Jump to content

kams spielwiese


kam

Recommended Posts

Kurz was zur Erläuterung:

 

Als ich 2001 meinen Personenbeförderungsschein verlängern ließ, bekam ich automatisch den neuen Führerschein.

Meine Frau darf mit ihrem rosa Führerschein nur in der EU fahren, und wer außerhalb der EU fahren möchte-U.S.A. z.B.-muß auch den neuen beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige der hetzt, bist du. Über medizinische Untersuchungen habe ich nichts gesagt, noch steht dazu etwas im Link.

Offenbar liest Du den Schrott den Du verlinkst nicht einmal:

Gesundheitschecks alle 15 Jahre im Zuge des Austausches, wie die EU zusätzlich angeregt hatte, soll es demnach allerdings in Deutschland nicht geben.

Hervorhebung von mir

Quelle: kams Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FAZ-Kommentar (vom aufrechten Franken aus dem Herausgeberteam) sagt Richtiges zu Sarrazin: http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96...n~Scontent.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghaddafi ist schon wieder in Italien und bekehrt Töchter des Landes zum Islam. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß Berlusconi (der lädt ihn ja ein und macht Geschäfte mit ihm) mit dem Teufel im Bunde steht...: http://www.focus.de/politik/ausland/italie...aid_546583.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghaddafi ist schon wieder in Italien und bekehrt Töchter des Landes zum Islam. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß Berlusconi (der lädt ihn ja ein und macht Geschäfte mit ihm) mit dem Teufel im Bunde steht...: http://www.focus.de/politik/ausland/italie...aid_546583.html

Ghaddafi ist wohl eher "Satan's mentally challenged younger brother" (Stephen King).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
In Leipzig werde zwei neue Rabbiner ordiniert: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2548114

 

 

hm, warum erinnert mich das jetzt an islamische schulen?

 

erziehung junger ausländischer männer zu einem "streng orthodoxen" glauben, mit anderen worten, zum fundamentalismus.

 

das judentum in deutschland ist meiner erfahrung nach nicht zu vergleichen mit dem bürgerlich aufgeklärten reformjudentum der späten kaiserzeit und der zwischenkriegszeit. leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das judentum in deutschland ist meiner erfahrung nach nicht zu vergleichen mit dem bürgerlich aufgeklärten reformjudentum der späten kaiserzeit und der zwischenkriegszeit. leider!
"Das" Judentum gibt es in Deutschland nicht. Und keine 20km vom Berliner Rabbinerseminar steht das Abraham-Geiger-Kolleg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
das judentum in deutschland ist meiner erfahrung nach nicht zu vergleichen mit dem bürgerlich aufgeklärten reformjudentum der späten kaiserzeit und der zwischenkriegszeit. leider!
"Das" Judentum gibt es in Deutschland nicht. Und keine 20km vom Berliner Rabbinerseminar steht das Abraham-Geiger-Kolleg.

 

 

naja, ich gehe aus erfahrung vom judentum im rhein-main-gebiet aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das judentum in deutschland ist meiner erfahrung nach nicht zu vergleichen mit dem bürgerlich aufgeklärten reformjudentum der späten kaiserzeit und der zwischenkriegszeit. leider!

 

Willst du den Juden vorschreiben, wie sie zu sein haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
das judentum in deutschland ist meiner erfahrung nach nicht zu vergleichen mit dem bürgerlich aufgeklärten reformjudentum der späten kaiserzeit und der zwischenkriegszeit. leider!

 

Willst du den Juden vorschreiben, wie sie zu sein haben?

 

 

warum darf ich dazu keine meinung haben? die offiziellen organe der juden in deutschland legen sich auch keine zurückhaltung auf, wenn es um kritik an staat, kirche und personen des öffentlichen lebens geht.

 

also werde ich mir nicht vorschreiben lassen, wenn ich etwas bewerte, dies auch zu sagen.

 

auch in diesem fall gilt das recht auf freie meinungsäußerung, oder ist das im falle von glaubensbekenntnissen aufgehoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja denken, was du willst. Ich finde es jedenfalls erfreulich, daß jüdisches Leben in D. wieder aufblüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

und was hat das mit der einordnung dieses lebens zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hat das mit der einordnung dieses lebens zu tun?

 

Du kannst es erfreulich oder nicht erfreulich finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

für mich es es weder erfreulich noch unerfreulich. es ist einfach eine tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird man das Urteil "unerfreulich" wohl einhellig fällen, sehr uncharmant: http://www.courrier-picard.fr/courrier/Act...l-sur-une-autre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das judentum in deutschland ist meiner erfahrung nach nicht zu vergleichen mit dem bürgerlich aufgeklärten reformjudentum der späten kaiserzeit und der zwischenkriegszeit. leider!

 

Willst du den Juden vorschreiben, wie sie zu sein haben?

 

 

warum darf ich dazu keine meinung haben? die offiziellen organe der juden in deutschland legen sich auch keine zurückhaltung auf, wenn es um kritik an staat, kirche und personen des öffentlichen lebens geht.

 

also werde ich mir nicht vorschreiben lassen, wenn ich etwas bewerte, dies auch zu sagen.

 

auch in diesem fall gilt das recht auf freie meinungsäußerung, oder ist das im falle von glaubensbekenntnissen aufgehoben?

 

Das kommt ganz darauf an aus welcher Ecke die Glaubensbekenntnisse kommen. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen beginnt der Kachelmann-Prozeß. Eine Zeitung, deren Lektüre mir gelegentlich vorgeworfen wird, hat sich eine prominente Berichterstatterin gesichert: http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/05/jo...-fuer-bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen beginnt der Kachelmann-Prozeß. Eine Zeitung, deren Lektüre mir gelegentlich vorgeworfen wird, hat sich eine prominente Berichterstatterin gesichert: http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/05/jo...-fuer-bild.html

Das macht's auch nicht seriöser. Die Schwarzer ist eben eine geltungssüchtige Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht's auch nicht seriöser. Die Schwarzer ist eben eine geltungssüchtige Frau.

Das wäre verzeihlich. Aber leider steht angesichts dieses Engagements zur vermuten, dass sie zur feministischen Eva Herman zu mutieren gedenkt. Au weia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...