertragliche Regelung ehelicher und sonstiger sexueller Beziehungen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Werner001:

wen meinst du mit "ihr"?

 

Werner

 

Frank hat mir neulich bereits zu verstehen gegeben, dass das Problem, das ich schilderte, nur damit zu tun haette, dass ich wohl einfach zu lang auf die Moepse stieren wuerde und deshalb dann selbst schuld waere, wenn mich eine Schuelerin wegen Belaestigung anzeigt :-)

 

 Das ging natuerlich am Thema voellig vorbei, das ich schilderte, naemlich wie eixstenzbedrohend bestimmte Auswuechse bezueglich PC an Universitaeten und Schulen fuer Lehrer und Dozenten etc. sind und wie leicht ueble Nachrede jemanden finanziell und auch menschlich das Genick brechen koennen. Alle selbst schuld, weil wir uns nicht zu benehmen wissen? Hysterische Frauen gibt es keine? Neid, Eifersucht, Missgunst, abgewiesene Avancen existieren auf der  weiblichen Seite nicht?  Ich denke, wenn ich von Existenzen von Menschen rede und einfach konstatiere, dass man als Lehrer oder Dozent das Gefuehl hat staendig mit einem Bein im Gefaengnis zu stehen, weil so viele Leute inzwischen voellig konfus spinnen,  stossen mir solche blindaeugigen "Ratschlaege" von innerhalb des Tellerrandes eher bitter auf. 

 

"Wir" sind demnach immer automatisch mit  dem schlechten Benehmen, die bestimmte Dinge hinterfragen, die ihnen suspekt vorkommen, und Frank ist der mit dem guten Benehmen :) Ist doch ganz einfach. 

 

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jedenfalls froh, nicht mehr nach Paarungspartnern suchen zu müssen, oder in beruflichen Verhältnissen zu sein, die irgendwie mißverständlich wären. ;)

 

 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Wie ist eigentlich die Geburtenrate in Schweden? Und warum will man die jetzt auf Teufel komm raus weiter senken?

 

Die werden ja wohl kaum im Hinterkopf haben, auf diese Weise das Migrantenproblem in den Griff zu bekommen.

Das sieht gar nicht so schlecht aus. Aber schau selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gabriele:

Das sieht gar nicht so schlecht aus. Aber schau selber.

 

Wie lange brauchen solche Gesetze, um sich in der Bevölkerungsstatistik auszuwirken? Ich vermute, daß es nicht einmal Auswirkungen auf das Verhalten der allermeisten Schweden hat. Nur vor Gericht wird es wohl demnächst ein paar skurrile Fälle mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Wie lange brauchen solche Gesetze, um sich in der Bevölkerungsstatistik auszuwirken? Ich vermute, daß es nicht einmal Auswirkungen auf das Verhalten der allermeisten Schweden hat. Nur vor Gericht wird es wohl demnächst ein paar skurrile Fälle mehr geben.

Kinder bringt doch heute der Repro-Doc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

 

Beschimpfung? Nun gut, im Fussball hiesse es hier wohl: "Den Elefer kann man geben, muss man aber nicht". Okay, das Foulspiel war wohl da.

Aber um euer Problem zu lösen: Versucht es mal mit gutem Benehmen.

Zur Beschimpfung kommt jetzt noch eine dumme Unterstellung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Gerade da braucht’s aber Einverständniserklärungen, und da auch mal zu Recht! 

Das Kind fragt keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

 

Beschimpfung? Nun gut, im Fussball hiesse es hier wohl: "Den Elefer kann man geben, muss man aber nicht". Okay, das Foulspiel war wohl da.

Aber um euer Problem zu lösen: Versucht es mal mit gutem Benehmen.

Wohin einen in den USA die Einstellung, dass man sich nur gut zu benehmen braucht, damit man kein Problem mit den Ladies hat, bringen kann, lässt sich unter dem Stichwort "Paul Nungesser" googlen. Und der Junge hatte noch richtig Schwein, ihm wurde "nur" seine Reputation zerstört, und er konnte Amerika als freier Mann verlassen.

 

Insofern wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger dabei, LJS abzuqualifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Ja, aber wie weist du die Einwilligung nach? Es ist letztlich, so verstehe ich es, eine Beweislastumkehr, und damit tatsächlich das Kippen von "in dubio pro reo"

 

Werner

Dann hat man die Scheiß-Ideen der diversen Anti-Diskriminierungs-Kommissionen ins Strafrecht implementiert. Es ist wirklich zum Davonlaufen, wenn das so weitergeht. Wir sind auf dem direkten Weg in die Hexenprozesse.

 

Wer regiert eigentlich in Schweden? Ist das diese feministische Trutschen-Truppe, die mit Kopftuch und islamischem Mantel bei den Ayatollahs aufmarschierte? Oder verwechsle ich da etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Edith1:

Dann hat man die Scheiß-Ideen der diversen Anti-Diskriminierungs-Kommissionen ins Strafrecht implementiert. Es ist wirklich zum Davonlaufen, wenn das so weitergeht. Wir sind auf dem direkten Weg in die Hexenprozesse.

 

Wer regiert eigentlich in Schweden? Ist das diese feministische Trutschen-Truppe, die mit Kopftuch und islamischem Mantel bei den Ayatollahs aufmarschierte? Oder verwechsle ich da etwas?

War das nicht Claudia Roth?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...