Jump to content

Schönborn


3leo3

Recommended Posts

hi,

 

stimmt es, dass schönborn gute chancen auf den papstthron hat

 

liebe grüße

 

Benedikt XVI. erfreut sich guter Gesundheit. Möge er noch lang leben! - Ich glaube, daß der nächste Papst kein Europäer sein wird, das ist dann dran. Deshalb bin ich auch etwas gespannt auf das nächste Konsistorium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

stimmt es, dass schönborn gute chancen auf den papstthron hat

 

liebe grüße

Warum sollte der Papstthron gerade an Kardinal Schönborn nach Wien verkauft werden>? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer als Papabilie ins Konklave geht kommt als Kardinal wieder raus

sagt man. bei Ratzinger schien es mir anders. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hats doch vor allem in italienischen Medien geheißen der wird es auf keinen Fall

eine einzige wirkliche Ausnahme war das Konklave 1939

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

stimmt es, dass schönborn gute chancen auf den papstthron hat

 

liebe grüße

 

Benedikt XVI. erfreut sich guter Gesundheit. Möge er noch lang leben!

Wenn du im Kaffesatz-Thread in der Katakombe mitgelesen hättest, wüsstest du, dass der jetzige Papst, oder viellleicht doch erst der nächste, oder vielleicht einer der nächsten 100, umgebracht werden wird. Gaaaanz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hats doch vor allem in italienischen Medien geheißen der wird es auf keinen Fall

eine einzige wirkliche Ausnahme war das Konklave 1939

Irgendjemand sagt immer "der wird's auf keinen Fall"

Du z. B. sagst das über Schönborn.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste und letzte Papst wird ein Römer. Das ist doch schon seit längerem bekannt.

aha welcher der zur zeit lebenden Kardinäle ist den "Römer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste und letzte Papst wird ein Römer. Das ist doch schon seit längerem bekannt.

aha welcher der zur zeit lebenden Kardinäle ist den "Römer"

Alle. Die haben alle irgendwelche römischen Kirchen als Dienstsitz.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

profil :ninja:

Wieso? Der jetzige ist auch ohne Profil ins Amt gekommen.

 

Im Gegenteil! Gerade weil er Profil hat, wird er von manchen geächtet. Würde er sich dem Mainstream anpassen, gäbe es weniger Kritik und mehr Beifall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der letzte Papst soll nicht nur Römer sein, sondern auch Petrus (Pietro) heißen. Na, jetzt könnt ihr lange suchen, da gibts keine Kardinal, nicht mal einen in Sicht, auf den das zutrifft. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der letzte Papst soll nicht nur Römer sein, sondern auch Petrus (Pietro) heißen. Na, jetzt könnt ihr lange suchen, da gibts keine Kardinal, nicht mal einen in Sicht, auf den das zutrifft. :-)
Jeder, der zum Papst gewählt wurde, ist frei in der Wahl seines Namens.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prophezeihung "Petrus, der Römer" trifft auf jeden Papst zu.

"Tu es Petrus", und jeder ist als Bischof von Rom "Römer" - ist das noch niemandem aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste und letzte Papst wird ein Römer. Das ist doch schon seit längerem bekannt.

 

Demnach hätte Schönborn gute Chancen den nächsten Papst zu mimen. Dass er dann den Namen Petrus annimmt, wäre nur logisch und folgerichtig!

Nein, Spaß bei Seite! Ich glaube nicht daß der hl. Geist in den nächsten 1000 - 2000 Jahren einen deutschsprachigen Papst erwählen wird!

Dazu hat sich der deutschsprachige Klerus in seiner überwältigenden Mehrheit zu weit von der Kirche entfernt. Und den geeigneten Kandidaten wird er ein vergleichbares Martyrium, wie es der jetzige Papst mit seinen Heimatschäwchen zu bewältigen hat, keinem zweiten so schnell aufbürden.

LG: prolet

bearbeitet von prolet-x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

stimmt es, dass schönborn gute chancen auf den papstthron hat

 

liebe grüße

Wie sagte der Reporter bei der letzten Papstwahl: "So mancher, der als Papst ins Konklave ging, kam als Kardinal wieder heraus." :ninja:

 

Mist, Siri war schneller.

bearbeitet von AndreasB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prophezeihung "Petrus, der Römer" trifft auf jeden Papst zu.

"Tu es Petrus", und jeder ist als Bischof von Rom "Römer" - ist das noch niemandem aufgefallen?

 

Daß in (monotheistischen) Religionen mit Prophezeiungen nur rumgepfuscht wird, ist doch allgemein bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hat sich der deutschsprachige Klerus in seiner überwältigenden Mehrheit zu weit von der Kirche entfernt. Und den geeigneten Kandidaten wird er ein vergleichbares Martyrium, wie es der jetzige Papst mit seinen Heimatschäwchen zu bewältigen hat, keinem zweiten so schnell aufbürden.

Meine Freundin widerspricht mir oft mehrmals am Tag. Es ist ein Martyrium, in dem ich lebe. Ich verlange also, dass unser Pfarrer Rot, die Farbe der Märtyrer trägt, wenn ich die Messe besuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...