Jump to content

Who is who


Rafael

Recommended Posts

Leibgerichtsliste: ach, die wäre zu lang.

 

Muss nicht sein: Spätzle hätte mir schon genügt

 

Willkommen Agnes auf mykath.de. Ich bin auch Schwabe, und dazu noch ein Echter :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich weiß ich wo ich mich vorstellen kann!!

 

Carina

 

bald 44

 

Ergotherapeutin, Geschäftsfrau und Kirchenmusikerin

 

lebe mit einem Katholischen Priester zusammen

 

gehe gern essen, ins Kino, Theater etc

 

spiele seit über 25 Jahren Kirchenorgel

 

das wars erst einmal, wenn jemand noch was wissen möchte, nur los :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hole ich auch meine Selbstdarstellung nach:

 

Jahrgang 1969

Herkunft Niederrhein

Familienstand verheiratet mit kath. Theologin

Vater von zwei Mädchen (Jahrgänge 2001 und 2003)

Dachgeber von 3,5 Katzen

Beruf Kirchenrechtler, Hausmann, Theologe

Freizeit Kochen, Freunde, Bücher, Musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache ich mich einmal wichtig:

 

Alter:Baujahr 1961

leidenschaftlicher Single

Rechtsanwältin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry2:

 

Und DAU (dümmster anzunehmender User)

Denn eigentlich sollte es ja weiter gehen:

 

 

Gehalts-/Vermögensliste: um den 25. fragt der Bankbetreuer, wie ich gedenke meine Dispositionen........und irgendwie geht es dann doch immer weiter

Vorstrafen: Wenn bei mir alle immer so reagiert hätten, wie das Gesetz es ihnen ermöglicht hätte......

Interessen: Religion, Geschichte, Bücher und dann kommt irgendwie ständig noch etwas dazu....

Lieblingsessen: aufgetischte Tiere müssen bereits tot sein, sonst wenig Einschränkungen.

Größte Tugenden: Ich kann nur ganz wenige Dinge ganz ernst nehmen.

Größte Untugenden: --------------------- (Klartext nur unter Beichtgeheimnis)

 

Kirchliche Kurzbio:

Beste Eltern der Welt - liberale Erziehung - Klosterschule - andere Schule - Gleichgültigkeit - Zorn - Zerrissenheit - Unglaube - Hass - Kirchenaustritt - Freude - fünfzehn Jahre Gleichgültigkeit - drei Jahre neue Zerrissenheit - ganz anderer, ganz neuer Glaube - vor zwei Jahren Wiedereintritt, seitdem kritische Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry2:

 

Und DAU (dümmster anzunehmender User)

Denn eigentlich sollte es ja weiter gehen:

 

 

Gehalts-/Vermögensliste: um den 25. fragt der Bankbetreuer, wie ich gedenke meine Dispositionen........und irgendwie geht es dann doch immer weiter

Vorstrafen: Wenn bei mir alle immer so reagiert hätten, wie das Gesetz es ihnen ermöglicht hätte......

Interessen: Religion, Geschichte, Bücher und dann kommt irgendwie ständig noch etwas dazu....

Lieblingsessen: aufgetischte Tiere müssen bereits tot sein, sonst wenig Einschränkungen.

Größte Tugenden: Ich kann nur ganz wenige Dinge ganz ernst nehmen.

Größte Untugenden: --------------------- (Klartext nur unter Beichtgeheimnis)

 

Kirchliche Kurzbio:

Beste Eltern der Welt - liberale Erziehung - Klosterschule - andere Schule - Gleichgültigkeit - Zorn - Zerrissenheit - Unglaube - Hass - Kirchenaustritt - Freude - fünfzehn Jahre Gleichgültigkeit - drei Jahre neue Zerrissenheit - ganz anderer, ganz neuer Glaube - vor zwei Jahren Wiedereintritt, seitdem kritische Liebe.

 

Hört sich vielversprechend an, Grüße KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich freue mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein und hoffe, dabei sein zu können. Ich lebe in Siebenbürgen, bin 39, verheiratet, habe eine Tochter und arbeite als Dozentin an der Uni. Getauft bin ich ursprünglich griechisch-orthodox, habe dann vor etwa einem Jahr konvertiert und bin nun der römisch-katholische Teil einer Familie in der es Orthodoxe, Griechisch-Katholische und (einen) Protestanten gibt. Seit einiger zeit verfolge ich dieses Forum und habe mit ziemlichem Erstaunen festgestellt, wie groß der Unterschied zu dem hiesigen katholischen Forum ist, das sich ausgesprochen konservativ und schon beinahe extrem rechts gestaltet. Ich freue mich also, bei Euch dabei sein zu können und entschuldige mich schon im voraus für etwaige Sprachfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein schönes hallo;

 

ich bin neu hier im forum und möchte mich zunächst ein wenig vorstellen, ich heiße bernd und bin 45 jahre alt und kathol. ,

komme ursprünglich aus der bischhofsstadt fulda und lebe nun seit 13 jahren in eisenach,

bin ein recht umgänglicher mensch und weltoffen.

akzeptanz, anstand und achtung meinem gegenüber ( auch wenn er eine andere meinung vertritt ) verbinde ich mit christl. grundwerten,

ich freue mich hier andere katholiken zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen

 

lg bernd

bearbeitet von zipp63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich das lustige Vorstellungsspiel mal fortsetzen :angry2:

 

Name: Nils

Alter: 19

Herkunft: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt => Bochum

Familienstand: ledig

Beruf: Schüler (genauer: 13. Klasse des Heinrich-von-Kleist-Gymnasiums in BO-Gerthe. LK's: Englisch und Mathe, weitere Abifächer: Spanisch und Erdkunde)

 

Vereine/Clubs/Gruppen etc.:

1. Messdienergemeinschaft St. Elisabeth Bochum-Gerthe

2. DPSG-Stamm St. Elisabeth Bochum-Gerthe

3. Theater-AG der HvK

4. VfL-Bochum-Fanclub "Blue-White Scouts"

 

Gehalts-/Vermögensliste: mache ich mir noch keine Gedanken drum^^

Interessen: Messdiener, Pfadfinder, Fußball, Freunde treffen, Feiern gehen, lesen

Lieblingsessen: Nudeln mit Rührei

 

Wer mehr wissen will: Einfach nachfragen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter: 17

Familienstandsliste: -

Anzahl der Kinder: -

Berufsliste: Schülerin,

Gehaltsliste: nix Gehaltvolles

Vermögensliste: nur Unvermögen, davon aber reichlich

Vereinsmitgliedschaftsliste: Sportverein

Hobbyliste: Leute Ärgern, lesen, kuscheln

Leibgerichtsliste: Pasta

bearbeitet von Chrysologus
Absprachegemäß bearbeitet. Chrysologus als Mod.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich schon einige Beiträge geschrieben und bin erst jetzt schusselig über diese Seite gestolpert.

 

Schleunigst Versäumtes nachholend:

 

Baujahr 1959

Neuerdings wieder Solistin

Meine Tochter hat gerade die Pubertät überstanden und nennt mich manchmal liebevoll "alte Schachtel aus den Fünfzigern"

Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin von Beruf, arbeite aber in ganz anderem büromiefigen Metier

Mit Vereinen habe ich nichts mehr am Hut, seit ich mit 18 den Dorfmusikverein verließ....

Hobbies: Reisen, Klarinette und Gitarre, Lesen, Tanzen, Radfahren, Kochen, Segeln und neuerdings surfen, lasse mich immer mal wieder auf was Waghalsiges ein (mache gerade einen Kletterkurs und hänge wie ein nasser Sack an der Wand)

 

Ich war katholisch (sehr, Familientradition), bin aber ausgetreten und versuche christlich zu denken und zu leben.

Lebe in Rheinland-Pfalz, träume aber davon an Norddeutschlands Küsten Fuß zu fassen.

 

Kurz, bei mir ist zur Zeit alles irgendwie im Umbruch und muß neu sortiert werden.

 

Gruß Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich stell mich auch mal kurz vor:

Alter: 17, 92er Jahrgang

Familienstandsliste: ledig

Berufsliste: Schüler (12. Klasse)

Gehaltsliste: 15€ Taschengeld im Monat :angry2:

Vereinsmitgliedschaftsliste: Deutscher AlpenVerein, demnächst 1. FC Kaiserslautern

Hobbyliste: klettern, 1. FCK, messdienen

Leibgerichtsliste: Saumagen... *schmacht* :angry2:

Vorstrafenliste: da fällt mir spontan nix ein :unsure:

Herkunft: Beindersheim in der wunderschönen Pfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich stell mich auch mal kurz vor:

Alter: 17, 92er Jahrgang

Familienstandsliste: ledig

Berufsliste: Schüler (12. Klasse)

Gehaltsliste: 15€ Taschengeld im Monat :angry2:

Vereinsmitgliedschaftsliste: Deutscher AlpenVerein, demnächst 1. FC Kaiserslautern

Hobbyliste: klettern, 1. FCK, messdienen

Leibgerichtsliste: Saumagen... *schmacht* :angry2:

Vorstrafenliste: da fällt mir spontan nix ein :unsure:

Herkunft: Beindersheim in der wunderschönen Pfalz

Änn Päler, endlisch!!! Herzlich Willkommen! Asia, die zwar in Franken lebt, awwer aus Oggerschumm kummt. :evil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich hab' hier ein bißchen rumgeschnüffelt und auch ein-, zweimal geschrieben.

Muß Euch das Kompliment machen, daß es hier sehr spannend ist und würde mich freuen, wenn ich weiterhin ab und zu meinen Senf dazugeben darf (aber vor allem ganz gespannt mitlesen).

 

Und damit das alles seine Ordnung hat, stelle ich mich mal brav vor:

Alter: 39, Jahrgang 70

Familienstandsliste: ledig

Berufsliste: Verlagsherstellerin (Produktionssteuerung im Verlag) in einem juristischen Fachverlag

Gehaltsliste: dafür, daß ich eigentlich schon genug verdiene, zu viel Schulden - früher unvernünftig gelebt und das Geld dafür zu teuer eingekauft...

Vereinsmitgliedschaftsliste: Förderkreis Jazz und Malerei München e.V., Offene Ohren e.V., Typographische Gesellschaft, Freunde und Förderer der Hochschule der Medien (Stuttgart), Tarot e.V., Single Malt Connoisseur's Club München

Hobbyliste: Bücher/Hörbücher und Hörspiele + entsprechende Formate im Radio, Jazz, Astrologie und Tarot, Whisky, Radfahren, Squash/Badminton

Und ganz wichtig: auf der Suche sein (das hat mich hierher verschlagen)

Leibgerichtsliste: alles was frisch und gut ist

Vorstrafenliste: ziemlich unbescholten, auch keine Punkte in Flensburg (hab' aber auch kein Auto)

Herkunft: München, gebürtig und aus Leidenschaft

 

Liebe Grüße, Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß Euch das Kompliment machen, daß es hier sehr spannend ist und würde mich freuen, wenn ich weiterhin ab und zu meinen Senf dazugeben darf (aber vor allem ganz gespannt mitlesen).

Sehr gerne, und herzlich willkommen übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin noch ein paar Tage 52. Verheiratet (weltlich), ein Kind (enkelfähig).

Leidenschaftlicher (sogar studierter) Informatiker und Mathematiker. Beidenfalls in Grundlagen und Theorie

(also bitte keine Fragen aus dem Bereich Support). Ich liebe Präzision in Gedanken und Denken und glaube,

dass dies auch eine Möglichkeit ist Flügel zu bekommen.

Das klingt etwas trocken, dennoch bin ich ein sehr fröhlicher Mensch mit einem unglaublichen

Lebensweg, der mich vertrauen lässt, dass ich bei Gott wohl einen dicken Stein im Brett habe.

Müsste ich mich entscheiden (was mein Tun angeht), würde ich mich ganz und gar meinen Passionen hingeben:

Bogenschiessen (Jap.), Angeln, Hunde und Mozart (no priority).

Mein sehnlichster Wunsch ist es, an der Kommunion teilnehmen zu dürfen.

 

(Wollte das eigentlich im WIW unterbringen. Ist aber nun hier gelandet ...)

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

OT: Was ist eigentlich mit Who ist Who passiert? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

OT: Was ist eigentlich mit Who ist Who passiert? :angry2:

 

Ich habe theofilos Selbstvorstellung mit dem Who's who verschmolzen, und das wohl in der falschen Richtung :angry2: . Aber ich fand "Schön hier zu sein" auch einen netten Titel, who's who hieß der Faden lange genug, oder? Sonst benenne ich ihn um :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...