Jump to content

Rätselthread


lara

Recommended Posts

Habt ihr Lust auf ein Rätsel?

 

Jemand denkt sich eine Person, einen Ort, einen Roman, Film oder ein Musikstück uswf. aus und die anderen raten? :ninja:

 

Dann fang' mal an.

Leider kann ich erst heute Abend. Vielleicht finden sich vorher noch Mitrater.

 

Hast du dir schon jemanden oder etwas ausgedacht, Chrysologus? Und wir anderen raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir schon jemanden oder etwas ausgedacht, Chrysologus? Und wir anderen raten?

Ich fang' mal an:

Gesucht wird eine userin weiblichen Nicknamens, die andere gern für sich arbeiten läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir schon jemanden oder etwas ausgedacht, Chrysologus? Und wir anderen raten?

Ich fang' mal an:

Gesucht wird eine userin weiblichen Nicknamens, die andere gern für sich arbeiten läßt.

Gouvernante! Das war einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen Mann, der einen einflussreichen Verwandten mithilfe von dessen Frau um die Ecke gebracht hat. Seine Tochter, deren Namen ich suche, die eigentlich eine Mogelpackung war (weil der Vater halt nicht sein Verwandter war) ist dann ins Ausland gegangen und nach einer ziemlich steilen Karriere relativ jung gestorben.

 

Die Schwiegermutter war, entgegen ihrem Ruf in der Bevölkerung, für die Gesuchte eine ziemliche Herausforderung. Ob das mit den mehrmaligen Ehen und einem Tunnel zu tun hatte, weiß vmtl. keine mehr.

 

Gestorben ist die Dame jedenfalls ca. 2.600 km von dem Ort an dem sie aufgewachsen ist.

 

(Gebügelt hat sie vmtl. nie und Fahrradfahren können wir auch ausschließen)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen Mann, der einen einflussreichen Verwandten mithilfe von dessen Frau um die Ecke gebracht hat. Seine Tochter, deren Namen ich suche, die eigentlich eine Mogelpackung war (weil der Vater halt nicht sein Verwandter war) ist dann ins Ausland gegangen und nach einer ziemlich steilen Karriere relativ jung gestorben.

 

Die Schwiegermutter war, entgegen ihrem Ruf in der Bevölkerung, für die Gesuchte eine ziemliche Herausforderung. Ob das mit den mehrmaligen Ehen und einem Tunnel zu tun hatte, weiß vmtl. keine mehr.

 

Gestorben ist die Dame jedenfalls ca. 2.600 km von dem Ort an dem sie aufgewachsen ist.

 

(Gebügelt hat sie vmtl. nie und Fahrradfahren können wir auch ausschließen)

 

Gegenfragen, bitte mit ja oder nein beantworten:

Hat die Dame im letzten Jahrhundert gelebt?(1900-1999)

War sie Schauspielerin?

war sie Deutsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfragen, bitte mit ja oder nein beantworten:

Hat die Dame im letzten Jahrhundert gelebt?(1900-1999)

War sie Schauspielerin?

war sie Deutsche?

Nein. Nein. Nicht von Geburt sondern durch Heirat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gouvernante! Das war einfach!
Ich würde jetzt nicht behaupten, daß Du das Rätsel gelöst hast, aber es wäre noch Bügelwäsche da :ninja:

Klaro! Du weisst doch, Bügeln ist für mich Meditation.

 

(das dampfbügeleisen und ich sind eins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, Lady Di is ja schon ausgeschlossen- denn die HAT im 20. jh. gelebt und war keine Deutsche durch Heirat. Von Ophelia wüsste ich letztere auch nicht.

 

Flo:

ist die Dame eine reale Person?

Ist bzw. war sie Schriftstellerin?

hatte sie bedeutenden Einfluss auf die Geschichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen Mann, der einen einflussreichen Verwandten mithilfe von dessen Frau um die Ecke gebracht hat. Seine Tochter, deren Namen ich suche, die eigentlich eine Mogelpackung war (weil der Vater halt nicht sein Verwandter war) ist dann ins Ausland gegangen und nach einer ziemlich steilen Karriere relativ jung gestorben.

 

Die Schwiegermutter war, entgegen ihrem Ruf in der Bevölkerung, für die Gesuchte eine ziemliche Herausforderung. Ob das mit den mehrmaligen Ehen und einem Tunnel zu tun hatte, weiß vmtl. keine mehr.

 

Gestorben ist die Dame jedenfalls ca. 2.600 km von dem Ort an dem sie aufgewachsen ist.

 

(Gebügelt hat sie vmtl. nie und Fahrradfahren können wir auch ausschließen)

Grenzen wir mal die Zeit in dem dein gesuchtes Mädel lebte etwas ein:

letztes Jahrhundert können wir ja ausschliessen....

Antike (erschaffung der Welt bis Völkerwanderung)?

Mittelalter (Volkerwanderung bis Luther)?

Danach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte nur mit Ja oder Nein.

Meinst du Einfluss auf die Weltgeschichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Was hat sie verraten?

Krass *freuwieeinkleineskind*

 

"Verraten" hat sie die Entfernung und die Karriere. Außerdem nehme ich bei dir immer an, dass es sich um eine Person aus dem Umland handelt.

 

Der Rest war Glück und dem Umstand geschuldet, dass ich dem Grab der Kaiserin schon oft die Ehre erwiesen habe. Sie liegt ja in meiner Heimatpfarrei.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesucht wird ein Mann, der Zeit seines Lebens im Schatten seines großen Bruders stand. Beide sind sie in Spanien aufgewachsen, jedoch nicht dort geboren. Das Kriegshandwerk haben sie bei ihrem Vater, einem großen General, von Kindesbeinen an gelernt. Die legendäre Leistung seines Bruders, für die dieser immer noch weltbekannt ist, wiederholte unser Gesuchte sogar geschickter und mit besserem Erfolg, allein die Anerkennung der Nachwelt blieb ihm versagt. Etwas später wendete sich auch das Kriegsglück gegen ihn, und nach einer verlorenen Schlacht wurde sein abgetrennter Kopf vom Gegner nachts in das Feldlager seines Bruders geworfen. Die strategischen Fehler, die dieser in seiner Trauer und Verbitterung daraufhin beging, halfen einen großen Krieg entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...